Also als Außenstehender kann ich völlig emotionslos anmerken, dass ich das Ganze auch seeeeehr suspekt finde. Klar widerstrebt es dem Anstandsgefühl eines jeden Treu- und Rechtdenkenden so eine Story dafür zu nutzen. Aber leider gibt es nichts, was es nicht gibt.
Jeder Schicksalsschlag, den auch ich in gewisser Weise habe einstecken müssen, ist furchtbar genug. Aber genauso kann man sich an Freunden und Gönnern aufrichten und Kraft daraus schöpfen. Was ich damit sagen will: Normalität im weiten Sinne kehrt immer wieder ein und da muss es drin sein, dass man neben dem Äußern von Dankbarkeit auch eine Verbindung zu seinen Helfern sucht und hält. Vor allem ist es hier ja ein Einfaches, dies zu tun.
Und unter dem Strich muss man trennen zwischen der Krankheitsgeschichte an sich und der tollen Hilfeaktion hier im Forum - jeder der sich beteiligt hat, hat dies gerne und aus Menschlichkeit getan - die meisten erwarten auch bestimmt keine Gegenleistung. Aber auf dieser Ebene finde ich haben unsere italienischen Freunde versagt, wenn nicht sogar einige hier veräppelt.Naja, so emotionslos wars dann doch nicht. Aber irgendwie wollte ich meine Meinung dazu schreiben...
Toll an der ganzen Sache finde ich natürlich wie sich hier solidarisiert wird. Echt stark
wahre worte...
![]()