Was habt ihr denn erwartet? Dass sie den für den Rest der Saison sperren? Ich hätte 6 Spiele gut gefunden. aber da werden sicher so Dinge wie "keine ernsthafte Verletzung", "zügige, glaubwürdige Entschuldigung" und "kein Wiederholungstäter" (wenn dem so ist, keine Ahnung) eine Rolle gespielt haben. Da muss man nicht gleich wieder eine Verschwörung der Autoindustrie dahinter vermuten, finde ich.
Beiträge von Herbie13
-
-
Schlaue Menschen sind halt schnell unbeliebt, ich kann da ein Liedchen von singen ...
-
leider kann Udo Jürgens da kein Lied mehr von singen
*träller*
Der Mann mit dem weißen Anzug geht nach Haus,
Die kurze Zeit des Breiten, sie ist aus.
Der Mann mit dem weißen Anzug geht nach Haus,
Und unsere Bierflaschen nimmt er mit, oh was für ein Graus.
-
Glückwunsch alter Mann
-
Da sich an den weiterführenden Schulen noch viele Lehrer vorwiegend zu Hause befinden, können diese sicher vor der Impfung Aufgaben für diese(n) Tag(e) hochladen und sie zur Not etwas später kontrollieren.
Ich habe bei uns nicht eine Vertretungsstunde in den letzten Monaten im Homeoffice registriert. Man kann auch Aufgaben mit etwas Fieber, Schüttelfrost, ... online stellen.
In der Präsenz könntest du natürlich recht haben, aber bei einem zu erwartenden Ausfall von einem Tag musst du nicht zwangsläufig noch ein Viertel der Lehrer für den dritten Tag als Ausfall werten. Es gibt sicherlich (wie in jedem Beruf) schwarze Schafe, aber das ist durchaus zu hoch gegriffen und rückt Lehrer mal wieder in ein falsches Licht. -
-
Weltpokalsiegerbesiegerbesieger
Habe ich gestern auch sofort dran gedacht.
Falls dann also Bayern (hypothetisch gedacht) demnächst in Bremen gewinnt, wären sie dann Weltpokalsiegerbesiegerbesiegerbesieger und man hätte sich praktisch im Kreis gedreht.
-
Schuljahr wiederholen? Sagt mal, glaubt ihr eigentlich, wir sitzen uns seit 2 Monaten die Ärsche wund?
Natürlich ist das im Augenblick nicht optimal, deswegen kommen wir aber trotzdem voran und wer das Ganze vernünftig betreibt, der macht auch Fortschritte. Wir sitzen hier teilweise bis abends, um den Kids Rückmeldungen zu geben, wie sie ihre Defizite aufholen können. Generell das Schuljahr wiederholen lassen wäre ein Tritt in die Eier der engagierten Lehrkräfte, die es durchaus gibt.Dieses "keiner darf sitzen bleiben" ist noch so eine unmögliche Forderung. Wir schleppen dieses Jahr schon etliche Leute mit durch, die nach normalen Gesichtspunkten im Sommer 2020 nicht versetzt worden wären.
Und nein, die beiden Abschnitte widersprechen sich nicht, da es sich bei potenziellen Sitzenbleibern nicht um die Schüler handelt, die "das Ganze vernünftig betreiben".
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der gegen Bielefeld schon wegen einer Wadenverletzung nicht mit dabei gewesen, da war von Corona schon keine Rede mehr. Ich hoffe, dass der Samstag spielen kann.
-
Zeit in der Schule verbringen ...
-
Das war gestern in der ersten Halbzeit mal gar nichts. Man wollte Bielefeld mal eben aus dem Stadion schießen, Kräfte sparen (Kimmich), Ersatzleuten mal ne Chance geben (Sarr, Choupo) und hat im wahrsten Sinne des Wortes so richtig "verwachst". Zweite Halbzeit ging dann, ich behaupte mal: Hätte es weiter geschneit, wäre das Spiel verloren gegangen, der grüne Rasen war dann schon ein Vorteil für die Bayern.
Kompliment an Bielefeld, die haben das richtig gut gemacht. Die haben gefühlt 4x aufs Tooor geschossen und der Ball war 4x drin. Man kann ja noch froh sein, dass der Klos beim vierten knapp im Abseits stand.
Fazit: Die größte Baustelle ist meiner Ansicht nach hinten rechts: Pavards Verletzung vor Lissabon war ein "Glücksfall", dadurch konnte Thiago im DM mitspielen, weil Kimmich nach hinten gerutscht ist und es war für das Spiel gut, dass sowohl Kimmich, als auch Thiago und Goretzka gleichzeitig mitspielen konnten. Mit einem gesunden Pavard wäre einer der drei wahrscheinlich immer erst draußen gewesen, zu dem Zeitpunkt hätte ich auf Thiago getippt.
