Geht mit deutscher Adresse wegen EU.
Zahlung ist sofort.
Geht mit deutscher Adresse wegen EU.
Zahlung ist sofort.
Ruhe vor dem Sturm.
Ich habe inzwischen Visum. Flugticket, und Gelbfieber-Impfung aufgefrischt. Am 18. geht's los nach Accra, da werd ich mir barfi und desmond mal zur Brust nehmen ![]()
Aber im Stadion werden die Brasilianerinnen Samba tanzen! ![]()
Ghana im März, hahaha. Ich weiss nicht ob Du im Olympia-Thread mitliest, aber da ist das gerade ein grosses Thema.
Oder gleich im Flieger
Nö, Du musst nur glaubhaft machen, dass Du ghanaische Wurzeln hat ![]()
P.S.
Seit dem Flug bin ich jetzt auch BA Executive Club Mitglied. Gibt es da einen Extra-Fred für?
British Airways Executive Club - FlyerTalk Forums
Wieso habe ich hier noch nicht mitdiskutiert?
Ich bin ein absoluter Freak in der Hinsicht.
Ich habe zwar nix auf der Bank, aber dafür bin ich LH Senator (seit 2006), AA Executive Platinum (seit 2001) und AF Platinum (Status Match, seit 2011). Mit etwas kann ich also wedeln, hahahaha! Dazu noch Starwood Platinum, Priority Club Platinum und Radisson Silver.
So, was bringt mir das jetzt?
Bei American Airlines zum Beispiel: seit 2001 bin ich in 98% aller Flüge in der Business geflogen (machmal sogar First), und habe zu 95% immer nur Economy bezahlt.
Zur WM 2010 habe ich mich zwei Tage vor Deutschland-England entschieden runterzufliegen, gab kaum Tickets zu kaufen, aber Meilenticket mit British Airways First Class war kein Problem. 100.000 Meilen, ca. 100 Euro Gebühren, und ab gehts mit zwei Flaschen Champagner und Deutschland-Fahne in der BA First Class aufgehängt. Priceless!
In Hong Kong habe ich Zugang zur Cathay-Pacific First Class Lounge. Da kannst du deinen eigenen abgeschlossenen Bereich haben, mit Massagebank zum Schlafen und luxuriöser Badewanne. Macht den Zwischenstopp wirklich angenehm...
Bei Sheraton bekomme ich immer Zimmer-Upgrades. Habe es schon zweimal geschafft, für 120 USD in Buenos Aires in die Präsidenten-Suite upgegradet zu werden. 80m2, mit Küche, Bibliothek und eigener Sauna und Jacuzzi.
Und fast das wichtigste: Wenn Du mal einen Problem mit Flug oder Reservierung hast, dann gehen die Mitarbeiter oft wirklich die Extra-Meile, um sich um Dich zu kümmern.
Das alles einfach nur durch viele Flüge, ohne grosse Zusatz-Aktionen oder Mileage Runs. Ich würde so etwas nur machen, wenn ich im Dezember sehe, dass mir etwas zu meinem AA-Status fehlt. Denn Executive Platinum oder nicht, das ist ein unterschied: 8 Interkontinentale Upgrade-Voucher, das sind mindestens 8.000 Euro an Wert, die ich einfach so geschenkt bekomme.
Mein Tipp: wenn man schon viel fliegt, dann besser richtig viel, denn nur als Top-Member holt man wirklich viel raus bei den Meilenprogrammen.
Ganz einfach: Ghana ist kein Rechtsstaat.
Das heisst nicht, dass man da keine Geschäfte machen kann, oder dass alles ein Scam ist. Es heisst einfach, dass es im Zweifelsfall nichts bringt, sich auf schriftliche Details zu berufen.
Ich vermute, LOCOG hat Wind von der Ghana-Geschichte bekommen, dass sie Tickets ins Ausland vertickern, und hat denen einen auf den Deckel gegeben. Die haben dann ihre AGB dementsprechend angepasst, und um keinen Ärger zu bekommen, tun sie einfach so, als sei es schon immer so gewesen. Wird ja wohl niemand ernsthaft vor Gericht in Accra anfechten wollen.
