Vielleicht zuerst das nervige Thema ”Werbung“ angehen
Da können wir Mods und auch der Frank überhaupt nichts machen, das wird alles vom Betreiber gesteuert. Die kann man nur immer darauf hinweisen und dann machen die was oder auch nicht.
Da können wir Mods und auch der Frank überhaupt nichts machen, das wird alles vom Betreiber gesteuert. Die kann man nur immer darauf hinweisen und dann machen die was oder auch nicht.
Gendern ist ganz wichtig. Ohne geht auf keinen Fall.
Richtig wäre vermutlich Uschiende oder Uschiens
Scheidung?
"Tooor-Urgestein präsentiert von Gallith" usw. Bitte nicht
ich dachte zuerst “was für ein bescheuerter fred, wer braucht so nen scheiß?“ , bis ich gesehen habe dass newbie polldi auch als tooor-urgestein deklariert wird …. also es muß dringend gehandelt werden!
p.s. hier die guidelines entnehmen:
Umgrage: Die große tooor.de NEWBIE Umgrage
Tooorverweigerer
Tooorvorlage
Tooorschütze
Doppeltooorschütze
Tooorschützenkönig
ich dachte zuerst “was für ein bescheuerter fred, wer braucht so nen scheiß?“ , bis ich gesehen habe dass newbie polldi auch als tooor-urgestein deklariert wird …. also es muß dringend gehandelt werden!
p.s. hier die guidelines entnehmen:
Umgrage: Die große tooor.de NEWBIE Umgrage
das ist natürlich eine Frechheit und gehört besser heute noch geändert als morgen
Am besten aus den Guidelines ne harte Grenze einführen: keine Urgesteine nach 2018
Also mein Vorschlag wäre die Reihenfolge wie sie jetzt auch ist. Eventuell ein wenig durchsichtiger (Wann man was wird und welche Voraussetzungen etc.)
und dann über den Urgesteinen den rang „Alten Hasen“ hinzufügen.
Man könnte für die ganz speziellen ja noch Extra Ränge machen.
Leute die einen Cup z. B. Austragen kriegen einen extra Rang unter ihrem Namen der Manuell vergeben wird. Kann ja, auch wenn es für den Cup ist ein Einzelrang sein oder ein Zusatzrang.
Ist das nicht eigentlich alles scheißegal????
Ist das nicht eigentlich alles scheißegal????
frag pek, der ist für scheißegal der Experte
Worum geht es hier? Schwanzvergleiche? Schubladendenken? Oder doch nur Zeitvertreib?
Weil es da und dort Anpassungsbedarf benötigt. Es geht nicht um die Tooor-Urgesteine sondern um den Weg dorthin.
Zum Beispiel kann ein User von 2006 immer noch als "Neu dabei" gelten, währenddessen einer von 2022 "Länger dabei" sein kann. Das liegt ja auf der Hand, dass das nicht passt oder?![]()
Übrigens ist eigentlich auch eine Stufe über dem tooor-Urgestein vorgesehen gewesen, die aber aus diversen Gründen aktuell nicht greift. Gott sei Dank, da den vorgesehenen Titel wahrscheinlich keiner haben will
Also ich hab das Problem immer noch nicht so gut verstanden
Es gibt doch ein funktionierendes Punktesystem und wenn wie oben beschrieben ein User von 2006 noch mit "Neu dabei" gehandelt wird, dann liegt es doch an ihm, da er sich dann kaum hier einbringt und der oben beschriebene User von 2022 mit "länger dabei" halt dementsprechend mehr Engagement in der kurzen Zeit gebracht hat als der erstere.
Ist doch gut, das nicht nach Zeit sondern nach Engagement "betitelt" wird oder soll so ne Art Beamtentum eingeführt werden, wo man nach gewisser Zeit automatisch befördert wird.
Mir isses eigentlich pupsegal ob das jetzt geändert wird oder nicht, aber ich verstehs halt nicht so ganz, wo das Problem beim bisherigen ist.
Alle "ehrenwerten" Urgesteine zu Tooor-Legenden oder Moderatoren machen .
Ansonsten @wmdabeiseier2 , obwohl ja dein Nick auch überarbeitet werden sollte, eine gute Inspiration, wo schon lang fällig wäre.
Finde den Titel und aktuellen Stellenwert als gute Lösung.
Praktikant
Lehrling
Geselle
Meister
Akademiker
Doctor
Professor
Tooor-Urgestein
Schütze Arsch
Gefreiter
Unteruffz
Feldwebel
Hauptmann
Oberst
General
Tourist
Tor-Newbie
Toor-Fan
Tooorler
Tooor-Urgestein
Also ich hab das Problem immer noch nicht so gut verstanden
Es gibt doch ein funktionierendes Punktesystem und wenn wie oben beschrieben ein User von 2006 noch mit "Neu dabei" gehandelt wird, dann liegt es doch an ihm, da er sich dann kaum hier einbringt und der oben beschriebene User von 2022 mit "länger dabei" halt dementsprechend mehr Engagement in der kurzen Zeit gebracht hat als der erstere.
