1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Gazelle
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Gazelle

• Erfahrungen Kreuzbandriss

• Gazelle
    • 18. Oktober 2007 um 22:14
    Zitat von super-mel

das wären ja dann zwei op´s?!? hmmm... :gruebel:

das ist auch nicht immer so, aber bei starken Schwellungen (d.h. wenn sich viel Blut noch im Gelenk befindet) ein richtiger Schritt. Hierdurch wird zum einen das Blut entfernt, was ein "Verkleben" des Gelenkes verhindern soll, zum anderen kann man sich dann die Menisken noch mal genau angucken (die kann man zwar im MRT schon gut sehen, aber nicht so gut wie in einer Spiegelung). Außerdem wird das vordere Kreuzband dann schon entfernt. Bei Spinalanästhesie ("Rückenmarksnarkose") kann man da als Patient auch zugucken. Eine Kreuzband-OP wird in großen Teilen auch als Kniespiegelung durchgeführt (ein größerer Schnitt zur Sehnenentnahme, die Implantation dann per Kniespiegelung)
    :winke:

• Gazelle
    • 18. Oktober 2007 um 21:35

Scheiße...

aber nun hast du immerhin jetzt Gewißheit. Hatte ich nen bischnen schon erwartet.
    Das dir vorgeschlage Procedere (mit vorheriger Kniespiegelung bei starken Erguß) hört sich gut an. Wenn die Kreuzbänder operieren können, dann laß das da machen.
    Wenn du "Ruptur vorderes Kreuzband" googlest findest du ein paar Kliniken, die ihr Operations-/Nachbehandlungsschema vorstellen. Wie du merken wirst sind diese Procedere alle recht ähnlich, unterscheiden sich im Detail dann aber doch immer etwas. Nicht verrückt machen lassen, in der Kreuzbandchirurgie führen viele Wege nach Rom.

Und in der Tat wirst du in den kommenden Wochen viel mit sehr gutausehenden netten Physiotherapeutinen zu tun haben ;)

• derF-rebaL ... Der Freibier-Fred!

• Gazelle
    • 17. Oktober 2007 um 18:32

2:1 :shock::shock::shock:
    och neeeeeeeeeeee... EM ohne Tommys ist blöd :cry::huebscher::neutral:

• Gestatten, jscheffer

• Gazelle
    • 17. Oktober 2007 um 18:15
    Zitat von Val

:winke:woher aus dem tiefsten Sauerland?:gruebel: nich, dass wir uns kennen:neutral::mrgreen: Kreis OE, aba auch ausgewandert in die weite Welt:rolleyes:

aus der Perle des Sauerlandes: der Weltstadt Arnsberg :gruebel:;):winke:

• Gazelle
    • 16. Oktober 2007 um 23:13

Hallo Seanphilipp,
    so wie du deine Verletzung und den aktuellen Zustand deines Knies schilderst kannst du in der Tat eine Kreuzbandverletzung haben. Da du hier im Fred jetzt einiges von betroffenen Laien gehört hast darf ich dir nun aus meiner Sicht als Sportmediziner und Arzt in einer Unfallchirurgie/Sporttraumatologie etwas sagen. Ein Verdrehen des Knies beim Fußball (Fixierung des Fußes mit den Stollen im Gras bei Drehen des Körpers) ist eine ganz typische Ursache für sog. Kniebinnentraumen, insb. Risse des vorderen Kreuzbandes (VKB). Die Symptome sind häufig Schwellung des Knies und das Gefühl "wie auf Eieren" zu laufen (daher des Kommentar des Chefarztes, du läufst für einen Kreuzbandriß zu rund). Dies ist aber je nach Muskulatur des Beines sehr unterschiedlich (trainierte Sportler merken dies auf Grund der stablisierenden Muskeln weniger). Schmerzen können sehr unterschiedlich sein.
    Die Ärzte werden dein Knie ausführlich untersucht haben: Prüfung der Beuge/Streckfähigkeit, Ergußprüfung, Seitenbandstabilität, sog. Schubladen-Test (hier zieht der Arzt an deinem gebeugten Knie und sitzt dabei auf deinem Fuß), Meniskustests. Bei VKB-Riß ist der Schubladen-Test häufig positiv, d.h. der Unterschenkel läßt sich vermehrt nach vorne ziehen. Bei starken Schwellungen (wie bei dir mit deinen 4,5 cm mehr) ist dieser Test aber mitunter unsicher. Röntgen des Knies ist Pflicht (eigentlich schon am Unfalltag und nicht erst Montag). Die Punktion war bei der starken Schwellung richtig. In der Tat ist hier (neben der Entlastung des Ergußes) wichtig wie das Punktat aus sah. Blut spricht für eine Verletzung des Kniegelenkes, Fettaugen für eine knöcherne Beteiligung (z.B. Ausriß des VKB aus dem Knochen). Weiterhelfen würde hier nun ein MRT (Kernspinnuntersuchung), kein CT! Unbedingt bei dem Termin morgen danach fragen!!! Manche Kliniken führen auch direkt eine Kniespiegelung durch. Als Privatpatient sollte es in der Tat für dich möglich sein einen MRT-Termin noch diese Woche zu bekommen (beim niedergelassen Radiologen, hierfür brauchst du eine Überweisung des Unfallchirurgen). Das MRT ist der Gold-Standard in der Diagnostik der Knieverletzungen. Solltest du tatsächlich einen VKB-Riß haben würde ich ihn an deiner Stelle (jung, sportlich) operieren lassen. OP-Termin ist je nach Klinik unterschiedlich, jedoch nicht direkt. Wir warten ca. 3-6 Wochen (wegen des Blutergusses). OP-Methoden gibt es viele (mit genausovielen Meinungen hierzu), die häufigsten sind der Ersatz durch die Patellasehne (unterhalb der Kniescheibe) oder Semitendinosus/Gracilis-Sehne (liegen an der Oberschenkel-Innenseite). Wir operieren nach letzterer Methode. Es gibt Orthopäden, die das ambulant operieren, häufig sind ca. 5 Tage Krankenhaus fallig. Kreuzbänder kann nicht jeder operieren! Such dir eine gute Klinik aus (z.B. Sporttraumatologie/Orthodädie)!
    Die Nachbehandlung ist wiederum je nach Arzt unterschiedlich. Krücken und die sog. Donjoy-Schiene gehören erst mal dazu, ebenso wie regelmäßige Krankengymnastik/Physiotherapie. Am Anfang ist dies sehr intensiv, später sind nur noch sporadische Kontrollen notwendig. Solltest du keinen Leistungsport betreiben würde ich mich gedanklich für 12 Monate vom Fußball verabschieden. Autofahren hängt davon ab, welches Knie betroffen ist. Links: halb so wild, da ist nur die Kupplung. Rechts: blöd, du kannst erst wieder Auto fahren, wenn du das Bein schmerzfrei bewegen kannst (heißt: im Notfall voll auf dier Bremse gehen kannst). Stadion: Stehplatz: normalerweise nach 1-2 Wochen, Sitzplatz sofort.
    Hoffe, das konnte etwas helfen. Ansonsten meld dich mal per PN. :winke:

• Gestatten mein Name ist Patrick

• Gazelle
    • 16. Oktober 2007 um 21:40

meiner Alemannia Aachen :winke:

• Gestatten, jscheffer

• Gazelle
    • 16. Oktober 2007 um 19:21
    Zitat von Herbie13

Willkommen :winke:

Aba gab's wirklich nur ein Odonkor-Trikot? :zweifel: :mrgreen:

Wenn 2 Dumme im selben Moment (3 Stunden vor Deutschland-Polen) beim Trikotkauf das selbe denken (Odonkor kenn ich gar nicht wirklich, ist aber so ein schöner deutscher Name, den nehm ich!), dann kommt das dabei heraus. Mit dem Trikotkauf haben wir dann aber an dem Tag doch noch alles richtig gemacht ;):klatsch::winke:

• Gestatten, jscheffer

• Gazelle
    • 16. Oktober 2007 um 18:41

Guten Tach zusammen,

nachdem ich nun dem ein oder anderen von euch schon mal über den Weg gelaufen bin, stelle ich mich hier nun auch ganz offiziell mal vor.
    Ich bin 33 Jahre alt, stamme ursprünglich aus dem tiefsten Sauerland, lebe jetzt aber schon mit einigen Unterbrechungen seit 1994 in Aachen.
    Auf tooor.de bin ich durch Zufall schon vor der WM gestoßen (siehe Anmeldedatum), war aber zu der Zeit nur "stiller Beobachter". Hatte zwar schon Karten über die 1. Verkaufsphase bekommen, dann aber mit den Tricks & Kniffs von tooor.de noch mal ordentlich aufstocken können. War in dieser Zeit quasi süchtig nach tooor.de., fifa.com, ormus, etc. Erst der Schlußpfiff im Dortmunder Halbfinale hat mich zurück in eine Zeit befördert in der man wieder schläft, Freunde anruft und ohne den Druck pinkeln gehen kann, dass gleich notify wieder los geht... Kann ohne Frage und jemand damit weh zu tun sagen, dass die WM bis jetzt die geilste Zeit in meinem (Fußball-)Leben war.
    Von Haus aus bin ich eigentlich Werder Bremen-Fan (was an ein Wunder grenzt, da man im Sauerland besser für Schalke oder Dortmund ist, wenn man nicht in jeder großen Pause kopfüber im Mülleimer stecken will...), was ich im Nachhinein gar nicht so richtig erklären kann. Hatte glaub ich was mit Rudi Völler zu tun. Und seit 1994 dann nun Alemannia. Damals noch in der beschaulich/schaurigen Regionalliga. Seit 2005 dann entgültig auch mit Dauerkarte...
    Bei Jogis Jungs schaue ich so oft es geht vorbei. Höhepunkte dieses Jahr ohne Frage London und Dublin. Hier dann auch den ein oder anderen tooorler getroffen und mal nen bischen gequatscht.
    Selber Kicken tue ich nicht, sondern spiele in einer 4. Mannschaft Handball (ok, was dann eigentlich im Training doch wieder Kicken bedeutet....)
    Bei der EM bin ich dabei, auch wenn es trotz Bestellungen im 5-stelligen €-Bereich bis jetzt nicht mit Tickets geklappt hat. Hatten leider zu sehr auf Deutschland-Tournement-Serien gesetzt... Hoffe sehr, dass Deutschland in der Schweiz spielt, da ich dort mal gewohnt habe und die alten Kontakte noch schön zum campieren nutzen könnte.
    So, das solls gewesen sein. Dat bin ich (so etwa). Freue mich schon wieder auf nen Bierchen in Hannover und Frankfurt (pospo, du hast immer noch eins gut bei mir!).
    :winke:
    Anbei noch nen Bildchen vom VF in Berlin (ich bin der etwas kleinere rechts mit der fleischfarbenen Badekappe)

Bilder

• Dortmund WM 2006 HF 011.jpg
      • 222,36 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 154
  • "Tooor.de hilft die 2.te -> Aktion Hannover"

• Gazelle
    • 11. Oktober 2007 um 21:48
    Zitat von MustermannBln

8 Tixx sind bis jetzt vorhanden (Kartenwert 344,50 EUR- 4 von Setbusta, 2 von Musti, 2 von der Tochter von Krempelrot und 2 von Jojok), benötigt werden aber weitaus mehr.

habs jetzt schon nen paar mal gerechnet, komme aber nicht auf 8...:mrgreen:

hätte auch gerne PN :winke:

kommen jetzt auch immer mal wieder Karten bei eventim rein (gerade aber nur Kat.1)

• Relegationsspiele kommen zurück!

• Gazelle
    • 9. Oktober 2007 um 21:35
    Zitat von svenb

Verstehe ich dich richtig siehst es wie ein Pokalspiel?

Für mich ist es Kommerz mehr nicht.

meine meinung :winke:

• Alemannia Aachen

• Gazelle
    • 23. Juli 2007 um 17:45

Am Sonntag (Saisoneröffnung) gibt es die Karten fürs Köln-Spiel!!! :winke:

• EM 2008 - Tickets über Gewinnspiele

• Gazelle
    • 22. Juli 2007 um 22:52
    Zitat von Zipfelmann1

Hätte auch ein neues EM-Ticket Gewinnspiel gefunden!

2006online.com - die Umfrage zum Thema Fußball

Seht Euch das mal an und sagt eure Meinung dazu!:winke:

sieht ok aus, zumindest kann man ankreuzen (oder nicht) das man keine werbung haben will.

• Alemannia Aachen

• Gazelle
    • 19. Juli 2007 um 23:06

Also so richtig begeistert bin ich auch nicht. Würde aber von den dreien doch das erste bevorzugen (trotz der puppenhausähnlichen VIP-Tribüne). Hatte im Vorfeld die Möglichkeit das Modell von GMP (die haben u.a. Köln, Frankfurt und Berlin gebaut/renoviert) zu sehen. Das fand ich mal richtig gut! Ovale Form, 2 Ränge, ebenfalls recht steil und ein sehr schönen Dach. War dann wahrscheinlich zu teuer... (versuche mal ein Bild aus dem Entwurf anzuhängen)
    Gewinnen wird sowieso das Modell dieses Aachener-Klüngel-Architekten der auch die CHIO-Reitertribüne gebaut hat:autsch: :autsch: :autsch:

Bilder

• Neuer Tivoli.jpg
      • 187,5 kB
      • 1.600 × 1.164
      • 114
  • UMFRAGE: Ticketchance WEMBLEY

• Gazelle
    • 7. Juli 2007 um 12:34

FCN 192
    Fahrer 101

• Presseberichte rund um die EM 2008 + Diskussionen

• Gazelle
    • 5. Juli 2007 um 22:50

die Schweizer...
    leise und nüchtern...:huebscher:

Nachrichten.ch - Bundesrat revidiert Schall- und Laser-Verordnung - Die Nachrichten aus Schweiz und Ausland werden laufend aktualisiert. Exklusive Kolumne mit bissiger Note auf der Titelseite.

• Bei Ebay geht es jetzt auch los....

