Kassel in Liga 3 hätte schon was
![]()
Und Eintracht II nich?
![]()
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ... ![]()
SV Waldhof Mannheim 07
![]()
Kassel in Liga 3 hätte schon was
![]()
Und Eintracht II nich?
![]()
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ... ![]()
SV Waldhof Mannheim 07
![]()
wird dann wohl sehr ruhig morgen, kann ich wenigstens in ruhe das spiel gucken
richtig ...
![]()
so eng wie es in der tabelle zugeht, muss gepunktet werden
sonst biste mal ruckzuck im free fall
leider könnta wohl nimmer absteigen ![]()
aber das mit dortmund ist wohl wahr...
"Morgen vor über 70000 Fans im Dortmunder Westfalenstadion. Rangnick: „Das
wird emotionell hoch hergehen, da müssen wir zeigen, dass wir dagegenhalten können.“wahr schon beeindruckend die gelbe wand...
jetzt könnta zeigen, ob ihr Eier habt oder doch nur Nüsse
![]()
ich finde aber, dass Gomez auch Recht hat ![]()
bingo
man versteht das, was man verstehen will ![]()
was heißt wohl doppelhalter auf französisch
Double détenteur ![]()
die Sprache der Gewalt wird überall verstanden
soweit ich weiß, sind keine Hools an der Freunschaft "beteiligt" ![]()
und wie verständigen die sich?
also wilde horde und boyzzz köln is klar, das wird schon irgendwie gehn, aber so mitte franzosen...kann mir jez nich vorstellen dass die einzeller alle akzentfrei französisch sprechen
![]()
kenne vier, fünf aus der Kölner Szene und die können so gut wie gar kein französisch ... nehme an eine deutsch-französisch-englisch Mischung ![]()
Fußballfans/Ultras sprechen eh alle eine Sprache
![]()
Viel zu lang
Aber ich fasse mal zusammen: Es wird in Essen niemals ein neues Stadion geben
![]()
Alles anzeigenTatsächlich?
Für Liga 1 mag das gelten.
Aber ist das realistisch für Essen?
Selbst in Liga 2 gibt es Stadien hinter die sich RWE nicht verstecken muß.
Schauen wir uns doch mal vereine an deren sportliche Entwicklung/Leistungsstand für RWE erstrebenswert sind:
Fürth, Aachen, Pauli, RWO, Ahlen, Koblenz,....Sind die "besser" weil sie einen Wettbewerbsvorteil aufgrund des Stadions haben?
Ich denke nicht.Ein modernes Stadion rechnet sich aufgrund folgender Dinger:
1. Höhere Kapazität
Ist nur gegeben wenn ich dadurch tatsächlich meinen Zuschauerschnitt erhöhen kann.
Beispiel Gladbach, Leverkusen...
Bei RWE und unterklssigen vereinen generell aber kein Argument.
Natürlich kommen da auch ein paar Stadiontouris mehr.
Aber ein Schnitt von 1000-2000 Zuschauern mehr würde den Braten nicht fett machen und kein neues Stadion rechtfertigen.
Um die zuschauerzahlen zu erhöhen muß RWE nur eins tun:
Sportlich besser werden.2. Mehreinnahmen durch Sitzplätze
Kommt natrülich auch für RWE in Frage.
Ein ganz klares Pro-Argument.
(zumindest jetzt durch das neue Konzept. Was es vorher sollte einen Stehplatzunterrang im ganzen Stadion zu bauen weiß ich mal gar nicht.)
ABER: Würde es da nicht reichen die Gegentribüne umzurüsten und danach die Haupt zu renovieren? Dazu dann eine ordentliche Westtribüne mit Stehern und gut ist. Zumindest bis RWE mal um den Aufstieg in Liga 1 spielt.
3. Mehreinnahmen durch VIP, Business-Seats ,etc...
Auch ein Pro-Argument.
Aber da verhält es sich wie bei Punkt 2.
Das hätte man durch geschickten umbau lösen können und dafür brauch man nicht ein neues Stadion (Kosten: 35 Mios!!!).
UND: Seien wir mal ehrlich:
Welches hier ansässige großunternehmen lädt Geschäftspartner ein zu Knüllern wie RWE-Oggersheim, RWE-Leverkusen 2 (4.Liga), oder zu RWE-Stuttgart 2, RWE-Regensburg (Liga 3) oder selbst zu RWE-FSV Frankfurt oder RWe-Ingolstadt (Liga 2).
Meint ihr damit haut ein Abteilungsleiter von Evonik seinen Geschäftspartner aussem Chefsessel?Auch hier hilft nur eins: Sportlich aufsteigen! Dann kann ich Mehreinnahmen durch den Mist generieren. Das wird doch erst ab Liga 2 interessant.
