Kloppo ... ![]()
![]()
Posting im FSV-Fred hätt's auch getan ![]()
Kloppo ... ![]()
![]()
Posting im FSV-Fred hätt's auch getan ![]()
Du kannst jetzt noch 1000 Mal hier rumpläätzen, weil Du Pyro so toll findest, es ist und bleibt jedoch verboten und ein Sicherheitsrisiko (vor allem, wenn es, wie Du ja auch gesagt hast, geworfen wird). Es gab und gibt immer wieder Verletzte bei solchen Aktionen und deshalb ist das Vorgehen genau richtig und man kann nur hoffen, dass die Verursacher so schnell kein Stadion mehr von innen sehen.
Ich bin nun wahrlich hier keiner von der Anti-Hopper-Fraktion, aber wenn Du Pyro so geil findest dann geh halt nach Italien oder Kroatien oder was weiß ich wohin, wo das Zeugs erlaubt ist und lass Dich dort damit beschmeißen, aber verschon uns doch hier endlich mal mit Deinem dauernden dümmlichen Pro-Pyro Gejammer
Belgien, Österreich und Schweiz reicht auch schon ... nicht erlaubt aber geduldet ![]()
nichts dagegen, dass es bestraft wird etc. aber dass es deswegen Spielunterbrechungen und ggf. Abbrüche gibt, ist lächerlich ... gestern 2 Min. Unterbrechung in Köln war völlig in Ordnung, nix gegen zu sagen. ![]()
Unterdessen hat der DFB-Kontrollausschuss Ermittlungen eingeleitet. In der 87. Spielminute hatte Kinhöfer das Spiel für zwei Minuten unterbrochen, nachdem im Gladbacher Fanblock Feuer entfacht und zudem aus dem Block eine Leuchtrakete auf das Spielfeld geschossen worden war. Der DFB-Kontrollausschuss hat beide Vereine zu schriftlichen Stellungnahmen aufgefordert.
Quelle: kicker.de
Meine Fresse, geht mir das auf'n Sack ... bei sowas würd's hier Ausschuss aus dem Profi-Fußball geben oder was?
Überall wird normal weiter gespielt, in Deutschland gibt's (siehe Frankfurt - Nürnberg) halbe Stunde unterbrechung weil es etwas geknallt hat und zwei Bengalos in die Nähe des Rasens flogen ![]()
Wenn man in der NAchspielzeit einen Punkt holt und das bei nem geschenkten Elfer, ist das natürlich glücklich. Grad wo in der 2. HZ keinerlei Spielaufbau beiM FC vorhanden war, sondern nur lange, hohe Bälle.
Aber man muss auch berücksichtigen, dass wir bis zum 0:1 die klar bessere Mannschaft waren, grad im MF deutlich überlegen. Und Rösler hatte beim Tor genau das Glück, was Ümit und McKenna kurz zuvor nicht hatten.
hier und da, dort und drüben, gerecht oder nicht ... is doch egal, Aachen ist wieder dran
![]()
![]()
Deutscher Meister wird nur die DEG
![]()
Moin,
moechte gern mit meinem "Kurzen"zum Pokalfinale fahren und etwas "Berlinbesichtigung" machen!
Faehrt jemand schon ab ca. Freitag (nachmittags) hin und erst am Sonntag (vormittags/mittags) zurueck und kommt im Raum Duesseldorf vorbei?
Freue mich ueber jede PN.
Gruss
Stockmaster
Tach ![]()
haben noch deux Plätze in unserem (Miet-)Wagen... fahren jedoch vorauss. erst SA sehr früh Morgens (ca. 2, 3 Uhr) nach Bärlihn. Dort werden vor dem Pokalfinale 3 Spiele geguckt, was ihr natürlich nicht machen müsst.
Am Sonntag ist Rückfahrt um die Mittagszeit, ca. 13 Uhr über Dresden, wo noch Dynamo II - Chemie II geguckt wird.
