Glückwünsche auch aus Brandenburg!!!!
![]()
Beiträge von simsalabim1001
-
-
ALLES;ALLES;ALLES Jute von mir!!!!!!!
Was wäre das
Forum ohne dich???
Bleib so wie du bist

-
Schwäbischer Kartoffelsalat
- Man nehme:
- 1 kg Salatkartoffeln
- 1 Salatgurke
- 2 Zwiebeln
- 1/4 Liter Brühe
- 5 Esslöffel Essig
- Salz
- 1 Prise Zucker
- 1 Esslöffel mittelscharfer Senf
- 4 Esslöffel Öl
- frisch gemahlener Pfeffer
- 1 Bund Schnittlauch
Die Kartoffeln waschen, mit der Schale kochen, noch warm pellen und in feine Scheiben schneiden.
Die Salatgurke waschen, schälen und in Scheiben hobeln. In einer Schüssel mit den Kartoffeln mischen. Die Zwiebeln abziehen und fein hacken. Die Brühe mit dem Essig, Salz, Zucker und den Zwiebeln kurz aufkochen und mit dem Senf und dem Öl vermischen.
Über den Salat geben, alles vorsichtig mischen und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Zum Schluß den gewaschenen und trockengeschüttelten Schnittlauch in Röllchen schneiden und darüberstreuen.
Jetzt sollte der Salat noch mindestens 30 Minuten durchziehen, damit er sein Aroma entwickeln kann.
Werd ich meiner Uschi mal machen lassen

-
newbies

Bestell mal ne Kat.1 Spiel 5 in dein Ava

-
Ach deshalb wollte er nicht nach Dortmund
.. ist ihm wahrscheinlich zu laut da im Stadion! 
Hamburg wollte er ja auch nich
aber Wolfsburg
-
Stand eben auf N24

-
-
Keine Warteliste für Dauerkarten-Interessenten
Wegen des geplanten Stadionumbaus wird es keine Warteliste für Dauerkarten-Interessenten geben.
Aufgrund des geplanten Stadionumbaus, kann Werder Bremen für die kommende Saison keine Warteliste für Dauerkarten-Interessenten einrichten. Das gab am Dienstagvormittag Ticketmanager Jörg Fürst bekannt. "Die Erfahrungen der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass fast alle der 25.000 Dauerkartenbesitzer ihr Vorkaufsrecht wahrnehmen werden. Die restlichen Plätze, die wir in den vergangenen Jahren neu vergeben konnten, benötigen wir als Ausweichkapazität, um Dauerkartenbesitzern, die aufgrund der Bauaktivitäten ihren Platz zeitweise wechseln müssen, attraktive Ausweichplätze bieten zu können."Fürst bittet um Verständnis für die im Zuge der Baumaßnahmen notwendigen Einschränkungen, verweist aber auf die angestrebte Verbesserung durch den Umbau. "Wenn das Stadion fertig ist, können wir deutlich mehr Fans, den Wunsch nach einer Dauerkarte erfüllen."

-
Pospo????

Schiebewurst
Wie knapp und mit Hunger verbunden es in den Jahren um 1918 in Sachsen zuging, als Kohlrüben das A bis Z jeder Ernährung bildeten, hat erst kürzlich wieder PETER VON ZAHN in seinen Erinnerungen geschildert. Vergessen aber hat er dabei den Trick, mit dem die Sachsen es verstanden, aus der Not dennoch einen Genuß zu machen: Die Schiebewurst. Wurst als hauchdünne Auflage auf die bestenfalls mit der damals übel schmeckenden Margarine bestrichenen Brote, die " Bemmen ", war Mangelware. Knapp und teuer. Der sächsische Gourmet von 1920 legte dennoch die beinahe durchsichtige Scheibe der Wurst an den Anfang der Brotschnitte. Wollüstig führte er die Wurstbemme zum Munde. Freilich nur, um mit den Zähnen die lockende Wurst ein Stück über das Brot zu schieben, zur Mitte hin. Der Duft stieg verheißungsvoll in die Nase. Die solchermaßen von Bissen zu Bissen weitergeschobene Wurst begleitete das Mampfen der Margarinebemme. Sie schmeckte - beinahe - nach Wurst. Erst als das winzige Wurstscheibchen am Brotrand angekommen war, gönnte man sich diesen Bissen, der alle bis dahin nur zu ahnenden Genüsse zu einem überwältigen Erlebnis steigerte. Schiebewurst blieb über Jahre der Trost für viele. Wer es als Kind erlebte, hatte die unerwünschte Genugtuung, als Erwachsener nach 1945 ähnliche Erfahrungen zu wiederholen. Die sächsische Erfindung "Schiebewurst" wurde damals Allgemeingut. Das heißt, falls es überhaupt Wurst gab. -
das kommt noch aus der zeit wo dat bratenfett knapp war simsa

-
könnte man mit leben..

Nich gleich heiraten

-
Juten Morjen
Brandenburg,bewölkt,kein Regen,gefühlte Temperatur - Minus 10 Grad
-
ja is richtig ich wollte das mal von euch wissen, bei uns müssen immer drei verschiedene gekocht werden, einer mag es wenn das noch richtig glibbbbschrig is einer so ein mittelding und einer nur harte
Das is Hart

-
Da war ich 2002 schonmal.
Seid vorsichtig, wenn ihr über die (dunkle) Brücke zurück geht, uns haben Sie damals versucht auszurauben (sehr einsam und duster).
Der Camping Platz an sich ist Standard, kann nichts böses drüber sagen... (nah am Stadion halt)Die wollten bestimmt Tickets

-
seid b(e)reit....immer b(e)reit

Freundschaft

-
meiner auch
doch abba da hab ich Uschi dran

Probier mal ne kurze Leine

-
Nabend in dir Runde
Was für ein Wetter

-
klingt lecker, wenn auch nen bisschen viel Butter. Biste sicher, daß man das Fleisch nich zuerst anbraten sollte?

Ja,nur kochen.Hat meine Ma extra gesagt

-
Steht auf, wenn ihr Schalker seid- steht auf...

Sieht das zufällig wie das linke auf dem Bild aus?
-
vergisset... n rares Trikot isn Muss... !!!!

Das blau schwarze von Veltins in XXL und wir sind verwandt!!!!

Ich meld mich wenn ich was gefunden hab