Also: Augen zu und durch, gebt einfach eine Adresse in Ghana an und gut isses, damit sind die Formalitäten erledigt, und alle Seiten sind zufrieden. Adresse zu finden sollte kein grosses Problem sein.
Ich glaube der lässt da mit sich reden. Kann allerdings sein, dass er die 30% Kaution einbehält... ![]()
Bekommt Euch mal nicht in die Haare Ihr zwei! Ihr wohnt ja schliesslich zusammen in unserer WG in Accra!
olympiatickets in ghana bestellen (...) , das ist so richtig (...) deutsch
Sorry, musste den Post einfach zweckentfremden. Korrekt zitiert, aber Sinn verändert. ![]()
Habe gerade von der Firma, in deren Auftrag ich nach Ghana fliege, den Visumantrag bekommen. Muss da Referenzen von zwei Leuten angeben, die ich in Ghana besuche.
Erinnert Euch das an etwas, hahahaha!
Wenn ich nicht die Referenzen der Geschäftspartner vor Ort bekommen hätte, dann würde ich jetzt Barfi und Desmond eintragen.
Wenn die charges mit dem administrativen Aufwand begründet werden, dann wäre das ebenso nur konsequent.
Die charges sind dann aber schon recht hoch. Aber andererseits ist es wenigstens möglich zu stornieren, dass war es ja bei fast allen anderen National Ticket Resellern nicht.
Letzte Woche bei den Ghana-People storniert, heute meine Gutschriften bekommen auf die KK. Aus der Nummer bin ich jetzt raus.
Konsequent! ![]()
Mit Derstroff ist ja wenigstens ein Anfang gemacht.
Zu Beginn der Rückrunde hiess es immer, man dürfe keine Wunderdinge von den neuen Stürmern erwarten. Inzwischen komme ich immer mehr zu der Erkenntnis dass in Kaiserslautern Tore = Wunderdinge sind...
Ich nehme einfach an, die sortieren sich selbst noch. Wird von denen auch keiner so genau wissen, wie das alles funktionieren wird. Würde mich nicht wundern, wenn die noch gar nicht wissen, wo sie ihres temporäres Büro aufbauen.
Hat irgendjemand von Euch Probleme gehabt? Von wegen Bestellungen storniert etc.?
Bei mir alles im grünen Bereich, ich war ja immer optimistisch, dass es da keine Probleme gibt und dass die Panik unbegründet war, bin es jetzt noch mehr.
Die Anzeichen verdichten sich, dass es mit meiner Reise nach Ghana Ende März klappt, dann schaue ich da mal vorbei und sehe, was ih mit denen bezüglich Kartenlieferung oder Abholung in London besprechen kann.
Ich denke es geht tatsächlich nur um die Formalität einer Adresse. Kann mir nicht vorstellen dass die das überprüfen und da anrufen oder vorbeischauen.
Ich hatte ursprünglich eine Hoteladresse angegeben, völlig ohne Namen oder auch nur Erwähnung dass es ein Hotel ist. Eben nur Adresse.
Klar: wenn jemand da etwas hinschickt kommt es nicht an. Deswegen finde ich Abholung in London eine gute Lösung.
Aber ich will jetzt aufgrund der aktuellen Enticklung selbst noch etwas "nachbessern" und eine tatsächliche Kontaktperson angeben, dann sollte eigentlich nichts schiefgehen.
Hey, bei dem Foto mit Idi Amin fiel mir gerade ein, dass ich einmal vor ca. 20 Jahren einen ghanaischen König im TV gesehen habe, Talkshow mit Biolek. Der Typ ist König von einem Stamm, ist aber hauptberuflich Inhaber einer Autowerkstatt und lebt in Ludwigshafen am Rhein. Den könnten wir ja auch anheuern!
http://www.badische-zeitung.de/meissenheim/ko…--20746675.html