1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Herbie13
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Herbie13

• Der Corona Fred

• Herbie13
    • 27. Juni 2020 um 12:03

Fahnder, ich denke, alle wissen inzwischen, dass Kinder nicht zu den Hauptüberträgern gehören. Außerdem sind jetzt Ferien und du kannst das Thema jetzt mal 6 Wochen ruhen lassen. (Machst du zwar eh nicht, ich wollte dich nur auf die Möglichkeit hinweisen, es zu tun.)

In NRW wird ab Beginn des nächsten Schuljahres (12. August) Regelbetrieb für alle Schulformen angeordnet, du warst also erfolgreich und bevor hier irgendwelche Missverständnisse aufkommen: Ich bin genauso wie du dafür, dass endlich wieder Normalbetrieb einkehrt, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Dein Kampf war also erfolgreich, wie das Ganze umgesetzt werden soll, bleibt aber bisher trotz einer 19-seitigen Anordnung mehr oder weniger unbeantwortet und die Schulen selbst stehen im Regen.

Bisher ist es Mitgliedern der Risikogruppen weiterhin gestattet, sich via Bescheinigung eines schweren Verlaufs krankschreiben zu lassen, so dass bei diesem Vollstart z.B. an unserer Schule wahrscheinlich mindestens 1/4 des Kollegiums ausfallen wird. Wer soll das auffangen? Referendare, die während ihrer Ausbildung ihr Stundenkontingent aufstocken? Studenten, die teilweise noch nicht einmal einen Bachelor haben? Vorhandene Lehrer, die mal eben 8 Stunden mehr in der Woche unterrichten?
    Wir haben in der letzten Woche vor den Ferien eine Vertretungsstelle mit der Fächerkombi beliebig / beliebig (sprich JEDER konnte sich bewerben) ausgeschrieben und genau 0 (in Worten NULL) haben sich beworben! Die Lehrkräfte (das müssen ja nicht einmal fertige Lehrer sein!!!) sind schlicht und ergreifend nicht vorhanden.

Schüler sollen in ihren Gruppen bleiben. Wie soll das funktionieren? In jeder Schule gibt es differenzierenden Unterricht, soll der dann nicht stattfinden? Ich arbeite nicht an einem Gymnasium, habe aber als Schüler die großen Vorteile der differenzierten Oberstufe sehr genossen. Aber auch bei uns an der Schule gibt es ein 4. Hauptfach, für das Differenzierung notwendig ist, an jeder Gesamt- / Sekundarschule gibt es E- und G-Kurse.

Neben den überfüllten Klassenräumen (Ich habe im nächsten Jahr eine 10. Klasse mit 32 Schülern) kommt bei uns auf dem Land auch noch das Problem der total überfüllten Busse hinzu. Corona ist nicht verschwunden ...

Und noch etwas: Ich habe mich damit nicht so genau wie du befasst, aber ich behaupte einfach mal ganz gewagt, dass es schon infektiöse Unterschiede zwischen einem 6-jährigen Erstklässler und einem 18/19-jährigen Abiturienten gibt und wenn man die Grundschüler (die bei uns aber auch mit in den Bussen sitzen) für weiterführende Schulen rauslässt, von mir aus auch Unterschiede zwischen dem 10-jährigen Fünftklässler und dem Abiturienten bestehen. Diese drei verschiedenen Gruppen unter dem Begriff "Kind" zusammen zu fassen halte ich schon für sehr gewagt.

Ich könnte noch mehr Gründe aufzählen (Sportunterricht, was passiert bei einem Fall in der Schule? ...) und ich betone auch noch einmal, dass ich es unterstütze, wenn die Schüler wieder in einen Regelbetrieb kommen, aber so, wie das im Augenblick überlegt wird, wird es wenigstens in einem Chaos, wenn nicht in einer Katastrophe enden.

Für dich ist der Kampf also erst einmal gewonnen; für uns geht es gerade erst los und wir stehen vor vielen, vielen Baustellen ...

Und auch wenn die meisten hier glauben, dass wir in den letzten 3 Monaten schon auf der faulen Haut gelegen haben und wir uns doch gefälligst nicht beschweren sollen, dem war tatsächlich nicht so.

Ich habe fertig. :winke:

• Arminia Bielefeld

• Herbie13
    • 16. Juni 2020 um 19:33

Smilie beachten :zwinker:

Alles gut, aber ich würde mir mal nicht so viele Gedanken machen. Nimm alleine euren Sturm: Klos / Voglsammer sind ne Waffe, da können wir mit Srbeny / Mamba oder gar Michel / Zolinski einpacken. Ich bin richtig gespannt, ob der Klos auch eine Liga höher knipst oder dann doch so'n Terodde ist, der nur in der 2. Liga funktioniert. Das wird spannend ...

