Beiträge von svenb
-
-
ALLE MITTI KASSENDINGA AUF KERNER!

Kerner hehe.
Man merkt der ist mit osteuropäischen Ländern nicht sonderlich vertraut.;)
-
-
Ja, und das sind meistens die größten Idioten!

Kann man so nicht sagen.

Am 1 Mai sind es meistens die langharrigen,auch net bessa.Aber hab ja mit Ihm das Thema abgeschlossen.

-
wieso? was machen se denn???
Feiern Sylvester bereits.

-
mäxichen da waren auch welche mit kurzen Harren bei.

-
Ist zu Fortschrittlich für mich. Haste keinen Sega Mega Drive für mich

Kann ich mit dienen, wenn du intresse hast, dann PN.Hab dazu so rund 15 Spiele.Sagte ich schon gestern in dem Fred der geschlossen wurde.
-
absolut unmöglich

sach ma so ganz alle latten am zaun hast du abba wirklich nich mehr oder?

Immernoch kein Grund um unsachlich zu werden.
-
Handelt sich alles um Brutto gehälter, flsch dann zieh mal ab was einer mit Steuerklasse 1 abgzogen bekommt.Bei 2000 Bruttogehalt.
Muss eingestehen hatte mich vertan soll Brutto sein und nicht Netto.
Achso die Quelle is frontal.
Viele Themen werden hier ohne eine verlinkte direkte Quelle reingestellt, demnoch eröffnet, worauf ich meist achte.Gerade die regen sich dann hier auf.
-
Nur anders ausgedrückt aber im Prinzip auf dem selben Nenner gekommen.

-
was haben die pokalsieger in der CL zu suchen?

Mehr als der 3 oder 4 Platzierte einer Liga.
Denn, im Sinne des Wortes ist der Pokalsieger, im Gegensatz zum 3 oder 4 platzierten, ein Champion.Soll aber nicht heissen das ich trotzdem die Sache gut finde,wohl das nur mal anmerken.
-
Mit 6 Siegen in die Königsklasse?
Das liegt ja nun nicht an der Uefa, sondern an unserem Pokalmodus. In anderen Ländern ist das deutlich schwerer. -
Aber der eigene Tarifvertrag ist totaler Schwachsinn und den Lokführern doch eigentlich völlig egal (eben nur der Gewerkschaft nicht). Als nächstes wollen die Schaffner nen eigenen, dann die Stellwerker, dann die Kaffeeverkäufer etc. etc. Dann muss die Bahn alle 5 Wochen mit einer anderen Gewerkschaft verhandeln. Das kann sich kein Unternehmen leisten, deshalb kann und darf die Tarifeinheit nicht angefasst werden.Bin ich deiner Meinung.
-
Wer den Streik nicht vernünftig findet, spricht übrigens den Lokführern nicht ab, dass sie mehr Lohn verdient hätten.
Ich bin wahrscheinlich einfach intellektuell nicht ausreichend auf der Höhe, um zu verstehen, warum es überhaupt eine GDL braucht, wenn alle anderen Angestellten der Bahn doch in ihrer Gewerkschaft gut klarkommen und bereits einen Tarifabschluss erhalten haben. Soll doch die GDBA (die hat ja bekanntermaßen auch kein Verständnis für die GDL) sich auch um die Lokführer kümmern und die meinetwegen am Ende ein oder zwei Tarifgruppen höher einstufen. Aber nein, das will die GDL nicht. Da geht es nämlich auch um fette Gehälter - nämlich die der Gewerkschaftsbosse!

Es geht hier aus meiner Sicht zunächst mal um den Kampf einer winzigen Spartengewerkschaft um ihre Existenzberechtigung. Solange die Gewerkschaften sich sogar untereinander nicht einigen, sollen die doch bitte nicht auch noch den Verbraucher/Berufspendler für ihre Zwecke missbrauchen.
Ist was wahres dran kann mir deiner Meinung teilen.

Mit der GDL verstehe ich aber auch nicht wirklich.
Vor paar Tagen kam im TV ein Bericht und da wurden die Lokführer mit den Französischen Kollegen verglichen. In Frankreich bekommen sie ca. 6000€ netto. Bei uns waren es glaub ich, gerade mal ein Drittel.
Ich laß jetzt mal dahin gestellt, ob man mit 2000€ im Monat ein Menschenwürdiges Leben leben kann und ob die 6000€ in Frankreich angemessen sind.;)
-
sorry, hab erst gedacht, du wolltest auch nen witz erzählen
nix für ungut 
Wüsste nicht was der Streik mit ein Witz zutun haben sollte.Kann die voll und ganz verstehen.Die können nicht im Internet sein, dazu müssen die sich viel zu viel konzentrieren.
Da es vermutlich ein Laberfred sein soll werde mich aus diesem Fred verabschieden.Dazu ist mir die Sache zu ernst und die DB selber schuld.
-
und wo is jez die pointe???

Bitte was?
-
Bin nicht Betroffen.

Allerdings wenn ich arbeiten dürfte dann auch nicht.Handelt sich eher um die östlichen Bezirken in Berlin.Bis auf der Südring Strecke und Wartenberg-Spandau und so.
Kann mich brandus auch anschliessen.Werden meiner Meinung unterbezahlt.
Man sollte auch nicht vergessen , das so ein Job auch einige Entbehrungen beinhaltet als da wären :
Kein "normales" Familienleben
Ungünstige Arbeitszeiten
z.B. Fussball live wohl nur alle 6-8 Wochen...........
Mich würde ja auch mal interessieren , welchen Job bei welcher Bezahlung die Streikgegner nachgehen.
Vollstest Versändniss für die GDL.Wie man 31% mehr fordern kann? In dem man 31% zu wenig bekommt. Die Lokführer im Verhältniss zu anderen ähnlich verantwortungstragenden Berufen krass unterbezahlt, da sie in den letzten Jahren die Abschlüsse der allg. Schienengewerkschaft mitgetragen haben.
Die Zahl klingt natürlich -verglichen mit anderen Forderungen- hoch, sie ist aber nachvollziehbar.
Das Problem ist nicht die GDL, sondern die DB und ihr geplanter Börsengang, den ich eh sehr kritisch sehe. Aber das ist noch mal ein anderes Thema.
Zu den Millionen Menschen : Ein Streik ist nicht sonderlich sinnvoll wenn keiner davon was mitbekommt.
Deshalb juckt der Bahn nicht so ein Nahverkehrsstreik,die meisten haben Monatskarten und haben ihr Beitrag somit geleistet.Anders wäre es beim Personen und Güterverkehr.
-
Alles anzeigen
du hast echt gelaubt ich fahre zu diesem termin ?
Kunde:
michael schumacher
weltmeisterstrasse 7
12345 tiefster schwarzwald
ne ne dein plan ist nicht aufgegangen
Postleihzahl in Berlin.

-
-