Hübsche Frisur, nur etwas viel Make-Up für deinen Teint.
War das erste Mal seit langem, dass ich 100% für die Portugallos war. Sieg war verdient.
![]()
wer war gestern nicht für die Portugallos? ![]()
Hübsche Frisur, nur etwas viel Make-Up für deinen Teint.
War das erste Mal seit langem, dass ich 100% für die Portugallos war. Sieg war verdient.
![]()
wer war gestern nicht für die Portugallos? ![]()
Portugal fühlt sich wie zu Hause
Schon vor dem 2:0-Auftaktsieg von Portugal gegen die Türkei kochte die Stimmung im Stade de Genève fast über, und passend dazu stand auf einer Fahne: "Portugal: EURO-Gastgeber 2004 und Gastgeber 2008". In der Tat wussten die Fans der Portugiesen die beiden Treffer von Pepe und Raul Meireles ausgiebig zu feiern.
Siegeswille
Wer auch immer für diese Fahne verantwortlich war, die Botschaft ist auf jeden Fall interessant. Da mehr als 174.000 fußballverrückte portugiesische Immigranten in der Schweiz leben, kann sich die Elf von Luiz Felipe Scolari bei Spielen in dieser Region einer großen Unterstützung sicher sein. Wenn die Anhänger ihr Team weiter so nach vorne treiben wie beim Sieg gegen die Türkei, dürfte der Weg ins Finale für Portugal ein wenig einfacher werden. "Es ist wie bei einem Heimspiel", meinte Kapitän Nuno Gomes nach der Partie. "Auf der einen Seite fühlen wir uns dank der vielen Fans wie zu Hause, aber uns ist auch bewusst geworden, wie viel es ihnen bedeuten würde, wenn wir den Titel gewinnen. Die Erwartungshaltung ist sehr hoch, aber wir wissen, dass wir es schaffen können."
Ständige Begleiter
Seit ihrer Ankunft wird die Mannschaft von Fans und Medien regelrecht belagert. Als Portugal mit dem Flieger in der Schweiz eintraf, legten die Anhänger prompt den ganzen Flughafen lahm. Anschließend pilgerten mehr als 12.000 portugiesische Fans zum ersten Training in Neuchatel und sorgten für Verkehrsstaus, wie sie die Schweiz wohl selten zuvor gesehen hat.
Stadt in rot und grün
Am Samstag bekam Genf die Euphorie der portugiesischen Fans zu spüren. In den letzten zwei Monaten hat sich die Stadt fein rausgeputzt und die grauen Mauern mit rot-grünen Flaggen geschmückt. Zwar sind Österreich und die Schweiz die offiziellen Gastgeber der EM, doch man hätte das Zentrum in Genf durchaus für die Innenstadt von Lissabon halten können.
Europameister im Feiern
Natürlich trugen auch die türkischen Fans ihren Teil dazu bei, dass in der Stadt eine ganz besondere Atmosphäre herrschte. Das Auftaktspiel ist für Anhänger einer Mannschaft immer der perfekte Anlass, um rauszugehen und ausgiebig zu feiern. Nur wenige Fans wissen dies so gut umzusetzen, wie die der Portugiesen und der Türken. Allerdings hatte Portugal verdientermaßen das bessere Ende für sich, so dass ihre Fans bis tief in die Nacht weiter feiern konnten. Sollten die Portugiesen aus irgendeinem Grund nicht das Halbfinale erreichen, dürfen sie sich sicher sein, dass sie in der Kategorie Singen und Fahnengeschwenke jedes Mal finalwürdig sind.
Quelle: uefa.com
Portugal zu stark für die Türkei
Portugal, das vor vier Jahren noch das EM-Eröffnungsspiel verloren hatte, ist mit einem Sieg in die UEFA EURO 2008™ gestartet. Pepe und der eingewechselte Raul Meireles sicherten der Mannschaft von Luiz Felipe Scolari im Stade de Genève die ersten drei Punkte.
