Dass Vieles, was der DFB veranstaltet, diskussionswürdig ist, braucht glaube ich nicht in Frage gestellt werden. Dabei sind es 2 Sachen, die in dieser Causa zentral sind, und die jetzt ja auch diskutiert werden:
1. Das Verhalten, insbesondere der jüngeren Generation, hat sich mittlerweile einem leider negativen Wandel unterzogen. Es kann nicht sein, dass Ultra-Idioten Busse mit Steinen bewerfen, Spieler, wie damals Pezzoni bis nach Hause verfolgen, Fadenkreuz-Banner in der Öffentlichkeit hochhalten....Die Liste ließe sich noch erweitern.
2. Ein fast 80 Jähriger!!!! Mann, der sicherlich ganz viel Gutes in seinem Leben bewältigt hat, wird aufs Übelste beleidigt. Erbärmlich!!!
Die Reaktion der Verantwortlichen war auf jeden Fall positiv und verantwortungsbewusst.
Beiträge von Rakete
-
-
Verletzung von Lewandowski ist bitter. Zum CL Viertelfinale ist er aber hoffentlich wieder da. Gestern wurde es wieder deutlich: Auf Müller und Boateng in der Form von gestern und den letzten Wochen zu verzichten bei einer EM ist geisteskrank. Rüdiger im Vergleich dazu auf der anderen Seite mindestens ne Klasse schlechter. Also bitte beide zurückholen!
-
Beides sind gute Spieler, aber keine, mit denen man um den ganz großen Wurf, sprich letzte 4 UCL und mehr, mitmischen kann. Es wird in den nächsten Jahren interessant sein, ob man gute Spieler für die Schlüsselpositionen finden kann, die dies ermöglichenn und noch nicht 100Mio +x ksoten. In Deutschland gibt es meiner Meinung nach wenig Brauchbares, was da momentan in Frage kommt. Eigentlich ,müsste man auf Sicht einen Mann wie Alaba auf die 6 oder 8 stellen. Der ist als Inneverteidiger da irgendwie etwas verschenkt.
-
Habe als Osnase Wollitz viele Jahre in Osna erlebt. Er kann definitiv Spieler besser machen und auch ne schlagkräftige Truppe zusammenstellen. Osna und Magdeburg sind beides Standorte mit emotionalem Umfeld bzw. Atmosphäre im Stadion. Hoffe für Euch, dass Ihr als Zweitligaabsteiger (die haben es oft in der neuen Liga sehr schwer) die Saison irgendwie zu Ende bekommt. Traue Wollitz für eine mögliche neue Saison auf jeden Fall zu, ne erfolgreiche Truppe aufzubauen.
-
Also ich habe Bock auf die kommenden 16 Endspiele!

Wenns denn überhaupt 16 Endspiele werden... 27 Punkte traue ich Dynamo in 16 Spielen nicht zu. Auch wenn natürlich am besten Wiesbaden und Sandhausen runter gehen....
-
Schalke war selten absolut ein Maßstab!
-
Ich glaube, das könnte mit Pele was werden. Seine Art und sein Temperament passen zu einem emotionalen Verein wie Magdeburg. Er kann eine Mannschaft auf jeden Fall entwickeln und sie fussballerisch voranbringen. In Osnabrück hat er auf jeden Fall, wenn man sein trauriges Ende außen vor lässt, gute Arbeit geleistet. Man muss sich halt daran gewöhnen, dass er gerne mit seinen Emotionen und Äußerungen aneckt. Vielleicht ist aber genau das jetzt in Magdeburg gefragt.
-
-
Na ja, kann mich an eine Zeit erinnern, da gab es gerade mit Müller unter Pep Guardiola eine ähnliche Diskussion. Kann man so und so sehen.Würde jetzt Kovac stattdessen Coutinho auf die Bank setzen hätte es geheißen " wie kann man so einen Topeinkauf nicht aufstellen". Wie man es macht macht man es falsch.
Wobei ich der Meinung bin, dass Kovac z.B. die Personalien James( in der letzten Saison) sowie Boateng tatsächlich unglücklich gehandelt hat. Aber auch das muss man einem Trainer zugestehen.
Korrekt. Aber es sind mittlerweile mehr als zwei Personalien, die mehr als unglücklich angegenagen worden sind. Da braucht man zb nur mal bei den vielen Leuten schauen, die seit letzter Saison nicht mehr da sind. Coutinho sollte man zunächst mal Welpenschutz geben. Aber irgendwann muss da halt auch mal Leistung kommen. Was einem Davies einen Platz im Kader des FCB verschafft hat, ist mir ein absolutes Rätsel. Welche Position genau spielt der? Doch wohl nicht linker AV.
-
Das halte ich nun wiederum für Unsinn, weil ausgerechnet die beiden Genannten aus meiner Sicht immer 100% Einstellung und Leistungsbereitschaft gegeben haben.
Abgesehen davon, die Chance mit irgendeinem Übergangstrainer auf der Bank ausgerechnet Dortmund zu schlagen ist ja nun nicht unbedingt höher.Haben sie auch - korrekt. Aber beide sind gedemütigt worden durch Kovac. Ein bildhafter Vergleich : wenn ich nem Schüler sag, dass er ne Graupe ist und er bei ner Arbeit nicht antreten braucht, weil er zu schlecht ist, glaubste, der findet das top??? Der wird doch für mich nicht mehr durchs Feuer gehen. Im Sinne von Müller hat der Schulleiter wohl gesagt, dass das so nicht geht und deshalb spielt er jetzt wieder.
-
Anscheinend will man gegen Dortmund verlieren. Kann mir kaum vorstellen, dass Müller, Martinez etc. alles für den Coach geben werden. Seit der desaströsen Taktik aus dem Cl Achtelfinalrückspiel gegen Klopp ist der mehr als verbrannt. Zugute halten muss man ihm aber, dass an der Zusammenstellung der Katastrophenabwehr auch andere beteiligt waren. Ein Pavard ist höchstens Mittelmaß - der würde bei so manch Bundesligisten nicht zwingend Stammspieler sein.
-
Man kann nur hoffen, dass Kovac morgen gehen muss. Ansonsten sehe ich für nächsten Samstag schwarz. Da würde er dann spätestens gehen. Würde mir den Arsene Wenger als Ersatz wünschen. Dem würden die hochgelobten Stars vermutlich nicht auf der Nase rumtanzen.
-
Wer kommt für Niko Kovac?
-
Sehr schade für Görges. Mentaler Kompletteinbruch.
Bei Zverev habe ich höchstens ein Schulternzucken. Wäre schön, wenn er es mal weiter schaffen würde und drücke ihm durchaus die Daumen, aber so richtig emotional bin ich bei ihm nie dabei.
Läuft alles auf Nadal - Federer hinaus. Ich persönlich würde mir mal wieder ein Endspiel ohne die großen Drei wünschen. Vielleicht kann Dimitrov ja endlich mal sein Potential ausschöpfen. Aber darauf wartet man ja nun auch schon ein Jahrzehnt.

Dann gäbe es aber ein Langweilerendspiel, weil da keiner auch nur ansatzweise mithalten kann. Die beiden einzigen sind / wären Wawrinka und DelPotro, die den Dreien gefährlich werden könnten. Letzterer ist leider immer verletzt und Wawrinka kann ich nicht einschätzen, ob der wieder so stark ist wie früher.
-
Was sollte daran Top für Bayern sein wenn man ihn abgibt?
Wäre doch mehr als top und sinnig, den Transfer zu machen. Hernandez,.Süle und Pavard reichen doch bei den wenigen zu absolvierenden Spielen. Und wenn alle Stricke reißen spielen wieder Alaba und Kimmich IV und zusätzlich wird wieder Tasci verpflichtet.
-
Nach den Abgängen von Robben, Ribery, James, Rafinha den wohl sicheren Abgängen von Hummels und Boa verändert sich der Kader gewaltig. Vielleicht geht auch noch Sanches und Arp wird wohl verliehen werden. Da wird sich auch in der Hierarchie innerhalb der Mannschaft einiges verändern. Der Hummels Abgang ist für mich nicht nachvollziehbar. Man hat zwar mit Hernandez und Pavard IV verpflichtet, aber ob Hernandez wirklich bis Saisonbeginn fit ist bleibt abzuwarten. Von Pavard bin ich auch nicht restlos überzeugt ob er uns weiterhelfen wird. Was ist wenn sich einer der beiden verletzt? Martinez IV, Kimmich IV
. Stand jetzt, muss man im Transferfenster neben offensiv Lösungen, auch wieder in der Abwehr nachlegen....und wie ich finde völlig unnötig.Völlig richtig. Pavard sehe ich zunächst mal vor allem auch als weitere Möglichkeit für den rechten AV. Martinez ist als IV total verschenkt. Hummels ist vom Kicker zum besten IV der Rückrunde gekürt worden. Den kann ich nicht einfach ohne Not und dann noch zu einem Konkurrenten, der nächste Saison ziemlich sicher stabiler und noch stärker wird, wechseln lassen.
-
bei sane dürfte gelten: hinterher ist man immer schlauer. Dürfte bei debruyne noch viel mehr so gelten.
Brandt und Sane sind nebenbei nicht ungefähr ein Level. Das sehe ich völlig anders.Nebenbei gilt bei allen Wechseln auch immer noch: der Spieler muss auch zum Club kommen wollen. Vielleicht hat Brandt ja für sich festgestellt, dass er besser nach Dortmund passt oder dort sicherer spielen wird oder was auch immer. Dann wechselt er dort hin, egal was du bietest.
Sane wäre in meinen Augen ein Königstransfer, ich glaube aber nicht dass der klappen wird.
Gebe dir Recht. Trotzdem ist Sane dieses Geld, was da aufgerufen wird nicht wert. Wir reden hier über einen Spieler, der in den wichtigen CL Spielen kaum oder gar nicht gespielt hat bei einem Verein, der international in den letzten Jahren weit weniger gerissen hat als die Bayern. Brandt wäre die bessere Variante gewesen. Dann hätte man noch Geld für Havertz gespart.
-
sorry, ist für mich ausgemachter Quatsch
Wer soll denn diese Granate auf außen sein, wenn dir nicht einmal Sane gut genug ist?
Ribery und Robben waren doch diese Saison schon gar kein Faktor mehr und trotzdem hat man das Double geholt und ist in der CL nicht gegen eine Gurkentruppe sondern gegen die beste Mannschaft im Wettbewerb raus geflogen.
James hat diese Saison auch überhaupt keine Rolle gespielt(außer vllt. im Wartezimmer von Müller-Wohlfahrt),
also was veranlasst dich, für die nächste Saison so schwarz zu sehen?
Auch dort möchte ich gegenhalten. Klar waren Ribery und Robben nicht der Faktor wie in früheren Jahren. Ich habe vermutlich auch nicht alle FCB Spiele von Anfang bis Ende gesehen. Ich kann mich trotzdem da an für mich mit die besten Spiele der Saison erinnern gegen Benfica und in Frankfurt, in denen beide nicht unbeteiligt an den Kantersiegen waren.
Und James ist ein Topfussballer, den Heynckes 17/18 in die Spur bekommen hat. Und soweit ich mich erinnern kann, war James auch in dieser Saison mehrfach mit Abstand bester Mann auf Platz (gab glaube ich zb 6-0 Siege, an denen er nicht unbeteiligt war). Kovac war pädagogisch leider nicht in der Lage, James dauerhaft in die Spur zu kriegen, was sehr schade ist und natürlich auch niht für den Charakter James spricht. Ein gleichwertiger Fussballer wird aber sicherlich nicht für 40 Millionen bekommen zu sein.
Für mich passen einfach die Verhältnisse nicht - Sane wird gehandelt und soll 80 Millionen +x kosten. Warum holt man ihn nicht von Schalke, wenn man so überzeugt von Ihm ist für weit weniger Geld? Wieso wechselt in dem Zuge ein Brandt für nen Spottpreis nach Dortmund? So weit vom Potential sind die nicht auseinander.
Und schwarz sehen tue ich nicht. Dafür ist die Bundesliga leider zu schwach. Aber die bisherigen Transferaktivitäten überzeugen mich halt einfach nicht und passen nicht zu den oft großspurigen Sprüchen der Oberen. -
für die BL reichts auch ohne ihn .... und ihr redet immer so als würde man jedes jahr CL gewinnen können .... es ist einfach so, dieses ding is verdammt schwer zu gewinnen, fragt einfach bei city oder psg nach, und wenn man messi oder ronaldo nicht hat gewinnt man es bestenfalls ein mal in 10 oder 15 jahren und auch das is super!
wichtig is bundesliga plus inna CL gut dabei zu sein, und wenn dann irgendwann alles passt dann geht auch vllt etwas mehr
Da muss ich mal dazwischen grätschen. Klar konnte man die CL jedes Jahr gewinnen in den letzten Jahren. Dass das in den seltensten Fällen auch funktionieren kann ist auch klar. Gibt ja noch ein paar andere, die das können.
Alles, was man im Sommerloch zu Transferaktivitäten der Bayern zu hören und zu lesen bekommt, veranlasst mich zu der Ansicht, dass man in Zukunft in der CL nicht mehr oben mitspielt. Wenn ich Ribery und Robben zugleich abgebe, dann muss ich mindestens eine Granate verpflichten, die das ansatzweise kompensieren kann. Das kann kein Ersatzspieler von ManCity, kein verletzter 18 jähriger aus Chelsea oder sonst wer. Wenn ich dann noch den besten Fussballer mit James für nen lächerlichen Preis nicht verpflichte, einen IV mit Hummels, der in den meisten Fällen hinten ne Bank war, unter Umständen angeben könnte, dann scheint irgendwas da in den Köpfen der Oberen + des Trainers nicht zu stimmen. Dann soll man das aber auch kommunizieren, dass nun Jahre folgen, in denen man in der CL halt nicht mehr oben mitspielt.
Und in der Bundesliga wird das so auch nicht reichen. War letztes Jahr ja auch schon fast der Fall und ich sehe den Bayernkader mit den Abgängen Stand jetzt deutlich schwächer. So wird das in der BL gegen viele Gegner, die gegen Bayern mehr als 100% reinhauen, schwerer als viele glauben. -
Wäre für mich der Witz des Jahres, Hummels nach Dortmund abzugeben. Wer sagt denn, dass Hernandez wirklich fit ist. Pavard kommt von nem Absteiger und hat auf hohem Niveau bislang nur bei der WM gespielt und konnte da in dieser französischen Topmannschaft nicht viel verkehrt machen. Vielleicht ist Ulis und Kalles Kopp nicht in der Lage, ein paar Jahre zurückzugehen und sich zu erinnern, dass man in wichtigen Championsleague Spielen in der IV mit Kimmich und Alaba gespielt hat bzw. spielen musste. Wenn man nicht mehr oben angreifen will, soll man das bitteschön auch kommunizieren. Wo bleiben im Mittelfeld bzw. außen Spieler, die den FCB spielerisch nach vorne bringen?