Das Spiel war am Montag, da von Freitag bis Sonntag eine Sicherheitskonferenz der Polizei in München war. Da hatten die keine Zeit sich um die 10 Gästefans zu kümmern.... Das ist übrigens kein Witz.
stimmt jetzt wo du es sagst, klingt das logisch![]()
Das Spiel war am Montag, da von Freitag bis Sonntag eine Sicherheitskonferenz der Polizei in München war. Da hatten die keine Zeit sich um die 10 Gästefans zu kümmern.... Das ist übrigens kein Witz.
stimmt jetzt wo du es sagst, klingt das logisch![]()
Gegen Ahlen kann man mal verlieren
eben sach ich auch die sind gut drauf;), außerdem geht jede Serie mal zu Ende![]()
wohl kaum, denn bayern hätte den Vertrag ja zu einem höherem Preis nicht abgeschlossen.
das wäre ja quasi so wie wenn ich wem nen Schrank verkaufe, mich von 10.000 auf 4.000 runterhandeln lasse und wenn das Ding montiert ist den Käufer verklage, dass ich gerne 8000 haben will.
da könnt ich wohl eher den Schrank wieder abholen oder ich vergleiche mich, aber das habt ihr euch mit dem ulli definitiv verscherzt, da bin ich mir sicher
also wenn ich das Ganze jetzt richtig subsumiert habe und keinen Denkfehler habe bringt uns das deiner Auffassung nach ja absolut null auch wenn wir den Prozess gewinnen sollten
Intressantes Thema, aber falscher Thread ich muß los![]()
Na klar helfen wir euch gerne. Wir machen den Vertrag rückgängig. Wir bekommen die 11 Mios wieder und ihr kriegt ca. 180 Mio Schulden wieder. Da könnt ihr dann ungefähr einen Monat die Zinsen bezahlen und dann seid ihr Pleite und werdet in der Kleingartenliga Giesing angesiedelt. Genau da gehört ihr nämlich hin.
besser als Pleite durch die dämliche AA;)
falsch, Stoffers und euer RA sagen ja inzwischen schon wieder, dass sie gerne an den verhandlungstisch zurück wollen.
Das zeigt doch eindeutig, wie sie ihre Chancen sehen, wenn sie überzeugt wären, dass sie im Recht sind, dann würden sie bei einem Vergleich ja nur verlieren.
aber wie gesagt, in ein paar Monaten sind wir schlauer
eben
Aber ich lieg doch richtig in der Annahme. dass wenn der Anteilspreis zu niedrig bemessen war Bayern dann einen höhren Zahlen müßte.
Tun sie dass dann nicht, weiß ich jedenfalls nicht wie es mit uns dann finanziell weiter gehen soll (invester etc...), stemmen können wir die Anteile niemals.
da simmer gespannt
weißt du, was ich glaube: dass euer stoffel oder wie er heißt darauf gesetzt hat, das ganze außergerichtlich über die bühne zu kriegen.. er hat wahrscheinlich wirklich geglaubt, die bayern würden angesichts eines drohenden prozesses einknicken und einen vergleich anstreben
also angenommen, es wäre so, dann ist euch eh nicht mehr zu helfen, denn dann ist euer vorstand noch weltfremder als es ein wildmoser jemals war
das mag durchaus möglich sein, ich kenn den dazu viel zu wenig, denkbar wäre auch dass uns finanziell das Wasser bis zum Halse steht und er es deshalb so versuchen wollte.
Fakt ist: Die Arena macht uns kaputt. Wir haben Euch geholfen die Arena zu bekommen, also solltet ihr jetzt helfen das wir da wieder raus kommen
Wieso spielen wir eig. am Mo gg. Ahlen, das versteht auch keiner was die DFL da geritten hat;)
erstens habt ihr die 11mios garnicht, also wärt ihr quasi insolvent
, zweitens, selbst wenn ihr sie hättet, müsstet ihr jedes Jahr min. 8mios nur für Zinsen aufbringen, das wäre doppelt so viel wie ihr jetzt zahlt, getilgt habt ihr da noch garnichts.
Und 3. ist der Ulli jetzt auf Anti und das ist nicht klug, also wird er euch keinen Pfennig dazugeben, sondern euch diesmal krachen gehen lassen
und das ist auch gut so
Im letzten Punkt hast du recht, das streite ich gar nich ab.
