"Vordisposition" für 25 Personen Köln-München ist nun möglich und über die Service-Telefonnummer der Bahn von mir in Auftrag gegeben.
das heißt auf deutsch:
z.Z. ist keine "Buchung" oder "Reservierung" für Mai 2012 möglich, auch der Fahrplan für 2012 ist noch nicht raus. Aber durch die "Vordisposition" wird automatisch sobald der Fahrplan für 2012 bekannt ist ein unverbindliche "Reservierung" für uns vorgenommen. Zu welchen Konditionen (Spar 30-70) diese "Reservierung" möglich ist wird mir dann per mail mitgeteilt. Diese Konditionen sind uns dann wenn wir buchen zugesichert (d.h. teurer kanns dann nicht mehr werden, im günstigsten Fall vielleicht noch etwas billiger). Zum Fahrplanwechsel wird die Reise dann "buchbar". Wenn wir weniger als 25 Personen sind ist das kein Problem, erst bei der "Buchung" ist die Personenzahl entscheidend.
Ich meld mich wieder wenn die Bahn mir die Konditionen für die "Reservierung" mitteilt und dann kriegt ihr alle auch ne PN mit den Details und erst dann wirds verbindlich und muß Kohle fließen.
Die "Vordisposition" ist erst mal nur für die Strecke Köln-München (und zurück). Für alle, die schon irgendwo (vor Köln) ab Dortmund einsteigen möchten werde ich eine "eigene" Gruppenreise Dortmund-Köln "reservieren/buchen". Laut Bahn ist hierfür keine "Vordisposition" notwendig, da die Strecke deutlich weniger frequentiert ist als Köln-München. Die Konditionen hierzu frage ich dann an, wenns ans Reservieren geht, so dass die Ruhrgebietler dann auch wissen was ihr Gesamttrip (Dortmund-München-Dortmund) kostet.
Wegen der Zustiegsbahnhöfe: mit großer Wahrscheinlichkeit werden wir den Zuglauf wie in post 1. beschrieben haben. D.h. kein Zustieg in Limburg, Koblenz, Montabaur,...
![]()