Bei Interesse melden ![]()
Grüßle ![]()
Köln hat etwas mehr "Aufwand" betrieben, aber Gladbach ist klar die reifere Mannschaft
hab das Spiel zwar nicht gesehen, du meinst aber sicher mehr Aufwand in Sachen Abwehrarbeit ![]()
*yoh* ist wohl kaputt gemacht worden - konnte ich vom oberrang süd leider nicht sehen. danach haben die gladbacher gezündelt und ne leuchtrakete abgeschossen!
werde mir heute früh die Wdh. mal reinziehen. Denke nicht dass ich vor 3 Uhr zuhause antanze ... und das, wo ich doch eig. zum Spiel wollte ![]()
naja, alles zum Banner ist im MG-Fred ![]()
Im Leben nicht. Trotzdem clever gemacht von dem Jungen, gut reingefallen in den 16er.
wat war mit dä UMG Banna ? kapott jemacht... ? ![]()
Bin immernoch im Büro ...
kein Ende in Sicht ![]()
heute 15:00 VfB Stuttgart II - SSV Reutlingen 0:1 (0:1)
heute 15:00 Karlsruher SC II - SV Elversberg 3:1 (3:0)Die Fanfreundschaft hat sich wohl auch auf den Rasen übertragen^^
VfB II kann nicht aufsteigen, die 3.Liga ist jedoch schon nahezu sicher, der SSV braucht die Punkte dringend für die 3.Liga -> Sieg SSV!![]()
langsam komme die in die Region, wo sie hingehören ... ![]()
Sollte der FFC den Cup gewinnen und Meister werden, wäre somit auch der Vizemeister im nächsten Jahr international startberechtigt, momentan die Löwinnen des FCR 2001 Duisburg!
![]()
![]()
Diese konnten sich im Ligabetrieb mit einem 7:1 Kantersieg gegen Crailsheim die Tabellenführung sichern. Allerdings hat der FFC Frankfurt noch zwei Spiele weniger und nur 2 Punkte Rückstand. Das Daumen drücken geht weiter!
Deutscher Meister wird nur Coco S., nur Coco S., ääääähm ... nur der FCR
![]()
Wäre vielleicht besser gewesen.. Also so ein Haufen (sorry).. Schade, dass Zieglers Fehler nicht bestraft wurde. Am geilsten waren eh die, die in der 80. das Stadion verlassen haben. Sozusagen fast unser kompletter Block. Wirklich treue Anhänger
wieso? haben doch nen Sieg gesehen
![]()
![]()
Ich auch... siehe Signatur.
oh man ... der nächste "Traditions"Verein vor dem Aus ![]()
sieht böse aus ![]()
3 - 3
06.04.2008, 15:00h
Preussen-Stadion, Münster / D
Oberliga Westfalen, Deutschland - 3.962 Zuschauer (ca. 150 Gäste)
Das Preussen-Stadion in Münster... immer wieder in Planung gewesen und doch immer wieder verschoben auf das nächste große Spiel, wenn Preußen Münster endlich wieder aufsteigt. Heute nun, eigendlich stand ja ein eigenes Spiel auf dem Programm und somit ein fußballfreies Wochenende nach der Unlust gestern auf dem Programm, war es dann so weit. Jemand wollte mir wohl kein WE ohne Fußball gönnen, so ging es nach kurzfristigem Studium, nach der Absage des eigenen Spiels, der Spielpläne in erreichbarer Nähe dann endlich gen Münster, auch wenn dies ein verhältnismäßig teurer Spaß werden sollte, da so kurzfristig keine Mitfahrer gefunden werden konnten. Etwa 130 km in eine Richtung und Ankunft etwa 14.30 am Stadion machten schon Appetit auf das Ostwestfalen-Derby zwischen Preußen und der Zweitvertretung des erstligisten Arminia Bielefeld. Die Kreuzung vor dem Stadion wurde durch die grüne Staatsmacht gesperrt, da dort einige Preußen und wohl zivil gekleidete Arminen aufeinander trafen und einige Schmähgesänge die Straßenseiten wechselten. Nachdem man direkt am Stadion geparkt hatte, ging es dann ins schmücke Rund. Ein sehr schönes Stadion, mit einer Sitzplatz-Haupttribüne und großen Stehtribünen. Man war schließlich beim langjährigen erst- und zweitligisten zu Gast. Sympathie für den SCP hat man schon seit einigen Jahren und so freute man sich dann endlich das erste Spiel in Münster zu sehen. Vom heutigen Spiel hatte man sich stimmungstechnisch nicht viel erwartet, jedoch war dies dafür mehr als ordentlich. Grund war der Stimmungsboykott der CURVA MONASTERIA, den Ultras des SC Preußen, aufgrund der Vorfälle beim Heimspiel gegen Eintracht Rheine, als der Block von der Staatsmacht unverhältnismäßig übertrieben gestürmt wurde und der Verein nach den Vorfällen der Curva in den Rücken fiel, was deren Zorn auf die Vereinsführung auf den Plan rief. Dies als grober Einschnitt in die Fanszene von SCP, jedoch war wie gesagt die Stimmung von Anfang an mehr als ordentlich, so dass ich auch sehr zufrieden war. Ein wunderschönes Stadion, Wetter spielte mit ... gute Wahl.
Zum Einlauf der Mannschaften füllte sich dann auch langsam der Gästeblock, wo sich in etwa 150 Bielefelder, die größtenteils in die Kategorie Ultras oder Ultra Kids gehören dürften, einfanden. Wenige Minuten vorher war dieser mit gut 4-5 Mann besetzt, was doch sehr überraschte und schon eine erste kleine Enttäuschung hervor rief, diese löste sich dann schließlich doch beim Anblick eines zwar nicht vollen, ganz und garnicht, aber ordentlich gefüllten Gästeblocks. Auf der Seite der Gastgeber gab es auf der Gegentribüne eine kleine Gruppe, den Namen konnte ich leider nicht entziffern, da unter anderem das berühmte A.C.A.B. Banner über der Fahne lag, welches deutschlandweit bekannt sein dürfte durch die Ablichtung in der SportBild, ich jedenfalls kenne es noch von dort und es war das erste mal, dass ich auf diese Abkürzung (wofür sie steht, dürfte wohl bekannt sein) aufmerksam geworden bin. Jedoch steht unter diesem A.C.A.B. nicht das übliche ALL COPS ARE BASTARDS sondern ALL CHRISTIANS ARE BROTHERS ... sehr nette Idee. Die CURVA präsentierte sich mit einer spektakulären Fahnen- und Doppelhalter-Choreo, sehr ansehnlich das ganze, so dass das Spiel dann auch endlich losgehen konnte. Um den Bielefelder Anhang etwas besser ins Auge nehmen zu können, beschloss ich mich dem Gästeblock etwas zu nähern, was jedoch fast dazu führte, dass ich das 1-0, welches nach ganzen 20 Sekunden (!!!) fiel, verpasste. Nochmal Glück gehabt, besser hätte es nicht losgehen können. Als dann nach 4 gespielten Minuten auch schon das 2:0 fiel, schien das Spiel entschieden, Bielefeld jedenfalls war noch nicht auf dem Platz. Interessanter ging es da schon im Bereich Gästeblock zu, wo natürlich sowohl von Gäste-, als auch von der Münsteraner Seite (die Leute die in diesem Bereich stehen sind immer die selben, wollen provozieren und sind zum Teil weniger am Spiel sondern eher an Halbzeit 3 interessiert) einige pöbeleien die Seiten wechselten, alles jedoch im Rahmen blieb, zumal im kleinen Zwischenblock etwa 20 grüne vor Ort waren. Im Spiel passierte nicht allzu viel, man hatte sich schon längst wieder auf die andere Seite und auf die schicke Tribüne begeben. Bielefeld kam zum Anschlusstreffer, so dass die 2. Halbzeit doch zumindest ein bißchen Spannung versprach. Ins Auge fiel hinter dem Tor ein riesiger Banner mit schwarzer Schrift auf weißem Grund mit der unmissverständlichen Botschaft BIELEDINGS WEGBUMSEN... Jedoch habe ich mir nicht denken können, dass da noch was aus blau-weiß-schwarzer Sicht geht... so kann man sich täuschen. In der Halbzeit wurde nach langer Zeit auch mal wieder was für die eigene Schalsammlung zuhause getan. Ein weißer-grün-schwarzer Balkenschal hatte es mir angetan und wechselte für übliche 15,00 Euro den Besitz vom SC Preußen zu mir.
Nach der Halbzeit ging es dann sehr schnell. Innerhalb von 10 Minuten zwischen der 54. und 64. Spielminute führte Bielefeld plötzlich gegen völlig konfus wirkende Preußen mit 3-2. Das (Tribünen-)Volk war völlig außer sich, so kam ein Herr vor mir nach geschlagenen 30 Sekunden auf die Idee aufzustehen, den Finger zu heben und in Richtung Linienrichter zu drohen: DAS WAR ABSEITS, ABSEITS - DAS WAR ABSEITS! Dabei verteilte sich der Inhalt seines Mundes, er war gerade dabei eine Bratwurst zu essen, auf die (wahrscheinlich) Enkelin vor ihm ... göttliche Szene, zum krumm lachen. Das Preussen-Stadion sollte noch einmal erbeben, als die knapp 4.000 Zuschauer nämlich das 3-3 bejubelten. Völlig verdient, Bielefeld hatte aus 4 Chancen 3 Tore gemacht, doch zu mehr sollte es nicht reichen, so war die Enttäuschung auf Preußen-Seite doch groß, die Mannschaft wurde jedoch trotzdem für den aufopferungsvollen Kampf belohnt. Auf Gästeseite kam es in der zweiten Halbzeit zu kleineren Auseinandersetzungen mit dem Nebenblock, wo auch die grünen eingriffen, die Situation jedoch blieb ruhig. So konnte man sich dann nach Verkündung der Ergebnisse auf den Heimweg machen. Ein lohnenswerter Ausflug war es allemal, auch wenn es nicht das Spitzenspiel war und die Emotionen nicht ganz so hoch kochten, wie man es sich vielleicht vorgestellt hat.
Nein, das Mannheim-Derby ist ein Auswärtsspiel beim VfR und findet daher im Rhein-Neckar-Stadion statt
und ist ein Pflichttermin
![]()
wie ihr in den Medien vielleicht mitbekommen habt, steht mit dem SV Darmstadt 98 evtl. der nächste Traditionsverein vor dem aus
ZitatAlles anzeigenLiebe Mitglieder und Fans des SV Darmstadt 98
Wie Ihnen bereits mitgeteilt, hatten wir gestern, den 5. März 2008, ein für unseren Verein zukunftsweisendes Gespräch mit der Staatsanwaltschaft Darmstadt und den zuständigen finanzamtlichen Ermittlungsbehörden. Im Hinblick auf unseren Versuch einer tatsächlichen Verständigung zu den relevanten Ermittlungsthemen, würde auf unseren Verein eine finanzielle Belastung von ca. Euro 1,1 Mio. zukommen. Dabei ist die offensichtlich teilweise nicht abgeführte gesetzliche Lohnsteuer noch der geringere Teil. Die sich aus den steuerlichen Bemessungsgrundlagen ergebenden Beiträge zur Sozialversicherung würden hierbei deutlich überwiegen.
In der anschließenden Präsidiumssitzung wurden diese Sachverhalte eingehend erörtert. In Anbetracht der aktuellen wirtschaftlichen Situation unseres Vereins und nach Abwägung aller Sach- und Rechtsgründe, hat das Präsidium beschlossen, im Rahmen der hierfür geltenden gesetzlichen Bestimmungen Antrag auf Insolvenz des Vereins SV Darmstadt 98 zu stellen und den anwesenden Rechtsanwalt und Steuerberater aufgefordert, die für die Formvorschriften notwendigen Unterlagen zu erstellen.
Das Präsidium bedauert sehr, das Insolvenzverfahren einleiten zu müssen, sieht jedoch unter Würdigung der Gesamtumstände und rechtlichen Erfordernisse keine andere Handlungsalternative.
Weiterhin wurde beschlossen, in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung alle Vereinsmitglieder über die Hintergründe, die zu dieser Situation geführt haben, entsprechend zu informieren. Eine Einladung geht den Vereinsmitgliedern in den nächsten Tagen zu.
Für das Präsidium
SV Darmstadt 98Hans Kessler
Präsident
natürlich muss versucht werden, dies zu verhindern, wodurch auch einige Aktionen ins Leben gerufen wurden. Ich würde euch bitten, falls noch jemand ein Herz für die Lilien hat, sich an diesen zu beteiligen. Für die T-Shirt Aktion würde ich mich als "Organisator" für eine Sammelbestellung in Zusammenarbeit mit fch und kleine lilie, damit alles so günstig wie möglich abläuft, zur Verfügung stellen.
ZitatAlles anzeigenSolidaritätshotline 0 900 333 66 098
Liebe Fans und Freunde der Lilien,
wie Ihr wisst haben wir eine Spendenhotline eingerichtet, die vor allem denjenigen, die schnell, spontan und unkompliziert einen überschaubaren Beitrag zur Rettung unserer Lilien leisten wollen, eine gute Gelegenheit bietet. Um damit möglichst alle Fußballfans im Bundesgebiet und darüber hinaus zu erreichen, bitten wir um Mithilfe, die Nummer 0 900 333 66 098 möglichst umfassend zu verbreiten.
Bitte kopiert den folgenden Text in eine E-Mail, schreibt "Rettet den SV Darmstadt 98" in die Betreffzeile und schickt diese Mail an euer gesamtes Adressbuch (am besten unter bcc) zum Zwecke der Weiterverbreitung.
Gerne könnt Ihr diese Aufforderung auch bundesweit in allen bekannten und unbekannten Fanforen posten.
Viel Spaß und danke für Eure Mithilfe,
SV Darmstadt 98
________________________________
Gemeinsam DA sein!
Wie Ihr vielleicht schon gehört habt, hat der SV Darmstadt 98 im März diesen Jahres Insolvenzantrag gestellt. Die Insolvenzeröffnung mit der Folge des Zwangsabstieges in die Landesliga oder gar der Auflösung des Vereins kann nur vermieden werden, wenn der Verein etwa 1,1 Mio. Euro für die Nachzahlung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen aufbringt.
Wir haben Euch eine Solidaritäts-Hotline eingerichtet, mit der Ihr ganz spontan den Lilien, dem Traditionsverein SV Darmstadt 98, mit 5 Euro (inkl. Mehrwertsteuer) helfen könnt. Alle Fußballfans in Darmstadt, Südhessen, Deutschland und der Welt, deren Herz außer für Ihren Verein auch für Fußballtradition und Emotion schlägt, sind von den Anhängern des SV Darmstadt 98 gebeten, nur für einen kurzen Moment für uns in DA zu sein und wenigstens einmal unsere Solidaritäts-Nummer 0 900 333 66 0 98 aus dem Festnetz anzurufen (Unterstützung aus den Mobilfunknetzen ist leider nicht möglich).
Bitte verteilt außerdem diesen Aufruf per E-Mail und auf alle anderen Arten an alle die Ihr kennt, denn nur gemeinsam sind wir stark. Wir würden es genauso für Euch tun.
0 900 333 66 0 98
null - neunhundert - dreimal die drei - sechsundsechzig - null - achtundneunzig
( 5 EUR / Anruf aus dem dt. Festnetz)Alle Informationen zu Aktionen, dem aktuellen Stand und den Lilien gibt es auf
lilien-bleiben-da | NewsDanke und Grüße
Euer SV Darmstadt 98 und alle Lilienfans
T-Shirt weiß
T-Shirt blau
Kosten / Shirt: 10,00 €uro
Ich nehme gerne eine Sammelbestellung auf und schicke die Shirts nach Eintreffen (von kleine lilie) bei mir an euch raus (Versandkosten 2,00 €).
Darmstadt bleibt DA
Checker, alter Rapidler, Züricher Jung, Karlsruher & Co.
![]()
alles gute und bleib dem Groundhopping treu ![]()
schönes Ding, aber irregulär oder?
Da war doch ein Freistoss davor für den gegner, den ein Spieler, der 1 Meter vorm Ball steht von Mannheim blockt, oder nicht?!
normalerweise schon ... aber ich als Schiedsrichter sage, richtige Entscheidung, denn wenn man sooooooooooo dumm ist, und den Mann einfach nur anschießt um auf eine gelbe Karte zu spekulieren, und das im Mittelfeld, dann muss das bestraft werden ![]()