In den ersten beiden Punkten weißt weder du noch ich wie es genau um die finanzielle Situation bestellt ist.
Wie schon gesagt es wird schon seinen Grund haben dass 60 klagt, also kann es bzw. muß es im nachhinein bei einem gewonnen Prozess besser sein als vorher, sonst würde man nich klagen.
*hüstel* die kriegen se nicht einfach so zurück, die müsst ihr bezahlen
was wollt ihr nochmal ganz genau gewinnen bei dem Prozess
Der evtl. nichtige Vertrag wäre dann unser Gewinn, weil wir so von einem Käufer evtl. den Bayern den angemessenen Wert der Arenaanteile bekämen
Ist dir eigentlich klar, dass euer neuer Präsi den Verein grade voll gegen die Wand fährt??
Die Trinkotsponsorengeschichte mit Liqui Moly ist ja schon lächerlich genug, aber meinst du ernsthaft, dass jemand freiwillig mit jemandem Verträge abschließt, der möglicherweise nach 3 Jahren auf die Idee kommt, diese vor Gericht nichtig machen zu wollen?
Und so dicke sieht das bei euch mit Sponsoren ja eh schon nicht aus
und wenn er uns an die Wand fährt, na und soll er es deswegen nicht versuchen, dadurch wird nichts schlechter, magst du das nicht kapieren???
Es ist das gute Recht das zu versuchen und Ansatzpunkte gibts da wohl sonst würde er es nicht machen.
was kriegt ihr zurück?
die 11 millionen haben doch wir bezahlt
dann kriegt halt ihr die;), wir wären dann auf jeden Fall wieder mit 50 Prozent am Stadion beteilgt mit all den nachteilen für uns![]()
Alles anzeigenDie Klage wegen sittenwidrigkeit ist doch garnicht aufrecht zu erhalten, genauso, wie die über den zu geringen Wert.
Es wurde doch extra eine Rückkaufoption deswegen für euch eingebaut.Das ihr dann so dämlich ward und diese auch noch an uns verkauft habt, und das ohne Not, zeigt doch eindeutig, dass ihr gar kein interesse an euren anteilen hattet.
Im übrigen, sind die 11mios ja sogar nett, denn wenn ihr bei uns mit 20mios in der Kreide gestanden hättet, hättet ihr die Anteile eh niemals zurückkaufen können
ausserdem haben wir euch 11mios cash gegeben, um eure Schulden in Höhe von 170mios an einem Stadion übernehmen zu dürfen, in dem aussser Fußballspielen nichts anderes erlaubt ist, so viel kohle hättet ihr von niemand anderem bekommen.
Keine Ahnung, wie die Mietzen da auf einen höheren Wert kommen, es ist zu 99% ausgeschlossen einen Investor zu finden, der die 170mios schulden auch nur für 1€ genommen hätte.
Wovon hätte er die abtragen sollen, von euren lächerlichen 2-3mios stadionmiete, die ihr zahlt??
das hätte ja nichtmal für 50% der anfallenden Zinsen gereichtund eure großkopferte Wildmöse ist der gewählte Vereinsvorsitzende des Tierheims Giesing gewesen, wenn ihr so deppert seid, so einen Spacken zu wählen, ist das wohl kaum unser Problem.
Die Klagen werden allesamt abgewiesen, die Kosten der Verfahren tragt ihr, willkommen in der Realität
Ich tippe darauf, dass ihr in 2 jahren im oly spielen dürft und wir dafür das Veranstaltungsrecht für die AA zurückerhalten, aber auch nur dank Uhde
du weißt ja eh immer alles besser wärst halt RA geworden dann würdest jez nich Möbel verkaufen müssen![]()
nich bös sein, aber diese Logik wirkt echt etwas abenteuerlich
und du meinst trotzdem, dass ihr mit dem Prozess eigentlich nur gewinnen könnt
ach ja: scheiß bayern
![]()
uns passiert doch nichts wenn Bayern den Prozess gewinnt, außer das wir auf den Gerichtskosten sitzen bleiben![]()
Aunutzung einer Notlage wenn sich das bewahrheitet dann gewinnen wir den Prozess kriegen entweder die 11 Mio zurück oder den angemessenen Betrag. Sonst bleibt alles wie es jetzt ist![]()
Alles anzeigenselbstverständlich kann und darf es sein, dass im nachhinein Verträge gerichtlich überprüft werden, wenn eine beteiligte Partei z.B. das Ausnutzen einer Notlage geltend macht. Ggf. könnte hier § 138 BGB einschlägig sein.
