ja, das is sehr wichtig, vor allem für maxe, drr steht auf preseason
![]()
Jo
![]()
Viele Grüße aus Den Haag. Bin grade zum arbeiten hier. Interessante nette Stadt. Hatte ich garnicht auf den Schirm.
ja, das is sehr wichtig, vor allem für maxe, drr steht auf preseason
![]()
Jo
![]()
Viele Grüße aus Den Haag. Bin grade zum arbeiten hier. Interessante nette Stadt. Hatte ich garnicht auf den Schirm.
Keine Klarnamen
![]()
du uebertreibst aba heftig.... es is nicht jede airline virgin galactic
![]()
p.s. kopenhagen flughfen is auch scheisse, war cca 10 jahre nciht da, alles gleich wie damals![]()
Nein, ich übertreibe leider nicht. Sogar Uschis Knie waren im Vordersitz. ![]()
zuhause ist es schönstem i.v pek
![]()
Lissabon 2014 - schönes Tooortreffen. Sogar Schoko zum ersten Mal live erlebt.
![]()
Ich denke schön. ![]()
war es so legendär wie das isartreffen???
Es gibt nur ein legendäres Treffen und das war in Hamburg.
Ich habe heute noch nen Kopp davon. ![]()
dann muss ich ja zu hause bleiben. Also ganz klar nein
Geht übrigens auf die Azoren
Das ist doch dieses kriegerische, leicht bekleidete Frauenvolk. Du Ferkel du. ![]()
Wir sind gerade in Lissabon. Ganz hübsch hier.
Du solltest eher hoffen, dass die ausfallen. ![]()
P.S. Unser erster Flug mit TAP. Hoffentlich auch der Letzte.
Kein Entertainment System bei 4,5 Stunden Flug ist ja noch ok. Aber nicht verstellbare Sitze bei gleichzeitigem Sitzabstand mit Knien im Vordermann ist doch eher eines 1,5 Stunden Fluges würdig. ![]()
Und das war es auch schon. Bye bye Kap Verde. ![]()
Wir haben gestern übrigens noch die holländischen "Stars" der RTL real doku "helemaal het einde" kennengelernt. Irgendwie muss die Familie ein Jahr mit Euro 5000 auf Cap Verde Leben und wird von Kameras begleitet (oder so ähnlich
)
der Eckel war auch schon da?
![]()
![]()
Es war nicht nur der Eckel da, sondern auch ganz viele andere. Hier in Mindelo hat der Tourismus schon voll mit seinen negativen Seiten gewütet.
Das hat so garnichts mehr von der Leichtigkeit und Natürlichkeit in Praia.
An jeder Ecke wird man von Koberern angesprochen die das beste Restaurants kennen, die Kinder treffen sich am Hafen zum Touri anbetteln statt wie in Praia zum spielen (nein, hier hungert niemand). Wenn dich in Praia bzw. Santiago jemand angesprochen hat war es ausnahmslos aus Neugier ohne einen Hintergedanken. Hier ist es das genaue Gegenteil. Du wirst hier als wandelndes Portemonnaie angesehen. Ach ja das schlimmste: das Bier ist 30% teurer.
![]()
Man kann hier natürlich trotzdem eine schöne Zeit haben.
Und wir haben unsere Ecken gefunden. Aber schade ist es schon nach den tollen Erfahrungen auf Santiago. Und in Praia wird es in wenigen Jahren vermutlich genauso sein. ![]()
@vmaexchen Maxe, sag mal wie wahrscheinlich finden den die Belicheat Jünger in den Patsforen einen Trade von Gronk zu den Niners?
Könnte er auch wieder mit dem garoppolo zusammen spielen
Das wäre ja mal was!
Für zwei First rounder sehr gerne.
und christian hat se vom flughafen abgeholt
![]()
![]()
da war ich auch schon
Eckelhaft.
![]()
So, Flieger nach Sao Vicente geht los. ![]()
Bier-Preise musst du noch berichten
![]()
0,25 Liter einheimisches Bier (Strela) kostet im Supermarkt 63 Eurocent und der einheimischen Bar 90 Cent.
Das Standardessen der Einheimschen (Cachupa (Maiseintopf)) um die 3 Euro. Fisch wird schnell teurer und Fleisch/Meeresfrüchte sind preislich auf europäischem Niveau.
Anbei ein Foto des weltbesten frittierte Fischladens. Kein Strom (bzw. nur per Generator), kein fließend Wasser... aber sooo leckaaaaa. ![]()
und wie sind die zwei touri inseln? frage is ernsthaft gemeint
Keine Ahnung. Die beiden Touri Inseln (Sal und Boa Vista) werden wir nicht bereisen.
Die bestehen aber wohl hauptsächlich aus hübschen Strand und Hotels. Kann aber auch anders sein, keine Ahnung. ![]()
P.S.
Eine Warnung bevor jetzt alle buchen und sich dann bei mir beschweren.
Außerhalb der beiden Touri-Strand-Inseln ist das hier nichts für einen klassischen Urlaub. Es gibt kein Sightseeing, keine hübschen Strände, keine hippen Bars etc. Zudem besteht die Landschaft aus Stein mit Stein und Stein (kaum grün) und man hat dauerhaft starken Passatwind um die Ohren. Man hat also "nur" Land und Leute als Tagesprogramm. Das muss man wissen und wollen.
Wie ist das Essen?
Einfach aber lecker. Ich habe hier in einer Garküche den besten frittierten Fisch des Universums gegessen.
Es gibt auch viele edlere Restaurants. Die Preise sind dann aber auf europäischem Niveau.
maxe, welches land?
kapverde?
Jo ![]()
sag ihr sie hat wie immer recht muss aber nicht alles wie bei dir zweimal sagen.
![]()