Jahn muss 3:1 gewinnen - unglaublich SSV
Beiträge von smollo
-
-
Energie ist ab der 60. stehend KO und wir kriegen die Murmel nicht rein
-
Cottbus klar präsenter, aber ab 35. der Jahn endlich wach…
-
Nette Auswärtschoreo
-
-
Bestimmt 5000 hier…
Geile Stimmung..
-
Also Energie ist bereit hier…
-
Also Energie ist bereit hier…
-
Doch etwas überraschend...
Tut mir leid für ihn!
War immer da, wenn man ihn brauchte (seine Wahnsinnsrettungstat gegen PSG werde ich nie vergessen), wenn auch viel zu verletzungsanfällig... -
Also Essen wird grad mal so richtig vermöbelt...
Damit ist Osnabrück dann sicher oben... -
Tja das wars dann für die Oilers
Ist eine Teilnahme von Draisaitl bei der WM in irgendeiner Form möglich oder ist das eh kein Thema?
Denke er wird aufgrund der Verletzung, die er hatte, verzichten...
-
Ich bin kein riesiger Eishockey Fan, war in meinem Leben vielleicht bei 10 Spielen. Aber ich habe das Gefühl, dass das mit den Schlägereien auf dem Platz immer mehr wird. Kann das sein? Am Sonntag war ich bei den Eisbären und vor allem die Mannheimer, aber auch die Berliner haben gefühlt bei jeder Gelegenheit versucht sich zu prügeln. Mal abgesehen davon, dass es beim Eishockey ja irgendwie sozialisiert ist (den Grund kann mir gerne auch mal jemand erklären) reden wir zum einen immer von Vorbildfunktionen. Wie soll man einem Kind erklären, dass es nicht normal ist, dem Gegenüber zu verprügeln, weil ich frustriert bin? Ich frage mich da auch, wie sich die Spieler im Alltag verhalten. Die werden ja wahrscheinlich diszipliniert und privat hoffentlich normal sein. Was ich aber noch viel schlimmer finden würde, wäre, wenn ich ein Teammitglied wäre. Wenn ich ständig in Unterzahl spielen müsste, weil mal wieder einem Mitspieler die Sicherungen durchgebrannt sind, würde ich wahrscheinlich in der Kabine ausflippen. Das ist doch absolut kontraproduktiv für Team und Verein. Wie kann es sein, dass das Leistungssportlern die ganze Zeit passiert?
Ihr seid ja alle etwas tiefer in der Materie. Kann mir hier jemand ein paar Erklärungen geben?
Tatsächlich gehört das Stänkern, Anrempeln und auch mal Schubsen++ schon mit dazu... Ich spiele selber Eishockey und irgendwie gehört das zum Sport dazu
Grad in den Play-Offs wenn es um extrem viel geht (die ganze Saison spielt man nur dafür) ist das schon die Würze.
Was meiner Meinung nach nicht geht und das hat - so finde ich zumindest - Überhand genommen sind dreckige Checks und teils überharte Checks. Als Beispiel Wissmann gegen Michaelis (?) im 1. Spiel, extrem unglücklich, aber vielleicht in der Härte in dem Moment nicht notwendig. Dann solche Geschichten wie von Wagner (der dafür eigentlich nicht bekannt ist) oder von Veilleux im Halbfinale gegen Köln. Sowas muss oder sollte nicht sein...Aber du erhälst doch danach 2-5 Minuten Strafe und der andere (solange er nicht mitmacht) darf weiterspielen. Also hat dein Team doch einen extremen Nachteil oder verstehe ich da etwas falsch?
jupp das stimmt... idealerweise geht der andere halt mit.
Aber hast schon recht, wenn nur einer haut, dann geht nur der eine... -
Ich bin kein riesiger Eishockey Fan, war in meinem Leben vielleicht bei 10 Spielen. Aber ich habe das Gefühl, dass das mit den Schlägereien auf dem Platz immer mehr wird. Kann das sein? Am Sonntag war ich bei den Eisbären und vor allem die Mannheimer, aber auch die Berliner haben gefühlt bei jeder Gelegenheit versucht sich zu prügeln. Mal abgesehen davon, dass es beim Eishockey ja irgendwie sozialisiert ist (den Grund kann mir gerne auch mal jemand erklären) reden wir zum einen immer von Vorbildfunktionen. Wie soll man einem Kind erklären, dass es nicht normal ist, dem Gegenüber zu verprügeln, weil ich frustriert bin? Ich frage mich da auch, wie sich die Spieler im Alltag verhalten. Die werden ja wahrscheinlich diszipliniert und privat hoffentlich normal sein. Was ich aber noch viel schlimmer finden würde, wäre, wenn ich ein Teammitglied wäre. Wenn ich ständig in Unterzahl spielen müsste, weil mal wieder einem Mitspieler die Sicherungen durchgebrannt sind, würde ich wahrscheinlich in der Kabine ausflippen. Das ist doch absolut kontraproduktiv für Team und Verein. Wie kann es sein, dass das Leistungssportlern die ganze Zeit passiert?
Ihr seid ja alle etwas tiefer in der Materie. Kann mir hier jemand ein paar Erklärungen geben?
Tatsächlich gehört das Stänkern, Anrempeln und auch mal Schubsen++ schon mit dazu... Ich spiele selber Eishockey und irgendwie gehört das zum Sport dazu
Grad in den Play-Offs wenn es um extrem viel geht (die ganze Saison spielt man nur dafür) ist das schon die Würze.
Was meiner Meinung nach nicht geht und das hat - so finde ich zumindest - Überhand genommen sind dreckige Checks und teils überharte Checks. Als Beispiel Wissmann gegen Michaelis (?) im 1. Spiel, extrem unglücklich, aber vielleicht in der Härte in dem Moment nicht notwendig. Dann solche Geschichten wie von Wagner (der dafür eigentlich nicht bekannt ist) oder von Veilleux im Halbfinale gegen Köln. Sowas muss oder sollte nicht sein... -
und Stützle leider schon raus...
-
Glückwunsch an die Eisbären. Sie bleiben unser Kryptonit. Wäre es mit Heimvorteil anders gelaufen? Wir werden es nie erfahren.Stutzt den Adlern die Federn.

