Auf wann (zeitlich) ist die Frage, nicht wohin (räumlich).
Beiträge von mmsteidl
-
-
Hab mal in den Himmel geschaut. Das ist live heute Nachmittag 15:00 MEZ. Sieht interessant aus.
Der markierte Flug z.B. geht von Moskau nach Istanbul. Alles andere als eine direkte Route.
Airlines wie z.B. Finnair, eine EU-Airline, die voll auf ihre Verbindungen nach Ostasien setzt, kann einpacken, wenn die Sanktionen so weitergehen. Es gibt ganz einfach keine plausiblen Routen zwischen Helsinki und China, Korea oder Japan, wenn sie Russland nicht überfliegen dürfen.
-
Guardiola war ein sehr guter Spieler. Aber als Trainer hat er Standards gesetzt, das ist schonmal ein Unterschied.
Im Gegensatz dazu würde ich bei Zidane die Spielerkarriere viel höher bewerten. Da war er einer der besten der Welt.
Ich weiss nicht, welche Seite gewinnen würde, Aber Norton's Aussage,
Es gibt, wenn man mal so drüber nachdenkt, echt wenige Fußballer bei denen das anders ist

würde ich als widerlegt ansehen.Man sollte vielleicht eher sagen, es gibt keinen direkten Zusammenhang mit dem Erfolg als Spieler und dem Erfolg als Trainer.
-
-
Scheissegal was der Unterschied ist. Hauptsache es wird richtig gehandelt.
Die Sanktionen sind hart und werden härter. Das ist richtig so. Riskant, ja, aber es geht hier darum, unsere Freiheit zu verteidigen. Und wenn wir das ohne den Einsatz von Waffengewalt schaffen, dann um so besser.
Und gegen den Einwand, was nütze es denn, die Fussball-Mannschaft auszuschliessen: für sich selbst genommen gar nix, aber im Verbund mit den anderen Massnahmen ist es ein klares Zeichen: if you invade a country unprovoked, you are not welcome anymore! Da bin ich ganz bei Franzel: alternativlos.
-
-
-
-
-
Immerhin hat Pek gesagt, dass wir in 30 Jahren eine Quiz hierüber machen werden. Das ist doch schonmal sehr optimistisch.
Es gab übrigens auch Zusagen seitens der Russen zur territorialen Unversehrtheit der Ukraine. Als Gegenleistung hat die Ukraine damals ihr Atomwaffenarsenal aufgegeben. Quellen dazu muss ich erst suchen, das kommt erstmal nur aus meiner Erinnerung, und die kann mich auch trügen.
wahrscheinlich hat Putin‘s Händel mit der Ukraine mehr damit zu tun, dass sie mit Protesten und Wahlen seine Marionette aus dem Amt getrieben haben und die Frechheit besaßen, Präsidenten zu wählen, die nicht von ihm abgesegnet waren.
Und als letztes noch: das ist nicht allein Putins Krieg. Putin hat ihn alleine angeordnet, das mag richtig sein. Aber er sitzt nicht in jedem Panzer, schiesst nicht eigenhändig die Raketen in die Ukraine rein. Er hat seine Marschstiefel nicht angezogen und geht über die Grenzen. Es wäre richtiger zu sagen: nicht alle Russen stehen hinter dem Krieg, vielleicht sogar eine Mehrheit. Für die Kreigsgegner ist es natürlich schade, wenn sie eine zeitlich nicht mehr mitspielen dürfen. Aber wir können auch nicht einfach weiterspielen, als wäre nix passiert.
-
Karl Lauterbach
-
Ja genau so muss man das machen, wenn man möchte dass es in einem Team besser funktionieren soll. die guten Spieler sagen den schwächeren Spielern was für absolute Würste sie sind, damit die zur besten saisonleistung getrieben werden
Wenn man eine Ehe als Team sehen könnte, und „gute“ und „schwächere“ aus Sicht des schwachen Geschlechts definiert, dann ist das so etwa, wie mein Alltag abläuft. Zum Glück sind wir keine 19 mehr…
-
Dafür war allerdings eine bindender Beschluss des UN-Sicherheitsrates die Voraussetzung.Das fällt ja diesmal wohl aus.
Sollen sich mal Frankreich, England, Deutschland, Spanien, die Niederlande, Belgien, die Schweiz, und noch weitere im Falle der Qualifikation weigern, bei der WM anzutreten, wenn Russland nicht ausgeschlossen wird. Wäre mal gespannt, wie die FIFA reagieren würde.
Ich weiss, wir haben die Boykottforderungen gegen Qatar. Diskutabel, ob das auf der gleichen Ebene steht.
Nur mal so am Rande übrigens waren bei Qatar alle gleich dabei zu schreien, wir sollten die an der Zapfsäule bestrafen. Interessanterweise beziehen wir allerdings so gut wie gar kein öl aus Qatar; wer ist unser wichtigster öllieferant?
-
Weigerung, in Russland zu spielen
-
Ich denke wenige Ukrainer oder gar keine, werden in nächster Zeit an Fußball denken..

Eine meiner engsten Arbeitskolleginen ist Ukrainerin. Also sie arbeitet. -
Eigentlich alles Scheisse, aber trotzdem alles Gute, Pek!
-
Oder 3 + Elfmeterschiessen.
-
Ich tippe mal auf Frankreich-Ungarn (vielleicht auch Frankreich-Italien?) wegen der zu ähnlichen Trikots.
Am Ende müsste ein Team (Frankreich?) mit den grün-weissen (?) Trikots des Heimclubs auflaufen. Der Name des Clubs ist mir entfallen. Das Spiel fand aber meines Wissens in Mar del Plata statt.
Ist alles korrekt. War aber nicht der Heimclub, so viel ich weiss, sondern irgendein anderer lokaler Club, von dem eilig die Trikots beigebracht wurden.Hier ist die Story nochmal nachzulesen:
-
-