https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/…erletzt-20901D/
Das sind zwei herbe Verluste. Vor allem der Ausfall von Doekhi dürfte in den Überlegungen zu einer möglichen Verpflichtung von Bonucci eine Rolle spielen.
https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/…erletzt-20901D/
Das sind zwei herbe Verluste. Vor allem der Ausfall von Doekhi dürfte in den Überlegungen zu einer möglichen Verpflichtung von Bonucci eine Rolle spielen.
https://eiserne-unioner.de/union-berlin-v…eonardo-bonucci
Die Verpflichtung von Bonucci wird immer wahrscheinlicher ![]()
"Die „Gazzetta dello Sport“ befeuert die Union Berlin Transfergerüchte um Leonardo Bonucci. Laut der italienischen Sportzeitung gab es am Dienstag ein Treffen zwischen dem Innenverteidiger und Vertretern von Union Berlin. Für beide Seiten verliefen die Gespräche „zufriedenstellend“, wie es heißt."
Nach dem Ausfall von Kevin de Bruyne vergab Belgiens Nationaltrainer Domenico Tedesco am Samstag im Spiel gegen Österreich die Kapitänsbinde an Romelu Lukaku. Für Torhüter Thibaut Courtois offenbar eine schmerzhafte Kränkung. "Nach dem Spiel wollte Thibaut plötzlich mit mir sprechen und sagte mir, er wolle nach Hause, weil er enttäuscht sei und sich beleidigt fühle", berichtete Tedesco jetzt. Der frühere Schalke-Trainer zeigte sich "enttäuscht" und "schockiert", konnte den Torhüter von Real Madrid aber offensichtlich nicht von der Heimreise abhalten. Lukaku und Courtois sind gleichberechtigte Stellvertreter de Bruynes bei den "Roten Teufeln". Tedesco gab an, dass eigentlich geplant gewesen sei, dass beide jeweils in einem der beiden Länderspiele im Juni als Kapitän auflaufen. Dazu wird es nun nicht kommen.
https://www.kicker.de/courtois-schie…-956440/artikel
Da scheint es noch einiges an Klärungsbedarf zu geben ![]()
"Tedesco hatte am Montag seine Wertschätzung für Courtois versichert ("Ich schätze ihn als Torhüter und als Mensch") und sich "überrascht und schockiert" gezeigt, "dass er sich beleidigt und enttäuscht fühlt". Deswegen habe Courtois abreisen wollen. "Ich wünschte, ich könnte sagen, es sei eine Verletzung, aber ich kann nicht lügen", so Tedesco.
Courtois unterstellt seinem Trainer dagegen indirekt genau das: eine Lüge. "Ich habe mich gestern Nachmittag einer Untersuchung wegen eines Problems in meinem rechten Knie unterzogen. Das medizinische Team meines Klubs und der Nationalmannschaft standen in Kontakt und haben das gesamte Material geprüft, um die Entscheidung zu treffen, das Trainingslager zu verlassen", behauptet er. Abzuwarten bleibt, ob Tedesco am Rande des Estland-Spiels nun seinerseits zum Konter ausholt."
Was haben sie zu den Länderspielplänen gesagt? Ca. 50. Minute.
Nichts neues. 12.6. in Bremen gegen Ukraine. Frankreich im September. USA Reise im Oktober, als Gegner USA und Mexiko. Zum Ausklang dann gegen Österreich.
Aber leider noch nichts konkretes, gerade was Amerika-Tour angeht.
Aufnahmen vom ersten Training mit Leroy Sane geleakt
Gnabry freut sich auch schon auf Tuchel ![]()
https://www.kicker.de/freiburg-warnt…-942557/artikel
"Am vergangenen Sonntag gewann der SC Freiburg in der Bundesliga das badische Duell gegen die TSG Hoffenheim mit 2:1, in die Freude über den Sieg mischten sich aber auch Sorgen. Denn mehrere Stadionbesucher erstatteten im Nachhinein Strafanzeige, weil sie aus eigener Sicht Opfer sogenannter K.-o.-Tropfen geworden waren. Die Freiburger Polizei nahm eigenen Angaben zufolge Ermittlungen auf und bat Zeugen und mögliche weitere Geschädigte, sich zu melden.
