Ich war mal wieder hoppen. Diesmal im Berliner Osten:
Oberliga Nordost Nord: SV Lichtenberg 47- 1. FC Frankfurt/O
https://nebensachefussball.wordpress.com/2017/02/21/ama…lichtenberg-47/
Ich war mal wieder hoppen. Diesmal im Berliner Osten:
Oberliga Nordost Nord: SV Lichtenberg 47- 1. FC Frankfurt/O
https://nebensachefussball.wordpress.com/2017/02/21/ama…lichtenberg-47/
Übrigens: Die Schalker, die 1997 beim Viertelfinale in Valencia waren, haben diese Knallertage damals zufälig live mitbekommen. Die erzählen noch heute davon.
Was für ein Schwachsinn
Aber das ist Tooor.de
Bin auch fleißig am Voten. ![]()
Ich habe in meinem Blog einen neuen Bericht hochgeladen:
Amateurtour Teil 3: Zu Besuch im Stimberg Stadion der SpVgg Erkenschwick 1916
Mit unserem geschätzten Tooor Kollegen aus Erkenschwick: Detlef "Ruhrpott"
![]()
https://nebensachefussball.wordpress.com/2017/02/06/ama…enschwick-1916/
Und dann kann ich mich noch dunkel an ein Spiel von euch bei Preußen Münster erinnern. Das müsste 1991 gewesen sein. Bei dem Spiel ist Münster abgestiegen (oder war kurz davor) und ihr nicht.
Mit "wir woll`n nach Meppen fahren..." zitierte ich DEN Gassenhauer aller Vereine der 2. Liga , die Anfang der 90iger bei euch zu Gast waren.
Ich war mit St. Pauli 1993 und 1998 in Meppen. Damals konnte man noch als Auswärtsfan vor und nach dem Spiel in euer Clubheim und eure "Band" bewundern. Oder winkten die örtlichen Schupos am Bahnhof uns mit ihren Mützen hinterher. DAS WAREN NOCH ZEITEN, als man relativ unbehelligt noch Fußballspiele und Innenstädte besuchen konnte.
Ich würde mich freuen, wenn ihr in die 3. Liga aufsteigen würdet und ich würde mit St. Pauli
wieder vorbeikommen.
Drochtersen liegt 30 Minuten vom Wohnort entfernt.
http://www.diefussballecke.de/liga4_nord/ind…seite=zuschauer
Dann hätten wir uns auch in Buxtehude treffen können ?
Da war ich gegen Altona.
Coole Seite. Die kannte ich noch gar nicht.
Wir woll'n nach Meppen fahr 'n, wir woll'n ...
Meinetwegen gerne!
Ach was! In der Tat, hätten gerne ein Bierchen vertilgen können
.
Den 4. besten der Liga? Respekt!
Der alte Regionalliga Thread ist noch von 2013/14 und ziemlich verwaist. Daher habe ich mal einen Neuen eröffnet.
Natürlich nicht ganz grundlos.
War mal wieder hoppen:
https://nebensachefussball.wordpress.com/2016/12/18/ama…nd-an-der-elbe/
Doof nur, wenn man in der Firma nichts installieren kann..
Diese Werbung nervt kolossal !!!!
Für die Jungs aus England war das wohl insgesamt kein guter Tag....
http://mobil.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-…rt11635,2967838
Zum ersten: So etwas wäre echt vermeidbar, wenn sich die Sicherheits"fach"kräfte mal mit den Gepflogenheiten englischer Fans und Eingangssituationen beschäftigt hätten. Darauf könnte man sich glatt einstellen... Genauso, wie sich die Sicherheitskräfte auf Krawallos am Eingang einstellen können. Und die verletzten Ordner sind vermutlich, wie so oft, von friendly Pfeffer fire, verletzt worden. Über so manches Konzept kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.
Zumal überhaupt nichts los war gestern, ich fand das Miteinander super entspannt!
Zum Zweiten: Pyrotechnik am Markt? Ich war den ganzen Nachmittag dort und habe nicht eine einzige derartige Aktion gesehen.
Und zum letzten: Haben die RN nur den offiziellen Polizeibericht abgeschrieben.
Ich finde es ganz schön erbärmlich von Tottenham, dass sie diesen Wettbewerb so abschenken. In der Vorrunde gegen Agdam mal die Reserve aufs Feld zu schicken ist ja noch Ok, aber wenn im Frühjahr die richtigen Spiele kommen, hätte man auch mal richtig einsteigen können.
Schade schade, beide Teams in Bestbesetzung und es hätten zwei Riesenspiele auf Augenhöhe werden können.
Ich mag Tottenham wirklich, war auch schon zweimal da, aber für diesen würdelosen Scheiss haben sie es eigentlich verdient, die heissersehnte CL wieder zu verpassen.
Wenn jetzt im Rückspiel der große Sturmlauf kommt will ich ja nichts gesagt haben, aber ich sehe nicht, dass sie daran ein Interesse haben. Es zählen offenbar nur Aston Villa und Bournemouth.