Ist doch gut, das nicht nach Zeit sondern nach Engagement "betitelt" wird oder soll so ne Art Beamtentum eingeführt werden, wo man nach gewisser Zeit automatisch befördert wird.
Mir isses eigentlich pupsegal ob das jetzt geändert wird oder nicht, aber ich verstehs halt nicht so ganz, wo das Problem beim bisherigen ist.
Im Grunde soll nicht viel geändert werden. Wie gesagt, für tooor-Urgesteine ändert sich im Grunde gar nichts und ohne Engagement schaffst du es auch weiterhin nicht nach oben. Weiterhin werden wir das Punktesystem haben.
Das Problem mit 2006 und "Neu dabei" vs. 2022 und "Länger dabei" kann man eleganter und ohne viel Aufwand lösen. Im Hintergrund greifen manche "Hürden" oder "Titel" nicht, weil sie damals nicht ganz richtig eingestellt wurden, dieses ergibt dann für einen Newbie die Situation, dass Freischaltungen entweder zu früh oder zu spät erfolgen und teilweise manuell durchgeführt werden müssen.
Hier gibt es Nachjustierungsbedarf, um das für alle "Nicht-Urgesteine" besser einzustellen. Du hast ja nix damit zu tun, das machen ja wir. In dem Zuge kann man auch gleich darüber nachdenken, ob man die Titel-Bezeichnungen so lässt oder eben anders benennt.
Und das passiert hier gerade
Alles anzeigenPraktikant
Lehrling
Geselle
Meister
Akademiker
Doctor
Professor
Tooor-Urgestein
Schütze Arsch
Gefreiter
Unteruffz
Feldwebel
Hauptmann
Oberst
General
Tourist
Tor-Newbie
Toor-Fan
Tooorler
Tooor-Urgestein
Genau, erstmal volle Breitseite gegen @Christian
Im Grunde soll nicht viel geändert werden. Wie gesagt, für tooor-Urgesteine ändert sich im Grunde gar nichts und ohne Engagement schaffst du es auch weiterhin nicht nach oben. Weiterhin werden wir das Punktesystem haben.
Das Problem mit 2006 und "Neu dabei" vs. 2022 und "Länger dabei" kann man eleganter und ohne viel Aufwand lösen. Im Hintergrund greifen manche "Hürden" oder "Titel" nicht, weil sie damals nicht ganz richtig eingestellt wurden, dieses ergibt dann für einen Newbie die Situation, dass Freischaltungen entweder zu früh oder zu spät erfolgen und teilweise manuell durchgeführt werden müssen.Hier gibt es Nachjustierungsbedarf, um das für alle "Nicht-Urgesteine" besser einzustellen. Du hast ja nix damit zu tun, das machen ja wir. In dem Zuge kann man auch gleich darüber nachdenken, ob man die Titel-Bezeichnungen so lässt oder eben anders benennt.
Und das passiert hier gerade
Also wäre es auch einfach möglich die Einstellungen anzupassen ohne an den "Titeln" rumzudoktorn? Klingt ja einfach umsetzbar.
Also wäre es auch einfach möglich die Einstellungen anzupassen ohne an den "Titeln" rumzudoktorn? Klingt ja einfach umsetzbar.
Theoretisch ja, aber Neu dabei und Länger dabei würden dann schonmal anders heissen, das sind dann schonmal 2 der 5 Titel. Den Titel "Fortgeschrittener" tragen manche nur ein paar Tage lang, bis sie die nächste Stufe erreichen und dann hängen sie vielleicht ein paar Jahre in dieser fest, bevor es weitergeht.
Vielleicht lassen wir die Titel ja auch, aber es gab ja auch schon hier einige gute Vorschläge
Hier geht es ja erstmal um Brainstorming
Theoretisch ja, aber Neu dabei und Länger dabei würden dann schonmal anders heissen, das sind dann schonmal 2 der 5 Titel. Den Titel "Fortgeschrittener" tragen manche nur ein paar Tage lang, bis sie die nächste Stufe erreichen und dann hängen sie vielleicht ein paar Jahre in dieser fest, bevor es weitergeht.
Vielleicht lassen wir die Titel ja auch, aber es gab ja auch schon hier einige gute VorschlägeHier geht es ja erstmal um Brainstorming
Gut, dass sich der Normaluser mit sowas nicht beschäftigen muss
Aber viel Erfolg euch fleißigen Moderatoren
Myxobolus shekel
Ameise
Hund
Pferd
Elefant
Blauwal
das ist aber der entscheidende punkt. kaufen wir das forum und befreien es von der werbung.
Ganz banal:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!