ist das dort wo samstags der wochenmarkt stattfindet? wenn ja, dann ist es von da aus noch nen gutes stück zum stadion..
Beiträge von Ghostwriter
-
-
bin auch dabei, fahr gegen 11 un bielefeld los, bin da so gegen 12.30 in dortmund
-
das ist mein einziges wm-spiel. ich freu mich wie ein kleines kind auf das spiel, wehe die streiken!!!
-
War heute zum ersten mal auf nem Fanfest. Die Sicherheitskontrolle war schlimmer als bei nem BuLi-Spiel. Nen Kumpel musste ne dünne Kette an der sein Portemoinee hing abgeben (wie soll man Taschendieben denn sonst entgegenwirken?)...
Mein Rucksack wurde gründlichst durchsucht (hatte da noch meine ganzen Stifte und Kugelschreiber für den täglichen Unibedarf drinne, so wie der sich die Stifte angeschaut hat habe ich glück gehabt reingekommen zu sein), dass wir nicht noch Schuhe und Socken ausziehen mussten war auch alles...Man kanns echt auch übertreiben. Hab mir das dann mal etwas länger angeschaut und es wurde wirklich jeder gründlichst durchsucht...
-
Was gibt er den alten Perso auch ab
Den "verlegt" man immer...
-
Wie jetzt? Sonst keiner da? Laut Stadionplan sind aber doch einige die das Spiel sehen...
-
Bin auch in Dortmund. Mein erstes und leider auch einziges WM-Spiel...
-
weiß ich denn wo der nahverkehr für den das ticket gültig ist beginnt? nein.
-
also komm ich für lau nach dortmund?
wo kann man das denn nachlesen?
-
Hallo,
bin am Montag in Dortmund. Mit meinem Studi-Ausweis komme ich bis nach Kamen, greift danach schon das WM-Ticket oder muss ich mir noch ne richtige Fahrkarte kaufen?
-
Kann mir mal jemand sagen was das mit Block 9 auf sich hat? ist der unter Dach, neben dem Spielfeld, falsch eingetragen? Das sieht auf dem Stadionplan etwas merkwürdig aus...
Laut dem offiziellen Stadionplan und der Guided Tour auf der Seite des Stadions ist das direkt hinterm Tor... Werden die Zäune eigentlich weggenommen? oder kann man von Reihe 3 aus schön drüber gucken?
-
-
Zitat von fisch
Ja schon klar nur ist das probelm dass entwerder alle stehen oder alle sitzen müssen. Wie sieht denn mein Opa was wenn jemand vor ihm steht!?! Deshalb kann die Lösung nur heissen, alle sitzen. Und ich glaube sehr wohl dass da auch ein guter Support möglich ist!
Nicht zu vergessen, der Vater mit dem Nachwuchs, die kleinen hätten dann absolut keinen Spaß am Spiel weil sie dann ja überhaupt nix mehr sehen können.
Ich hab nix dagegen zwischendurch, oder in den letzten Minuten mal zu stehen, aber den Großteil des Spiel möchte ich dann doch sitzend verbringen. Ist ja nicht umsonst eine Sitzplatzkarte. -
Weil das im Stadion was ganz anderes ist. Beispiel: Das Spiel plätschert vor sich hin. Dann guckt man halt mal was die Trainer machen, wie die Auswechselspieler sich warm machen, was die Torhüter so treiben während der Ball in der anderes Hälfte ist, etc..
Natürlich ist auch die Stimmung eine ganz andere, bei nem satten Lattentreffer geht nen lautes Raunen durch das Stadion. Wenn der Schiri mal wieder pfeift wie der letzte Hinterwäldler gibts von allen Seiten nen lautes Pfeifkonzert. Das bekommt man am Fernseher so gar nicht mit.
Andersherum frage ich mich auch (hab nen Freund der bei der ehemaligen Bremer Eastside war) warum man ins Stadion geht (und sich im Bremer Weserstadion in die Ostkurve stellt die verdammt weit weg ist vom Spielfeld), vom Spiel kaum was sieht, die ganze Zeit singt und brüllt, und nichts mitbekommt. Dafür muss man auch nicht ins Stadion gehen.
-
tja, nur weißt du nicht, dass ich für alt-ehrwürdige bielefelder alm ne dauerkarte besitze. stehplatz block 5 neben dem spielfeld. ich stehe da auch nur weil man sich ne sitzplatz dk mit gleicher sicht nicht leisten kann. mit knapp 1,80 bin ich nicht gerade klein, aber wenn man oft nur die hälfte vom spielfeld sieht macht das ganze nicht wirklich spaß.
-
Zitat von thefoji
Klar auf Kinder, Rentner, Behinderte usw. muss natürlich Rücksicht genommen werden.
Das Argument: "dann geh nicht in die Kurve.", zieht bei der WM wirklich nicht, das stimmt.
Trotzdem ist guter Support ja nur im Stehen möglich, deshalb sollte jeder dem es möglich ist zumindest die 90 Minuten während des Spiels stehen.
Ist meine Meinung dazu.Hier treffen wieder unterschiedlichen Philosophien aufeinander. Ich gehe ins Stadion um ein Spiel zu sehen. Ob "supported" wird oder nicht kratzt mich nicht im geringsten.
-
Natürlich meine ich das ernst. Wer unbedingt stehen will hätte sich keine Karte besorgen dürfen sondern die Spiele auf ner Großleinwand verfolgen sollen. Fußball im Stadion macht mir im Sitzen mehr spaß.
-
-
Ich hab für nen Sitzplatz bezahlt, warum soll ich dann also stehen? Ja, ich werden zu den Typen gehören die sich beschweren wenn vor mir ne Pappnase meint aufstehen zu müssen.
-
Zitat von Infomann
Eine Bitte an alle die Karten für WM Spiele haben:
- Hinter den Toren wird meistens gestanden, auch wenn ihr ja "soviel Geld" für einen Sitzplatz bezahlt habt.Defintiv nicht! Sitzplatz != Stehplatz, deswegen heißt der ja auch Sitzplatz. Im Zweifelsfalls muss ich halt mal nen Ordner holen falls ne Pappnase vor mir stehen will.