Ist dann der Müller Gerd demnächst nur noch der "Torjäger" der Nation? Am besten noch gendergerecht "TorjägerIn" ...? ![]()
Beiträge von Herbie13
-
-
Ich maße mir gar nichts an, der Moralapostel war auch nicht speziell auf dich bezogen, und vor dem "verkneifen" steht "könnte" im Konjunktiv, also mehr eine, sagen wir mal, Bitte, im pfleglichen Miteinander eventuell drauf zu verzichten, als eine Art des "Mundtotmachens".
Mir geht es auch mehr um die Art und Weise, wie Markus Krösche benannt wird. Dabei ist es mir ziemlich egal, ob ein Gericht bestätigt, dass man jemanden ungestraft als "Ratte" bezeichnen darf oder nicht. Wenn mich jemand als "Ratte" bezeichnet, möchte ich mit diesem Jemand nichts mehr zu tun haben.
Es geht mir weniger darum, was du über dieses Konstrukt denkst. Das Konstrukt ist mir nämlich scheißegal.Da du aber mit keinem Wort auf Krösche an sich, sondern nur auf RB eingehst, denke ich, dass wir beide einfach aus unterschiedlichen Blickwinkeln zum Thema geschrieben haben.
Von mir aus könnte das Thema damit gegessen sein, ich will dich aber nicht mundtot machen. -
...einmal Ratte immer Ratte
Sag mal, geht's noch?
Der Krösche ist ein absolut untadeliger Sportsmann. Der kam als Nobody von Bremen II zum Nobodyverein nach Paderborn und hat dort 13 Jahre lang die Knochen hingehalten.
Dann hat er den Trainerschein gemacht und bei Leverkusen mit Roger Schmidt (alter Bekannter aus Paderborner Zeiten) zusammen gearbeitet um anschließend seine ersten Sporen als Manager bei "seinem" Verein in Paderborn zu verdienen.
Dort hat er sehr gute Arbeit geleistet und ist dann natürlich für höhere Aufgaben interessant geworden. Ich behaupte mal, er bekommt in Leipzig mindestens das Fünffache, wenn nicht das Zehnfache von dem, was er in PB verdient hat. Und da muss man vielleicht auch einmal Verständnis dafür haben, dass so jemand dahin wechselt. Ich finde auch, er verhält sich angenehm zurückhaltend und macht dort gute Arbeit.Man muss den Verein nicht mögen, aber jeden Bediensteten dort als "Ratte" zu bezeichnen, geht definitiv zu weit und man könnte sich diese populistische Bemerkung vielleicht einfach mal verkneifen.
Ich frage mich eh bei manchen Moralaposteln hier, wie sie sich verhalten würden, gäbe es bei ihnen im Job irgendwo anders mehr (und im Fall Krösche ist es exorbitant mehr) zu verdienen.
-
Sehr sinnvolle Regelung, plädiere ich schon seit Jahren für.

-
und jetzt stell dir erstmal sge fans vor die ebenfalls lehrer sind...die sind dann ja gleich doppelt benachteiligt
Die könnten uns ja den "Tag der Ruhe" schon am nächsten Freitag geben.
SGE-Fans - Lehrer, merkste selbst, nä?
-
ist der Gründonnerstag denn nun ein "Feiertag" für alle?

Gleich mal Flüge nach Malle checken

Ja, und wir Lehrer werden wieder benachteiligt, weil wir da eh schon frei haben ...

-
Weltklasse

Im weiteren Verlauf erzählt er auch, dass seine Freunde "Schnick - Schnack - Schnuck" in "Stein - Paulo - Papier" umgetauft haben. Scheint ein lustiger Geselle zu sein ...
-
Was habt ihr denn erwartet? Dass sie den für den Rest der Saison sperren? Ich hätte 6 Spiele gut gefunden. aber da werden sicher so Dinge wie "keine ernsthafte Verletzung", "zügige, glaubwürdige Entschuldigung" und "kein Wiederholungstäter" (wenn dem so ist, keine Ahnung) eine Rolle gespielt haben. Da muss man nicht gleich wieder eine Verschwörung der Autoindustrie dahinter vermuten, finde ich.

-
Schlaue Menschen sind halt schnell unbeliebt, ich kann da ein Liedchen von singen ...

-
leider kann Udo Jürgens da kein Lied mehr von singen
*träller*
Der Mann mit dem weißen Anzug geht nach Haus,
Die kurze Zeit des Breiten, sie ist aus.
Der Mann mit dem weißen Anzug geht nach Haus,
Und unsere Bierflaschen nimmt er mit, oh was für ein Graus.

-
Glückwunsch alter Mann

-
Da sich an den weiterführenden Schulen noch viele Lehrer vorwiegend zu Hause befinden, können diese sicher vor der Impfung Aufgaben für diese(n) Tag(e) hochladen und sie zur Not etwas später kontrollieren.
Ich habe bei uns nicht eine Vertretungsstunde in den letzten Monaten im Homeoffice registriert. Man kann auch Aufgaben mit etwas Fieber, Schüttelfrost, ... online stellen.
In der Präsenz könntest du natürlich recht haben, aber bei einem zu erwartenden Ausfall von einem Tag musst du nicht zwangsläufig noch ein Viertel der Lehrer für den dritten Tag als Ausfall werten. Es gibt sicherlich (wie in jedem Beruf) schwarze Schafe, aber das ist durchaus zu hoch gegriffen und rückt Lehrer mal wieder in ein falsches Licht.
-
-
Weltpokalsiegerbesiegerbesieger

Habe ich gestern auch sofort dran gedacht.