Verdienter Sieg
Es war ein hoch verdienter Sieg für die Portugiesen, die zudem mehrmals das Aluminium trafen. Für die Türkei setzte sich somit die Negativserie gegen Portugal und vor allem gegen Mannschaften, die von Scolari trainiert werden, fort, schon bei der FIFA-Weltmeisterschaft 2002 verlor man zweimal gegen die Truppe des damaligen Brasilien-Trainers. Die Begegnung der Türken gegen die Schweiz am Mittwoch gewinnt somit an zusätzlicher Brisanz.
Mit Logik zum Titel?
Portugal hat sich bei dieser Endrunde das Ziel gesetzt, die logische Fortsetzung der bisherigen EM-Platzierungen zu komplettieren. 1996 kam man ins Viertelfinale, 2000 ins Halbfinale und 2004 ins Endspiel. So gingen die Südländer auch ins Spiel. Bosingwa traf nach zwei Minuten mit einer flachen Hereingabe erstmals den Außenpfosten, aber alle Augen waren natürlich auf Cristiano Ronaldo gerichtet. Der Star von Manchester United FC hatte für die Red Devils diese Saison 42 Tore erzielt, wurde aber stets von mehreren Türken attackiert.
Abseitstor
Dennoch konnte er sich nach der ersten Ecke des Spiels, die Simão ausführte, erstmals gefährlich in Szene setzen. Ronaldo hatte kurz darauf eine weitere Möglichkeit, doch Servet Çetin konnte seinen Schussversuch in letzter Sekunde noch blocken. Nach einer weiteren Simão-Ecke brachten die Portugiesen den Ball in der 17. Minute im türkischen Gehäuse unter, doch Pepes Kopfballtreffer wurde wegen einer Abseitsstellung von Schiedsrichter Herbert Fandel zurückgepfiffen.
Glück und Volkan
Auf der anderen Seite bekam die Türkei einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen, den Nihat Kahveci ausführte. Der Ball landete allerdings in der Mauer. Nihat war neben Emre Belözoglu einer von nur zwei Spielern, die schon bei der Weltmeisterschaft 2002 dabei waren. Nihat, Kazım Kazım und Mevlüt Erdinç hatten in der ersten Hälfte, die die Portugiesen dominierten, kleinere Möglichkeiten. Kurz vor dem Pausentee setzte Simão einen Freistoß knapp über das Gehäuse und kurz darauf entwischte Ronaldo seinem Bewacher Hakan Balta und kam an das Leder, wurde aber letztlich von drei türkischen Verteidigern gestoppt. Als nächstes setzte der Superstar einen flach getretenen Freistoß an den Pfosten, der türkische Keeper Volkan war noch mit den Fingerspitzen dran.
Erlösung für Portugal
Da auch João Moutinho noch eine gute Möglichkeit hatte, war es keine Überraschung, dass der türkische Nationaltrainer Fatih Terim reagierte und die Defensive für die zweite Halbzeit mit der Hereinnahme von Sabri Şarıoğlu stärkte. Der Druck auf seine Mannschaft wurde aber nur noch größer. Simão profitierte von einem Fehler von Gökhan Zan und hämmerte das Leder an den Innenpfosten, die Kugel wollte aber noch immer nicht ins Tor gehen. Nachdem für Gökhan, der sich bei dieser Aktion auch noch verletzt hatte, Emre Asik ins Spiel gekommen war, kamen die Portugiesen schon wieder, dieses Mal prüfte Ronaldo den türkischen Torwart.