ich glaub schon, dass es Auswirkungen gehabt hätte...
Die ersten 5 Heimspiele wurden jeweils von den Heimteams gewonnen. Wennst 1:0 und 2:1 und 3:2 in der Serie führst macht das was aus Dir. Gestern war ja schon "mit dem Rücken zur Wand" und das hat man auch gesehen. -
Sancho die Dritte…. meine Güte…. da bekommen wir die Schnauze ja nicht voll von dem

Mal abwarten ob es fix gemacht wird und was für Konditionen. Wenn es vom Gehalt wenigstens nicht zu üppig werden sollte von mir aus, hab ich nur so meine Zweifel dran.
fand den schon immer gut - wenn die Konditionen okay sind, dann definitiv ne gute Verpflichtung!
-
Im Playoff Spiel der DEL2 zwischen Rosenheim und Regensburg gab es gestern übrigens einen neuen Rekord: der Siegtreffer für Regensburg fiel erst zu Beginn der vierten Verlängerung, also in der 123. Minute. Die Verlängerung war also 3 Minuten länger als das eigentliche Spiel. Wahnsinn!
Nach der 1. OT waren es übrigens 49:44 Schüsse, danach hat die DEL2 einfach mal aufgehört zu zählen...
Da beide Teams relativ offensiv unterwegs waren, sollte da was > 60/65 bei beiden Goalies stehen... -
Na mal schauen wer folgt. Und mal sehen ob Kehl beim HSV landet.
Nils-Ole Book von der SV Elversberg ist laut Sky-Infoamtionen bisher der aussichtsreichste Kandidat der Schwarzgelben.
wurde grad bekanntgegeben...
Borussia Dortmund verpflichtet Ole Book -
Leute wie sieht es aus ? Gebt mal ein update ob es gewirkt hat oder nicht

ich hab letzte Woche an Dich gedacht und wollte Feedback schreiben...
Das lustige ist: seit ich Deine Pillen daheim hab, hab ich keinen einzigen Tunnel und Haufen mehr im Garten (ohne auch nur eine Linse auszubringen...)...
Also wirkt das Zeug!!! -
Von den ersten 6 der Tabelle heute 3 Teams mit Niederlagen. Da wird ordentlich durchgemischt.
Also Wehen-Wiesbaden war heute eine der schwächsten Mannschaften, die ich in dieser Saison gesehen hab...
Da braucht oben keiner Angst haben!Die haben mit Kaya einen Unterschiedsspieler
aber nur wenn der Lust hat...