Ich sehe allerdings auch die Wechsel (neben der Chancenverwertung) als einen der Hauptfehler gestern an. Ich hätte Rode für Thiago gebracht, der ja anscheinend verletzt war. Danach wurde es schlechter. Ich hab auch in der Verlängerung schon drüber nachgedacht, wer denn heute die Elfer schießen soll und bin auf sehr wenige gekommen, nachdem Thiago, Müller und Robben ja ausgewechselt waren ... ![]()
Beiträge von Herbie13
-
-
Brasi, was soll ich sagen, wir haben gestern ganz einfach 2 Punkte verschenkt.

Schöne Tore, klasse Stimmung, aber am Ende zählt dieser blöde Ausgleich und macht dir alles kaputt. Wir müssten jetzt noch 2x gewinnen und 1x unentschieden spielen, das sollte reichen, aber ich weiß nicht, wie und wo ...
Nächste Woche in Freiburg fehlen mit Vrancic und Heinloth zwei ganz wichtige Leute, die auch beide sehr gut in Form sind. Vor allem Vrancic (Tor des Monats gestern!) hat endlich Spielpraxis und Präsenz und war in den letzten Wochen einer der besten.Naja, jammern nutzt nicht und wenn es schiefgehen sollte, war es trotzdem ein geiles Jahr und wir verabschieden uns erhobenen Hauptes. Immerhin haben wir jetzt schon einen Punkt mehr als der HSV letztes Jahr.

noch 7

-
Welcher Ground?

Ich bin am 14.05. auch raus

Fürn Bambini-Finale bietet sich das Playmobil-Stadion an.
-
Ich hab jetzt grad mal aus reinem Interesse nachgeschaut:
Wenn man die 18 größten Städte Deutschlands zugrunde legt, gäbe es eine 1. Liga (nach jetzigem Stand) ohne:
Augsburg, Schalke, Gladbach, Freiburg, Mainz, Leverkusen, Paderborn, Wolfsburg und Hoffenheim.
Dafür wären Düsseldorf, Essen, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal und
Bielefeld (Platz 18, wie passend
) dabei.Ist natürlich Schwachsinn, mich hat nur die Größe interessiert und war doch überrascht, dass Leipzig größer ist als Dresden (um 800 Einwohner) und dass
Bielefeld
dabei ist. 
-
Naja, ich finde es halt toll, wenn Mannschaften, die die Nerven bewahren und ihren Trainern Zeit einräumen, für ihr Durchhaltevermögen belohnt werden. Außerdem fände ich es überragend mit solch einem Etat, wie der SCP ihn hat, die Klasse zu halten. Der HSV hat 100 Mio in den letzten Jahren alleine an Ablösesummen bezahlt. Solch unsinniges Geldverbrennen sollte halt mal bestraft werden. Und wie sich der VfB in den letzten Jahren von CL in den Abstiegskampf gespielt hat, zeugt auch nicht grad von vorbildlicher Vereinsführung.
Selbstverständlich ist meine Auswahl für die letzten drei Plätze aber rein subjektiv, da es bedeuten würde, dass sich von den 5 verbliebenen Abstiegskandidaten die beiden "Kleinsten" retten würden.
Wenn du dich aber an dem Begriff "Gerechtigkeit" reiben willst, bitte, da kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Ebenfalls bleibt es auch jedem selbst überlassen, wem er die Daumen drückt und wem nicht, oder ob ihm der Abstiegskampf komplett am Arsch vorbei geht.
Dein "Metropolenargument" zählt für mich überhaupt nicht, im Gegenteil; ich finde es faszinierend, dass es Vereine aus ländlicheren Gegenden schaffen, sich sportlich in der 1.Liga zu etablieren.
-
So, heute zählt's!! Mit einem Sieg könnte man die Abstiegsränge komplett verlassen, ich bin schon ganz hibbelig ...

Blöd natürlich, dass der Lasogga gestern nochmal getroffen hat, ansonsten sähe es richtig gut aus. Ich versuch mich gerade in einen HSV-Fan hineinzuversetzen, der heute Bremen die Daumen drücken muss ...

Ich bin gespannt, aber selbst bei einer NIederlage wäre der Ofen noch nicht ganz aus, obwohl ich bei dem Restprogramm (Freiburg (A), WOB (H), Schalke (A) und Stuttgart (H)) dann die Hoffnung langsam verlieren würde.
Also, wer für Gerechtigkeit im Fußball ist, drückt uns heute die Daumen, damit es die millionenverschleudernden und der trainervergeudenden "Traditionsvereine" in diesem Jahr mal erwischt.
Meine Wunschvereine für die letzten drei Plätze: HSV, VfB und H96Auf geht's SCP!!!

-
Werder verliert morgen.

-
Was ist eigentlich mit Leuten, die der BVB iwo wegkauft? Sind die dann auch charakterschwach?

Wer den BVB verlässt, ist charakterschwach, wer dort hinkommt, hat alles richtig gemacht ...
Diese (Un)Gleichung erschließt sich mir nicht.
-
Ja, wat denn, ich hab gerade Hotel gebucht.