Pepe bricht den Bann
Nach 61 Minuten brach Pepe aber endlich den Bann. Der Innenverteidiger von Real Madrid CF spielte am Strafraum einen genialen Doppelpass mit Nuno Gomes und schoss den Ball dann zu seinem ersten Länderspieltor an Volkan vorbei in die Maschen. Gomes hatte kurz darauf die Möglichkeit, die Führung auszubauen, aber sein Kopfball landete lediglich am Querbalken. Tuncay Şanlı hatte gegen Ende noch die Chance zum Ausgleich, schlug allerdings ein Luftloch, ehe Raul Meireles in der Nachspielzeit die gute Vorarbeit von Moutinho zum entscheidenden 2:0 nutzte.
Schock für Quim
Portugals Ersatztorhüter Quim ist "verzweifelt" darüber, dass er nach dem Bruch seines Handgelenks seinen Traum von der UEFA EURO 2008™ vorzeitig begraben kann.
"Er ist verzweifelt"
Die medizinische Abteilung der Portugiesen bestätigte heute, dass der 32-jährige Torhüter von SL Benfica bei dieser Endrunde nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Mannschaftsarzt Dr. Henrique Jones sagte: "Quim hat sich das Handgelenk gebrochen. Es ist nichts Ernstes, aber er kann nicht spielen und muss nun vier bis sechs Wochen pausieren. Es ist in den letzten Minuten des Trainings passiert, er ist verzweifelt." Im Spiel gegen die Türkei wird Ricardo wie erwartet zwischen den Pfosten stehen, Rui Patrício nimmt als Ersatzkeeper auf der Bank Platz. Nachnominiert wurde Nuno, der zweite Torhüter des FC Porto.
Das Regelwerk
In Artikel 16.05 der Regeln für die UEFA-Fußball-Europameisterschaft heißt es: "Falls sich ein nominierter Spieler vor dem ersten Spiel seiner Mannschaft in diesem Turnier ernsthaft verletzt, kann der Spieler ersetzt werden, falls der Mannschaftsarzt und ein Arzt der medizinischen Kommission der UEFA bestätigen, dass die Verletzung so gravierend ist, dass der Spieler nicht mehr mitwirken kann."
zurück aus Genf, man war das geil gestern! ![]()
Die Stimmung im Portugiesischen Block war einfach 1A, das spiel 1A, so kanns weiter gehen ![]()
ich war gestern im Fernsehen
: 12:45 le journal
bin der erste ![]()
Fotos gibt es später ![]()
Ist dat nich die xxxx, die so schnell mit rechtlichen Schritten droht?
Frank, schick mir mal ne PN.
mach et richta ![]()
![]()
Hauptsache die Tooor-Jungs halten zusammen.
Der Rest von "möchtegerns und abzockern" kann sich hier
verpissen.KARTEN VON FANS FÜR FANS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;););)
![]()
Verteidiger hoffen auf Einsatz
Die Verteidiger Bruno Alves und Bosingwa hoffen bei der UEFA EURO 2008™ auf einen Platz in der portugiesischen Startelf. Beide sind sich jedoch einig, dass der Konkurrenzkampf ein Zeichen von Stärke ist. Am Samstag treffen die Portugiesen in ihrem ersten Spiel der Gruppe A in Genf auf die Türkei.
Entscheidung des Trainers
Alves stand in den letzten sechs Qualifikationsspielen in der Startformation, doch er droht seinen Platz im Abwehrzentrum neben Ricardo Carvalho an Pepe zu verlieren. Der Verteidiger von Real Madrid CF war beim Sieg gegen Georgien am vergangenen Wochenende von Beginn an auf dem Platz. Alves meinte etwas philosophisch: "Der Trainer entscheidet, wer der Beste ist. Und wenn er sich entschieden hat, dann ist es auch in Ordnung so." Der Mann vom FC Porto wird auf jeden Fall alles tun, um von Luis Felipe Scolari berücksichtigt zu werden. "Ich werde so hart wie möglich arbeiten, um eine Chance zu bekommen, das kann ich versprechen."
