Huub Stevens: Nach der Niederlage gegen Stuttgart wollten wir unbedingt auswärts in Gladbach punkten. Dass dies nun sogar dreifach gelungen ist, ist natürlich umso schöner. Wenn man in der letzten Minute das entscheidende Tor schießt, ist das natürlich glücklich, aber meines Erachtens nicht unverdient. Wir haben lediglich in den zehn Minuten vor der Halbzeit das Spiel aus der Hand gegeben, das war nicht der HSV, den wir sehen wollen. Ansonsten haben wir aber eine gute Organisation gezeigt. Doch es bleibt dabei, wir sind noch nicht durch. Auf uns warten weitere fünf Endspiele.
Paolo Guerrero: Ich bin sehr glücklich, dass ich der Mannschaft und unseren Fans mit meinem Tor helfen konnte. Auch wenn ich erst sehr spät ins Spiel kam, wollte ich unbedingt ein Tor schießen. Der Trainer hat mir vertraut, obwohl ich lange Zeit verletzt war. Ich konnte in dieser Woche nur dreimal mit der Mannschaft trainieren und trotzdem hat er mich ins Spiel gebracht. Dieses Vertrauen wollte ich unbedingt zurückzaheln. Schön, dass es mit dem Tor geklappt hat, Mehdi hat mir den Ball mustergültig aufgelegt.