Auch der SC Freiburg reagierte und teilte auf der klubeigenen Website mit, dass es in der Bundesliga vermehrt Verdachtsfälle von K.-o.-Mitteln in Stadien geben und dass auch Freiburg betroffen ist. Die Breisgauer baten ihre Fans, vorsichtig zu sein und veröffentlichten darüber hinaus Verhaltenstipps.
Ganz wichtig sei, keine offenen Getränke von Unbekannten anzunehmen. Bestenfalls sollte man bestellte Getränke bei der Bedienung selbst entgegennehmen und selbige nicht unbeaufsichtigt stehen lassen.
Sollte es dennoch dazu kommen, dass man sich unwohl fühlt (Schwindel, Übelkeit, Orientierungslosigkeit, Sprachprobleme), wird angeraten, sich schnellstmöglich Hilfe beim Sicherheitspersonal, dem Sanitätsdienst oder der Fanbetreuung zu holen. Für den Fall, dass man Zeuge ist, soll man betroffenen Personen Hilfe anbieten, diese auf keinen Fall allein lassen und sich darum bemühen, diesen medizinische Hilfe zukommen zu lassen.
Auch verweisen die Freiburger darauf, dass in solchen Fällen etwaige "Behältnisse, aus denen getrunken wurde", sichergestellt werden sollten, da diese der polizeilichen Beweisaufnahme sehr dienlich sein können, selbiges treffe auf Urinproben zu, die "am besten kühl in Gefrier- oder Kühlschrank" verwahrt werden sollten."
https://www.nofv-online.de/index.php/aktu…9-spieltag.html
Nach Abstimmung mit den Polizeibehörden und dem TV wurden heute die Spielansetzungen des 26. - 30. Spieltages für die Meisterschaftsspiele der Regionalliga Nordost zeitgenau terminiert. Zusätzlich wurden sieben ausgefallene Spiele neu angesetzt.
Die zeitgenauen Spieltermine sind ab sofort auf Fussball.de einsehbar: https://bit.ly/3YHJV3o
https://www.flashscore.de/news/wm-spanie…rsatz/biJn2dIi/
"Die Ukraine war für Spanien und Portugal lange der Wunschpartner. Die Einbindung der Osteuropäer galt als kräftiges Zeichen für den Frieden und die Solidarität mit der ukrainischen Bevölkerung nach Russlands Angriffskrieg gegen das Land. Allerdings verdichten sich die Anzeichen, dass der ukrainische Verband seine Bereitschaft zur Mitausrichtung des übernächsten WM-Turniers einerseits wegen Russlands anhaltender Angriffe sowie aufgrund eines internen Korruptionsskandals in Kürze zurückziehen wird.
Marokko bemüht sich seit fast drei Jahrzehnten vergeblich um die Ausrichtung eines WM-Turniers. Im Falle seiner Wahl in der Gruppe mit Spanien und Portugal wäre das Königreich der zweite afrikanische WM-Ausrichter nach Südafrika 2010."
das wäre selts
geregelter Spielbetrieb findet doch aktuell in der ukraine statt
Tragen die ihre Länderspiele aktuell zu Hause aus?
https://www.ran.de/fussball/inter…nfantino-169329
Würde mich nicht überraschen, wenn das im Zusammenhang mit der französischen Zustimmung zur WM-Vergabe nach Katarrh steht.
Die Franzosen freuen sich mit Sicherheit über die Geldspritze. Eine Hand wäscht die andere... ![]()
"Demnach will der FIFA-Boss ein eigenes Stadion, um Freundschaftsspiele oder Spiele der Klub-WM dort auszutragen."
Da könnten dann die Spiele der Ukraine ausgetragen werden. Ein geregelter Spielbetrieb wird in dem Land ja leider für lange Zeit nicht möglich sein.
Infantino will wohl demnächst das Stade de France kaufen. Also nicht privat, sondern die FIFA. Treffen mit Macron diesbezüglich fand schon statt.
Hast du diesbezüglich noch weitere Infos? Wusste gar nicht, dass die FIFA neuerdings sogar Stadien kaufen will
![]()
https://www.kicker.de/kein-alkoholau…-941036/artikel
Wie war das beim Hinspiel?
In der Abstiegssaison nix wegen Corona, wie wars in der Hinrunde 19/20?
https://m.bild.de/regional/ruhrg…43128.bild.html
Das dürfte auch für zusätzlichen Gesprächsstoff sorgen. Einfach nur krass, wohin sich diese Rivalität entwickelt hat ![]()
https://www.kicker.de/keine-ausnahme…-940990/artikel
"Die DFL ist dem Versuch, die 50+1-Regel auf rechtlich sichere Füße zu stellen und damit zukunftsfähig zu machen, einen Schritt nähergekommen. Wie sie am Mittwoch mitteilte, verständigte sich das Präsidium einstimmig auf einen Vorschlag mit Anpassungen der Rahmenbedingungen, der dem Bundeskartellamt vorgelegt wurde.
Dieser sieht vor, dass es künftig keine weiteren Förderausnahmen von der 50+1-Regel geben wird, der zufolge der Mutterverein immer die Stimmenmehrheit halten muss, um den Einfluss von Investoren zu begrenzen. Von diesen Förderausnahmen profitieren aktuell die drei Bundesligisten Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg und die TSG Hoffenheim, wobei Letztere demnächst bereits freiwillig in den Kreis der 50+1-Klubs zurückkehren wird.
Leverkusen und Wolfsburg dürfen ihre Ausnahmestellung zwar behalten, müssen dem Vorschlag zufolge aber neue Bedingungen erfüllen, um eine Lizenz für die 1. oder 2. Bundesliga zu erhalten. So wird der
jeweilige Klub gegenüber den Mitgliedern seines ehemaligen Muttervereins "zu Partizipation und Transparenz verpflichtet"."
Das wird nicht passieren. Wird doch sehr wahrscheinlich dann auch noch (ähnlich wie Marseille) ein Verbot für die Stadt/Bezirk hinterherkommen.
Da die Tagesflieger etc. dann ja auch storniert werden, wird die Zahl schon automatisch kleiner. Da sich viele auch nicht wirklich sicher gefühlt haben bei dem Trip, werden diese auch daheim bleiben, auch wenn man dann Geld in den Sand gesetzt hat.Edit:
Die Eintracht könne dagegen nichts tun. "Es gibt keinen Hebel, bei dem wir ansetzen können." Fans sollten die Reise ohne Ticket nicht antreten, rät Reschke. Alle sechs geplanten Charterflieger seien abgesagt worden.
Das macht natürlich Sinn. Hoffentlich hält sich der finanzielle Schaden für die Betroffenen in Grenzen. Kriegt man sein Geld bei einer solch kurzfristigen Absage zurück?
Das ist schon herrlich unsportlich, wenn die das durchziehen.
Spiel seit 3 Monaten terminiert und ne Woche vorher fällt ihnen sowas ein. Niveaubefreit.
Zumal die Ticketzuteilung schon vor 4 Wochen war. Das ist echt heftig. Zumal das ja die wenigsten davon abhalten wird, trotzdem nach Neapel zu fahren. Ob es der Sicherheit zuträglich ist, wenn 2.400 Leute vor dem Stadion stehen, wage ich stark zu bezweifeln.
Weiß auch jemand wann es in den Niederlanden weitergeht mit der Terminierung?
https://www.programmaeredivisie.nl/speelschema-eredivisie/
auf der Seite sind die Terminierungen bis Ende der Saison angegeben
hat wer mal nen Direktlink fürs Peru-Spiel?
Das Spiel ist im Ticketshop des DFB (zumindest bei mir) nicht mehr sichtbar. Es wird doch nicht ausverkauft sein?![]()
Derzeit sind keine Tickets verfügbar. Der öffentliche VVK startet heute um 14 Uhr.
einfacher als paraguay, slowenien und neuseeland kanns ja kaum noch werden
schafft nicht jeder so eine Gruppe ![]()