1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
    MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.324
    • 5. Februar 2010 um 16:21
    • #27.981
    Zitat von Tom25

60ig war natürlich in der Notlage hab ich niemals abgestritten, steht auch nirgends. Auch in der Notlage kann es Vertragsverhältnisse geben die nicht korrekt, also nichtig sind, nur um die Feststellung ob der Vertrag rechtens ist oder nicth geht es bei dem Prozess. Der Rest ist Schlammschlacht:winke:

Hab ich was verpasst oder hat der FCB die Möwen dazu gezwungen, den Vertrag zu unterschreiben? :zweifel: Wenn ihnen der Vertrag nicht passt hätten sie ihn einfach nicht unterschreiben sollen statt Jahre später anzukommen und zu jammern. Das is erbärmlich.

Und doch, UH hat allen Grund das als persönliche Beleidigung zu nehmen. Er hat den 60ern geholfen (also nochmal, das ganze ging ja wohl von DENEN aus, nicht vom FCB :huebscher:) und jetzt wollen die gerichtlich klären lassen, ob das so korrekt war. Aber sonst gehts noch? :huebscher:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.078
    • 5. Februar 2010 um 16:21
    • #27.982
    Zitat von Tom25

könnte auch den gg. Augsburg nennen, die mag ich auch nich:mrgreen:

Könnwa dat eig. im 60er Thread diskutieren da fühl ich mich einfach wohler;):winke:

Den findet keiner mehr, den hat Rob schon verschoben in "R.I.P. Traditionsvereine". :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

Batzi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.613
    • 5. Februar 2010 um 16:24
    • #27.983
    Zitat von Tom25

könnte auch den gg. Augsburg nennen, die mag ich auch nich:mrgreen:

Könnwa dat eig. im 60er Thread diskutieren da fühl ich mich einfach wohler;):winke:

Seitdem Wiederaufstieg der Augsburger habt ihr noch nicht wirklich viele Punkte gegen die geholt :winke:

Soll ich dir eine Karte für das letzte Auswärtsspiel der Löwen im Profifussball besorgen? :gruebel::mrgreen::winke:

EM 2024
    #1 / #4 / #8 / #14 / #21 / #22 / #25 / #32 / #38 / #43 / #45 / #49

Paris 2024
    27. - 30.07.
    05. - 06.08.

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.078
    • 5. Februar 2010 um 16:24
    • #27.984

:shock:

Nur Valdi, Mäxken und natürlich Brasi von den Nichtbayernfans ham mehr Beiträge im Fred, Peksim hat weniger als ich, hätte ich jetz nich gedacht ... :winke:

:oops: falscher Fred

Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.661
    • 5. Februar 2010 um 16:28
    • #27.985
    Zitat von MonsieuL

Hab ich was verpasst oder hat der FCB die Möwen dazu gezwungen, den Vertrag zu unterschreiben? :zweifel: Wenn ihnen der Vertrag nicht passt hätten sie ihn einfach nicht unterschreiben sollen statt Jahre später anzukommen und zu jammern. Das is erbärmlich.

Und doch, UH hat allen Grund das als persönliche Beleidigung zu nehmen. Er hat den 60ern geholfen (also nochmal, das ganze ging ja wohl von DENEN aus, nicht vom FCB :huebscher:) und jetzt wollen die gerichtlich klären lassen, ob das so korrekt war. Aber sonst gehts noch? :huebscher:

Wer hat den wen am Anfang als es hieß es gibt ne Arena mit ins Boot genommen und zwar bewusst????????????
    Mit Wildmoser hat man da nen Helden gefunden der sich unsterblich machen wollte, das war doch gefundenes fressen für die Bayern.

