Ich finde das Größenverhältnis "Texteingabefeld" zum "Avatar" gewöhnungsbedürftig (PC Ansicht). Der Avatar könnte kleiner sein, dafür das Textfeld größer?![]()
Ansonsten: Einen riesen DANK an alle, die bei der Bereitstellung des Forums mitarbeiten! ![]()
Ich finde das Größenverhältnis "Texteingabefeld" zum "Avatar" gewöhnungsbedürftig (PC Ansicht). Der Avatar könnte kleiner sein, dafür das Textfeld größer?![]()
Ansonsten: Einen riesen DANK an alle, die bei der Bereitstellung des Forums mitarbeiten! ![]()
Die responsive Ansicht mobil scheint noch nicht ganz glatt zu sein? Bei mir unter iOS auf dem iPhone kleben die Inhalte am rechten Bildschirmrand jedenfalls.
Bei der Smartphone Ansicht (Android) ist die rechte Seite abgeschnitten. Ich kann die Seite nicht vollständig sehen.
Ist zufällig jemand heute Abend in Bremen bei den Six Days?
War ein starkes Rennen, fand ich. So ein richtiges Ausscheidungsrennen. In jeder Runde wurde die Gruppen kleiner, die Abstände größer. Hat mich gefreut, dass Dege lange vorne mit dabei war. Angeblich war ich ein paar Mal im TV zu sehen, wurde mir zugetragen.
Die drei Bahnrad Session waren auch spannend. Erst war ich ein wenig enttäuscht, dass durch die Para Cycling Wettbewerbe, der ganze Wettbewerb auf viele Tage gestreckt wurde und ich dadurch einiges nicht sehen konnte. Aber auch diese Wettbewerbe waren absolut toller Sport und begeisternd. Außerdem habe ich nun viel über die Einteilungen und so gelernt. Im Vergleich zu London und Berlin waren aber weniger internationale Gäste vor Ort, was ich etwas schade fand. Hab zwei Bahnrad- Alles- Fahrer aus Belgien wieder getroffen, die in Berlin neben mir gesessen haben.
Morgen und am Sonntag Abend bin ich im Velodrome. Sonntag schaue ich mir das Herren Straßenrennen an. Wird bestimmt mega voll am Rundkurs. Durch blöde Flugzeiten sehe ich leider nur 3 Sessions auf der Bahn. Das finde ich ein bisschen schade. In Berlin 2020 und London 2016 konnte ich alles sehen.
Da sieht man wieder, wie wichtig es ist eine funktionierende Gruppe zu haben! Daran scheitert es doch wirklich am meisten, dass sich die Fahrer in Ausreißergruppen nicht einig werden.Aber auch krass zu sehen wie sich die Wattwerte verteilen, was man fahren muss um sich überhaupt absetzen zu können. Das wird einem Zuschauer vor Ort oder am TV oft gar nicht so bewusst!
Ich bin ja nun auch schon ein paar Jedermannrennen gefahren, dass wirklich ein riesen Unterschied ob man dort in ner großen Gruppe am Hinterrad lutscht oder in der Front Tempo machen muss!
Mal so zum Vergleich wenn ich die Werte von oben mal mit mir Vergleiche
Ein Profi kann problemlos 4 Stunden bei 380W mit knapp 50km/h fahren ... 380W kann ich maximal 8 Minuten fahren dann kommt der Hammer
Wenn das Profifeld mit 60km/h ballert muss man an der Spitze dafür 670W aufbringen, das schaffe ich vielleicht eine Minute... hängt sich ein Jedermann aber ans Ende von so einem Peloton fährt dieser eigentlich auch locker mit ... (Voraussetzung ist natürlich flaches Gebiet) . Wenn ich dann an die Etappe aus dem letzen Jahr denke, wo Wout Van Aert aus dem Feld herausgefahren ist und es geschafft hat die letzten 10km durchzuziehen und vor dem Feld anzukommen ist schon absolut unmenschlich gewesen
Das kann ich bestätigen. Das ist komplett irre, was die Profis mittlerweile treten. Ich bin nie mit Leistungsmessern gefahren. Aber 50 km/h auf ebener Strecke habe ich nie geschafft. Knapp über 42 bis 43 in der Führung in der Gruppe, dann war Schluss.
Hallo zusammen,
mein Name ist Patrick, ich lebe in Bonn und bin Dortmund-Fan. Ich bin eher ein eher gemäßigter Hopper mit Schwerpunkten in Belgien und England (sowie natürlich Deutschland). Mein Kumpel Christoph hat mir dieses Portal empfohlen, nachdem er mir über Weihnachten Neujahr auf diesem Wege bei der Organisation verschiedener Premier-League-Tickets geholfen hat. Ich freue mich auf den Austausch!
SGG,
Patrick
Moin
Willkommen hier!
Das ist ganz an mir vorbei gegangen, daß du jetzt hier auch dabei bist. ![]()
Der @PatBorm ist ein Guter!
Auf der Messe der Deutschland Tour im letzten Jahr ist mir am Stand der deutschen Doping Agentur ein Heft mit den erlaubten Mitteln und Medikamenten in die Hände gefallen. Das Heft hatte über 20 Seiten! Das sagt alles.
Gilt natürlich für alle anderen Sportarten auch.
Wer ist denn bei der Tour komplett sauber?
Für mich gibt es da keinen, der komplett sauber fährt
Ich als Hobby Rennrad Fahrer würde sagen: Komplett sauber, also mit Banane und ISO Star, ist das auch nicht zu schaffen. Zumindest nicht, wenn man um den Sieg fährt.
