1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. smollo
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von smollo

• DEL-Laber

• smollo
    • 3. November 2025 um 10:24
    Zitat von wumpl

Pokel wird sich Frankfurt bestimmt nicht geben, Pavel Gross hätte aber ja auch Zeit. :rolleyes:

War gestern dabei, der ERC wirklich nicht überragend, Frankfurt aber nicht mal DEL2-Niveau. Da brauchst schon nen Magier, da fehlt so ziemlich alles. Hatte Frankfurt bei kicktipp auch als Absteiger getippt - deren Glück ist einzig, dass Dresden bislang noch schlechter performt.

Problem ist, dass einige gefühlt die Arbeit verweigern... siehe 5:5 gestern im 2. Drittel gegen die vermeintliche Paradereihe Wilkie-Wedman-Glover... Das war Wahnsinn und hab ich bisher auch selten gesehen und IN war da schon im Verwaltungsmodus. 2-3 Minuten im eigenen Drittel ohne auch nur einen einzigen Check oder Block, einfach nur hinterher gelaufen. Das geht halt gar nicht. Hätte die Reihe komplett sitzen gelassen.
    So schlecht ist die Mannschaft nicht, grad Wedman und Glover sind technisch und körperlich stark und Wilkie's ~ 50 Punkte letztes Jahr auch nicht ohne.

• DEL-Laber

• smollo
    • 3. November 2025 um 08:37
    Zitat von Fossi

30min nach Spielende wurde Rowe entlassen. Nach der nächsten desaströsen Leistung.

Bin gespannt wen sie aus dem Hut zaubern.
    Pokel würde ich mir wünschen. Aber ob er sich das Chaos geben will? Bezweifle ich sehr

Pokel ist wohl aktuell mit Köln am Anbandeln für nächste Saison, wenn deren Finne geht...

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• smollo
    • 1. November 2025 um 10:08
    Zitat von podollski92
    Zitat von hens
    Zitat von spock
    Zitat von podollski92
    Zitat von FussballerFc24

Meiner Meinung nach...

Sofort weg den VAR!:winke:

Hat doch früher auch funktioniert und hat keiner vermisst!

Öh…also mich hat das damals schon gestört wenn mein Verein irgendwelche Gegentreffer aus fünf Metern Abseits kassiert hat. In den drei, vier Interviews nach dem Sportschaubericht gabs es auch gefühlt dauernd wütende Trainer weil der Schiri Mist gepfiffen hat.

Absolut richtig! Und Schuld war dann immer der Schiri, egal ob die Stürmer aus 5m das leere Tor nicht getroffen hat. Logisch, dass die dann irgendwann auf das Bashing keinen Bock mehr hatten und für den VAR waren. Das sollte man heute nicht vergessen, wenn man reflexartig gegen den VAR wettert! Unabhängig davon, dass da noch viel verbesserungswürdig ist.

Alles anzeigen

Sowas kriegt man mit Ner Challenge Regelung auch korrigiert :klatsch:

Alles anzeigen

Ist nachwievor mein Modell, das ich für den VAR einführen würde :winke:

Muss unmittelbar gezogen werden (sonst schauen sich die Laptop-Jungs auf der Bank erstmal selbst noch drei Wiederholungen an) und man hat pro HZ eine, die weg ist, wenn falsch genutzt.
    Ersetzt direkt das völlig willkürliche Melden des VAR und man überlegt sich sehr gut ob man wirklich jeden Mini-Kontakt prüfen lassen möchte.

Alles anzeigen

genau Rote Flagge sofort aufs Spielfeld werfen... Würde ich genauso unterschreiben...

• DEL-Laber

• smollo
    • 1. November 2025 um 10:06
    Zitat von Fossi

Dresden holt lächerliche 7 Punkte bisher und davon 5 gegen die Löwen :klatsch:

Wird langsam Zeit über Tom Rowe nachzudenken. Ohne Spielidee stolpert die Mannschaft jetzt schon das zweite Jahr am Stück über das Eis.
    Spieler wie Pfaffengut, Wilkie oder Schweiger werden von Woche zu Woche schlechter. Grausam sich die Spiele anzuschauen

also ich bin familär-bedingt seit dieser Saison auch Frankfurt-Anschauer (Eishockey natürlich schon immer) und bin tatsächlich über die 3 bisherigen Saison-Phasen "überrascht".

