sulang der bvb den pott holt
dat singe de Kölsche Jecke uch un' dann sterben se doch an Alkohol
![]()
sulang der bvb den pott holt
dat singe de Kölsche Jecke uch un' dann sterben se doch an Alkohol
![]()
das seh ich auch so...wäre super
wird zwar dann ein bitteres Endspiel - aber hauptsache dabei ![]()
Ich fände Hamburg - Bayern irgendwie ganz schick!!
Jo, bin dafür.
hätte ich nix gegen, aber will mal auch was anderes im Finale sehen, außer die üblichen Verdächtigen ![]()
Deswegen: Pro HSV - BVB ![]()
wird sowieso bayern - hoffenheim
![]()
![]()
Wolfsburg - Hamburger SV
Hoffenheim - Stuttgart
1860 München - Bayern München
CZ Jena - Borussia Dortmund
2 von 4 immerhin richtig vorhergesagt ![]()
Dieses Finale wäre echt geil.
Gruß Rochus
HSV - BVB ![]()
Hallo zusammen,
ich suche eine Mitfahrgelegenheit zum Derby BVB-Schalke am 10.02.08 aus dem Großraum Karlsruhe. Und natürlich auch wieder zurück
Also wer hinfährt oder jemand kennt der hinfährt oder jemand kennt der jemanden kennt... bitte melden
zwar ohne Garantie, dass es Fußballfans werden, aber hier wirst Du sicher fündig für humane Kosten
- Suche ohne Anmeldung möglich...
ich fahre zwar an dem Tag die Strecke, jedoch sehr früh Morgens, weil ich noch U19 vorher gucke - fahre aber nicht zurück ...
![]()
Wolfsburg - Hamburger SV
Hoffenheim - Stuttgart
1860 München - Bayern München
CZ Jena - Borussia Dortmund
Halbfinale:
Hamburger SV - Bayern München
Borussia Dortmund - VfB Stuttgart
Finale:
HSV - BVB
Pokalsieger: H S V ![]()
Jimmy Page
Günther Beckstein
Ähnlichkeit definitv vorhanden
![]()
Dienstags München
Mittwochs Jena
![]()
sooo...kommen wir zur Auslosung des Viertelfinals...
als Lostopf dient ein getigerter Hut aus dem RiuPalace auf Mallorca...1. Partie: VfB Stuttgart - TSG Hoffenheim
2. Partie: Hamburger SV - Borussia Dortmund
3. Partie: TSV 1860 München - CZ Jena
4. Partie: VfL Wolfsburg - Bayern München
jemand was dagegen???
![]()
Wolfsburg - Hamburger SV
Hoffenheim - Stuttgart
1860 München - Bayern München
CZ Jena - Borussia Dortmund
VfB will reine Fußballarena
Stuttgart - "Nachhaltiger sportlicher Erfolg" und ein reines Fußballstadion sind die Hauptziele des VfB Stuttgart für 2008. Vereinspräsident Erwin Staudt betonte beim Neujahrsempfang des schwäbischen Bundesligisten am Sonntag, dass trotz aller Erfolge im zurückliegenden Jahr mit dem Gewinn der deutschen Meisterschaft, einer enormen Umsatz- und Mitgliedersteigerung das Stadion "eine wesentliche Baustelle" bleibe. "Unser Ziel ist nach wie vor der Umbau in eine Fußballarena." Der VfB benötige eine solche Spielstätte wie die anderen Wettbewerber. Staudt wies darauf hin, dass eine Übernahme durch den Club auch den kommunalen Haushalt entlaste. "Die Gespräche mit der Stadt sind hart, aber konstruktiv."
Quelle: Stuttgarter Nachrichten online - VfB will reine Fußballarena
DAFÜR
![]()
kurze Frage an die Borussen hier ...
Wo trägt die U19 Ihre Bundesliga-Heimspiele derzeit aus?
okay, bin fündig geworden ![]()
Emscherstadion in Holzwickede - Vorprogramm zum Derby ![]()
das is bestimmt ne granate
Ne, die gibt's seit Kriegsende unten nimmer ... ![]()
Mal im Ernst: ist kein schlechter ... sonst wären nicht FC Sevilla und Atletico Madrid an Ihm dran gewesen ![]()
kurze Frage an die Borussen hier ...
Wo trägt die U19 Ihre Bundesliga-Heimspiele derzeit aus? ![]()
mit sicherheit nicht, aber das kannst du nicht wissen, du bist nur ein kleiner hopper
je nach dem, welche Größe Du meinst ... ![]()
Norge tippt keiner ... ![]()
dabei sind sie schon Europameister ... in schöne Frauen pro m² oder so ![]()
hab den VVK für das spiel gegen Wuppertal verpennt, jetzt gibt es keine Karten mehr für die Südtribüne
ich zahle keine 22€ für ein RL spiel
EDITH sagt Bono hat noch 2 Karten für 15€ bestellt
sieht ja ganz nach gut gefüllter Bude gegen die Wuppermänner aus ![]()
die derzeitige Form der Fortuna ist erschreckend (gut)... Testspielsieg gg. die Borussia (wohlgemerkt Bestbesetzung) und Sieg beim Turnier, knappe Niederlage gg. die Bayern - das lässt hoffen... allein die Zuschauerzahl gg. die Borussia hat leicht enttäuscht
Tolles Ende der Testspielwoche
Fortuna schlägt Gladbach mit 3:1
Das macht Lust auf die Rückrunde. Am vergangenen Samstag schlug die Fortuna im Wintercup die beiden Erstligisten Werder Bremen und Borussia Dortmund, am Dienstag schlägt man sich mit 2:3 achtbar gegen den Rekordmeister Bayern München und am heutigen Samstag gewinnt man auch noch das Testspiel-Derby gegen den Tabellenführer der zweiten Liga - Borussia Mönchengladbach. Zwei Wochen vor dem Pokalspiel gegen Velbert und drei Wochen vor dem Auftaktknaller gegen Wuppertal scheint die Fortuna bestens vorbereitet für das Projekt Aufstieg. Am morgigen Sonntag starten die Jungs von Trainer Norbert Meier dann auch noch zum Kurz-Trainingslager nach Spanien, um der Mannschaft den letzten Schliff zu geben.
Dabei sah das heute alles schon sehr gut aus. Fortuna mit dem Neuzugang Cailles und Testspieler Kenan Sahin fand zuerst den Rhythmus in diesem besonderen Testspiel, auch wenn die Gäste durch Rösler die erste Chance hatten. Melka verhinderte jedoch den frühen Rückstand. Etwa zwanzig Minuten lang waren beide Mannschaften gleichwertig, Cailles, über den viel lief, zeigte eine ansprechende Leistung im linken Mittelfeld, aber auch der angeschlagene Lambertz verteilte die Bälle gut. Die nächste Chance hatten jedoch erneut die Gladbacher, nach einem Pfostenschuss sprang die Kugel vor die Füße von Rafael, doch der brachte das Kunststück zustande aus etwa vier Metern den Ball am linken Pfosten vorbeizuschieben. Fünf Minuten später nutze „Lumpi“ Lambertz nach hoher Flanke eine kurze Verwirrung in der zweitbesten Abwehr der zweiten Liga und markierte das 1:0. Im Anschluss verflachte die Partie ein wenig, allein Anfang hatte vor dem Wechsel noch eine kleine Möglichkeit aus der Distanz, die er nicht zu nutzen vermochte.
Nach dem Seitenwechsel begann das in Tests übliche Wechselspiel. Fortuna verstand es jedoch hinten weiterhin kompakt zu stehen, Gladbach kam kaum einmal gefährlich vor das Düsseldorfer Tor, auch wenn die Gäste mittlerweile optisch überlegen wirkten. Die Platzherren dagegen sorgten mit schnellem Spiel nach vorne öfter mal für Überraschungen im Gladbacher Strafraum. So auch in der 62.Minute, als Lambertz sich während eines Konters verzettelte, der Ball jedoch noch zum eingewechselten Heidinger kam, der aus der Drehung einfach mal abzog und damit genau den Innenpfosten und danach das Netz des Gästetores zum 2:0 traf. Der Zweiligist wurde in einer erstaunlich harten Partie nun energischer. Zunächst musste Heidinger nach einer Ecke auf der Linie klären (71.), dann hatte Rafael erneut die große Chance zum Anschlusstreffer, doch wie schon im ersten Abschnitt schob er die Kugel nicht nur am Torwart, sondern auch am Düsseldorfer Gehäuse vorbei. Besser machte es da Sebastian Schachten, der nach einer Ecke mit dem Kopf das 2:1 erzielen konnte. Gladbach wehrte sich am Ende gegen die Niederlage, Rösler scheiterte an Ratajczak, der in der zweiten Hälfte das Düsseldorfer Tor hütete und im direkten Gegenzug sorgte Costa, nach Vorarbeit von Pusic, für die endgültige Entscheidung. Fortuna gewann die Partie nicht unverdient mit 3:1, zeigte sich clever im Spiel nach vorne, wo auch Testspieler Sahin positiv auffiel, hinten stand man gewohnt kompakt und ließ wenig zu.
Fortuna: Melka (46. Ratajczak) – Heeren (61. Spier), Erwig (46. Lawarée), Langeneke, Hampel (46. Heidinger), Anfang, Lambertz (79. Costa), Cakir, de Cock (86. Krecidlo), Sahin (79. Pusic), Cailles (70. Cebe)
Gladbach: Heimeroth – Levels (58, Bögelund), Svärd (46. Schachten), Daems (46. Polanski), Voigt, Paauwe, Ndjeng (58. Touma), Coulibaly (69. Marin), Rösler, Rafael (79. Lamidi), Neuville (79. Friend)
Tore: 1:0 Lambertz (22.), 2:0 Heidinger (62.), 2:1 Schachten (80.), 3:1 Costa (88.)
Zuschauer: 3.310
so dicht wie ich jetzt bin glaub ich nicht dass ich morgen (bzw.) heute dabei bin
Ein neuer BVB-Torwart
Darüber hinaus erzielte der Club auch mit Alexander Bade eine Einigung. Bleibt die medizinische Untersuchung des 37 Jahre alten Torhüters ohne negativen Befund, wechselt er mit sofortiger Wirkung vom Zweitliga-Schlusslicht SC Paderborn zum BVB und ist hinter dem vorübergehenden Weidenfeller-Ersatz Marc Ziegler als Nummer 2 eingeplant.
Hammer
![]()