Beiträge von Breezeman
-
-
Jetzt mit 1 Tag Abstand bin ich noch der gleichen Meinung wie gestern nach dem Spiel: da können wir als BVB-Fans ruhig mal stolz über diese Leistung sein. Die Remontada lag bis zum Eigentor in der Luft und die Stimmung war toll. Es war sehr wahrscheinlich das letzte Mal Königsklasse für mehr als 1 Jahr, daher kann man sich trotz Ausscheidens gerne an dieses Spiel zurückerinnern.
Find ich nicht so wahrscheinlich. Gas geben, Punkte holen, in die CL einziehen!
Es ist erst vorbei, wenns vorbei ist. Galt gestern, gilt für die nächsten 5 Spiele.
Über die Dinge für die es dann reicht oder nicht reicht können wir nach der Saison dann reden.
Alles anzeigenMal das Restprogramm der Plätze vor uns (Großbuchstaben = Heimspiel):
Leipzig: KIEL, Frankfurt, MÜNCHEN, Bremen, STUTTGART
Mainz: WOLFSBURG: Bayern, FRANKFURT, Bochum, LEVERKUSEN
Freiburg: HOFFENHEIM, Wolfsburg, LEVERKUSEN, Kiel, FRANKFURT
Gladbach: Dortmund, Kiel, HOFFENHEIM, Bayern, WOLFSBURG
Dortmund: GLADBACH, Hoffenheim, WOLFSBURG, Leverkusen, KIELAbgesehen von Leverkusen finde ich unser Restprogramm durchaus machbar.
Grad Leipzig hat mMn n mega schweres Programm und auch die anderen haben da alle noch 2 Gegner aus den Top 3.
Außer Gladbach, aber die lassen wir hoffentlich ja Sonntag schon im direkten Duell hinter uns

Wenn nicht dann kannste es natürlich vergessen. Aber wenn du deine Punkte holst dann ist die Chance mehr als gering, dass noch was geht finde ich.
Weil ich es borusse1909 gestern versprochen hab wollte ich meine Beiträge aus dem April vor dem Gladbach Spiel noch mal hochholen.
Für mich war immer klar, dass wenn wir die Serie starten, dass da noch einiges möglich ist. Und auch den "Downfall" von Leipzig hab ich schon prognostiziert.
Das es jetzt soooo eng zuging und grad so eben gereicht hat macht die Sache ja noch besser.Für mich hat Kovac an dem ganzen Ding auf jeden Fall einen mega Anteil. Er zeigt zwar bei den Sprechchören für ihn gestern demonstrativ auf die Mannschaft - aber die selbe Mannschaft hat vorher halt gar nicht bzw. nur in Ausnahmefällen und tejmporär funktioniert. Er hat es irgendwie hinbekommen, dass zumindest die Ergebnisse - und über weiter Strecken auch die Einstellung und Spielweise gestimmt haben.
Klar, die ersten 30 Min in Leverkusen und auch einige andere Phasen in anderen Spielen waren schon übel - viele Aktionen einzelner Akteure (für mich allen voran Brandt, Gittens, aber auch die ständigen Auszeiten von Adeyemi) haben mir auch nicht gefallen. Aber Fussball ist am Ende ein Ergebnissport und auch wenn wir 25 Punkte und einige Tore vom Titel entfernt sind waren die letzten Spiele doch versöhnlich für die Gesamtsaison und hinterlassen ein zufriedenstellendes Bild.
Vor allem finanziell ist mit Club WM UND CL nun die Basis geschaffen, dass man Planungssicherheit hat und eigentlich schnell Nägel mit Köpfen machen müsste. Vor allem die Tatsache das die Spieler und vermutlich auch alle Verantwortlichen in 4 Wochen noch mal 4 Wochen (naja gut vermutlich kürzer
) in den USA eingebunden sind macht es nicht leichter.
Bin echt gespannt wann/was da für Bewegung rein kommt und wie der Kader für kommende Saison aussehen wird.Zumindest braucht/kann jetzt keiner kommen mit "er würde lieber CL spielen" und deshalb abhauen.
Wenn man für Kobel 50+ Mio und Gittens 50+ Mio bekommt, muss man das meiner Meinung nach machen.
Chuckwumeka würd ich halten oder weiter ausleihen, wenn der Preis stimmt und Hoffnung besteht, dass die Belastbarkeit und Spielanteile langsam zu steigern sind.Für den Moment bin ich jedenfalls zufrieden. Alles andere werden die nächsten Wochen zeigen.

