ist auf jeden Fall mal ein ganz anderes Tippspiel als sie sonst überall rumkursieren ![]()
tooor ist halt einmalig ![]()
ist auf jeden Fall mal ein ganz anderes Tippspiel als sie sonst überall rumkursieren ![]()
tooor ist halt einmalig ![]()
und ihr glaubt wirklich, er nimmt schweinsteiger raus?
kann ich mir nicht vorstellen (auch wenn seine leistungen in den testspielen eher mäßig war)
glauben tu ichs nit, aber hoffen ![]()
hast du auch recht, werd in dem fall in zukunft auch bei jedem neuen thema meinen senf dazu geben. dann hab ich bis 2010 sicherlich genügend posts und werde dann berücksichtigt
wer das schon so ankündigt, kann leider nicht berücksichtigt werden ![]()
![]()
![]()
Wenn noch ein Vorrunden Ticket für Deutschland über wäre, würd eich das gerne nehmen ! Bin nämlich leider der einzige in unserer Reisegruppe der für die Vorrunde noch kein Ticket hat.
Glückwunsch an die Reisegruppe
![]()
Na gut!!! Dann eben Malle!
Spaß beiseite: War nur eine fixe Idee! Sehe, daß es nicht so gut bei euch ankommt.Na, dann.
dann also ab jetzt jeden Monat für Malle sparen, kann ja da schließlich auch teuer werden
:mrgreen
stocki sollte hier dichtmachen und den haha-smiley rausholen
![]()
Wie? Sparbuch? Sowas gibt es noch bei dir??
meine Oma hat auch noch eins ![]()
Alles anzeigenLehmann (mag ihn aber nicht, was bleibt mir übrig)
Lahm Mertesacker Metzelder Jansen
Frings
Fritz Ballack Poldi (wegen Linksfuß)
Klose Gomez
Greetz Zaze
was Dir übrig bleibt...??? na Enke oder Adler
![]()
Lehmann
Lahm
Mertesacker
Metzelder
Jansen
Fritz
Frings
Ballack
Podolski
Gomez
Klose
finde man sollte Metzelder im ersten Spiel eine Chanche geben, da er ein absoluter Turnier Player ist...wackelt er, kann man Westermann immer noch bringen, der für mich klar Alternative Nummer 1 ist...
Podolskis Platz sehe ich im Mittelfeld, auch wenn er defensiv seine Schwächen hat, sollte man nicht auf ihn verzichten und im Sturm ist nun mal kein Platz für ihn
![]()
Hallo stockmaster,
natürlich ist das Manchester Duo auch wieder im Einsatz
und es sucht noch eine Karte für Deutschland-Österreich und ggfs. zwei für Spanien-Griechenland in Salzburg.
möchte mich auch bei deiner verlosung anmelden.
eins würde jedoch reichen.fg det
der Jung will ne PN was man ja auch verstehen kann bei den Anfragen ![]()
nur dann biste mit im Topf ![]()
Wahnsinn ![]()
fetten Respekt für die Aktion ![]()
pünktlich zum Aufstieg ein herzliches Willkommen ![]()
puh echt ne feine Sache ![]()
wäre auch gerne dabei ![]()
So, heute versuche ich noch mal mein Glück
Paderborn - Pauli = 1
Gladbach - Koblenz = 1
60 - Jena = 1
Offenbach - Köln = 0
Wehen - Fürth = 0System 3/5
Glückwunsch zu 3 Richtigen ![]()
FC hätte ich Dir sagen können
![]()
Gratulation an popo ![]()
Respekt auch an Kollegen Brasi ![]()
hoffe ihr gibt mir nächste Woche mal ein paar Tipps wozu gehen wir denn mittags immer essen ihr ******* Kollegen
![]()
![]()
Rheinbacher Gasttorhüter Kleff: "Nervös wie in alten Zeiten"
Coup des Landesligaklubs mit dem 61 Jahre alten Torwart war zwar sportlich kein Erfolg, schlägt aber Wellen bis Berlin
Von Thomas Heinen
