Beiträge von Langenfeld-Hopper
-
-
braucht man nicht zu reservieren, der FSV wird das Stadion alleine nicht vollbekommen. Ne Dauerkarte bestellt ich mir trotzdem gleich mal

wofür??? Planst da wirklich jede zweite Woche hin zu fahren?

Ticketprobleme dürfte es wohl für kein einziges Spiel geben

-
Schiedsrichter Felix Brych von UEFA befördert
Frankfurt/Main (dpa) - Felix Brych ist von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) in die Elite-Gruppe der Schiedsrichter für die erste Hälfte der Saison 2009/2010 befördert worden.
Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Der 33-jährige Münchner ergänzt das deutsche Kontingent, denn Florian Meyer (Burgdorf) und Wolfgang Stark (Ergolding) gehören bereits der Elite an.
In der zweithöchsten Klasse vertritt Bundesliga-Referee Knut Kircher (Rottenburg) den deutschen Fußball. In Klasse vier sind Thorsten Kinhöfer (Herne) und Michael Weiner (Giesen) eingestuft, neu dabei ist Manuel Gräfe (Berlin). Darunter führt die UEFA Babak Rafati (Hannover) und jetzt auch Peter Sippel (München).
Der europäische Verband teilt die Unparteiischen in insgesamt sechs Klasse ein. Ausschlaggebend dafür sind die Leistungen, körperliche Verfassung, Erfahrung und das Entwicklungspotenzial. Weitere Faktoren sind Fremdsprachenkenntnisse und die Teilnahme an Schiedsrichterkursen der UEFA.
Auch die Schiedsrichterinnen des DFB genießen international hohes Ansehen. So wird die 30-jährige Bibiana Steinhaus aus Hannover die deutschen Farben bei der EM-Endrunde der Frauen vom 23. August bis 10. September in Finnland vertreten. Marina Wozniak aus Herne wird als Schiedsrichter-Assistentin zum Einsatz kommen.
meiner Meinung nach einer der besten in Deutschland, unser Doktor

-
Goslar darf nicht zu Hause spielen, Braunschweig war heißester Anwärter dafür, habe aber nix endgültiges bislang gelesen.ach wie schön wär' das doch mit VfB Oldenburg gewesen

ist übrigens definitiv Braunschweig

GSC in Braunschweig vor Ort
Beim Fußball-Regionalligisten Goslarer SC 08 gibt es derzeit viele Baustellen. Eine ist der zeitweilige Umzug in das Stadion von Eintracht Braunschweig.
Eine Goslarer Abordnung begab sich in dieser Woche an die Hamburger Straße, um mit den Verantwortlichen von Eintracht Braunschweig um Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt die Vorgehensweise abzusprechen. „Wir sind mit offenen Armen empfangen worden. Tenor war, dass das für die Region eine gute Sache ist“, sagte der 2. GSC-Vorsitzende Stephan Leutloff.
Schwerpunktthema waren Sicherheitsaspekte, zudem wurde über die Zuteilung der Zuschauerblöcke gesprochen. Auch für das Catering muss in Braunschweig nach einer Lösung gesucht werden.Zudem gibt es beim GSC Überlegungen, zu den Spielen in Braunschweig Busse einzusetzen. Abgeklärt werden soll laut Leutloff auch, ob bei der Anreise mit dem Zug für die Weiterfahrt mit der Straßenbahn die Verbundkarte genutzt werden kann. In der zweiten Juli-Woche sollen die Gespräche mit den Eintracht-Verantwortlichen fortgesetzt werden. „Wir gehen davon aus, dass wir nur bis zum Winter in Braunschweig spielen“, so Leutloff, „aber Eintracht ist auch auf ein ganzes Jahr eingestellt.“
Einen größeren Aufwand erfordert auch das Saison-Eröffnungsspiel am Dienstag, 7. Juli, im Osterfeldstadion gegen den schottischen Erstligisten Hearts of Midlothian. Dieses fällt in die Schützenfestwoche, konkret auf den Herrenabend. Der Verein versucht daher, eine möglichst günstige Parkregelung zu erreichen. Ein Vorverkauf wird in den kommenden Tagen eingerichtet.
Trainingsbeginn für das Regionalliga-Team ist am 2. Juli. Dann sollen die Neuzugänge präsentiert werden. Bisher sind dies Benjamin Lipke, Steve Ridder und Nico Lauenstein. Trainer Goran Barjaktarevic rechnet Anfang nächster Woche mit weiteren Vollzugsmeldungen.
-
Etwa 6.000 - wird sicher mit den Profis zusammen terminiert. Ich freue mich schon jetzt wie ein kleines Kind auf das Spiel

Das denke ich auch, aber wenn die Profis dann AUSWÄRTS spielen und weit weg, werden wohl sehr viele Fans das Spiel in Mannheim bevorzugen (wenn das nicht sogar eh sehr viele machen werden). Bin echt mal gespannt!!!
je nach Terminierung und Tabellensituation könnt's echt richtig interssant werden

-
man munkelt mit einem Zweitligaauftakt Fortuna Düsseldorf - Alemannia Aachen als Montagsspiel

DAGEGEN, da nicht da

-
Mal in den Informer geguckt? Hannover 96 II spielt die komplette Saison in der ADW- Arena

danke

-
quelle: wikipedia
also wohl doch ostseestadion
schade eigendlich, dass man es vorzieht vor einer Geisterkulisse zu spielen statt ein gut gefülltes Volksstadion zu haben ... naja, man wird dazu wohl eher "gezwungen" vom DFB

Was ist mit Hannoi? Ist Eilenriede Hauptspielort? Gegen "große" á la Magdeburg ist man glaube ich letzte Saison ausgewichen in die Arena

-
wm arena is zu groß - sonst wohl nix möglich, wird schon passen, spielen sie halt mittwoch morgens um 11 oder so

was ist mit dem Stadion der Uschis aussa 1. Frauen-BL am Brentanobad?

-
hansa II war doch auch in sonem andern dingen da
- name weiss ich grad netLeichtathletikstadion direkt neben dem Ostseestadion?

-
frankfurt II denk ich weiter am bornheimer hangtrotz Rückkehr des FSV?

Großaspach in der Hinrunde in Heilbronn, Rückrunde dann wieder Fautenau

wo in Heilbronn?

-
Gegen den....

die Namenshurerei

-
Türkiyem im Katzbach???
wieso auf einmal?hab' ich wieder entfernt - wo haben die letzte Saison gekickt? F-L-J-Sportpark?

hertha II bestimmt weiter im amateurstadion, wieso sollte sich das ändern?
war mir nimmer sicher, ob die dort gespielt haben, letzte Saison

was ist mit Halle (Renovierung/Modernisierung)? Wird trotzdem gespielt?

Goslar in Braunschweig? Komplette Saison oder wie lange?
St. Pauli II am Millerntor?
Hansa im Ostseestadion?
? -
edit: Spielstätten sind nun dabei, bitte ergänzen/berichtigen
-
Tippe auf ne Zweitvertretung

hoffen darf man ja, aber FCK II, Köln II, M'gladbach II werden wohl mitmischen

-
edit: Spielstätten sind dazugefügt, bitte ergänzen/berichtigen

-
Dieses Jahr macht es Halle!

nix dagegen

-
edit: habe mal die Spielstätten dazu gefügt, falls etwas falsch sein sollte, bitte berichtigen

-
RWE

bei dem Chaos an der Hafenstraße ... glaub ich nicht wirklich dran. Oben mitspielen vielleicht aber Aufstieg wäre zwar schön aber ich kann's mir nicht vorstellen

-
umgrage fehlt

guckstu oben ... Preußen oder Saarbrücken (hoffe ich).