Also diese Lethargie, die den ganzen Club derzeit bestimmt, ist schon enorm. Für einen so emotionalen Verein wie den BVB ist das die Höchststrafe. Viel weniger PS (nicht nur Mannschaft, sondern der ganze Verein) kann man eigentlich nicht mehr auf die Straße bringen. Alle warten nur noch auf die Entlassung von Favre, die Mannschaft sicherlich eingeschlossen. Ein kaum erträglicher Zustand.
Man kann nur hoffen, dass die Clubführung ab der Winterpause eine Alternative in der Pipeline hat (wie gesagt, von den realistischen Kandidaten ist mein Favorit Daniel Farke). Dieses "auf Zeit spielen" in der Trainerfrage ist für mich ein ganz klares Indiz dafür, dass man jemanden im Auge hat, diesen aber nicht sofort bekommt, weil er woanders beschäftigt ist.
Bis dahin kann es jetzt nur noch darum gehen, ob Favre nochmal halbwegs die Kurve bekommt oder ob die Co Trainer vorübergehend übernehmen. Sollte es morgen nicht klar besser werden kann eigentlich nur letzteres die Lösung sein.
Aki saß gestern mit mir im Flieger nach Stuttgart. Ob er sich mit Rangnick getroffen hat?