• Gazelle
    • 26. Juni 2007 um 22:48

Sehr auffällig ist auch, dass alle Käufer ihn bereits nach 1-2 Tagen bewerten und überschwänglich loben (immerhin hat er sich hier immer schön neue Texte ausgedacht). Dabei dürften die ihre Tickets ja wohl noch nicht in der Hand halten...
    Sieht in der Tat sehr nach Beschieß aus!

• ÖFB Fanrangliste

• Gazelle
    • 18. Juni 2007 um 17:16

Platz 722 :klatsch: :mrgreen: :klatsch:
    Da wird wohl noch ein wenig Sponsoring des Junior-Blocks notwendig werden...

• Trikots 07/08

• Gazelle
    • 13. Juni 2007 um 20:22

na, aber das Alemannia-Trikot für die nächste Saison sieht ja schon mal nicht schlecht aus...
    ob da ein "Leiwakabessy" schön hinten drauf paßt?!?

Bilder

• 9700_2.g[1].jpg
      • 39,35 kB
      • 500 × 306
      • 101
  • TOOOR.DE vs Rest der Welt

• Gazelle
    • 6. Mai 2007 um 10:49

2x Portugal-Angola
    2x Deutschland-Polen
    1x Argentinien-Serbien-Montenegro
    2x Tschechien-Ghana
    2x Saudi-Arabien-Ukraine
    5x Togo-Frankreich
    6x Schweiz-Ukraine
    2x Deutschland-Argentinien
    1x Deutschland-Italien

=23 Tickets:klatsch: :klatsch: :klatsch:

macht 7853

• Der Absagenfred EM 2008

• Gazelle
    • 4. Mai 2007 um 10:24

Moin
    habe gerade mal in Wien angerufen. Wird im Juni keine 2. Verkaufsphase geben, auch wenn einige Tickets aus der 1. Phase nicht bezaht wurden. Die nette Damen nannte mir eine Quote von 4 % erfolgreichen Zuteilungen in der 1. Phase.
    Tickets also erst wieder nach Rücklauf aus den Nationalverbänden??? Schnüff...

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

Kartograph 28. April 2026 um 01:16
  • Der Snooker-Thread

peksim 28. April 2026 um 00:30
  • Paris

DennisHopper 28. April 2026 um 00:19
  • Metallica Tour 2026

majobgl 27. April 2026 um 23:22
  • (B) 2x DZ Finale Conference League in Leipzig

baracuda 27. April 2026 um 22:58
  • (B) 4x Onkelz Leipzig 13.6. Innenraum

chefgott7 27. April 2026 um 22:45
  • Verpflegung + Zusatzkosten

Tobitobsen 27. April 2026 um 22:39
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

WerderYoda 27. April 2026 um 22:29
  • VIP Erlebnisse around the World

tobitobi82 27. April 2026 um 22:21
  • Dynamo Dresden

dresdner 27. April 2026 um 22:18
  • Preussen Münster

whimper96 27. April 2026 um 22:16
  • (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

blomblom 27. April 2026 um 21:57
  • Böhse Onkelz

chefgott7 27. April 2026 um 21:53
  • SüperLig Türkei

Erenmann 27. April 2026 um 21:44
  • Vorstellung

MemoKS 27. April 2026 um 21:19
  • Der Deutsche Bahn-Fred

8Prozent 27. April 2026 um 20:23
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Speedy 27. April 2026 um 20:16
  • (B) 1xBlackhawks-Senators

roque 27. April 2026 um 19:32
  • Trottel des Tages

Christian 27. April 2026 um 19:28
  • [B] Eishockey WM 2026: Diverse Deutschland Spiele

Jenson 27. April 2026 um 19:12

Heiße Themen

• (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

3 Antworten, 93 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • DFB-Pokalfinale - Wie wichtig ist der zugeteilte Sitzplatz?

5 Antworten, 512 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Vorstellung

24 Antworten, 392 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 1x DZ in Berlin 22-24 Mai (Pokalfinale)

6 Antworten, 331 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Vorstellung

35 Antworten, 788 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • S: 1x DZ Pokalfinale Prenzlauer Berg Sa auf So

2 Antworten, 263 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • (B) 1xBlackhawks-Senators

0 Antworten, 48 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (B) 4x Onkelz Leipzig 13.6. Innenraum

0 Antworten, 15 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Vorstellung

33 Antworten, 975 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [B] mehrere Hotelzimmer Pokalfinale Sa auf So

16 Antworten, 1.091 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 35 Mitglieder und 6.253 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Addi2004
  • albirinho89
  • Batzi
  • BFCHochrhein
  • bodo-rudwaleit
  • CH53FK
  • davidw95
  • DieterEilts
  • dudelsack
  • Fohlen83
  • Fußballmaster007
  • Hagelkorn