Beiträge von BonoVox
-
-
GELB
april april
-
Hat die jemand in seinen Kontakten? https://www.xing.com/profile/Romy_Kaufmann

ui ui ui wat fürn heißer feger

-
biete 2 hf basel, suche 12 porsche aktien, nur tausch, kein verkauf

super aktion
, gibt grün wenn wieder ich kann 
-
siehe Titel
hast schon UEFA-Cup Final-Tixx?

-
tach und willkommen

-
hier kann zu, hab endlich 2 Portugal - Türkei Tixx

-
Alles anzeigen
WE! Neubau dank Investor gesichert
Scheich aus Dubai finanziert RWE-StadionDas lange versprochene neue Stadion für Rot-Weiss Essen kommt!
Doch nicht eines der in Essen ansässigen Großunternehmen tritt als Investor auf, sondern ein arabischer Öl-Milliardär: Scheich Khalid bin-Nakeeb Al-Nuktu. Der 41-Jährige aus dem Emirat Dubai ist seit einem Besuch in Deutschland Fan des Traditionsvereins von der Hafenstraße und will nun helfen.
Scheich Khalid bin-Nakeeb Al-Nuktu erinnert sich: „Bei einer Geschäftsreise nach Deutschland im Oktober 2006 besuchte ich mit einem Kollegen eher zufällig das DFB-Pokalspiel zwischen RWE und Eintracht Frankfurt. Zwar verlor Essen leider, aber die Atmosphäre und vor allem die tolle Stimmung dieser verrückten Fans haben mich begeistert.“ Über das Internet verfolgte der Hobby-Fußballer seitdem die Geschehnisse rund um seinen neuen Lieblingsverein. Und verwirklicht nun ein Projekt, an das viele nicht mehr geglaubt hatten.
Im Jahr 2004 veröffentlichte der Verein erstmals Pläne bezüglich eines Neubaus des maroden Georg-Melches-Stadions. Doch die beiden Abstiege aus der zweiten Liga brachten das ambitionierte Vorhaben immer wieder zum Erliegen. Neue Hoffnung für Rot-Weiss Essen gibt es seit dem letzten Jahr, als Präsident Rolf Hempelmann den Spatenstich für die neue Heimstätte bis zum 30. Juni 2008 versprach. Doch mit dieser Lösung hatte wohl keiner gerechnet! Wie RevierSport erfuhr, wäre das Projekt tatsächlich fast gescheitert: Seit Dezember 2007 galten die Verhandlungen mit den großen Unternehmen aus Essen (RWE AG, Thyssen-Krupp, Evonik, Karstadt/Acandor und Hochtief) intern als gescheitert.
Doch dann ging es plötzlich ganz schnell. Und die Geschichte, warum Scheich Khalid bin-Nakeeb Al-Nuktu nun tatsächlich den Stadionneubau finanziert, ist eine, die man sich in den Logen des Neubaus wohl öfter amüsiert erzählen wird. Denn nur ein Zufall bringt dem Verein diese Chance. „Ich sah am Strand einen Mann im RWE-Trikot Fußball spielen“, erzählt Scheich Khalid bin-Nakeeb Al-Nuktu, „es war ein Bekannter eines Vorstandsmitglieds.“
Die beiden Fans kamen ins Gespräch über den geliebten Verein und in seiner Exzellenz reifte der Entschluss, Rot-Weiss helfen zu wollen. „Mir war klar: Nur mit einem neuen Stadion hat der Verein eine Zukunft. Ich will, dass RWE wieder in der 2. Liga spielt, auch, damit ich die Spiele in Dubai im Fernsehen schauen kann.“ Der deutsche Urlauber stellte dann den Kontakt zum RWE-Vorstand her.
Baubeginn soll nach der Saison sein, unabhängig davon, ob die Qualifikation für die neue 3. Liga geschafft wird. Der Öl-Milliardär betont: „Es ist eine Ehre für mich, diesem Traditionsverein zu einer besseren Zukunft zu verhelfen. Ich möchte, dass RWE wieder so erfolgreich wird wie zu Helmut Rahns Zeiten.“ Eine offizielle Bestätigung des Vereins wird für nächste Woche erwartet, wenn die Verträge endgültig unterschrieben sind. Scheich Khalid bin-Nakeeb Al-Nuktu fliegt am Donnerstag nach Düsseldorf, fährt von dort zur Essener Geschäftsstelle weiter. Vielleicht begrüßen die Fans ihn ja mit einem neuen Gesang: „Duuuubaaaai und der RWE“.

quelle.reviersport.dewat haben wa heute fürn tag? ach ja, 1. April

-
So!
Alle mal als Interessen tooor.de hinzufügen! Dann kann man sich untereinander schneller finden...wird in 15min erledigt, wenn ich auf der arbeit bin

-
-
-
wer von euch ist denn alles bei Xing vertreten? Vielleicht sollten wir da mal eine Tooor Gruppe gründen.
Wer ist dabei? Bitte kurze PN an michbin auch bei xing

-
aba rwe gehört doch da rein vom namen alleine her

hast schon recht, aber die werden trotzdem absteigen

-
pauli,rwe,fortuna,rwo,wupper,lautern,btsv,ofc u.s.w.
klingt gut!

rwe steigt ab

-
Wenigstens steigt Tuna nicht auf !!

FRESSE
-
an alle die heut zur arbeit,schule u.s.w. müssen tut mir leid aba
ich hab heut frei
aba dafür das ganze we gearbeitet
ich hab fertig
trotzdem schöne und erfolgreiche woche

du glückspils