-
-
Für Kiel ist es aber auch der letzte Strohhalm und ich glaube kaum, dass die sich gegen Freiburg so leicht geschlagen geben. Wird schon eng genug - übrigens ggf. auch für uns am letzten Spieltag.
Leipzig ist ja jetzt auch eher nicht die Übermannschaft und in Bremen hat schon so mancher Federn gelassen.
Der kleine Vorteil für uns ist auch, dass wir am Sonntag bei Anstoß schon wissen wie die anderen gespielt haben. Auch wenn das wohl wenig an der Herangehensweise ändert weil man in Leverkusen ja schlecht von Beginn an auf einen Punkt spielen kann - aber sollten die anderen beiden verlieren und es steht in der 80. Minute 1:1 wird man sicherlich nicht jegliches Risiko gehen

-
Hallo auch aus Gütersloh.
Dich kenn ich doch
Willkommen hier bei uns.

-
Wir sind auch dort - haben allerdings mit unseren 4 Leuten ein Doppelzimmer im B&B und eins im Ibis Budget Alexanderplatz.
Australier76 sind deine DZ im B&B?
Da noch ein paar Leute aus meinem Umfeld suchen könnte ich ggf. noch was ummodeln und wir hätten dann alle 4 Leute zusammen das B&B. -
Gittens sollte in meinen Augen auf jeden Fall bleiben.
Einer der wenigen, der gescheit kicken kann.
Sancho hat doch bei seinem Gastspiel letzte Saison bei uns wahrlich keine Bäume mehr ausgerissen.
Blos nicht schon wieder eine Nostalgie-Rückholaktion.
So unterschiedlich können Meinungen sein. Also Sancho war auch letzte Saison für mich 2 Klassen besser als Gittens. Außer sich festlaufen macht der in meinen Augen überhaupt nichts…
-
Wäre auch untragbar, wenn da jetzt durch irgendwelche Klagen und Schlupflöcher weiter wochenlang keine Klarheit gegeben ist.
So sehr man auch zwischenzeitlich darüber schmunzeln konnte - ein gutes Licht werfen diese ganzen Probleme von Uerdingen, Türkspor und Düren nicht auf die RL West.
-
Damit der FC Gütersloh wieder Profiteur.
Weil wir nur 3 Punkte verlieren und Lotte 6.Zudem hatte Lotte 2 Siege mit 5:1 und 2:0 die nun auch das Gesamttorverhältnis auf -6 zusammen schrumpfen lassen.
Lotte kann es egal sein weil die DFB Pokal Quali über den Westfalenpokal so gut wie fix ist. Dazu muss Bielefeld ja nur unter den ersten 4 bleiben was bei 11 Punkten und 12 Toren Vorsprung bei noch 4 Spielen eher Formsache sein sollte… -
Gut wäre auch die Siege in einer gewissen Höhe einzufahren um mit dem Torverhältnis welches bei +9 liegt, Leipzig +10 und Mainz +12 und ganz optimistisch Frankfurt +16 bei Punktgleichheit zu überholen.
Andere Konkurrenten:
Gladbach +3, Freiburg -5, Augsburg -7, Stuttgart +6
Naja aber wenn du 6 Punkte aufholst und das Torverhältnis um 1-3 Tore schlechter ist dreht sich das ja automatisch.
Klar wenn die anderen knapp verlieren und dann ein 5:0 dabei ist stimmt die Logik theoretisch nicht. Aber wenn man davon ausgeht das es keine großen Ausreißer gibt - oder wenn Ausreißer dann ins Negative zB gegen Bayern dann sollte das Torverhältnis nicht zum Problem werden denke ich. -
Mal das Restprogramm der Plätze vor uns (Großbuchstaben = Heimspiel):
Leipzig: KIEL, Frankfurt, MÜNCHEN, Bremen, STUTTGART
Mainz: WOLFSBURG: Bayern, FRANKFURT, Bochum, LEVERKUSEN
Freiburg: HOFFENHEIM, Wolfsburg, LEVERKUSEN, Kiel, FRANKFURT
Gladbach: Dortmund, Kiel, HOFFENHEIM, Bayern, WOLFSBURG
Dortmund: GLADBACH, Hoffenheim, WOLFSBURG, Leverkusen, KIELAbgesehen von Leverkusen finde ich unser Restprogramm durchaus machbar.
Grad Leipzig hat mMn n mega schweres Programm und auch die anderen haben da alle noch 2 Gegner aus den Top 3.
Außer Gladbach, aber die lassen wir hoffentlich ja Sonntag schon im direkten Duell hinter uns

