Hat vor 2 Jahren schon optimal geklappt!
Glück ist jetzt aufgebraucht.
Das Glück bei Deutschland ist nie aufgebraucht ![]()
Dazu haben wir noch viel zu viele Bayern Spieler mitdabei (Bayerndusel). Die werden das schon richten. ![]()
Hat vor 2 Jahren schon optimal geklappt!
Glück ist jetzt aufgebraucht.
Das Glück bei Deutschland ist nie aufgebraucht ![]()
Dazu haben wir noch viel zu viele Bayern Spieler mitdabei (Bayerndusel). Die werden das schon richten. ![]()
Julio, lohnt sich nen Mietwagen von Salvador nach Imbassai oder eher mit dem Bus die Küste entlang
Da fahren regelmäßig Touristenbusse hin. Also ein Mietwagen braucht man da nicht unbedingt.
Mit dem Mietwagen kann man halt spontan auf dem Weg anhalten.
Trotzdem würde ich persönlich mit dem Bus fahren. Man kann auch sonst Ausflüge an der Küste entlang buchen.
Alles anzeigenWie immer wird, wenn Brazil in A ist, auch Deutschland im anderen teil des "Baumes" untergebracht.
Somit kommen für uns nur (meine Meinung nach) Gruppen E F G H in Frage.
D.h. auch, dass Spanien wieder in B C D kommt und zu uns Argentinien rutscht E F G H.
Dies war übrigens bei den letzten WM´s immer so. D.h. also die Favoritentrennung (Südamerika/Europa).
Also wieder QF gg. Argentienien (wahrscheinlich in Rio - Spiel 58 ) Am gleichen Tag dann das QF von Brazil in Fortaleza.
Mein Tipp: Deutschland ist G1.
Das wäre mir fast ein Bier wert...
Für Deutschland G1 würde ich sogar 2 Bier geben...
Egal wie es kommt. Ich vertraue da voll und ganz unserem Losglück.
wir haben unser basislager hier Ferienhaus in den Bergen, Petrópolis mieten - 564669963
kann mir jemand sagen wie die anreise/abreise nach rio funktionieren koennte, vor allem die dauer der 70-80 km nach petropolis
Mit dem Auto dauert es ca. 1-2 Stunden bei Normalverkehr. Bei Stau nach Spielen oder Rush Hour natürlich um einiges länger. Zudem gibt es noch eine Mautstelle auf dem Weg, wo zusätzlich Kosten entstehen.
Es gibt eine gute Busverbindung, aber man ist natürlich dann weniger flexibel.
Jemand von euch einen Tipp in Cuiaba für eine Nacht, drei Personen.
21.06.-22.????
Wäre um alles dankbar, sieht ziemlich ausgebucht aus da....
Ja ist schon fast alles ausgebucht.
Ihr könnt vllt. noch einen Platz im Hostel finden.
HI Portal do Pantanal in Cuiaba, Brazil - Find Cheap Hostels and Rooms at Hostelworld.com
Nicht ganz billig. Im Umland gibt es leider nicht viel.
Habt ihr schon einen Flug nach Cuiaba?
Brasilien hat ein sehr gutes Busnetz, in dem man kostengünstig von einer Großstadt in die Nächste kommt.
Dazu eine brasilianische Seite: Busca Ônibus - Horários e passagens de ônibus
Dort können sämtliche Busverbindungen (Abfahrt- und Ankunftszeiten, Preis etc.) rausgesucht werden.
Auch wenn man kein Portugiesisch kann, kommt man auf der Seite gut zurecht.
Eine Fahrt z.B. von Rio nach Sao Paulo (ca. 6 Stunden) gibts ab umgerechnet 25-50 Euro. Ich bin schon öfters die Strecke gefahren und die Busse waren immer sauber und bequem (mit ordentlich Beinfreiheit). Also ist alles eine sehr gute Alternative zum Flugzeug.
Hinsichtlich der Sicherheit habt ihr bestimmt schon einiges gehört, deshalb werd ich das nur kurz anreißen. Vor allem in Rio ist es halt ein bisschen spezieller, da arm und reich sehr eng beinander sind (Teure Wohnblocks neben Favelas).
Grundsätzlich ist es so, dass man sich eher einfach kleiden sollte. Ihr braucht euch aber nicht wie Brasilianer zu kleiden, da man Ausländer (Gringos) so oder so von weiter Entfernung erkennt, vllt. sogar riecht ![]()
Dass man nicht nur nachts in leeren Straßen aufpassen sollte, sondern auch bei gutbesuchten Events (wie z.B. die typischen Straßenfeste) ist glaub ich einleuchtend. Im Falle eines Überfalls, einfach alles abgeben und gut ist es. Bitte nicht den Superman raushängen lassen.
Es reicht i.d.R aus, wenn man nur eine Kopie des Passes bei sich hat. Es geht auch Führerschein. Wenn ihr abends ausgeht oder Party macht, nehmt maximal R$ 150-200 und eine KK mit. Eine 2. KK lasst ihr für den Notfall im Hotel. In den meisten Clubs, Restaurants oder Supermärkte kann man problemos mit KK bezahlen (auch kleine Beträge).
klasse, nur so weiter
ich lasse den maxe alles durchlesen ,dann kommt er mit fragen
Sofern ich die Fragen beantworten kann, kein Problem ![]()
Zum Einstieg möchte ich Euch mit einer informativen Touri Seite versorgen:
Guia do Rio de Janeiro - Rio For Partiers Reiseführer: Reise Tipps für Rio de Janeiro, Brasilien
Ich denke, die Seite ist vor allem für jemand interessant, der Rio überhaupt noch nicht kennt, bzw. noch nie da war. Auf der Seite kann man sogar einen kleinen Guide als PDF runterladen.