- die ersten 5 Spiele ohne großen Auftrag
    - dann aber wirklich gute, kämpferische und auch gut ansehbare Spiele (Mannheim, Köln, München, Berlin, auch Ingolstadt war nicht schlecht)
    - die letzten Spiele (Bremerhaven - ÜZ-Festival - mal ausgenommen) aber wieder schlimm anzuschauen

Keine Ahnung an was das liegt, irgendwie auch parallel zum Ausfall von Matushkin, wo sich gefühlt alle mehr reingehängt haben... Schwierig...

• Borussia Dortmund

• smollo
    • 29. Oktober 2025 um 09:59
    Zitat von Birne

Der Schieri war besser als die Spieler.

Ohne VAR ist es halt kein Abseits, da das für den Linienrichter kaum/nicht zu erkennen war und die Regel "im Zweifel für den Angreifer" gilt.

Natürlich ist das auch glücklich. Hebt der Linienrichter die Fahne, fällt das Tor nicht und keiner kann sich beschweren.

Nach der vermeidlichen Abseitsstellung wurde der Ball ja noch mehrfach gepasst und dabei auch 2x zurückgespielt.

An die Regelkenner: Ab wann wird denn so eine Szene von VAR nicht mehr überprüft? Gibts da eine Zeitvorgabe zwischen Abseitsstellung und Tor oder eine Passanzahl?

Die Abseitsstellung von Burkhardt bei seinem vermeidlich spielentscheidene Tor hat der "andere" Linienrichter zum Glück sehr gut erkannt.

Für ein Pokalspiel/K.o.-Spiel war es in meinen Augen beinahe langweilig und zäh. Beide Teams etwa gleich stark/lahm.

Ich glaube ich werde Ulla. Dann erlebe ich die Stimmung und beim Fahnenschwenken sieht man das teilweise grottige Gekicke wenigstens nicht.

Die ersten 3 Elfer vom BvB waren mal richtig bockstark. Bei Nmecha bin ich mir nicht sicher, ob er den Torwart tatsächlich ausguckt, wie es Bensebaini wohl macht/kann.

Das Elmeterschießen verdient gewonnen. So kann man natürlich auch beim nächsten Pokalspiel aufs Elferkicken spekulieren. :huebscher:

Alles anzeigen

meines Wissens, bis das Spiel "unterbrochen" wird, also Ball im Aus, Schiri-Pfiff...

• Borussia Dortmund

• smollo
    • 29. Oktober 2025 um 08:41
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Linde09

..... Die Abseitsposition war nicht ursächlich für das Tor und das Tor wäre auch gefallen wenn Beier 5 cm weiter hinten steht....

Das spielt, wie jeder weiß, natürlich keine Rolle. Aber tatsächlich ist es so, dass man dann, wenn man den VAR abschaffen will, mit derart knappen Entscheidungen leben muss. Dass der Linienrichter das sehen muss ist völliger Quatsch. Das ist in Realgeschwindigkeit einfach nicht sicher zu sehen.

da wir den Scheiß-VAR eh nicht losbekommen, wäre ggf. ein Anpassen des situationsbedingten Eingreifens trotzdem notwendig... Das heißt wie lange zurück (also Spielsituationen) darf/soll er denn gehen und checken? Soll heißen, wenn es Abseits war hätte auf dem Weg zum Tor noch einiges passieren können, aber vermutlich hätte der VAR das Ding weggenommen...
    Also definitiv Optimierungsbedarf - auch für die Zuschauer einfacher verständlicher.

• 3.Liga 2025/26

• smollo
    • 28. Oktober 2025 um 16:42

me too :)
    Schön nen weiteren Jahnler hier bei Tooor zu haben...