Wenn nicht dann kannste es natürlich vergessen. Aber wenn du deine Punkte holst dann ist die Chance mehr als gering, dass noch was geht finde ich.
-
Jetzt mit 1 Tag Abstand bin ich noch der gleichen Meinung wie gestern nach dem Spiel: da können wir als BVB-Fans ruhig mal stolz über diese Leistung sein. Die Remontada lag bis zum Eigentor in der Luft und die Stimmung war toll. Es war sehr wahrscheinlich das letzte Mal Königsklasse für mehr als 1 Jahr, daher kann man sich trotz Ausscheidens gerne an dieses Spiel zurückerinnern.
Find ich nicht so wahrscheinlich. Gas geben, Punkte holen, in die CL einziehen!
Es ist erst vorbei, wenns vorbei ist. Galt gestern, gilt für die nächsten 5 Spiele.
Über die Dinge für die es dann reicht oder nicht reicht können wir nach der Saison dann reden.
-
Und glaubt mir, da gibt es 1 Mio Beispiele an schlimmeren Spielen als gestern

Schlimm genug!
Aber sei es drum. So sind sie eben. Wie hier mehrfach schon betont - die Jungs haben es bei der spielerischen Klasse eigentlich nicht nötig. Trotzdem gab es gestern Momente an denen der Glaube an ein Wunder zum Greifen nah war.
-
Ich suche auch noch ein Zimmer für meine beiden Onkels. Ein Zimmer habe ich von hens bekommen was perfekt am Alex liegt, da dort auch das Arminia Fanfest sein wird.
Ein weiteres Zimmer wäre ideal - am liebsten Fr bis So - aber auch Sa-So würde ich nehmen. Die andere Nacht sollte ja vom Preis her noch etwas günstiger zu buchen sein.
-
Ich hoffe einfach ein Ticket zu ergattern
Egal welche Kat 
Das ist nicht Tooor

-
Bei allem Gemecker hier haben wir übrigens 4:1 gewonnen.
Und Fußball ist n Ergebnissport.
Gab genug Spiele wo wir gefällig gekickt und nix geholt haben - von daher ist es mir so lieber.
Und die Vorbereitung von Carney vor dem 0:3 war bockstark und gucke ich mir jetzt den Resr des Abends in Endlosschleife an
-
markus84 ich suche auch noch nach einer Unterkunft.
Sind zu viert aber uns würde auch ein Zimmer schon reichen.Wenn inzwischen vergeben hab ich Pech aber vielleicht bleibt ja etwas über...
Gerne Alexanderplatz aber ich nehm auch ein anderes.
Neu buchen ist unbezahlbar...Wir wollen eigentlich Fr bis So aber im Zweifel ziehen wir einmal um, der Freitag sollte ja nicht der teure Tag sein...
-
Es ist übrigens nicht sicher, dass der Kaputte Fußball Club Uerdingen die Saison zu Ende spielt. Der Insolvenzverwalter wartet noch auf den notwendigen Geldeingang. auch das Spiel am Freitag Abend in Paderborn ist nicht sicher.

KFC Uerdingen: Insolvenz ist offiziell - Spielbetrieb fraglich"....So heißt es in einer Mitteilung der Kanzlei Voigt Salus, in der Insolvenzverwalter Thomas Ellrich beschäftigt ist: „Damit das nächste Spiel am 4. April 2025 in Paderborn stattfinden und der Spielbetrieb darüber hinaus bis zum Saisonende fortgeführt werden kann, sind weiterhin dringend Finanzmittel erforderlich. Der Insolvenzverwalter ist darüber informiert, dass entsprechende vereinsseitige Bemühungen noch laufen. Es ist nun abzuwarten, ob die mehrfach mündlich zugesagten Gelder rechtzeitig und in voller Höhe auf dem Konto des Insolvenzverwalters vorliegen. Sollten diese nicht im Laufe dieser Woche eingehen, wird der Insolvenzverwalter den Geschäfts- und Spielbetrieb des KFC Uerdingen 05 e.V. einstellen müssen. Die Verantwortlichen wurden bereits darüber informiert.“...."
Und dann ist Ende im Zirkus? Das können die uns doch wohl nicht antun oder?
-
Zufällig wird wohl morgen am 1.4 die Insolvenz beantragt

Zu viel Text - das liest doch keiner

-
Wieso Risiko wurde da jemals ein Name kontrolliert?
Das sehe ich komplett unkritisch. Zumal die als Family ja sicher nicht mal die 15€ bzw. dann 30€ Karten anstreben…