Natürlich ging das von uns aus mit dem Vertrag, aber das hat rein gar nichts mit dem Inhalt des Vertrages an sich zu tun, du verwechselst da was.
    Mag doch durchaus sein dass Wildmoser aufgrund des dann guten images, pr usw. einfach unterschrieben hat, weil er keine Ahnung hatte ob die 11 Mio in Ordnung dem Anteil entsprechend sind oder nicht. Und der Vertrag somit nichtig ist....

Einmal Löwe immer Löwe

3 Mal editiert, zuletzt von Tom25 (5. Februar 2010 um 16:31)

Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.661
    • 5. Februar 2010 um 16:29
    • #27.986
    Zitat von Herbie13

Den findet keiner mehr, den hat Rob schon verschoben in "R.I.P. Traditionsvereine". :winke:

Zitat von Batzi

Seitdem Wiederaufstieg der Augsburger habt ihr noch nicht wirklich viele Punkte gegen die geholt :winke:

Soll ich dir eine Karte für das letzte Auswärtsspiel der Löwen im Profifussball besorgen? :gruebel::mrgreen::winke:

ihr doofen provokateure:neutral::mrgreen:

Einmal Löwe immer Löwe

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.078
    • 5. Februar 2010 um 16:30
    • #27.987
    Zitat von Tom25

ihr doofen provokateure:neutral::mrgreen:

Miau :mrgreen: :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 5. Februar 2010 um 16:32
    • #27.988
    Zitat von Tom25

wir können beim Gerichtsprozess doch gar nich verlieren, egal was raus kommt von daher hat
    Stoffers doch völlig recht.

Im übrigen ohne uns würdet ihr immer noch im Olympiastadion spielen

:atomrofl::atomrofl::atomrofl::atomrofl:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 5. Februar 2010 um 16:34
    • #27.989
    Zitat von Tom25

Mag doch durchaus sein dass Wildmoser aufgrund des dann guten images, pr usw. einfach unterschrieben hat, weil er keine Ahnung hatte ob die 11 Mio in Ordnung dem Anteil entsprechend sind oder nicht.

Meinst du, der Streit geht darum, dass euer Ex-Präsi zu doof war und Bayern deswegen jetzt Geld nachschieben soll :gruebel: :rolleyes:

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 5. Februar 2010 um 16:35
    • #27.990
    Zitat von Tom25

Wer hat den wen am Anfang als es hieß es gibt ne Arena mit ins Boot genommen und zwar bewusst????????????
    Mit Wildmoser hat man da nen Helden gefunden der sich unsterblich machen wollte, das war doch gefundenes fressen für die Bayern.

Natürlich ging das von uns aus mit dem Vertrag, aber das hat rein gar nichts mit dem Inhalt des Vertrages an sich zu tun, du verwechselst da was.
    Mag doch durchaus sein dass Wildmoser aufgrund des dann guten images, pr usw. einfach unterschrieben hat, weil er keine Ahnung hatte ob die 11 Mio in Ordnung dem Anteil entsprechend sind oder nicht. Und der Vertrag somit nichtig ist....

wir haben euch die anteile im jahr 2006 abgekauft, da war der herr wildmoser nicht mehr involviert (hatte da wahrscheinlich auch besseres zu tun, seinen sohn besuchen oder so :mrgreen:)

das geniale ist doch, es gab sogar eine rückkaufoption.. alles unterschrieben von euren verantwortlichen.. die wolltet bzw. konntet ihr nicht wahrnehmen.. wieso ist euch nicht spätestens zu diesem zeitpunkt, als die optionsfrist abgelaufen ist, nicht aufgefallen, dass die verträge so einseitig diktiert wurden, wie ihr es jetzt darstellt? :gruebel::rolleyes:

Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.661
    • 5. Februar 2010 um 16:36
    • #27.991
    Zitat von borsig2

Meinst du, der Streit geht darum, dass euer Ex-Präsi zu doof war und Bayern deswegen jetzt Geld nachschieben soll :gruebel: :rolleyes:

Im Grunde genommen ja, Geld kommt natürlich nur nach wenn der Vertrag nicht rechtmäßig ist.