-
In der Kreisliga gab es früher Urteile, die "gesperrt bis ..., aber höchstens für 4 Pflichtspiele" hießen, zum Beispiel um die nachholspielträchtige Zeit um Ostern zu entschärfen. In diesem Fall könnte man ja sagen "gesperrt bis ..., aber mindestens X Pflichtspiele"; spricht aus meiner Sicht nix dagegen.

-
Egal, Hauptsache Guardiola is schuld wenn sie rausfliegen.

Im Ernst-Minimim 50/50-Chance für Bayern, verstehe das ganze Geheule nicht.
Wer heult denn? Marki sagt, wir kommen weiter, Robben ist Robben und der Rest hat nur was für Bayern übrig, wennse verlieren.
Ich sehe gute Chancen für morgen, obwohl das sicher auch schief gehen kann.
-
die pfeife qualmt nicht mehr
- günter grass
Gedrucktes gelesen: Günters Grass-Trommel
RIP
-
wir haben ja zeit, aber lt. liste wollte herbie auch bestellen.

-
Duffy ging es um Reif, daher einige Verwirrung, der hat aber wirklich genervt.Nein, ich lamentiere nicht nach der Zeitlupe, sondern direkt nach der Situation, kann ich etwas dafür, wenn die Zeitlupen das bestätigen?
und ja jeder kann mal nen schlechten Tag haben ( gut erkannt @michel ) auch ich

Du hast in der Realgeschwindigkeit gesehen, das Lewys Hintern im Abseits war?

Lass gut sein: Ich war 10 Jahre SR, hatte keine Linienrichter und habe trotzdem meistens Lob und Anerkennung nach den Spielen bekommen, obwohl ich sicherlich Fehler in meinen Spielen hatte. Mir fällt es immer superschwer, jede einzelne Situation, die ein Schiri pfeift, zu kritisieren.
Die meisten deutschen Schiris liegen bei 95% ihrer Pfiffe im Spiel richtig, das ist beachtlich; leider sind manchmal unter den 5% spielentscheidende Fehler, aber das gehört dazu ...
-
Es ging mal nicht um Reif, sondern um seine ständige Kritik an den Schiris, nachdem er die 7. Zeitlupe gesehen hat.

-
Alles klar, dann halt ich mal die Augen offen, habe nen Sitzplatz, muss also nicht 2 Stunden vorher ins Stadion.
Freu mich
PS, Das ist doch hinter der Nord neben dem Strobels, oder?

-
Jo, voll besetzter 50-Mann-Bus aus Fbg, Abfahrt hier um 12 Uhr. Nach dem Spiel geht sicher nix (ich bin einer von zwei Vorstandsmitgliedern, muss mich um reibungslosen Ablauf kümmern), aber vorher je nach Verkehr eventuell auf ein Bierchen?
Mensch, das wäre ein Ding, wenn wir da was mitnähmen ...
-
Und mich erst ...

Ich hab grad nochmal die Zusammenfassung vom HSV-Spiel gesehen und bin echt der Meinung, dass die mal mindestens ein Jahr zweite Liga verdient hätten. Dazu noch Stuttgart und dann müssen wir noch einen mit unten reinziehen, der die Relegation spielt, das wär perfekt.
Ach und übrigens Eagle, dein Gejammer ist echt nicht mehr zu ertragen. Wie ein Liri das Abseits bei Lewas 1:0 in Realgeschwindigkeit sehen soll, das musst du mir mal vormachen. Also hat er die Regel "in dubio pro reo" vollkommen korrekt angewendet, also regulärer Treffer.
Wenn ich mit meiner Mannschaft soooo deutlich verliere, halte ich meine Klappe, gratuliere artig und rege mich nicht über SR-Entscheidungen auf.
Mich würde aber schon interessieren, ob du jemals als SR auf dem Platz gestanden hast, so oft, wie du meinst, diese Menschen kritisieren zu dürfen. -
Vielleicht verdaddeln die ja vor lauter Pokaleuphorie den Aufstieg noch, wäre geil ...

Schöne Grüße von OWLs Nr.1

-

Schön, endlich mal wieder gejubelt, Herrmann Löns hatten wir schon seit Mitte Dezember nicht mehr gehört.
Endlich haben wir uns mal wieder für ein kämpferisch gutes Spiel belohnt und man sieht tatsächlich wieder Land. Was dann ein Tor frei setzt, hat man gestern auch gesehen. Allerdings muss das Ding früher dicht gemacht werden (Kutschke, Ouali
).
So, nächste Woche nach Dortmund, da muss man den Schwung mitnehmen,aber es wird wohl so kommen, dass die Gelben sich gegen uns freischießen; dann kann sich der Bärtige auffem Platz einen kloppen und von seiner geilen Truppe schwärmen.
Ich reduzier mal meine Saisonprognose mit 38 Punkten, die zum Nichtabstieg reichen auf 36; das würde bedeuten noch drei mal gewinnen ...
Restprogramm: Dortmund (A), Bremen (H), Freiburg (A), Wolfsburg (H), Schalke (A) und Stuttgart (H); bis auf Freiburg werde ich bei allen Spielen im Stadion sein.
Seit gestern träume ich wieder von einem zweiten Jahr im Oberhaus.
Noch 9