Beiträge von gandalf
-
-
ja, gandi is scheinbar unlöschbar .. .hat die tiefsten ebenen der datenbank infiltriert, inkl. hintergrund ebene!
bin wiederauferstanden, Ostern ab nächstem Jahr also 1. Februarwochenende

hab mehrmals versucht Rob in GiesingerBauer077 umzubenennen, hat leider nicht geklappt

-
Ist das nicht eigentlich alles scheißegal????
frag pek, der ist für scheißegal der Experte

-
Und scheinbar schaust du nicht so oft Handalll, dass du noch nie eine Entscheidung in den letzten Sekunden gesehen hast.
Kommt auf diesem Level eigentlich nicht so selten vor. Aber hey, was weiß ich schon über Handball... 
Es geht doch nicht darum, dass es einen Ausgleich in der letzten Sekunde gab, sondern darum, dass die Norweger das ohne Grund durch eigenes Verschulden weggeworfen haben.
Das war einfach ganz schwach und sie haben dann auch verdient das Spiel verloren.
-
Im Sack? Die waren doch nie weiter als 1 Tor vor in der Schlussphase..
Natürlich hatten sie die bei 59.50min und 1 vor im Sack, sie hätten halt einfach nur den freien Weg aufs Tor nehmen müssen. Da kannst du doch kein Zeitspiel machen, das ist ja komplett sinnlos.
-
Das haben die Norweger ja sauber vergeigt

-
Dafür steht bei BMW kaum einer auf. Im 3-Schichtbetrieb kannst mit ner 4 vorne dran rechnen bei 30 Tage Urlaub, 28 Tage Freischicht und 8 Tagen T-Zug. Dazu gab es letztes Jahr mit 9000€ eine neue Rekord Erfolgsbeteiligung sowie 1200€ als Rentenbaustein ( Quelle: der Nachbar)
Ja, das ist mir klar, auch bei VW gibt es da deutlich mehr, was meinst du was hier los war, als VW während Corona nur 100% Kurzarbeitergeld gezahlt hat, aber die armen Jungs keine Schichtzulagen fürs nixtun bekamen, das war kurz vor Revolution

-
Gandi , ich hab nicht für meine beiden Söhne geschrieben - aber beide sind in der freien Wirtschaft angekommen .Wäre schön , wenn einer im Handwerk gelandet wäre , aber die liegen auch so keinem auf der Tasche .Dafür war ich ja ein Leben lang im Handwerk - das lassen die sich anrechnen .
Daß es keinen Berufszwang gibt , ist ok , dennoch könnte man gewisse Strukturen bzw. Berufsfelder schon etwas unter die Arme greifen .
Aber sei es drum - bin grad am renovieren . zum großen Teil aus eigener Kraft .
Ossi halt
Das tun die meisten, die die von dir genannten Fächer studieren, ja auch, zur Not als Taxifahrer
Solange sich das Handwerk nicht wandelt und das in diversen Bereichen wie Gehalt, Arbeitszeit, Prozessoptimierung, Arbeitshilfsmittel, Work-life-Balance etc., wird sich da auch nicht viel ändern, schon gar nicht in den Berufen, die als hart oder dreckig gelten.Warum soll ich mich für 2200€ krumm buckeln, wenn ich für 3000€ bei VW am Band faulenzen oder bei ner Versicherung oder Bank im Warmen am Rechner rumtippsen kann.

-
Gerne , aber ich habe keine Ahnung , wie lange die brauchen ,die deutsche Sprache für die Ausbildung zu beherrschen .
Es ist ja grundsätzlich ok , solche genannten Exotenstudiengänge anzubieten , aber das muß ja nicht jedes Jahr mit 30 Leuten ausarten ..Genauso wie die Klimakleber über das Handwerk Haustechnik ( Gas, Wasser , Elektro, erneuerbare Energien , Smarthome und Verschattung ) wirklich aktiv was für das Klima tun könnten .
Welcher von deinen Söhnen hat nochmal den Betrieb übernommen?
Planwirtschaft und Berufszwang ist übrigens vorbei und das ist auch gut so.
Und bei unserer grandiosen Willkommenskultur und Gastfreundschaft werden uns die guten ausländischen Fachkräfte und Auszubildenden im Handwerk sicherlich die Bude einrennen

-
-
-
Frohe Weihnachten, ein ruhiges und schönes Fest und ein
gesundes, erfolgreiches und problemfreies neues Jahr für euch
und eure Liebsten
-
Beste Nachricht des Tages - Brasis raus

Können mittem Kanu nach Hause fahren

-
-
Wenn er intern ein Mitspracherecht für den Nachfolger Bierhoffs fordert (das steht in dem SPON Artikel), okay, dann lässt sich über das Wort "ausrasten" trefflich streiten, aber ich denke nicht, dass er intern seine Meinung dazu ruhig und verständnisvoll geäußert haben wird.
Ist halt geil, dass Flick mit dem DFB (u.a. Bierhoff) einen Vertrag aushandelt, der Bierhoff an ihn bindet. Da deckt einer den anderen...Seit wann sucht sich ein Trainer seinen Vorgesetzten aus?
Ich hoffe die machen morgen kurzen Prozess mit ihm.
Überstehen der Gruppenphase sollte für einen deutschen Nationaltrainer schon Minimalziel sein,
da kann es kein weiterso geben
-
unglaublich

-
vllt. haben wir das mit der Todesgruppe nur alle falsch verstanden

Der Elfer war doch Arbeitsverweigerung

-
cr7 2.0
blamiert sich mittem ersten schuß, dann auxh mitmgrinsen
vllt hat rob doch recht

ich glaub du hast noch Restalkohol

-
Also Mbappé trotz Assist heute ziemlich daneben.

-
Wo bist du falsch abgebogen?Finger vor den Mund hllten ist eben für einige eine "Aktion gegen Diskriminierung", für andere eine Kindergarten-Provokation ohne Sinn und Verstand. Und ich find das ok, dass das offensichtlich in der Kabine diskutiert wurde, ja. Wenn der DFB nun schon als einziger hier diesen Crahkurs fahren wollte...
Ich hoffe der DFB lernt aus dieser Aktion. Mit Regenbogenfahnen wird man jedenfalls keine Fans zurückgewinnen, das ist mal sicher.
Die können auch ruhig in Cottbus und beim BFC bleiben