Blatter sieht keine direkte Verantwortung bei der FIFA in Bezug auf den Skandal. Ja ne ist klar...denn sie wissen nicht was sie tun
Beiträge von Tom25
-
-
Wird verdammt schwer am Di bei unserer Heimstärke. Kampf und Einsatz haben gestimmt gestern, spielerisch war es aber nicht gut, Okotie steht wohl völlig neben sich.
-
PK vom Sonnenkönig jetzt live auf Phoenix
-
Größenwahnsinnig und in einer eigenen Welt lebend trifft es auch.
Der Sepp muss weg
-
Hoffe sie finden irgendwann auch was gg den Sonnenkönig Blatter. Kann mir nicht vorstellen das die Uefa boykottiert bzw was eigens auf die Beine stellt.
Der Skandal ist mE noch lange nicht ausgestanden, mal sehen was da noch alles ans Licht kommt
-
Apropos, die 60er spielen doch heute. Ich weiß jetzt gar nicht, wo mehr Chaos herrscht
-
Dem Blatter sein grosskotziges Gelaber
-
Zweiter Wahlgang
-
Tom, das wissen doch alle. Wenn sich aber beweisen lässt, dass sich die Organisatoren der beiden nächsten WM diese gekauft haben, wird Blatter sie wie ne heiße Kartoffel fallen lassen und neu ausschreiben. Dann ist dem völlig egal, dass die schon Millionen investiert haben.
Mir gefällt der Konkurrenzverband aber immer besser, Vorschlag BWFV (Beckenbauers Weltfußballverband)
und was soll mit den Millionen/Miliarden passieren die da schon investiert wurden?
Ich bin mir eig sicher das bei der Vergabe Gelder geflossen sind. Glaube aber nicht das zwangsläufig die Konsequenz Neuvergabe heißen muss
-
Zur Sache, ich fände einen Boykott der "großen" Europäer auch cool, dann eine eigene Organisation gründen und dann werden die anderen (incl Sponsoren) schon folgen.
Hat man halt für ein Paar Jahre zwei Dachverbände (wie beim Boxen) und am Ende wird sich die höhere Qualität durchsetzen.Statt zu boykottieren sollte man doch im Vorfeld überlegen wohin man solch Turniere vergibt, dann dann zum Entschluss kommen das z.B. Qatar völlig ungeeignet ist als Ausrichter. So braucht man über Boykott gar nicht nachzudenken
-
Welche Freiheit meinst du? 37,5 Stunden Woche - 28 Tage Urlaub, sich in Gewerkschaften zu organisieren oder abends auf ein Bier in die Kneipe zu gehen? In Qatar arbeiten laut Wiki 1.6 Millionen Gastarbeiter bei gerade mal 230.000 Einwohnern (davon sind nur ca. 45.000(!) berufstätige Männer, die meisten davon beim Staat beschäftigt). Ein Qatari, z.B. als Lehrer verdient als Einstiegsgehalt 40x so viel wie ein Gastarbeiter (250 Euro im Monat). Was für ein Kontrast! Das sind natürlich extreme Rahmenbedingungen, welche sich nicht einfach handhaben lassen und für unser westliches Empfinden in einem geradezu menschenrechtsunwürdigen Sklavereisystem münden. Die Arbeitsbedingungen sind schlecht, keine Frage. Viele Kritikpunkte von AI sind zutreffend, aber wie gesagt auf viele andere Länder, z.B. in Asien übertragbar. Freiheit vor Ort gibt es gerade so viel, dass sich noch genügend Leute finden, die den Job machen. Jedoch kein Inder und kein Pakistani wird gezwungen, in Qatar zu arbeiten und es steht den Arbeitern jederzeit frei, zu kündigen und das Land wieder zu verlassen.Fakt ist dass die Gastarbeiter dort immer noch mehr verdienen als in ihren Herkunftsländern, Fakt ist aber auch dass sie oftmals mit falschen Versprechungen etc ins Land gelotst wurden . Die Situation gehört natürlich verbessert, vor allem die Wohnsituation und die in meinen Augen zu geringe Bezahlung im Verhältnis zu den Lebenshaltungskosten. Interessant ist die Thematik ob man eine Vergabe nach Russland bzw Qatar überhaupt stoppen kann. Arbeiten sind da voll im Gange.
frag mich persönlich was ne WM in Qatar zu suchen hat bzw wie man sie überhaupt dorthin vergeben kann. Die Stadien etc werden danach nie mehr gebraucht -
Sammy, da bin ich voll bei dir. Es geht um deutlich mehr als wer wird/ist Präsident.
-
Blatter labert einen Stuss zusammen.
Er möchte die FIFA umgestalten
-
Briten ermitteln jetzt auch gg die FIFA
-
10 Min geht Wahl los
-
Niersbach ist jetzt Mitglied des Exekutivkomitees. Die werden jetzt alle namentlich zum Sepp gerufen
-
Falls es interessiert israel bleibt FIFA Mitglied, Antrag zum Ausschluss wurde von palästina zurück gezogen. Gibt ne Kommission die sich um die Belange beider kümmern soll
-
Mit welchem Unsinn die sich alles beschäftigen müssen.
geht schon ne Stunde so
-
livestream von kongress ist grade absolut grandios
palästina vs israel
-
Bombendrohung beim FIFA Kongress