Vorsicht
Rechtsverteidiger Bosingwa - bis zu seinem Wechsel für 20,5 Millionen Euro zu Chelsea FC ein Teamkollege von Alves bei Porto - kann sich seiner Sache schon etwas sicherer sein, denn Miguel wird gerade erst wieder fit. Doch darauf will er sich nicht verlassen, obwohl er eine starke Saison in der portugiesischen Liga und der UEFA Champions League hinter sich hat. "Wir haben für jede Position zwei Spieler", sagte er. "Ich habe hart dafür gearbeitet, aber ich werde erst am Samstag wissen, ob ich zum Einsatz komme oder nicht. Natürlich will ich spielen. Ich bin sehr ehrgeizig und genau aus diesem Grund hierher gekommen, genauso wie die anderen 22 Spieler im Kader auch."
Tolle Unterstützung
Sowohl Alves als auch Bosingwa waren überwältigt vom Empfang bei ihrer Ankunft in der Schweiz. Die Portugiesen haben ihr Lager in Neuchâtel aufgeschlagen, wo rund 11.000 Landsleute leben. Zum Training am Dienstag im Stade de la Malinière Le Stade von Neuchâtel Xamax FC sind 12.000 Zuschauer gekommen. "Es ist schön zu wissen, dass die Leute hinter uns stehen", so Bosingwa. Für Alves ist das eine zusätzliche Motivation, doch er geht fest davon aus, dass die Portugiesen auf dem Boden bleiben. "Wir sind realistisch. Wir müssen die Sache Spiel für Spiel angehen."
moin moin ![]()
nur noch 8 stunden, dann endlich Wochenende ![]()
![]()
Habe 2x Tickets für das Viertelfinal Spiel 28. Mit ziemlicher Sicherheit Spanien gegen Italien od Frankreich. Top Spiel. 22.06. Plätze sind 1. Reihe DIREKT AM SPIELFELD! Nehme Gebote per mail an.
und tschüß
UPDATE:
für Portugal - TÜrkei tixx bin ich bzw. meine kumpels bis Freitag abend Flexibel. Ich bin ab Freitag nur noch übers Hand erreichbar. Stocki meine Nr. hast Du ja ![]()
[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,557700,00.html]Bestechung: Porto von Champions League ausgeschlossen - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]
...ür den FC Porto würde der Drittplatzierte der abgelaufenen portugiesischen Saison, Vitoria Guimaraes, in die Champions League aufrücken......
Ich vertrau dir, Bono, die Qualität des Sportteils von Sp kennt man ja.
gut dass du mir vertraust, was SP schreibt ist blödsinn ![]()
![]()
War Milan nicht auch in einen recht großen Skandal verwickelt, durfte aber trotzdem teilnehmen und hat am Ende der Saison sogar die CL gewonnen?
die UEFA hat nach diesem Skandal die Regeln geändert, demnach dürfen vereine die in Bestechungsskandale verwickelt sind nicht in Europapokal-Wettbewerbe Teilnehmen ![]()
was meinst du?
Maffia
wer rückt nach? Sporting?
nein, benfica ![]()
![]()
1. Porto
2. Sporting
3. Guimaraes
4. Benfica
Hi,
grad kam im Radio, dass der FC Porto aus der nächsten CL-Saison ausgeschlossen wurde.
Grund ist wohl ein zurückliegender Bestechungsskandal.
Der Club hat Protest eingelegtQuelle: HR
![]()
![]()
wenigstens die UEFA ist noch "gerecht", in Portugal haben die nur eine lächerliche 6 punkte abzug strafe bekommen. Boavista muss aus dem selben Grund zwangsabsteigen......
Hallo,
wer hat Bekannte in den Staaten?
Will mir Schuhe bei Converse designen aber die schicken nur in die Staaten.
Wer könnte mir da helfen?
Natürlich übernehme ich alle Kosten und ne Derbykarte wäre auch kein Problem.