• Borussia Dortmund

• smollo
    • 26. Oktober 2025 um 14:27
    Zitat von hermi6

Früher hat man immer gesagt: "Wenn du solche Spiele gewinnst wirst du am Ende auch Meister". Diese Saison dann halt Platz 2.

also Meister hinter Bayern...

• DEL-Laber

• smollo
    • 18. Oktober 2025 um 11:18
    Zitat von Fossi

Schön wie die Eissporthalle gestern beim Siegtreffer von Wilkie mal wieder explodiert ist.
    Den katastrophalen Saisonstart ganz gut überwunden. Schönes Eishockey spielen wir nicht, aber sie nehmen den Kampf voll an.

Schiedsrichter-Entscheidungen sind halt gefühlt grad alle gegen die Löwen... Das kam gestern bei der Explosion auch noch dazu...

• 3.Liga 2025/26

• smollo
    • 3. Oktober 2025 um 14:28

Aus Regensburger Sicht "endlich" hat man sich vom Sportdirektor Achim Beierlorzer getrennt.
    So sehr sich alle vor 2.5 Jahren über seine Verpflichtung gefreut hatten, so elendig schlecht waren (zu) viele seiner Entscheidungen.

SSV Jahn Regensburg trennt sich von Achim Beierlorzer
    Stimmen & Infos
    www.ssv-jahn.de
  • Borussia Dortmund

• smollo
    • 28. September 2025 um 15:57
    Zitat von EgalWohin09

Mir gefällt aktuell besonders gut wie Kovac das "moderiert"

Er verteilt an den richtigen stellen Lob, bremst aber an anderer Stelle auch. Gerade das ist ja seit Jahren ein Problem das man den Jungs jede Woche erneut sagen muss, das ein Spiel sich nicht von selbst gewinnt:huebscher:

Seh ich genauso… Die potentiellen Zauberer arbeiten auch!!!

• smollo
    • 28. September 2025 um 12:02
    Zitat von VfB-Tom
    Zitat von Tom15.32

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das hier wurde auch nicht gepfiffen😅

Da hatte ich das Gefühl, dass da der Spielstand eine Rolle gespielt hat. Was natürlich eigentlich nicht sein darf.

ist halt ein viel klarerer Elfer als viele andere...
    Das Problem ist halt weiterhin, dass es keine - für alle verständliche - "Guideline" gibt.

- Arm am Körper oder nicht
    - falls Arm nicht am Körper, aber man keine Kontrolle über den Arm hat (also Spieler fällt grad hin, oder wird von hinten abgeschossen)
    - wie ist die Regel wenn aus kürzester Entfernung abgefälscht wird
    - was passiert, wenn Ball vorher woanders schon am Körper war
    ...

• Borussia Dortmund

• smollo
    • 28. September 2025 um 11:42

Also ich muss sagen, was Adeyemi (und in großen Teilen heute auch Brandt) abreissen, ist schon nicht von schlechten Eltern...
    Grad Adeyemi hat sich echt gemacht!

• smollo
    • 28. September 2025 um 11:41
    Zitat von Tom15.32
    Zitat von galmi

Nein!

Das kann keiner erklären. Unfassbar eigentlich. Klar Hand zum Ball. Zwar nur gering berührt, aber ich glaub dazu steht nix in der Regel. Hand is da Hand.

Die Handregel ist doch gefühlt auch keine Regel, sondern nur eine empfehlung für die Schiris. Da wird doch gefühlt nie einheitlich entschieden

in der Zusammenfassung meinte irgendeine der schlauen Reporterinnen, es war da keine unnatürliche Handbewegung er wollte sich ja nur schützen...
    Lecko mio, wenn die da jetzt nicht bald ne vernünftige Regelung reinbringen, dann wird es echt schwierig!!!

• Borussia Dortmund

• smollo
    • 19. August 2025 um 12:17
    Zitat von Birne
    Zitat von borusse1909
    Zitat von RM1902
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von RM1902
    Zitat von hanswurst
    Zitat von Stowasser
    Zitat von RM1902

Willkommen in der Saison 2025/2026:bier:

Nach der harten Kost heute muss das erste Ziel ganz klar 40 Punkte sein. :rolleyes:

Sahin raus!