Selbst im ambitionierten Hobbybereich bzw. Amateurbereich nehmen die Leute Mittelchen.
Ich bin ja völlig ahnungslos, was Tickets für die Dart WM angeht.
Gibt es noch Chancen auf zwei Karten für eine Session am 27., 28. oder 29.?
Ich würde nämlich gerne da mal hin.
Ich wurde von @nico5381 umfassend aufgeklärt. Danke.
Ich bin ja völlig ahnungslos, was Tickets für die Dart WM angeht.
Gibt es noch Chancen auf zwei Karten für eine Session am 27., 28. oder 29.?
Ich würde nämlich gerne da mal hin.
Auch von mir nun
Willkommen!
Viel Spaß in Ipswich ! ![]()
Problematisch ist doch nur, dass aller Wahrscheinlichkeit nach bei der TdF mind. 80% der angeblichen Asthmatiker in Wirklichkeit gar keine sind, sondern sich nur mit ärztlicher Hilfe dahin tricksen.
So ist es!
Grand depart in Düsseldorf war gut - aber nicht mehr die Euphorie und Riesenbegeisterung wie 2000 oder 2005. Zumindest habe ich es so wahrgenommen. Lag aber natürlich auch am beschissenen Wetter. Trotzdem hätte ich gerade am Sonntag doch deutlich mehr erwartet (zumindest in Düsseldorf; Fernsehbilder vom Rest in Deutschland sah schon sehr gut aus). Stand am Sonntag morgen 2. Reihe an der Living Bridge (wo die Fahrer anhielten und die Hymnen gespielt wurden), obwohl wir erst 30 Min. vorher ankamen. War sehr entspannt.
Schade natürlich, dass es Martin nicht ganz gepackt hat. Da wäre vermutlich auch noch ein Schub von ausgegangen.Letztendlich gefällt mir TdF in der Großstadt einfach nicht so. Für mich ist das echte TdF-Feeling in den Bergen an der Strecke. Bin deshalb am Mittwoch in den Vogesen und dann in der dritten Woche in den Alpen mit dabei. Zumindest am MIttwoch dann auch wieder mit TdF-Wetter wie ich mir das vorstelle.
Noch jemand live dabei? @ballverliebt @bensin
Ich hatte ursprünglich mal angedacht zur Etappe in die Vogesen zu kommen, aber weil ich jetzt gerade Urlaub hatte geht das leider nicht. Dafür wohne ich einfach zu weit weg.
Für die Alpenetappen müsste ich mal einen Urlaub planen.
Dafür, dass sämtliche Medien und damit auch die meisten Leute den Rennradsport jahrelang verteufelt haben, fand ich die Resonanz sehr gut. Bei gutem Wetter wären am Samstag sicherlich noch mehr Zuschauer gekommen. So eine Riesenbegeisterung wie früher, war es nicht. Da bin ich bei dir. Ich persönlich fand es dufte.
Im Vergleich zu Eintagesrennen in Deutschland oder der D-Tour ist die TDF echt eine andere Nummer!
Am Sonntag war ich erst in der Nähe der Einschreibung und konnte schöne Fotos machen. Dann bin ich in die Fischerstraße gelaufen zum echten Start und dann in Jülicher Straße, durch die sie wieder von der ersten kleinen Runde zurückgekommen sind. Dort war am Straßenrand schon eine Menge los, die Stimmung gut.
Aber bei Flachetappen ist der Moment je ohnehin nur sehr kurz und nicht besonders aufregend.
War trotz Regen ein schöner Nachmittag. Bin gespannt jetzt auf die Etappe morgen. Wäre je nett, wenn es beim Einschreiben und so passables Wetter wäre.
zwar kein doping, aber trotzdem weltklasse
![]()
Lustig! Das war bei der Andalusienrundfahrt, oder? Da gab es große Kritik an der Kennzeichnung der Streckenführung. Da hätte dort, wo der eine geradeaus fährt, ein Band sein müssen oder ein Streckenposten mit Richtungspfeil. ![]()
Übrigens: Die Schalker, die 1997 beim Viertelfinale in Valencia waren, haben diese Knallertage damals zufälig live mitbekommen. Die erzählen noch heute davon.
Was für ein Schwachsinn
Aber das ist Tooor.de
Bin auch fleißig am Voten. ![]()
Doof nur, wenn man in der Firma nichts installieren kann..
Diese Werbung nervt kolossal !!!!
Grover, so habe ich das auch nicht gemeint. Ich meine nur, dass der "Rotgeber" zumindest seinen eigenen Standpunkt inkl. Erläuterung kurz im Thread posten sollte. Wäre ja nicht zuviel verlangt. Damit Leute ( wie z.B. Taylor Durden), die sich nicht mal die Mühe machen, einen eigenen Standpunkt klar zu erläutern, dagegen aber sofort scharf schießen, wenn ihnen die Meinung anderer nicht passt, auch nicht gewertet werden.Wie gesagt, wenn das technisch nicht umsetzbar ist, dann eben nicht, aber das wäre zumindest mein Ansatz.
Generell: gegen Rot. (meinetwegen auch gegen grün).
Ich schließe mich den Ausführungen von Spock zu 100 % an. Aus den gleichen Gründen bin ich generell gegen Rot (und auch meinetwegen auch gegen grün).
Es gibt zu viele Themen rund um den Fußball, bei denen man völlig unterschiedlicher Auffassung sein kann. Ein blankes, schnelles Rot (auch mit einer kurzen Erläuterung) wird Diskussionen und Meinung eher nicht gerecht.
Die Kunst eines funktionieren Forums ist eine große Akzeptanz der User zu unterschiedlichen Meinungen und Auffassungen.