Ich brauch keine neue Hütte in Essen!
Ich brauch Fussballer!Und auf der Ebene bedingt das erste nicht das zweite.
Das kommt erst in den Regionen die RWE als vorläufiges Ziel ausgegeben hat (Liga 2).Gruß Watson
absolute Zustimmung
Jedoch wird in Aachen und Hamburg (St. Pauli) neu gebaut bzw. modernisiert, da man mit der ersten Liga in Zukunft plant. Klar, für RWE nicht realistisch, aber ich denke mit sportlich guter Arbeit wird man sich in Liga 2 und 3 etablieren können/müssen.
Und machen wir uns nichts vor, egal ob 2. oder 3. Liga, es zählt die Kohle ... und die kommt, wie schon von dir genannt, nur durch teure Sitzplätze, viele VIP-Plätze, ein gutes Catering-Angebot usw. zustande ... und das ist derzeit in Essen sicher nicht der Fall, weswegen auch der Verein so auf ein neues Stadion pocht.
das wusst ich wirklich noch nich, hammer
und was ham die kölner mit der freundschaft paris-wob zu tun
na, die wollen auch in diese tolle freundschaft, zu dritt is doch lustiga
Wilde Horde und Boyz Köln haben Freunschaft mit den Boulogne Boys (Paris) ![]()
Ich bin da auch gespannt.
Es wird wohl sein wie in der Vergangenheit (da hatten die Ultras doch auch wegen den Stadionsperren 2-3 Spiele Ruhe ausgerufen).
Es werden vereinzelte Fanclubs gelegentlich Support anstimmen und noch bevor andere das wahrnehmen wieder aufgeben, so dass es doch eher sehr still bleiben wird. Zumindest war das damals so.Nichtsdestotrotz werden wir lauter sein als Schalke 06 (da haben die Fans stark nachgelassen in den letzten Jahren)
die Fanszene in Frankfurt ist schon seit Jahren die beste in Deutschland ... das wird sich auch so schnell nicht ändern, aber ohne die UF sehe ich da eher schwarz und leise Zeiten ![]()
ja hammer, da warn wohl wirklich kölner im gästeblock. sind durch nichts weiter aufgefallen, hätten quasi auch als franzosen, tschechen oder chilenen durchgehen können, aber es WAREN kölner und sie waren da. wirklich bemerkenswert
edit: das wird in der szene für für aufruhr sorgen
*gähn* ...
und nein, wird es nicht, da es eine Fanfreundschaft mit den Parisern gibt ... du weißt ja nix
![]()
war kein Banner zu sehen und auch nicht ansatzsweise Rot-Weiß...
Geschätzt hätte ich so 400-500
naja, dass damit nicht breit nach außen getreten wird, war klar. Kann man aber schon von ausgehen, dass 30-40 Öllner da waren ...
... und es sind keine "Kutten", sondern Ülltras gewesen, sprich neutral/dunkel gekleidet ![]()
schwache Wobbis zu recht raus...nur 20.200 Zuschauer
ne wilde Horde war nirgends zu sehen, der Gästeblock nur schwatt angezogene Franzmänner, mit netten Support (und natürlich nervigen dauerwedelnden Fahnen
zur Halbzeit sind schon knapp 100 Leute nach Hause gegangen
und wer sagt, dass unter den schwatten keine WHs dabei waren? ![]()
wieviele waren denn etwa da im GB?
Hasse Pyromaten ausfindig gemacht? ![]()
bin ich sonst nich ironisch und sarkastisch?
![]()
ok, dann nochma auf deutsch: ihr seid der letzte kackverein und ganz deutschland lacht immer noch über euch dass ihr die pipigruppe nich geschafft habt
![]()
![]()
bloed.de
stimmt, ä ö ü usw. gibbet ja nich ![]()
Alles anzeigen
endlich ne gute nachricht!!!!!!!!!!!
endlich mal ne gute nachricht
![]()
![]()
![]()
endlich gute Nachrichten
![]()
Weiß ich doch, Strünkede kann ich hinspucken. Dort spielt bei der Westfalia mein "Ziehsohn", kennste vielleicht den Torjäger Martin Setzke.
ja sia ... aus dem könnt' was werden, genauso wie aus der Westfalia, sieht ja sehr rosig aus in Sachen Aufstieg, trotz erster Heimniederlage der Saison gg. Siegen
![]()
wäre mir jedenfalls viel lieber als irgendeine (damit meine ich auch die Aachener) Zweitvertretung ![]()