PS: Couto sicherlich ne weile aus dem Verkehr gezogen mit dem Tritt

Das war echt Brutal :eek:

Kehl wird wohl zu seinem Glück gezwungen...

Evtl. mal bei Chelsea wegen Leihspielern nachfragen? Ach nee da war ja was..:huebscher:

Alles anzeigen

Grob fahrlässig!!
    Brauchen noch dringend einige Transfers stellt euch mal vor Guissay verletzt sich was wir nicht hoffen wollen :|

Alles anzeigen

Mal was anderes:

Gibt es irgendwie jetzt ne Absprache das die ganzen Block Fahnen teilweise eingerollt werden während des Spiel? Damit man mal was sehen kann? :huebscher:

Kam uns irgendwie so vor.

Alles anzeigen

Ich habe dem Ulla aus dem Helferteam beim Rheinland-Tooor-Cup nach x-Bierchen in der Nacht erzählt, was ich vom Fahnenschwenken halte.

Hat offenbar Wirkung gezeigt. :zwinker::klatsch::beifall::mrgreen:

:undweg:

Alles anzeigen

bitte dies als Petition deutschlandweit :)

• Waldhof Mannheim

• smollo
    • 15. August 2025 um 00:51
    Zitat von Vantheman

Kurzer Input zu Fein, er hat eine Stoffwechselkrankheit

https://www.transfermarkt.de/stoffwechseler…iew/news/420590

Zudem war er Probespieler beim Jahn, wenn er nicht fit wäre, hätte ihn der Jahn wohl eher nicht verpflichtet.

Fein ist für die 3. Liga ein No-Brainer, wenn er fit ist einer der besten 8er der 3.Liga :winke:

Bevor ich Fein abgegeben hätte( bzw. den Vertrag nicht verlängert), hätte ich an Waldhof Stelle eher Benatelli abgegeben und wenn man Fein die fehlende Geschwindigkeit anlasten will, was will man dann zu Benatelli sagen :ciao:

wie ich anfänglich schrieb fand ich Fein 2018 beim SSV sensationell - unglaubliche Übersicht für das Alter, technisch ganz stark und schnell war nicht unbedingt notwendig, da er zu dem Zeitpunkt recht fixe Außen hatte...
    Darum seh ich ihn als Granate, wenn er denn fit und gesund ist.

Probespieler ist genau das "komische" an der Sache, er musste insgesamt 9 Tage mittrainieren, bevor er verpflichtet wurde. Kann an der Kohle gelegen haben oder an was auch immer.
    Bin mal gespannt, gestern im Verbandspokal durfte er schon mal ne halbe Stunde mitkicken...

• Waldhof Mannheim

• smollo
    • 14. August 2025 um 16:02
    Zitat von MaxSVW
    Zitat von smollo
    Zitat von mig71
    Zitat von smollo

Frage an die Experten - nachdem Adrian Fein seit heute wieder bei uns unter Vertrag steht - wie war er bei Waldhof?

Als er 2018 bei uns war, fand ich dass er technisch und körperlich einer der besten Mittelfeldspieler ever bei uns war, nach der Bekanntgabe seines Wechsels zum HSV wurden aber seine Leistungen immer schwächer und die 7 Jahre danach sind ja mal karrieretechnisch ein Beispiel wie es nicht laufen sollte...
    bin mal gespannt - die Infos vom Training waren wohl eher durchwachsen...

technisch war er schon stark, hat ein paar feine Pässe gespielt, aber körperlich fand ich ihn schwach, hat mich ein bisschen an den Kother erinnert :winke:

ja schau mer mal - anscheinend ist er komplett unfit bei uns aufgetaucht - wie auch immer das sein kann...

Und trotzdem hat man ihm einen Vertrag gegeben?