"§ 138
Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher
(1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.
(2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen."
Insb. Mangel an Urteilsvermögen könnte man sich bei der 1860-Verantwortlichen doch durchaus vorstellen
Ich hab da vollstes Vertrauen in die deutsche Justiz und bin mir eig. sicher dass die Bayern gewinnen werden.
Aber warten wir es einfach mal ab. Und sollten die 60er doch gewinnen ist es vielleicht keine grobe Sauerei sondern einfach ihr gutes Recht
Schließlich ist man auf hoher See und vor Gericht in Gottes Hand
Ganz genau so ist es![]()
wir haben euch die anteile im jahr 2006 abgekauft, da war der herr wildmoser nicht mehr involviert (hatte da wahrscheinlich auch besseres zu tun, seinen sohn besuchen oder so
)
das geniale ist doch, es gab sogar eine rückkaufoption.. alles unterschrieben von euren verantwortlichen.. die wolltet bzw. konntet ihr nicht wahrnehmen.. wieso ist euch nicht spätestens zu diesem zeitpunkt, als die optionsfrist abgelaufen ist, nicht aufgefallen, dass die verträge so einseitig diktiert wurden, wie ihr es jetzt darstellt?
das wird in vielen Foren usw. heiß disuktiert, Wildmoser war aber der eig. Drahtzieher der AA wenn du weißt was ich meine, unterschrieben hat den Vertrag der Auer soweit ich weiß.
Nicht gemerkt, weil und das sag sogar ich als Löwenfan die Führungsspitze über Jahre katastrophal war und wenig Ahnung hatte
Meinst du, der Streit geht darum, dass euer Ex-Präsi zu doof war und Bayern deswegen jetzt Geld nachschieben soll
![]()
Im Grunde genommen ja, Geld kommt natürlich nur nach wenn der Vertrag nicht rechtmäßig ist.
Wobei das ja dann auch wieder schwierig ist, weil wir dann wieder gleichberechtigter Partner wären und das Ganze finanziell eig. auch wieder nich stemmen können![]()
Den findet keiner mehr, den hat Rob schon verschoben in "R.I.P. Traditionsvereine".
Seitdem Wiederaufstieg der Augsburger habt ihr noch nicht wirklich viele Punkte gegen die geholt
Soll ich dir eine Karte für das letzte Auswärtsspiel der Löwen im Profifussball besorgen?
ihr doofen provokateure![]()
![]()
Hab ich was verpasst oder hat der FCB die Möwen dazu gezwungen, den Vertrag zu unterschreiben?
Wenn ihnen der Vertrag nicht passt hätten sie ihn einfach nicht unterschreiben sollen statt Jahre später anzukommen und zu jammern. Das is erbärmlich.
Und doch, UH hat allen Grund das als persönliche Beleidigung zu nehmen. Er hat den 60ern geholfen (also nochmal, das ganze ging ja wohl von DENEN aus, nicht vom FCB
) und jetzt wollen die gerichtlich klären lassen, ob das so korrekt war. Aber sonst gehts noch?
Wer hat den wen am Anfang als es hieß es gibt ne Arena mit ins Boot genommen und zwar bewusst????????????
Mit Wildmoser hat man da nen Helden gefunden der sich unsterblich machen wollte, das war doch gefundenes fressen für die Bayern.
Natürlich ging das von uns aus mit dem Vertrag, aber das hat rein gar nichts mit dem Inhalt des Vertrages an sich zu tun, du verwechselst da was.
Mag doch durchaus sein dass Wildmoser aufgrund des dann guten images, pr usw. einfach unterschrieben hat, weil er keine Ahnung hatte ob die 11 Mio in Ordnung dem Anteil entsprechend sind oder nicht. Und der Vertrag somit nichtig ist....
Solange is dat her? Und den führst du hier immer noch an? Armselig ...
könnte auch den gg. Augsburg nennen, die mag ich auch nich![]()
Könnwa dat eig. im 60er Thread diskutieren da fühl ich mich einfach wohler;)![]()