Jetzt ist Thiago weg und Kimmich auch meiner Ansicht nach aus der Mitte nicht mehr wegzudenken. Pavard ist ok, Sarr funktioniert nicht, der war gestern einer der Schlechtesten (Unfassbar bei der Szene zum 3:1).
In der IV sollte man Boa noch ein Jahr anbieten, damit Süle Druck behält. Der war gestern auch richtig schlecht. Boa, Upamecano, Süle und Nianzou (obwohl ich da noch überhaupt keine Prognose abgeben kann, hat der überhaupt schon mal gespielt?) und zur Not Hernandez, der ja sowohl Mitte als auch links spielen kann, das sollte ok sein.
Vorne mache ich mir wenig Sorgen, man muss aber auch schon mal Ausschau halten nach einem Nachfolger von Lewandowski.Insgesamt war das vielleicht mal der Warnschuss zur rechten Zeit. Dieses Selbstbeweihräuchern mit "6 Titel" und "Besten der Welt" ... könnte gefährlich werden. Die nächsten beiden Spiele (Frankfurt (A) und Lazio (A)) werden schon eine Richtung weisen. In der momentanen Verfassung sehe ich das Samstagspiel 50:50.
Viel zu lang, ich weiß ...
-
Welche Rolle spielt Bellingham, der durch einen gewonnenen Zweikampf den Angriff erst ermöglicht hat, denn, wenn Voigt Haaland umreisst?
Welche Rolle spielt die Faser eines Stutzens inklusive der nicht sichtbaren Veränderung der Flugbahn eines Balles, wenn ein Spieler klar sichtbar im Abseits steht ...?
Nicht antworten, ist rein provokativ zu verstehen.
Ich freu mich so auf ein Bier mit euch Spinnern. -
Baumi bleibt, wo er ist, ihr habt sie wohl nicht alle ...
-
Was für ein cleverer Schachzug der Holländer, sich erst gar nicht dafür zu qualifizieren, so habe ich das noch gar nicht gesehen.
Zum anderen: Kalle und Uli sind doof, Müller hätte noch 14 Tage im Luxushotel bleiben sollen.Sextuple, Mia san Mia
-
Die haben bestimmt gedacht, in München wär das durchgegangen. Anruf Rummenigge beim Söder um Mitternacht und dann heben die 5min später ab...Anderswo halten sie sich halt an Gesetze. Ich stelle mir mal vor, der Boulevard hätte heute getitelt "Sonderregel für Fußballmillionäre-BER kippt für Bayern Nachtflugverbot". Da wär´was los gewesen!
Bist du nicht immer derjenige, der in Vereinsthreads dafür plädiert, beim Sportlichen zu bleiben?
Wie fandest du das Spiel gestern? Ich denke, ein verdienter Sieg, der aufgrund der Cunha-Chance kurz vor Schluss noch ins Wanken hätte geraten können. Gerade die Offensivkräfte der Bayern lernen so langsam, dass es mit Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei nicht getan ist. Sane gefällt mir auch in dieser Hinsicht immer besser. Direkt vor seiner Auswechslung hatte er aber wieder zwei Szenen mit kurzzeitigem Rückfall in alte Zeiten ...Der Rest ist doch völlig wurscht, wichtig ist Montag und Donnerstag auffem Platz.
-
Ich gehe mal stark davon aus, dass Deine Kinder in einem vernünftigen sozialen und familären Umfeld aufwachsen.
Das ist jetzt Satire von dir, oder? Die wohnen bei Gandi ...
-
Dass hier einige immer über jedes Stöckchen hüpfen müssen ...
Kinghobel hat glaube ich passend geantwortet, oder Fahnder? -
Ich spare mir jeglichen Kommentar und gratuliere dem BVB zum Viertelfinaleinzug.
Ich habe gestern sehr lange gebraucht, um einzuschlafen. Baumi übrigens grandios, ich finde den einfach großartig. -
Ohne sich anzustecken, versteht sich. Ansonsten wünsche ich den beiden noch viel mehr, da haste Recht.
-
Gestern auch endlich den Termin für meinen Vater (dann 83) und seine Lebensgefährtin (85) bekommen: Anfang April.
Ich hatte, als es los ging, viel Energie verschwendet, mich aufgeregt und dann Codes zugeschickt bekommen, um Termine zu buchen, die dann tatsächlich nicht verfügbar waren. Nach tagelangem Versuchen habe ich meine Anstrengungen zurück gefahren und es gestern mit den Codes von letzter Woche entspannt einmal versucht und siehe da, ...
Nun ja, die 2 Monate werden die beiden wohl noch durchhalten.