Ja das wäre aber SSV-mäßig… also schon gut möglich 😂

• Waldhof Mannheim

• smollo
    • 14. August 2025 um 15:35
    Zitat von mig71
    Zitat von smollo

Frage an die Experten - nachdem Adrian Fein seit heute wieder bei uns unter Vertrag steht - wie war er bei Waldhof?

Als er 2018 bei uns war, fand ich dass er technisch und körperlich einer der besten Mittelfeldspieler ever bei uns war, nach der Bekanntgabe seines Wechsels zum HSV wurden aber seine Leistungen immer schwächer und die 7 Jahre danach sind ja mal karrieretechnisch ein Beispiel wie es nicht laufen sollte...

technisch war er schon stark, hat ein paar feine Pässe gespielt, aber körperlich fand ich ihn schwach, hat mich ein bisschen an den Kother erinnert :winke:

ja schau mer mal - anscheinend ist er komplett unfit bei uns aufgetaucht - wie auch immer das sein kann...

• Waldhof Mannheim

• smollo
    • 13. August 2025 um 15:11
    Zitat von BastiFantasti1983

Hab ihn letzte Saison ein paar mal beim Waldhof gesehen....immer dann wenn er gespielt hat war er zumindest für mich ein Akteur der aufgefallen ist, bei dem ich der Auffassung war, dass er (wenn fit) immer spielen muss. Das sahen jedoch Trares und Glawogger anders. Wobei er unter letzterem dann gar nicht mehr gespielt hat.

weil sich - so die Gerüchte bei uns - sonst sein Vertrag automatisch verlängert hätte...

• Waldhof Mannheim

• smollo
    • 13. August 2025 um 14:26

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Reiseberichte international

wrwckl 15. Dezember 2025 um 23:30
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 15. Dezember 2025 um 23:20
  • PDC Dart WM

Domi89 15. Dezember 2025 um 23:18
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 15. Dezember 2025 um 23:13
  • Premier League Saison 2025-26

Just_FCBCGN 15. Dezember 2025 um 22:46
  • Parken Flughafen Dortmund

Nils_01 15. Dezember 2025 um 22:45
  • Der Sky Deutschland Fred

Bouba2006 15. Dezember 2025 um 22:43
  • Vorstellung

Frank 15. Dezember 2025 um 22:43
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 15. Dezember 2025 um 22:41
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

8Prozent 15. Dezember 2025 um 22:30
  • FC Bayern München

galmi 15. Dezember 2025 um 22:03
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Hawaii15 15. Dezember 2025 um 21:57
  • French Open Tickets

wunderbarfrw 15. Dezember 2025 um 21:31
  • Vorstellung

RM1902 15. Dezember 2025 um 21:20
  • FA-Cup

hendrik8998 15. Dezember 2025 um 21:18
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

saschku 15. Dezember 2025 um 21:12
  • Herbert Grönemeyer Tour

Rakete 15. Dezember 2025 um 21:09
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

mops1980 15. Dezember 2025 um 21:04
  • #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

Just_FCBCGN 15. Dezember 2025 um 21:03
  • Stones Konzerte

peksim 15. Dezember 2025 um 20:57

Heiße Themen

• (B) 2x Handball-WM Finale Tageskarte Kat. 5

6 Antworten, 196 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • (B) 4X Vierschanzentournee Oberstdorf

1 Antwort, 46 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

229 Antworten, 5.238 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2x Handball WM Köln Halbfinale 29.1.2027

3 Antworten, 111 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Vorstellung

20 Antworten, 327 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B]: 2x Feine Sahne Fischfilet 18.12. in Düsseldorf................

1 Antwort, 29 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • B 2x Xavier Naidoo 16.12.2025

3 Antworten, 52 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.304 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) je 1x PDC-Darts WM Mittag- und Abendsession am 22.12. - Tier Seat

1 Antwort, 53 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Vorstellung

19 Antworten, 494 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 106 Mitglieder und 4.708 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 0711
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • alfonso123
  • Aschi
  • ballverliebt
  • Bastek
  • benemil
  • Bernhard
  • blomblom
  • borussin09
  • brazzo1985