Wer helfen kann, bitte PN
reicht auch Kanada? ![]()
![]()
Es soll auch Leute geben, die unter der Saison ins Stadion gehen UND hier posten
und die haben PRIO 1 hier ![]()
Alles anzeigen[FONT=Andale Mono, Monaco, Courier, monospace]UEFA erwägt Neuvergabe der EM 2012
[/FONT][FONT=Andale Mono, Monaco, Courier, monospace] Kurz vor EM-Beginn in der Schweiz und [/FONT]
[FONT=Andale Mono, Monaco, Courier, monospace] Österreich nimmt bei der UEFA die Sorge[/FONT]
[FONT=Andale Mono, Monaco, Courier, monospace] um das nächste Turnier in Europa im [/FONT]
[FONT=Andale Mono, Monaco, Courier, monospace] Jahr 2012 in Polen und der Ukraine im- [/FONT]
[FONT=Andale Mono, Monaco, Courier, monospace] mer größere Ausmaße an. Wie die Deut- [/FONT]
[FONT=Andale Mono, Monaco, Courier, monospace] sche Presse-Agentur dpa unter Berufung [/FONT]
[FONT=Andale Mono, Monaco, Courier, monospace] auf UEFA-Kreise berichtet, intensiviert[/FONT]
[FONT=Andale Mono, Monaco, Courier, monospace] der Verband Beratungen über eine mög- [/FONT]
[FONT=Andale Mono, Monaco, Courier, monospace] liche Neuvergabe der EM in vier Jahren.[/FONT][FONT=Andale Mono, Monaco, Courier, monospace] Wegen gravierender Infrastrukurmängel [/FONT]
[FONT=Andale Mono, Monaco, Courier, monospace] in den osteuropäischen Ländern hatte [/FONT]
[FONT=Andale Mono, Monaco, Courier, monospace] UEFA-Präsident Michel Platini den Aus- [/FONT]
[FONT=Andale Mono, Monaco, Courier, monospace] richtern ein Ultimatum bis zum Juli ge-[/FONT]
[FONT=Andale Mono, Monaco, Courier, monospace] stellt. Die Suche nach einem Ersatz- [/FONT]
[FONT=Andale Mono, Monaco, Courier, monospace] gastgeber sei aber schwierig, hieß es.Quelle: ARD-Text.de - Teletext im Ersten
[/FONT][FONT=Andale Mono, Monaco, Courier, monospace][/FONT]
PORTUGAL ![]()
![]()
Alles anzeigenHallo Stockmaster
Aufgrund der blöden Situation die ich dir ja auch schon gemailt habe, haben ich noch mal überlegt wie man es machen könnte. Die meisten anderen werden es ja wahrscheinlich auch schon gelesen haben, dass ich eigentlich Tixx für Por-Tur getauscht hatte, dieser Tausch dann aber leider am Montag geplatzt ist
Aufgrund der Em-live-Reporter Geschichte doppelt ärgerlich.Hatte nun hier ja das Angebot mit dem "Tausch" reingebracht. Ich möchte diesen Tausch nun in der Wertigkeit erhöhen und einer unserer Leute wird auf D-Cro verzichten! Da ich in der Liste von Bodymaster auch gesehen habe das, wie zu erwarten, für die D-Spiele die meisten Anfragen sind.
Daher würde ich gerne 1x D-Cro und 1-2x XXX gegen die 2x Por-Tur tauschen. Diese Tickets könnte dann Stockmaster hier verteilen.
1-2x XXX heißt das es da ein paar Möglichkeiten gebe. Das würde ich gern mit Stockmaster telefonisch besprechen welches Spiel, von denen die ich noch anbieten könnte, er haben möchte.
Stockmaster, bitte melde dich doch einfach mal bei mir, ob das für dich in Frage kommt und es da eine Möglichkeit geben würde!? Ich sende dir auch meine Telefonnummer noch mal per PN.
Stocki hat die Portugal - Türkei karten noch nicht, und es kann auch sein dass er die erst n paar Stunden vor Anpfiff bekommt...
ich glaube noch an gelb ![]()
![]()