Mexiko meldet sich bereit. Gehe gleich mit Kollegen aus dem Buero schauen. ![]()
Beiträge von mmsteidl
-
-
War mit 95 Jahren ja irgendann zu erwarten. Ein Mann, der historisches geleistet hat und viele schwere Momente erleben musste.
-
Nicht Brasi, ich

-
2006 ist die brasilianische Varig waehrend der WM in Deutschland pleite gegangen, die Fluege waehrend der Zeit haben sie aber noch abwickeln koennen. Ich hatte damals einige Freunde aus Paraguay in Deutschland, die haben alle das grosse Zittern bekommen.
-
Mindestens genauso wichtig wie die eigentliche Gruppenzusammensetzung ist doch die Zulosung zu einer bestimmten Gruppe, also B,C,D...
Das bestimmt dann
1. die Spielorte waehrend der Vorrunde
2. ob es wieder ein Viertelfinale Deutschland-Argentinien geben kannFrueher war das noch anders: 1990 wurde Deutschland vorab in die Mailand-Gruppe gesteckt, weil dann mehr Fans kommen (
), England in die Cagliari-Gruppe, damit die Hools nicht schon in der Vorrunde das Festland verwuesten (
) und Italien nach Neapel, weil dort Maradona gespielt hat... -
Italien und D in einer Gruppe

Waere gar net mal so schlecht. Dann koennten wir sie vielleicht wieder (wie anno 96) mit einem gluecklichen Unentschieden rauskegeln. In den Play-Offs klappt's sowieso nicht.
-
also in mexico läufts defacto wie bei tooor.de

Nur dass die sogenannten Journalisten hier bezahlt werden.

-
Da es in einer Liga weder Verlaengerung noch Elfmeterschiessen gaebe, waeren die historischen Ergebnisse gegen diese beiden Teams meistens Unentschieden. Wenn wir nur die Turniere seit 1978 (seitdem schaue ich Fussball) nehmen:
D-England
1982 0:0
1990 1:1
1996 1:1
2000 0:1
2010 4:1D-Italien
1978 0:0
1982 1:3
1988 1:1
1996 0:0
2006 0:0
2010 1:2 -
Wie die Reporter hier auf die Spieler einhauen und sie zutiefst beleidigen, das ist unter aller Sau. Die besten Kommentatoren haben hier unterstes Stammtischniveau. Das ist im Fussball so, in der Politik aber auch: alles extrem persoenlich und massiv beleidigend.
-
Das Platini ein Vollidiot ist steht ausser Frage. Lieber als Blatter ist er mir aber immer noch.
Ich finde einige seiner Ideen aber gar nicht mal so falsch.
- Euro ab 2016 mit 24 Mannschaften --> unnoetig aufgeblaeht, 16 war perfekt.
- Euro 2020 in ganz Europa --> warum nicht, oekonomisch sinnvoll, und fuer die Fans logistisch auch nicht schlimmer als ein Turnier in Russland, USA, Australien, Ukraine/Polen, Japan/Korea.
- Eingeladene Teams bei der EM --> Schnapsidee, brauchen wir nicht.
- Europa Nations League --> Finde ich zumindest eine Idee, ueber die man diskutieren kann. Im Fussball wird es immer Veraenderungen geben, und wahrscheinlich war das Murren aehnlich, als die Bundesliga eingefuehrt wurde. Weitgehende Abschaffung der Freundschaftsspiele: ehrlich, who cares? Ich schaue mir keine an, so viele gibt es auf Club-Ebene auch nicht. Nur eine Anmerkung: Nations League und WM/EM-Quali waere Unsinn, wenn, dann ein System, das an Stelle der Quali tritt.
-
Der Sieger spielt dann im Super-Cup gegen den Gewinner der Club-WM.
Pro Deutschland gegen Bayern!
-
Zum Thema Mexiko und Nervenbuendel: in der ersten Halbzeit beim Stand von 0:0 haben die Mexikaner einen schoenen Angriff gespielt, mit einigen Paessen die ganze Abwehr ausgespielt, und dann steht Chicharrito Hernandez voellig frei vorm Tor, kein Torwart mehr, kein Abwehrspieler, noch sieben Meter bis zum Tor, und was macht er? Spielt zu seinem Mitspieler rueber, der im Abseits steht. Das kann man bei einem so erfahrenen Mann nur mit Nerven erklaeren, sonst nichts.
-
Bei den Urus koennte man auch eine TST9 auflegen, mit den beiden Relegationsspielen schon fest eingeplant.
Sind aber schon einige "wenns"!;)
Ich weiss, falscher Fred, aber nur um nochmal darauf hinzuweisen: Bis 90+1 trafen alle Wenns zu, und haetten dann die Klinsmaenner nicht noch zweimal zugeschlagen, waere Mexiko jetzt draussen.
-
In Brasilien koennte das so aussehen
Vorrunde
D-Iran 3:0
D-Bosnien 3:3
D-Uruguay 4:2Play offs
D-Belgien 4:3
D-Argentinien 6:5
D-Spanien 4:3
D-Brasilien 5:4Erster Weltmeister mit 20 Gegentoren!

-
23' What a chance for Poland. With England committing men forward, the visitors break quickly - and Robert LEWANDOWSKI (POL) is presented with a one-on-one opportunity, but he screws his shot wide. You would have thought that the Borussia Dortmund man would have at least tested Joe HART (ENG).
-
Ja, hab's gemerkt, hatte die fast punktgleich in Erinnerung, aber das war wohl vor dem Spiel am Freitag. Haetten die daemlichen Portugiesen gegen Israel gewonnen...
-
Azerbaijan gleicht aus in Unterzahl, 90. Minute!!
Reicht aber trotzdem fuer Russland.
-
Gut moeglich, dass sich genau die gleichen Teams wie 2010 qualifizieren: Ghana, Elfenbeinkueste, Kamerun, Nigeria und Algerien (am ehesten fraglich).
-
-
Die Griechen brennen ja gerade ein Feuerwerk ab! Zehn Minuten vor Schluss, und schon 1:0 gegen Liechtenstein!