Nimmersatt, hast wohl noch nicht überwunden, dass dein Zweitaccount dich vor 2 Jahren gedemütigt hat, oder?
![]()
Beiträge von Herbie13
-
-
Auch gaaaaanz wichtig, dass die, die eh schon alle Transferperioden mitgemacht haben, bei den letzten Guten dann auch noch mitbieten, um den Preis zu treiben, oder nicht satt zu werden.
-
Können wir uns mal darauf einigen, dass wir sie erstmal anfangen lassen, zu spielen?
Am Montag hat man schon gute Ansätze gesehen und mit zunehmender Spielpraxis wird das sicher noch besser. Außerdem wird noch was passieren, was den Kader angeht.
Ich bin da eher entspannt.
-
okay, habe mich gerne eines besseren belehren lassen.
Dennoch sendet man hier ohne Not völlig falsche Signale.Ich für meinen Teil würde bei Länderspielen z.B. niemals sagen, dass ich das Vaterland unterstütze, sondern die Nationalmannschaft. Ich bin irgendwie so sozialisiert worden
Aber "Nationalmannschaft" reimt sich nicht so gut auf "Rand und Band".

-
Lasst mir noch was übrig, bei meinem Kader müsste der SCP schon in den Europacup kommen, damit ich mal ne Chance habe. Die ersten 2 Transferphasen zu verpassen ist schon echt schwierig.
Wird schon, wenn Messi und Ronaldo bis 1.9. in die Buli wechseln, habt IHR alle kein Geld mehr …

-
Ich setze mal ein Jahr aus, ich bin immer ganz mies, wenn ich iwo mittippe, wenn der SCP dabei ist.

-
ich wollte es gerade schreiben
Herbie
alles klärchen?Klar, Sommerfärchen

Auf geht's nach Bella Italia, macht's gut, ihr Säcke

-
Alles anzeigen
es gibt doch Zweitligaversionen
zB
Wenn du aus Aue kommst
Sind deine Eltern wohl Geschwister
Wenn du aus Dresden kommst
Verstehen wir kein Wort von deinem Lied
Wenn du aus Aachen kommst
Bist du nur im Duden Erster
Kommst du aus Ingolstadt
Weiß ich nicht mal, wo das liegt
Wenn ich weit, weit weg bin
Ob in Cottbus oder Paderborn
Dann denk ich "Hamburg meine Perle"
Und singe "Home sweet home"
Oh, Hamburg meine Perle
Du wunderschone Stadt
Die zweite Liga ist mein Leben
DU bist die Stadt, auf die ich kann
Da sind außer Hamburg nur 2 Zweitligastädte drin (2x 4. Liga, 1x 3. Liga und einmal 1. Liga). 
-
Ich halte Neymar oder Griezmann für den ersten Stein, denn dann wird Barca gezwungen sein, andere Leute abzugeben, und das wird dann eine ganze Lawine von Wechseln auslösen.
Es sind noch fast 2 Monate …
-
"Ich sehe zu" ist durchaus gebräuchliches Synonym zu "Ich nehme mir vor", zumindest hier in OWL.
-
Also, wenn mein Sohn diesen Satz in einer Schulaufgabe schreiben würde, würde sein Deutschlehrer den Satz vermutlich komplett durchstreichen und eine Note schlechter bewerten.

Wie kommst du jetzt auf diesen Schwachsinn? Ich sehe in meinem Satz nicht einen einzigen Fehler, außer der Tatsache, dass ich den letzten Teil durch einen Punkt hätte abtrennen und ein "Das" als Subjekt des zweiten Satzes einfügen müssen. In einem Post in diesem Forum ist das aber aus meiner Sicht erlaubt, da der Inhalt durchaus verständlich ist und es sich hier nicht um einen Aufsatz in der Schule handelt.
"Im Übrigen" ist in dieser Form richtig und einen erweiterten Infinitiv trennt man ebenfalls durch Kommata ab. Vielleicht reibst du dich ja auch an dem Begriff "Internetfasten", den es vielleicht so nicht im Duden gibt, der aber durch den Kontext eindeutig zu erkennen ist.
Also, klär mich auf: wo liegen die Fehler in dem Satz, die dich zu deiner Aussage führen? Das interessiert mich wirklich, denn der doppelte Gebrauch von "würde" als Konjunktiversatz in deinem Satz lässt ja auch auf mangelnde Kenntnis über die Regeln der deutschen Sprache schließen. (Wenn mein Sohn solch einen Satz schriebe, striche seine Lehrerin … und bewertete ihn eine Note schlechter.)Ich weiß, dass ich selber Fehler produziere und es mir nicht zugestanden hat, Robben in dem einen Post zu kritisieren. Das tut mir Leid und Robben hat ja auch cool reagiert. Ich werde mich auch wieder zurückhalten (was ich ja auch jahrelang geschafft habe), habe aber halt gerade mal überhaupt keine Lust, mir jeden Fehler unter die Nase reiben und in nächster Zeit mich hier von jedem Möchtegern-Deutschexperten am Nasenring durch die Arena ziehen zu lassen.
Wenn dann noch nicht mal ein Fehler vorhanden ist, hört bei mir der Spaß auf.Ich habe fertig.
-
Im Übrigen sehe ich im Urlaub immer zu, Internet zu fasten und viel zu lesen, klappt ganz gut.

-
-
Ich möchte gerne dabei sein, komme zwar erst am 12.08. aus dem Urlaub, aber ich schlag dann auf der Resterampe zu.

-
Bei 90% wäre aber auch Otto Rehhagel unter den ersten dreien.

R.I.P. Costa, vielleicht triffst du im Himmel nochmal deine Anita.

-
Ich glaube selbst in der DDR wurde Deutsch als Muttersprache unterrichtet.
Es sind aber auch Dativ/Akkusativ, als/wie, Singular/Pluralfehler …. -
Wenn du wüsstest, wen wir schon alles verpflichtet haben …

-
Ach so, der mutlose Beginn kostet dem Team den Titel, dazu noch die nicht gegebene rote Karte, schade …

-
Tah und Rüdiger als IV in der A- Mannschaft ist schon Klasse....wenn man gegen Deutschland ist.
Beides Spieler sind auf keinen internationalen Top Niveau und nicht mehr wie Durchschnitt. Das der Löw die beiden Weltmeister IV aus dem Team genommen hat und mit den beiden Antifußballer ersetzt hat , wird ihn hoffentlich nächstes Jahr bei der Endrunde zum Verhängnis. 
Ich hab hier ja schon ewig nicht mehr korrigiert, aber der Text hätte auch von einem meiner Schüler sein können.
Junge, Junge, Robben, soooo schwer ist das doch gar nicht …
-
Auch wenn das Foul des Herrn Bakalorz ganz übel aussieht, darf man in der Zeitlupe durchaus erkennen, dass der Treffpunkt des Knöchels durch ein unglückliches Aufsetzen des Fußes des Herrn Bakalorz auf den Ball beeinflusst wird.
Deswegen ein gelbwürdiges Foul und keinerlei Grund für die Aussage des Herrn Klopp.Und jetzt lass gut sein, Eisern Union