Da gebe ich dir weitestgehend total recht. Auch für die Gäste, die sich aus England auf den Weg gemacht haben, ist es ein Stück weit ein Schlag ins Gesicht. Man hat es ja geahnt bzw. befürchtet, dass Tottenham mit der zweiten Garnitur aufläuft, aber dann obendrein noch so ein Spiel abliefern...
Andererseits kann ich es schon ein wenig nachvollziehen, wenn die große Chance da ist, unter die ersten Drei zu kommen. Geschäft ist Geschäft.
Im Prinzip können sich alle Zuschauer das Rückspiel ersparen. Da brennt für Dortmund mit Sicherheit nichts mehr an.
Grover, so habe ich das auch nicht gemeint. Ich meine nur, dass der "Rotgeber" zumindest seinen eigenen Standpunkt inkl. Erläuterung kurz im Thread posten sollte. Wäre ja nicht zuviel verlangt. Damit Leute ( wie z.B. Taylor Durden), die sich nicht mal die Mühe machen, einen eigenen Standpunkt klar zu erläutern, dagegen aber sofort scharf schießen, wenn ihnen die Meinung anderer nicht passt, auch nicht gewertet werden.Wie gesagt, wenn das technisch nicht umsetzbar ist, dann eben nicht, aber das wäre zumindest mein Ansatz.
Generell: gegen Rot. (meinetwegen auch gegen grün).
Ich schließe mich den Ausführungen von Spock zu 100 % an. Aus den gleichen Gründen bin ich generell gegen Rot (und auch meinetwegen auch gegen grün).
Es gibt zu viele Themen rund um den Fußball, bei denen man völlig unterschiedlicher Auffassung sein kann. Ein blankes, schnelles Rot (auch mit einer kurzen Erläuterung) wird Diskussionen und Meinung eher nicht gerecht.
Die Kunst eines funktionieren Forums ist eine große Akzeptanz der User zu unterschiedlichen Meinungen und Auffassungen.
@michel66...soviel war hier noch nie los
eben ![]()
Eure Einträge lesen sich wie eine Konversation bei whatsapp ![]()
Locker nach Hause gespielt gestern. ![]()
In anderen Medien gab es sogar halbwegs gescheite Kommentare.
Meine Meinung:
Den Kommerz und Faschismus zusammenhängend zu nennen, ist Blödsinn und war für Lienen mehr als unglücklich!
Das jetzt an diesem Spieltag dieses Sondertrikot vom Fanladen angeboten wird, hat auch nichts direkt mit RB Leipzig zu tun. Da kann (zumindest) die Fanszene ganz gut unterscheiden. Man muss RB (und dann auch andere Vereine) und das Konstrukt nicht mögen, aber Rassismus oder ähnliches kann man eben RB und deren Fanszene im Gegensatz zu mindestens einem anderen Verein aus Leipzig nicht grundsätzlich unterstellen. So war auch das Verhältnis der Fans untereinander beim letzten Heimspiel überwiegend total positiv.
Der Kommerz (wie definiert man den eigentlich?) bei St. Pauli ist im Vergleich zu anderen Vereinen immer noch in bestimmten Dingen unausgeprägter. Und das ist gut so. Es gibt keinen Clubbesitzer wie VW ö.ä., keinen russischen Großsponsor, wir sind immer noch ein e.V., bestimmte Werbeausprägungen gibt es nicht. Aber: Natürlich gibt es Grenzen: Under Amour ist z.B. so eine, keine Frage. Und, dass in ganz Europa mittlerweile Leute mit Totenkopf rummrennen, kann man auch blöd finden (ich bin da zwiegespalten) . Andere Vereine sind da schlicht weg ganz schön neidisch. Richtig ist aber auch: Das was kommerziell in dem eigens gesetzten Rahmen auszuschlachten geht, wird auch ausgeschlachtet. Ich habe mal in einer Diskussion gewagt diesen Kommerzvorwurf zu diskutieren. Seit dem redet mind. einer aus dem näheren Vereinsumfeld nicht mehr mir.
Da würde ich die These "Wasser predigen und Wein trinken" zum Teil durchaus unterschreiben.
Beide Themen sind zu komplex, als man sowohl in einem Satz auf einer Pressekonferenz was gescheites dazu sagen könnte, als auch in einem Kurzkommentar in den Medien.
Bei der Blöd muss man auch wissen, dass sich die Redaktion wahnsinnig über die Jahrzehnte alte Abneigung des gesamten FC St. Pauli gegenüber der Blöd ärgert und immer wieder derart schlechte Artikel rausgehauen werden. ![]()
Und das Konstrukt RB kann man , wie z.B. Hoffenheim, doof finden oder nicht. Das müssen die Vereine dann schon aushalten.
Huch, so viel habe ich in diesem Thread noch nie geschrieben ![]()