Rheinbach. Einmal Fußball, immer Fußball. Ein Spruch, den der einstige Nationaltorhüter Wolfgang Kleff am vorigen Sonntag eindrucksvoll für rund 35 Minuten mit Leben füllte. Nachdem Landesligist FC Rheinbach für das Meisterschaftsspiel beim TuS 05 Oberpleis erfolglos nach einem adäquaten Ersatz für seine verletzten oder verhinderten Stammkräfte zwischen den Pfosten gefahndet hatte, stellte sich der mittlerweile 61-Jährige kurzerhand ins Rheinbacher Tor. FC-Sportdirektor Lothar Niemeyer hatte den Coup eingefädelt. "Am Mittwoch habe ich ihn gefragt, am Freitag hat er zugesagt", erzählt der 64-Jährige, der den 433-maligen Bundesligatorhüter für Borussia Mönchengladbach, Hertha BSC, Fortuna Düsseldorf und den VfL Bochum aus seiner zehnjährigen Amtszeit als Manager des MSV Duisburg kennt. Um das fortgeschrittene Fußballalter von Kleff, der zwischen 1971 und 1973 im Schatten von Sepp Maier sechsmal für Deutschland im Tor stand, machte sich Niemeyer keine Sorgen. Mit knapp 40 hielt der viermalige deutsche Meister mit Borussia Mönchengladbach noch den Kasten des VfL Bochum sauber. Kleffs Profikarriere endete zwei Jahre später beim FSV Salmrohr. Mit 54 Jahren stand Kleff, der ob seiner Ähnlichkeit mit Comedy-Urgestein Otto Waalkes zweimal mit dem Komiker vor der Kamera stand und auf den Bundesligaplätzen meist nur noch Otto gerufen wurde, im Kader des Regionalligisten KFC Uerdingen. Bis 2004 spielte der waschechte Niederrheiner noch sporadisch für den A-Ligisten SC Rheindahlen. "Allerdings mehr bei den Alten Herren", gesteht Kleff. "Aber das höre ich nicht so gerne." Auch danach war noch lange nicht Schluss. In allerlei Promispielen hütet "Otto" bis heute das Tor. "Pro Jahr kommen da noch rund 20 Spiele zusammen." Die Passformalitäten für den ungewöhnlichen Landesligaeinsatz, der bis nach Berlin Aufmerksamkeit erregte, regelten der Ex-Profi, der seit letzter Woche Vereinsmitglied des FC Rheinbach ist, und Niemeyer gleich vor Ort in Duisburg. Unbürokratisch auch der Umgang des 61-Jährigen mit seinen Rheinbacher Vorderleuten. "Ich hab' die Jungs mit ihren Rückennummern dirigiert." Vor dem Spiel, gibt Kleff unumwunden zu, sei er extrem nervös gewesen. "Das war fast wie in alten Zeiten. Schließlich ging es für Rheinbach ja um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt." Aber sofort nach Anpfiff war Kleff, der die Folgen eines Schlaganfalls, erlitten im August 2007, mittlerweile vollständig überwunden hat, die Ruhe selbst. Bis zur 35. Minute hielt der 61-Jährige seinen Kasten sauber, wirkte souverän. Dann passierte das Malheur. "Als ich einen Steilpass abfangen wollte, bin ich mit einem gegnerischen Stürmer zusammengeprallt", erzählt der Ex-Nationalspieler. Für Kleff das Aus. "Das hat mich sehr geärgert, denn ich hätte den Rheinbachern gerne bis zum Schlusspfiff geholfen." Feldspieler Georg Klotz, der als Ersatz für den prominenten Ersatzmann Kleff ins Tor rückte, musste alle Gegentreffer zur 1:4-Niederlage einstecken. Die Erinnerung an seinen bislang letzten Pflichtspieleinsatz dürfte Torhüter-Urgestein Kleff noch einige Tage begleiten. "Der Oberschenkel ist jedenfalls blau. Ich werde wohl einige Tage humpeln müssen." Die Handschuhe endgültig an den Nagel hängen will Kleff allerdings nicht. "Wenn mich jemand braucht, bin ich da." Einmal Fußball, immer Fußball.
(General-Anzeiger / 11.03.2008)
irgendwie schon immer ein Klasse Typ gewesen ![]()
MyFootballClub - Own the club and pick the team
sowas gibts wohl auch nur in England ![]()
wenn man sich da einkauft, kann man übers Internet über Aufstellungen und Trainerentlassungen abstimmen...lustige Sache ![]()
Ziel ist wohl die Premier League
zur Zeit spielen sie in der 5.
![]()
und ich fress zwei, wenn es einer bei folgender finalpaarung macht:
Jena - Wolfsburg
![]()
![]()
![]()
![]()
dann schon mal guten Appetit ![]()
![]()