Dank der Entschuldung und der Erstligamillionen werden sicherlich einige vernünftige Verstärkungen eingetütet und dann sehe ich berechtigte Chancen gegen Truppen wie Augsburg, Mainz, Schalke :zwinker: , gar nicht zu reden von den zu erwartenden Mitaufsteigern.

Ich verfolge das ja nicht so genau, aber verwundert bin ich schon, dass der Geradeausläufer Hartherz bei euch Stamm ist. Ich habe den als Odonkor für Arme auf der linken Seite in Erinnerung. :rolleyes:

• Arminia Bielefeld

• Herbie13
    • 16. Juni 2020 um 17:00
    Zitat von Jules Rimet

Wen sprichst Du an ?
    Bei Bielefeld ist mir das egal , ob die aufsteigen ,oder nicht .
    Rot- Weiss Essen würde ich mal gerne wieder höher sehen und natürlich den FCK

Unter anderen Bluewave, Ollek und vor allen Dingen Jonas Kamper, der hier rumjammerte, wie chancenlos man doch im nächsten Jahr sei. :zwinker:
    Hier gibt's schon einige Arminen … :gruebel:

• Arminia Bielefeld

• Herbie13
    • 15. Juni 2020 um 19:33

Puh, jetzt kommen mir aber gleich die Tränen: dank des Stadionausbaus fast bankrott, dann kommen mal eben ein paar Millionäre vorbei, entschulden den Verein fast, man kann z.B. solche Leute wie Klos und Voglsammer halten und jetzt wird schon VOR dem Aufstieg gejammert?

Das ist mir echt ne Nummer zu viel! Wenn ihr dieses Jahr aufsteigt, dann völlig zurecht, diese Truppe wird punktuell (mit gestandenen Profis und nicht wie in Paderborn mit 3.- und 4.-Liga-Akteuren) verstärkt und dann hat man eine realistische Chance, sich gegen o.g. Kandidaten zu behaupten.
    Der Arabi leistet seit Jahren gute Arbeit und Neuhaus macht das auch super. Natürlich gibt es keine Garantien, aber das sind mal 100% bessere Aussichten als wir es vor dieser Saison hatten.

Also: Klappe halten, Dauerkarte holen und alles raushauen! :winke:

PS: Mir graut allerdings schon vor den täglich 15 Seiten Arminia in unserer Tageszeitung … :huebscher:

• FC Bayern München Amateure

• Herbie13
    • 15. Juni 2020 um 18:56

Was hat der Franz damit zu tun? :gruebel:

Ich hoffe, dass sich der Bayern-Campus so langsam anfängt auszuzahlen, damit man auch mal wieder eigene Talente in den Profikader einbauen kann. Der letzte war glaube ich Alaba, davor dann Müller und Badstuber, oder? :winke:

• Herbie13
    • 15. Juni 2020 um 08:41
    Zitat von Kartenfahnder

und beide interessieren nur am Rande ;)

Dich vielleicht nicht :zwinker: , mich schon :winke:

• Herbie13
    • 14. Juni 2020 um 18:58

Das riecht nach zwei Meisterschaften im Profifußball. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

• RB Leipzig

• Herbie13
    • 6. Juni 2020 um 19:00

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Und es wär sogar noch mehr drin gewesen. :mrgreen:

• FC Bayern München

• Herbie13
    • 6. Juni 2020 um 18:56
    Zitat von WolfiW

Lewandowski mit der 5. Gelben Karte, bei dann für ihn noch drei ausstehenden Ligaspielen.
    Ob da noch was mit Gerd Müllers Rekord geht? :gruebel:

Dieses Gelaber von den 40 Toren geht mir sowas von auf den Zwirn. Das ist doch alles gar nicht vergleichbar und es geht um die Mannschaft. Ich persönlich gönne dem Gerd den Rekord bis in alle Ewigkeit. Viel schlimmer ist die Karte an sich, ich habe keine Ahnung, warum der Gräfe die zieht, denn meiner Ansicht nach hat er die schon in der Hand, bevor Lewy anfängt, sich zu beschweren und ich habe da nicht mal ein Foul gesehen, geschweige denn eine gelbe Karte …

Ich hoffe (jaaaa und glaube auch nicht), die Schwächung durch die zwei Sperren gegen Gladbach wird nicht noch Folgen für die Meisterschaft haben. Thiago und Perisic rein und Goretzka vor auf die Acht. :gruebel:

• Der Corona Fred

• Herbie13
    • 5. Juni 2020 um 16:48
    Zitat von gandalf

Du bist doch Risikogruppe, warum bleibst du nicht die 2 Jahre bis zur Rente zu Hause :mrgreen:

:tongue: ich dich auch, Gandi :tongue:

