Vielleicht bitte einfach mal respektieren, wie unfassbar gut Djokovic mit fast 40 noch spielt! Das wird es in dieser Form so schnell nicht mehr geben.
Beiträge von Rakete
-
-
War zu erwarten, dass die die in Rom weit kommen HH kurzfristig absagen… ist das Risiko des neuen Termins zwischen Rom und Paris.
War früher auch das Riesenproblem von den Gerry Weber Open. Turnier lag lange genau in der Woche vor Wimbledon. So gewann zum Beispiel Michael Stich Halle 1994 gegen Larsson, um dann paar Tage später gegen den Papa von Ben Shelton in Wimbledon zu verlieren.
-
9. Halbfinale bei einem GS für Zverev. Hilft alles nichts, er muss den Bock umstoßen, sonst bleibt er unvollendet.
Wie sind die Meinungen zum Highlight gleich? Ich glaube, dass Djokovic relativ deutlich unterlegen sein wird. Bin gespannt. Kann's leider nicht gucken.

Djokovic wird das ziemlich klar gewinnen. Hab ein paar Spiele von ihm verfolgt und leider ist er in ziemlich guter Form. Für mich Djokovic Favorit auf den Titel.
-
25.12. bis 29.12. Oberstdorf; 29.12. bis 5.1. St. Anton
-
Rafa jetzt gleich im Einzel. Freu mich auf geile Stimmung und hoffe auf ein Halbfinale gegen Deutschland. Erbärmlich, dass Zwerev abgesagt hat. Mit ihm hätte man reelle Chancen auf den ersten Sieg seit Düsseldorf 1993.
-
DTB begrüßt Formatänderung für die Nationalmannschaftswettbewerbe (tennis.de)
Gibt eine weitere Qualirunde im Davis Cup ab nächster Saison. Kleiner Schritt in die richtige Richtung. Leider wirds dieses absolut geilen Fünfsatzfights in Einzel und Doppel über drei Tage wohl nie mehr geben.
-
War schonmal jemand in Norwegen Skifahren

Nein, noch nicht. Habe viele Skiexperten im Bekanntenkreis, nach Norwegen ist da noch keiner. Ich sehe da auch keine Vorteile. Kosten sind mit Sicherheit ja auch höher.
-
Steinplatte/Waidring
Jmd Erfahrung mit dem Familienskigebiet ?
Nur gute Erfahrungen gemacht. Meine beiden Kids haben da gelernt. Die Pisten an der Winklmoosalm sind super zum Üben. Wenns da klappt, rüber zur Steinplatte, wo auch überwiegend einfache Abfahrten zum Weiterlernen warten. Auch die Skischule ist gut. Meine Kurze war mit 3 Jahren am Benzeck in Reit im Winkl. Falls die Schneelage passt, hin nach Reit im Winkl. Wir fahren da Weihnachten mit den Kids auch wieder ein paar Tage hin, sollte Schnee liegen.
-
Das Aufschlagspiel gerade ein Spiegelbild seiner Laufbahn: unfassbare Kreisligafehler zum 0-40, um dann bockstark die Satzbälle abzuwehren und dann mit nem weiteren Kreisligafehler den Satz abzugeben. Völlig verschenkt! Schade!
-
Lohnt St. Johann mit Family

Pluspunkt wäre sicher noch dass die Panormabadewelt inkl. ist
Kenne das Gebiet nicht. Meiner Meinung nach sind die Gebiete in der Region alle zu niedrig. Wir sind mit den Kids immer im Hotel Jäger in Lanersbach. Absolutes top Preisleistungsverhältnis. Im Hochwinter theoretisch Übungslift direkt am Hotel. Skifahren entweder auf der Eggalm, zu Fuß vom Hotel erreichbar. Oder Rastkogel mit Übergang nach Finkenberg/ Mayrhofen, 5 Minuten mit Bus. Außerdem per Bus in 12 Minuten zum Hintertuxer Gletscher. Alle Gebiete super mit Kids machbar.
-
Nadal gewinnt mal eben nach 4 Stunden gegen Navone in Bastad. Freu mich auf Olympia und gönne ihm da nochmal einen großen Abschluss.
-
Konnte erst ab Satz 4 gucken aber ich hatte schon das Gefühl das er läuferisch etwas gehemmt war

Er war das ganze Spiel läuferisch nicht auf der Höhe, hat auch in den ersten beiden Sätzen einige Bälle laufen lassen. Fritz war in den ersten beiden Sätzen nicht auf dem gewohnten Level und Zverev konnte da noch mit seinem Aufschlag zuverlässig punkten. Bin kein Zverev Fan, aber mir tut er schon Leid. So eine gute Auslosung in Wimbledon wird er nie wieder haben.
-
Alles anzeigen
Olympia
frauen :
männer:
doppel:
Danke für die Auflistung. Wer gehört deiner Meinung nach zu den Favoriten im Doppel? Für mich Krawietz / Pütz mit sehr guten Chancen. Weiterhin (hoffentlich) Nadal / Alcaraz. Fritz / Paul und dem polnischen Doppel gebe ich auch gute Chancen.
-
Delpo dürfte das sein.
-
Sind die Halbfinals heute zwei verschiedene Sessions und wenn ja: wie lange ist dann die Pause von HF1 und HF2?
-
Eure Tipps fürs morgige Halbfinale?
Mein Tipp: Zverev wird nicht nochmal gegen Ruud verlieren. Er sollte es morgen nochmal in 3 knappen Sätzen schaffen. Ruud spielt solide, aber mehr nicht.
Alcaraz gegen Sinner komplett offen. Tippe aber auf Alcaraz, weil der das raffiniertere Spiel besitzt. Wäre fürs Finale auch gut so, da Alcaraz gegen Zverev zuletzt 2 böse Niederlagen bei GS erlitten hat.
-
Volleys von Zwerev nicht mal Kreisklasse. Nicht zu verstehen!
-
der Holländer ist echt sehr zäh und mutig. Da kommt Zverev in seiner Inkonstanz nicht gut mit klar.
Nix gesehen, aber vom Spielverlauf sag ich mal: Das war der Algerien-Moment. Ich glaube, dieses Mal ist er wirklich reif für den ersten Grand Slam-Titel.
Seh ich genauso. Becker damals in Australien brauchte gegen Omar Camporese auch so eine Nervenschlacht zum Titel. Zwerev darf nur nicht nächste Runde wieder 4 Stunden spielen.
becker mit zverev zu vergleichen … der war gut

Blödsinn hoch 5. Ich habe Becker nicht mit Zwerev verglichen. Habe nur gesagt, dass Zwerev die Situation jetzt einfach nutzen muss, ein schlechtes Match so knapp überstanden zu haben und daraus Stärke zu ziehen. Die Möglichkeiten, ein Grand Slam Turnier zu gewinnen, hat er trotzdem allemal.
-
der Holländer ist echt sehr zäh und mutig. Da kommt Zverev in seiner Inkonstanz nicht gut mit klar.
Nix gesehen, aber vom Spielverlauf sag ich mal: Das war der Algerien-Moment. Ich glaube, dieses Mal ist er wirklich reif für den ersten Grand Slam-Titel.
Seh ich genauso. Becker damals in Australien brauchte gegen Omar Camporese auch so eine Nervenschlacht zum Titel. Zwerev darf nur nicht nächste Runde wieder 4 Stunden spielen.
-
Hoffentlich bleibt er "fit" bis Paris. Im Doppel mit Alcaraz für mich Favorit auf Gold. Die Volleys von ihm heute waren überragend und die Beinarbeit ist im Doppel nicht der entscheidende Faktor. Könnte mir vorstellen, dass Nadal in Hamburg aufschlägt als Olympiavorbereitung.