Hallo zusammen,
Nun mach ich auch noch einen Fred auf, der sich nur um Tipps (Hotels, Sehenswürdigkeiten, Bars, Sicherheit etc.) rund um Rio de Janeiro kümmert.
Jeder Tipp oder spezielle Hinweise zu Rio sind willkommen. Es gab auch schon viele hilfreiche Tipps in anderen Freds, vllt. können die teilweise hier nochmal zusammengefasst werden.
Viel Spaß.
Bitte auf ausufernde Spam verzichten.
Super Tipp von zubee35:
Hotels am besten von den grossen Ketten buchen, also Accor (Ibis, Formule1, etc.). Ich würde die Region an der Paulista eher meiden, und auf keinen Fall nahe beim Stadion Unterkunft suchen, da die Region sehr schlecht /gefährlich ist.
Für Bars ist Vila Madalena absolut spektakulär. Alle Kneipen auf dieser Liste sind empfehlenswert: Os bares mais badalados da Vila Madalena | Especial | VEJASP
Was man auch absolut machen muss "brasilianisches BBQ" = "churrasco". Am besten Fogo de Chao (Home | Fogo de Chao) oder Barbacoa (Barbacoa Churrascaria - Muito além da carne). Aber vorher buchen, denn es wird auf jeden Fall voll!
Nicht machen: schöne Uhren oder fette "fanny packs" tragen. Nicht mit Geld wedeln, generell nicht zuuu touristisch aussehen
Was ihr nicht tun solltet:
Abends bzw. Nachts im Zentrum allein unterwegs sein. Nachts bitte nur mit Taxi unterwegs sein.
Was Sightseeing etc. betrifft, könnt ihr mal bei Tripadvisor nachschauen.
São Paulo Sehenswürdigkeiten: 416 Attraktionen ansehen - TripAdvisor
Hinsichtlich der Bars, findet ihr auch viel auf der Seite.
Meine 2 Top Ausgehorte sind aber (befinden sich alle im Viertel Vila Olimpia/Vila Madalena):
1. Favela da Vila Favela da Vila | Vila Madalena
2. Perereca da Vizinha (Mehr zum Vortrinken und Voressen)
Perereca da Vizinha[/QUOTE]
Ich hab jetzt mal ein Thread zu Sao Paulo eröffnet.
Ich poste da auch gerade nochmal meinen Post von vorhin.
Hallo zusammen,
Aufgrund mehrerer Nachfragen mach ich einen Fred auf, der sich nur um Tipps (Hotels, Sehenswürdigkeiten, Bars, Sicherheit etc.) rund um Sao Paulo kümmert.
Jeder Tipp oder spezielle Hinweise zu Sao Paulo sind willkommen.
Viel Spaß.
Bitte auf ausufernde Spam verzichten.
Ja stimmt, warum eigentlich nicht.
wann bist in Rio vor Ort
Das ist insgesamt noch sehr ungenau.
Zum Eröffnungsspiel bin ich in Sao Paulo (leider bisher ohne Karte).
Bisher hab ich ein Spielort Ticket für Recife (Spiel 6+24+34+45+52),
und ein Spiel in Salvador (13).
Ich hätte gerne noch Spiel 19 in Rio, wäre da also kurz in Rio wenn das klappt.
Ansonsten nach dem AF in Recife weiß ich noch nicht wie es weitergeht. Falls ich keine Karte für ein VF oder HF bekomme, werde ich direkt nach Rio reisen und bis zum Finale bleiben.
Du machst eh ab dem AF Rio Reiseleiter für Tooor
Kein Problem ![]()
Wer sonst Tipps braucht, ich kenn mich vor allem in folgenden Städten sehr gut aus:
Rio, Sao Paulo und Recife.
da würde ich zumindest etwas vorsichtiger sein, hab vor kurzem leute getroffen, die sie dort schön am hellichten tag hopsgenommen haben
Merkt euch, man kann immer überall am Tag hopsgenommen werden, egal wo man ist. Gibt dann einfach die Kohle raus und gut ist.
Egal wo man letztendlich ist. Man kommt ganz schnell mit Metro zur Copacabana oder Ipanema. Nachts am Besten mit dem Taxi wieder zurück ins Hotel.
Zum Ausgehen find ich persönlich aber Lapa am besten.
schreib uns doch mal paar tipps zur stadt, kneipen hotels.
und vor allem was wir nicht tun solln
Was ihr nicht tun solltet:
Abends bzw. Nachts im Zentrum allein unterwegs sein. Nachts bitte nur mit Taxi unterwegs sein.
Was Sightseeing etc. betrifft, könnt ihr mal bei Tripadvisor nachschauen.
São Paulo Sehenswürdigkeiten: 416 Attraktionen ansehen - TripAdvisor
Hinsichtlich der Bars, findet ihr auch viel auf der Seite.
Meine 2 Top Ausgehorte sind aber (befinden sich alle im Viertel Vila Olimpia/Vila Madalena):
1. Favela da Vila Favela da Vila | Vila Madalena
2. Perereca da Vizinha (Mehr zum Vortrinken und Voressen)
Perereca da Vizinha