• Der Corona Fred

• Herbie13
    • 5. Juni 2020 um 16:31

Nur eine Verlagerung des Problems, in der zukünftigen 9 unterrichte ich auch …

Aber ja, grundsätzlich sind die Klassen 9 und 10 die einzigen Jahrgangsstufen, bei der in diesem Jahr Versetzungsbestimmungen in der SEK I angewendet werden, der Rest geht in die nächste Jgst über. :huebscher:

• Der Corona Fred

• Herbie13
    • 5. Juni 2020 um 16:24

Wir sind im Übrigen während der Coronazeit vor den Ferien wegen der Renovierung unseres gesamten Schulkomplexes für die nächsten 2 Jahre in Container umgezogen. Die Räume dort sind recht klein und ich habe nach den Ferien eine 10. Klasse mit 32 Schülern. DAS mag ich mir im Augenblick nicht vorstellen. Nächste Woche unterrichte ich die (noch als 9er) aufgrund der Abstandsregeln in 3 Gruppen à 10 bzw 11 hintereinander. Das ist wahrscheinlich einigermaßen entspannt, aber alle zusammen … :huebscher:

• Der Corona Fred

• Herbie13
    • 5. Juni 2020 um 16:18

Jaja, diese Für-ein-Drittel-des-Preises-3-Tage-vor-Beginn-der-Ferien-in-den-Urlaub-fliegen-Woller sind die beliebtesten Eltern an den Schulen. Das ist immer ein unfassbares Gerenne hinter den scheiß Attesten her. :mrgreen:

grover: Das hätte ich jetzt gar nicht gedacht, dass du so "ängstlich" bist, aber jedem seine Meinung und vom Prinzip her ist an deiner Einstellung auch nichts auszusetzen.

Hoffen wir mal, dass alles gut geht und es keinen von uns bei irgendwelchen vorschnellen Lockerungen erwischt. :winke:

• Der Corona Fred

• Herbie13
    • 5. Juni 2020 um 13:48
    Zitat von grover

Was das Thema Schule angeht, da merke ich, ich habe da offensichtlich eine andere Sichtweise als die meisten hier, aber geschenkt. Immerhin hat das Homeschooling bei unserer kleinen Tochter den Effekt, dass sie wirklich inzwischen selbständiger geworden ist. Während sie am Anfang völlig überfordert wirkte und nicht wusste was sie wie machen soll, wie sie sich die Zeit einteilt, usw., hat sie das inzwischen gut im Griff und ist hier wesentlich eigenständiger und organisierter geworden.

Die Sichtweise interessiert mich jetzt aber. Meinst du Homeschooling wäre effektiver, die Schulen öffnen zu früh oder was meinst du? :gruebel:
    Die Tendenz geht ja bei den meisten hier dahin, dass die Schulen wieder zur Normalität zurückkehren sollen. Inwiefern deine Sichtweise abweicht wäre für mich sehr spannend zu wissen. :winke:

• Der Corona Fred

• Herbie13
    • 5. Juni 2020 um 11:58
    Zitat von Kartenfahnder

Wenn Lauterbach wieder unrecht behält, was wir alle hoffen wollen, und die Infektionszahlen weiter zurückgehen, dann haben wir in 10 Wochen vielleicht deutlich unter 100 Neuerkrankungen pro Tag und weniger als 3.000 Infizierte insgesamt.
    Dann trifft man statistisch gesehen in Deutschland einen Infizierten auf mehr als 100 Quadratkilometern und ca. 0,003% der Bevölkerung sind infiziert.

Vielleicht überlegt es sich der ein oder andere Lehrer aus der Risikogruppe dann nochmal.

Die Möglichkeit war jetzt vorhanden und wurde von 3/4 der Kollegen unserer Risikogruppen nicht genutzt. Das wird sich auch in 2-3 Monaten nicht geändert haben, die Hoffnung habe ich nicht. Ich spreche hier ausdrücklich nur von meiner Schule, nicht repräsentativ.
    Ich gehöre übrigens auch dazu. Ich DURFTE die letzten 6 Wochen nach den Osterferien nicht unterrichten. Ich war dann jetzt beim Arzt und habe mich nicht weiter krankschreiben lassen, obwohl das sicherlich kein Problem gewesen wäre. :winke:

• Der Corona Fred

• Herbie13
    • 5. Juni 2020 um 11:52

Naja, danke für die Blumen, aber ich würd das nicht so hoch hängen. Ich ziehe einen ordentlichen Tag in der Schule doch dem verzweifelten Suchen nach Aufgaben, von denen man nicht weiß, ob die Schüler sie verstehen, vor.
    Außerdem ist der direkte Kontakt Schüler / Lehrer (vor allen Dingen auch ohne Maske, Mimik ist eines der wichtigsten Kommunikationsmittel) unverzichtbar. Digitaler Unterricht wird hoffentlich allenfalls eine Alternative sein und nie den Präsenzunterricht ersetzen. :winke:

• Der Corona Fred

• Herbie13
    • 5. Juni 2020 um 11:37

Alles gut, ich freue mich ja auch, wenn es wieder los geht, die Situation jetzt ist kein Zustand.
    Andererseits werden wir den (weitgehend) Normalbetrieb zum Beispiel an unserer Schule mit ca. 3/4 des eigentlichen Kollegiums stemmen müssen und das wird schwer.

Nicht meine Baustelle, aber ich habe übrigens die differenzierte Oberstufe (jaaaaa, die gab es zu meiner Zeit schon :zwinker: ) sehr genossen. Da kommen auf die Gymnasien / Gesamtschulen Probleme zu. :winke:

• Der Corona Fred

• Herbie13
    • 5. Juni 2020 um 11:24

Du freust dich ja wie der Fahnder, ist Tara so nervig? :zwinker:

Fahnder: Deiner ist doch in der 6, oder? Dann hast du ja gar nix davon. :rolleyes:

"Normalbetrieb" nach den Ferien, da bin ich mal gespannt. Bei uns haben sich nach der Attestpflicht ca. 1/4 der Risikogruppenpatienten zurückgemeldet. Das wird ja nach den Sommerferien immer noch Bestand haben, wer soll da unterrichten …?

Auf die Regelung für den Sportunterricht bin ich auch gespannt … :winke:

• [Kicker Pro] Bundesliga

• Herbie13
    • 4. Juni 2020 um 09:45

War der 24. Spieltag und da sind die Spieler inzwischen gelistet. :winke:

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Herbie13
    • 4. Juni 2020 um 09:18

:shock: Unfassbar :shock:

Da das Ganze ja vor dem Spiel in Paderborn gewesen sein muss => Spielwertung 3:0 für den SCP. :mad:
    Der Sancho wäre ohne unerlaubten Haarschnitt nie im Leben so schnell gewesen, konnte man im Spiel zuvor sehr gut sehen. :neutral:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Spvgg Unterhaching Thread

groundhopping 1. März 2026 um 08:34
  • FC Bayern München

Bastemi 1. März 2026 um 08:28
  • Dänische Superliga (FC Kopenhagen, Bröndby IF, FC Midtjylland etc.)

flaschenbier 1. März 2026 um 08:05
  • BurkiCup 2026

rob077 1. März 2026 um 07:37
  • Borussia Dortmund

fanofsoccer 1. März 2026 um 07:12
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

groundhopping 1. März 2026 um 07:04
  • [S]: Mitfahrgelegenheit nach Basel und zurück aus Solingen und Umgebung............

hochhausass 1. März 2026 um 07:03
  • Niederländische Eredivisie

Exorzischt 1. März 2026 um 04:51
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 1. März 2026 um 01:45
  • Eurovision Song Contest 2026 - 16. Mai 2026 in Wien

Kartenfahnder 28. Februar 2026 um 23:31
  • Reiseberichte international

8Prozent 28. Februar 2026 um 22:33
  • Werder Bremen

Schwenka5 28. Februar 2026 um 22:28
  • Handball-Bundesliga Fred

Sportallrounder85 28. Februar 2026 um 22:18
  • 1. FC Köln

Oliverfc 28. Februar 2026 um 21:34
  • (B) KEC - Augsburg Tooorpreis 04.03 19:30

wumpl 28. Februar 2026 um 21:32
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

MarkusG. 28. Februar 2026 um 21:22
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 28. Februar 2026 um 21:09
  • Fluggastrecht

Christian 28. Februar 2026 um 20:29
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Schwenka5 28. Februar 2026 um 19:37
  • Glück Auf

tobz 28. Februar 2026 um 19:21

Heiße Themen

• Bin die neue

47 Antworten, 1.254 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Erfahrungen mit SB-Kassen im Supermarkt

70 Antworten, 2.906 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Bin der Neue

27 Antworten, 587 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Glück Auf

37 Antworten, 1.042 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [S]: Mitfahrgelegenheit nach Basel und zurück aus Solingen und Umgebung............

1 Antwort, 140 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • [S/B] Mitfahrgelegenheit CH-D in Basel aus Raum MOS/HD/MA

8 Antworten, 354 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallöchen

19 Antworten, 410 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

521 Antworten, 25.514 Zugriffe, Vor einem Monat
  • (B) KEC - Augsburg Tooorpreis 04.03 19:30

1 Antwort, 40 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (B) 4 Tickets Grand Final Eurovison Song Contest 16.05.2026 Wien

8 Antworten, 171 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 132 Mitglieder und 7.610 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Aka1986
  • Andiano86
  • axwell
  • Balatoni
  • baracuda
  • bashman
  • Bastemi
  • BayernArno
  • bazihugo
  • Bernhard
  • BetzeBuis