Wobei das ja dann auch wieder schwierig ist, weil wir dann wieder gleichberechtigter Partner wären und das Ganze finanziell eig. auch wieder nich stemmen können:winke:

Einmal Löwe immer Löwe

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.761
    • 5. Februar 2010 um 16:38
    • #27.992

selbstverständlich kann und darf es sein, dass im nachhinein Verträge gerichtlich überprüft werden, wenn eine beteiligte Partei z.B. das Ausnutzen einer Notlage geltend macht. Ggf. könnte hier § 138 BGB einschlägig sein.

"§ 138
    Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher
    (1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.
    (2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen."

Insb. Mangel an Urteilsvermögen könnte man sich bei der 1860-Verantwortlichen doch durchaus vorstellen ;):mrgreen:

Ich hab da vollstes Vertrauen in die deutsche Justiz und bin mir eig. sicher dass die Bayern gewinnen werden.

Aber warten wir es einfach mal ab. Und sollten die 60er doch gewinnen ist es vielleicht keine grobe Sauerei sondern einfach ihr gutes Recht :winke:

Schließlich ist man auf hoher See und vor Gericht in Gottes Hand :huebscher:

Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.661
    • 5. Februar 2010 um 16:39
    • #27.993
    Zitat von brandus

wir haben euch die anteile im jahr 2006 abgekauft, da war der herr wildmoser nicht mehr involviert (hatte da wahrscheinlich auch besseres zu tun, seinen sohn besuchen oder so :mrgreen:)

das geniale ist doch, es gab sogar eine rückkaufoption.. alles unterschrieben von euren verantwortlichen.. die wolltet bzw. konntet ihr nicht wahrnehmen.. wieso ist euch nicht spätestens zu diesem zeitpunkt, als die optionsfrist abgelaufen ist, nicht aufgefallen, dass die verträge so einseitig diktiert wurden, wie ihr es jetzt darstellt? :gruebel::rolleyes:

das wird in vielen Foren usw. heiß disuktiert, Wildmoser war aber der eig. Drahtzieher der AA wenn du weißt was ich meine, unterschrieben hat den Vertrag der Auer soweit ich weiß.

Nicht gemerkt, weil und das sag sogar ich als Löwenfan die Führungsspitze über Jahre katastrophal war und wenig Ahnung hatte

Einmal Löwe immer Löwe

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 5. Februar 2010 um 16:40
    • #27.994
    Zitat von Kartenfahnder

selbstverständlich kann und darf es sein, dass im nachhinein Verträge gerichtlich überprüft werden, wenn eine beteiligte Partei z.B. das Ausnutzen einer Notlage geltend macht. Ggf. könnte hier § 138 BGB einschlägig sein.

"§ 138
    (2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen."

ui, das sieht tatsächlich nicht gut für uns aus :gruebel::mrgreen:

Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.661
    • 5. Februar 2010 um 16:41
    • #27.995
    Zitat von Kartenfahnder

"§ 138

Insb. Mangel an Urteilsvermögen könnte man sich bei der 1860-Verantwortlichen doch durchaus vorstellen ;):mrgreen:

Ich hab da vollstes Vertrauen in die deutsche Justiz und bin mir eig. sicher dass die Bayern gewinnen werden.

Aber warten wir es einfach mal ab. Und sollten die 60er doch gewinnen ist es vielleicht keine grobe Sauerei sondern einfach ihr gutes Recht :winke:

Schließlich ist man auf hoher See und vor Gericht in Gottes Hand :huebscher:

Alles anzeigen

Ganz genau so ist es:winke:

Einmal Löwe immer Löwe

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.761
    • 5. Februar 2010 um 16:41
    • #27.996
    Zitat von brandus

ui, das sieht tatsächlich nicht gut für uns aus :gruebel::mrgreen:

mein reden :huebscher:

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 5. Februar 2010 um 16:42
    • #27.997
    Zitat von Tom25

Im Grunde genommen ja, Geld kommt natürlich nur nach wenn der Vertrag nicht rechtmäßig ist.

nich bös sein, aber diese Logik wirkt echt etwas abenteuerlich :neutral:

Zitat von Tom25

Wobei das ja dann auch wieder schwierig ist, weil wir dann wieder gleichberechtigter Partner wären und das Ganze finanziell eig. auch wieder nich stemmen können:winke:

und du meinst trotzdem, dass ihr mit dem Prozess eigentlich nur gewinnen könnt :gruebel:

ach ja: scheiß bayern :mrgreen: :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.761
    • 5. Februar 2010 um 16:44
    • #27.998
    Zitat von borsig2

du bringst die Dinge immer so schön auf den Punkt. :mrgreen:

Kann dann zu hier :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 5. Februar 2010 um 16:45
    • #27.999

Die Klage wegen sittenwidrigkeit ist doch garnicht aufrecht zu erhalten, genauso, wie die über den zu geringen Wert.
    Es wurde doch extra eine Rückkaufoption deswegen für euch eingebaut.

Das ihr dann so dämlich ward und diese auch noch an uns verkauft habt, und das ohne Not, zeigt doch eindeutig, dass ihr gar kein interesse an euren anteilen hattet.

Im übrigen, sind die 11mios ja sogar nett, denn wenn ihr bei uns mit 20mios in der Kreide gestanden hättet, hättet ihr die Anteile eh niemals zurückkaufen können:huebscher::huebscher::huebscher:

ausserdem haben wir euch 11mios cash gegeben, um eure Schulden in Höhe von 170mios an einem Stadion übernehmen zu dürfen, in dem aussser Fußballspielen nichts anderes erlaubt ist, so viel kohle hättet ihr von niemand anderem bekommen.
    Keine Ahnung, wie die Mietzen da auf einen höheren Wert kommen, es ist zu 99% ausgeschlossen einen Investor zu finden, der die 170mios schulden auch nur für 1€ genommen hätte.
    Wovon hätte er die abtragen sollen, von euren lächerlichen 2-3mios stadionmiete, die ihr zahlt??:huebscher:
    das hätte ja nichtmal für 50% der anfallenden Zinsen gereicht:atomrofl::atomrofl:

und eure großkopferte Wildmöse ist der gewählte Vereinsvorsitzende des Tierheims Giesing gewesen, wenn ihr so deppert seid, so einen Spacken zu wählen, ist das wohl kaum unser Problem.

Die Klagen werden allesamt abgewiesen, die Kosten der Verfahren tragt ihr, willkommen in der Realität:huebscher:

Ich tippe darauf, dass ihr in 2 jahren im oly spielen dürft und wir dafür das Veranstaltungsrecht für die AA zurückerhalten, aber auch nur dank Uhde:huebscher:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.661
    • 5. Februar 2010 um 16:47
    • #28.000
    Zitat von borsig2

nich bös sein, aber diese Logik wirkt echt etwas abenteuerlich :neutral:

und du meinst trotzdem, dass ihr mit dem Prozess eigentlich nur gewinnen könnt :gruebel:

uns passiert doch nichts wenn Bayern den Prozess gewinnt, außer das wir auf den Gerichtskosten sitzen bleiben:winke:

Aunutzung einer Notlage wenn sich das bewahrheitet dann gewinnen wir den Prozess kriegen entweder die 11 Mio zurück oder den angemessenen Betrag. Sonst bleibt alles wie es jetzt ist:winke:

Einmal Löwe immer Löwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• SüperLig Türkei

BVB1989 12. September 2025 um 22:43
  • Eintracht Frankfurt

saschku 12. September 2025 um 22:38
  • TSG Hoffenheim

Howie 12. September 2025 um 22:37
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Schwenka5 12. September 2025 um 22:36
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen