Bekommt Euch mal nicht in die Haare Ihr zwei! Ihr wohnt ja schliesslich zusammen in unserer WG in Accra!
Beiträge von mmsteidl
-
-
olympiatickets in ghana bestellen (...) , das ist so richtig (...) deutsch

Sorry, musste den Post einfach zweckentfremden. Korrekt zitiert, aber Sinn verändert.

-
Habe gerade von der Firma, in deren Auftrag ich nach Ghana fliege, den Visumantrag bekommen. Muss da Referenzen von zwei Leuten angeben, die ich in Ghana besuche.
Erinnert Euch das an etwas, hahahaha!Wenn ich nicht die Referenzen der Geschäftspartner vor Ort bekommen hätte, dann würde ich jetzt Barfi und Desmond eintragen.
-
Wenn die charges mit dem administrativen Aufwand begründet werden, dann wäre das ebenso nur konsequent.
Die charges sind dann aber schon recht hoch. Aber andererseits ist es wenigstens möglich zu stornieren, dass war es ja bei fast allen anderen National Ticket Resellern nicht.
-
Letzte Woche bei den Ghana-People storniert, heute meine Gutschriften bekommen auf die KK. Aus der Nummer bin ich jetzt raus.
Konsequent!

-
Mit Derstroff ist ja wenigstens ein Anfang gemacht.
-
Zu Beginn der Rückrunde hiess es immer, man dürfe keine Wunderdinge von den neuen Stürmern erwarten. Inzwischen komme ich immer mehr zu der Erkenntnis dass in Kaiserslautern Tore = Wunderdinge sind...
-
Ich nehme einfach an, die sortieren sich selbst noch. Wird von denen auch keiner so genau wissen, wie das alles funktionieren wird. Würde mich nicht wundern, wenn die noch gar nicht wissen, wo sie ihres temporäres Büro aufbauen.
-
Hat irgendjemand von Euch Probleme gehabt? Von wegen Bestellungen storniert etc.?
Bei mir alles im grünen Bereich, ich war ja immer optimistisch, dass es da keine Probleme gibt und dass die Panik unbegründet war, bin es jetzt noch mehr.
Die Anzeichen verdichten sich, dass es mit meiner Reise nach Ghana Ende März klappt, dann schaue ich da mal vorbei und sehe, was ih mit denen bezüglich Kartenlieferung oder Abholung in London besprechen kann.
-
Ich denke es geht tatsächlich nur um die Formalität einer Adresse. Kann mir nicht vorstellen dass die das überprüfen und da anrufen oder vorbeischauen.
Ich hatte ursprünglich eine Hoteladresse angegeben, völlig ohne Namen oder auch nur Erwähnung dass es ein Hotel ist. Eben nur Adresse.
Klar: wenn jemand da etwas hinschickt kommt es nicht an. Deswegen finde ich Abholung in London eine gute Lösung.
Aber ich will jetzt aufgrund der aktuellen Enticklung selbst noch etwas "nachbessern" und eine tatsächliche Kontaktperson angeben, dann sollte eigentlich nichts schiefgehen.
-
Hey, bei dem Foto mit Idi Amin fiel mir gerade ein, dass ich einmal vor ca. 20 Jahren einen ghanaischen König im TV gesehen habe, Talkshow mit Biolek. Der Typ ist König von einem Stamm, ist aber hauptberuflich Inhaber einer Autowerkstatt und lebt in Ludwigshafen am Rhein. Den könnten wir ja auch anheuern!
http://www.badische-zeitung.de/meissenheim/ko…--20746675.html
-
Leute, wenn wir uns geschickt anstellen wird hier nichts storniert werden! Dessen bin ich mir sicher.
Das ist ein afrikanischer Shop, da geht es halt mal drunter und drüber, aber am Ende wird sich alles klären. Einfach kommunizieren mit den Leuten und dafür sorgen, dass da bis zum 20. irgendeine Adresse in Ghana im Verteiler steht.
Ich bin in der Tat Ende März in Ghana, und ich gehe dann gerne dahin und Rede mit dem Besitzer von dem Laden, damit das alles glatt geht, dass wir die Karten bekommen. Notfalls lasse ich die Karten von einem Geschäftspartner abholen und komplett in einem Aufwasch nach Deutschland schicken oder so was.
Easy, Leute!
-
Gut, aber denkt dran. offizielle Richtlinien sind, dass die nationalen OC's oder ticket resellers nur an Leute verkaufen, die entweder in dem Land leben oder von dort sind und im Ausland leben.
Ich denke, das Risiko liegt nicht darin, dass das ein Scam ist, sondern eher darin, dass sie die Tickets nicht an uns verkaufen wollen, wenn wir mit Ghana nichts zu tun haben.
Das IOC würde einschreiten, wenn da Betrug vorläge. Aber nicht, wenn wir ein Loophole ausnützen um an Karten zu kommen. Das müssen wir mit AO direkt klären, denke ich.
-
Ich habe jetzt das Mail von hanspil gelesen.
Ich würde vorschlagen: keine Panik.
Mein Kontakt in Ghana ist ein Deutscher, der in einer deutschen Firma in Ghana arbeitet. Ich hatte länger keinen Kontakt mehr mit ihm, habe ihm aber gerade geschrieben und hoffe, er meldet sich im Laufe des Abends bei mir.
Natürlich ist das etwas heikel, auch für mich weil ich es nicht übertreiben kann mit seiner Adresse, aber ich kann schauen, was ich tun kann.
Ich hatte in meinem Profil übrigens eine Hoteladresse angegeben. Das war notwendig, um überhaut zum Zahlvorgang zu kommen. Musstet Ihr das alle tun oder sind welche ohne das zum Ziel gekommen?
-
Der wird sich freuen

Ja, bin schon dabei, mich richtig zu freuen

Ich habe geschäftliche Kontakte in Ghana, die kann ich nicht überlasten. Könnte zunächst einmal hanspil mir eine PN schreiben, die mir nochmal genau erläutert, welche Korrespondenz er jetzt hatte. Ansonsten schreibt mir einmal alle eine PN, die Interesse hätten, dass ich ihnen aushelfe.
Mal schauen ob ich da etwas tun kann.
-
dann hast du eine deutsche rechnungsadresse, die tickets gehen aber in ein hotel in ghana?
Nein, Du kannst mehr als eine Lieferadresse angeben und die bevorzugte dann auswählen.
-
Ja, habe ich hier ja auch öfter mal beschrieben. Hab ne Hotel-Adresse genommen.
-
Das ist das Transskript von meinem ersten Chat mit Barfi, 24. Januar:
mmsteidl: Hello, are you from African Origin Travels and can give me some information about Olympic Tickets?
BARFI: what information
mmsteidl: I am from Germany and have frequent business in Ghana, and I would like to invite a business partner to the Olympic Games, can I buy tickets on your website?
BARFI: yes
BARFI: You can buy it
mmsteidl: Can I do it through my German address or does it have to be an address in Ghana?
BARFI: the billing should be germany
mmsteidl: ok
mmsteidl: Thank you
The visitor has left the chat.
The chat is ended. -
Meine Order ist drinnen, diesmal processing

-
Ist wirklich kein Witz, ich habe in den letzten 1h40m fünf E-mails von ihm bekommen.
Vielleicht weil ich angedroht habe demnächst nach Ghana zu kommen?!?