Falls dann also Bayern (hypothetisch gedacht) demnächst in Bremen gewinnt, wären sie dann Weltpokalsiegerbesiegerbesiegerbesieger und man hätte sich praktisch im Kreis gedreht.

-
Schuljahr wiederholen? Sagt mal, glaubt ihr eigentlich, wir sitzen uns seit 2 Monaten die Ärsche wund?
Natürlich ist das im Augenblick nicht optimal, deswegen kommen wir aber trotzdem voran und wer das Ganze vernünftig betreibt, der macht auch Fortschritte. Wir sitzen hier teilweise bis abends, um den Kids Rückmeldungen zu geben, wie sie ihre Defizite aufholen können. Generell das Schuljahr wiederholen lassen wäre ein Tritt in die Eier der engagierten Lehrkräfte, die es durchaus gibt.Dieses "keiner darf sitzen bleiben" ist noch so eine unmögliche Forderung. Wir schleppen dieses Jahr schon etliche Leute mit durch, die nach normalen Gesichtspunkten im Sommer 2020 nicht versetzt worden wären.
Und nein, die beiden Abschnitte widersprechen sich nicht, da es sich bei potenziellen Sitzenbleibern nicht um die Schüler handelt, die "das Ganze vernünftig betreiben".

-
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der gegen Bielefeld schon wegen einer Wadenverletzung nicht mit dabei gewesen, da war von Corona schon keine Rede mehr. Ich hoffe, dass der Samstag spielen kann.

-
Zeit in der Schule verbringen ...

-
Das war gestern in der ersten Halbzeit mal gar nichts. Man wollte Bielefeld mal eben aus dem Stadion schießen, Kräfte sparen (Kimmich), Ersatzleuten mal ne Chance geben (Sarr, Choupo) und hat im wahrsten Sinne des Wortes so richtig "verwachst". Zweite Halbzeit ging dann, ich behaupte mal: Hätte es weiter geschneit, wäre das Spiel verloren gegangen, der grüne Rasen war dann schon ein Vorteil für die Bayern.
Kompliment an Bielefeld, die haben das richtig gut gemacht. Die haben gefühlt 4x aufs Tooor geschossen und der Ball war 4x drin. Man kann ja noch froh sein, dass der Klos beim vierten knapp im Abseits stand.
Fazit: Die größte Baustelle ist meiner Ansicht nach hinten rechts: Pavards Verletzung vor Lissabon war ein "Glücksfall", dadurch konnte Thiago im DM mitspielen, weil Kimmich nach hinten gerutscht ist und es war für das Spiel gut, dass sowohl Kimmich, als auch Thiago und Goretzka gleichzeitig mitspielen konnten. Mit einem gesunden Pavard wäre einer der drei wahrscheinlich immer erst draußen gewesen, zu dem Zeitpunkt hätte ich auf Thiago getippt.
Jetzt ist Thiago weg und Kimmich auch meiner Ansicht nach aus der Mitte nicht mehr wegzudenken. Pavard ist ok, Sarr funktioniert nicht, der war gestern einer der Schlechtesten (Unfassbar bei der Szene zum 3:1).
In der IV sollte man Boa noch ein Jahr anbieten, damit Süle Druck behält. Der war gestern auch richtig schlecht. Boa, Upamecano, Süle und Nianzou (obwohl ich da noch überhaupt keine Prognose abgeben kann, hat der überhaupt schon mal gespielt?) und zur Not Hernandez, der ja sowohl Mitte als auch links spielen kann, das sollte ok sein.
Vorne mache ich mir wenig Sorgen, man muss aber auch schon mal Ausschau halten nach einem Nachfolger von Lewandowski.Insgesamt war das vielleicht mal der Warnschuss zur rechten Zeit. Dieses Selbstbeweihräuchern mit "6 Titel" und "Besten der Welt" ... könnte gefährlich werden. Die nächsten beiden Spiele (Frankfurt (A) und Lazio (A)) werden schon eine Richtung weisen. In der momentanen Verfassung sehe ich das Samstagspiel 50:50.
Viel zu lang, ich weiß ...

-
Welche Rolle spielt Bellingham, der durch einen gewonnenen Zweikampf den Angriff erst ermöglicht hat, denn, wenn Voigt Haaland umreisst?
Welche Rolle spielt die Faser eines Stutzens inklusive der nicht sichtbaren Veränderung der Flugbahn eines Balles, wenn ein Spieler klar sichtbar im Abseits steht ...?

Nicht antworten, ist rein provokativ zu verstehen.
Ich freu mich so auf ein Bier mit euch Spinnern.

-
Baumi bleibt, wo er ist, ihr habt sie wohl nicht alle ...
