1899 Hoffenheim - Hertha BSC Berlin 0:3
FC Bayern München - FC Schalke 04 1:2
Borussia Dortmund - Hamburger SV 1:3
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 2:1
Bayer Leverkusen - Karlsruher SC 1:2
SV Werder Bremen - VfL Bochum 3:2
Hannover 96 - 1. FC Köln 1:1
FC Energie Cottbus - VfL Wolfsburg 0:2
Borussia M'gladbach - Arminia Bielefeld 4:1
Beiträge von Langenfeld-Hopper
-
-
Offener Brief der 1. Mannschaft an die Fans
Liebe Sportfreunde-Fans,
Fußball ist für euch und natürlich auch für uns ein Sport der Emotionen – dafür leben wir und ihr schenkt uns in eurer Freizeit die wichtige Unterstützung. In den vergangenen Wochen ist es leider nicht immer so gelaufen wie wir uns das ausgedacht haben und wie ihr euch das gewünscht habt. Dafür entschuldigt sich die gesamte Mannschaft von ganzem Herzen. Dies gilt natürlich auch für die Spieler, die zuletzt in den Medien besonders in die Kritik geraten sind.
Mannschaftskapitän Daniel Bogusz wendet sich in diesem Zusammenhang mit einer ganz besonderen Bitte an die Sportfreunde-Fans: "In dem Bericht der Westfalenpost vom 20. April 2009 wurde geschrieben, dass Daniel Cartus und ich nach dem Spiel gegen Bielefeld II gegenüber den Fans geäußert hätten, dass einige Spieler am Stuhl des Trainers sägen. Dies ist völlig frei erfunden und entspricht nicht den Tatsachen. Auch ist es unrichtig, dass jemand gegen den Trainer Peter Nemeth spielt. Ich als Kapitän dieser Mannschaft bitte euch hiermit alle, mir das zu glauben und uns alle, also das komplette Team, weiterhin so toll zu unterstützen, wie ihr das bislang vorbildlich getan habt."
Wir wissen, dass ihr derzeit auch eure Sorgen habt, in den Familien oder immer häufiger am Arbeitsplatz. Die Wirtschaftskrise belastet euch durch Kurzarbeit oder gar Arbeitslosigkeit. Ihr nehmt teilweise eure letzten Euros, um uns im Stadion live zu sehen und ein paar unterhaltsame und schöne Stunden in der Freizeit zu erleben. All dies haben wir in den vergangenen zwei Tagen im Team angesprochen.
Wir können euch für die nun anstehenden letzten acht Spiele in der NRW-Liga-Saison nicht ausschließlich schönen und erfolgreichen Fußball versprechen, aber wir können euch versprechen, als geschlossene Mannschaft aufzutreten, um mit eurer Unterstützung das ausgegebene Saisonziel zu erreichen. Dies wollen wir mit Herz, Leidenschaft und Kampfgeist umsetzen.Die Spieler der 1. Mannschaft
-
Glückwunsch zum Erreichen des Uefapokals

-
mach mir keine Angst, dass du das gewesen sein könntest

brauchste keine angst zu haben

-
kann ich mir bei Caillas nicht vorstellen

-
wer hatten den Fredtitel geändert?

ich sag ja, wurde im Hintergrund gearbeitet ...

-
sorry gumble aber morgen bin ich fürn hsv...

alter Taktiker

-
vielleicht wird schon im hintergrund gearbeitet

Arbeit im Hintergrund erledigt

-
wenn man nicht dabei war, dann sollte man mit dem was man schreibt vorsichtig sein... Fortuna Fans sind dafür bekannt nicht zu der friedlichen sorte zu gehören... aber glaubt mir, diesmal war wirklich alles friedlich...
schon allein Ultra und friedlich geht über das Vorstellungsvermögen von einigen Herren hier weit hinaus

-
-
einiges lustiges dabei

YouTube - Die besten Sprüche aus 40 Jahren Bundesliga (1)
YouTube - Die besten Sprüche aus 40 Jahren Bundesliga (2)
YouTube - Die besten Sprüche aus 40 Jahren Bundesliga (3)
YouTube - Die besten Sprüche aus 40 Jahren Bundesliga (4)
YouTube - Die besten Sprüche aus 40 Jahren Bundesliga (5)
YouTube - Die besten Sprüche aus 40 Jahren Bundesliga (6)
YouTube - Die besten Sprüche aus 40 Jahren Bundesliga (7)
-
Wen es interessiert: Hier ein Video mit einer ausführliche Zusammenfassung der Ereignisse aus Fansicht: YouTube - Polizeieinsatz am 19.04.2009 (Fortuna Düsseldorf und Union Berlin)
schließ mich dem hier zu 100 % an

-
jau und ich bin der weihnachtsmann

endlich lerne ich dich kennen, Herr Weihnachtsmann

-
ich bin kein Ultra und war auch dabei, zum Glück haben die mich durchgelassen und konnte noch zum spiel

die Kneipe ist laut Polizei als Hooligan-Treffpunkt bekannt

-
Stuckmann verlängert
Keeper Thorsten Stuckmann bleibt der Alemannia für zwei weitere Jahre erhalten. „Stucki“ verlängerte am Mittwoch seinen auslaufenden Vertrag.
„Ich freue mich, in der nächsten Saison im neuen Tivoli spielen zu dürfen“, sagt der 28-Jährige, der im Sommer 2007 von Eintracht Braunschweig zu den Schwarz-Gelben gewechselt war. Der 1,99 Meter lange Torhüter ist seit Frühjahr 2008 die Nummer 1 im Aachener Tor und genießt auch abseits des Platzes hohes Ansehen bei der Alemannia. „Stucki bringt konstant gute Leistungen und ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Er passt einfach zur Alemannia. Schön, dass er bleibt“, erklärt Sportdirektor Andreas Bornemann. In der laufenden Saison bestritt Stuckmann bisher alle 27 Ligaspiele für Alemannia. Insgesamt bringt er es auf 111 Zweitligaspiele.

wieder mittendrin, statt nur dabei (im Aufstiegskampf)

-
Einfach nur Fußball!
Jerat und Lambertz zum Derby zwischen dem WSV und der Fortuna
Sie spielen beide leidenschaftlich gerne Fußball und sind für ihre Kämpferherzen bei den Fans beliebt: Tim Jerat und Andreas Lambertz. Daher freuen sie sich auch schon auf ein großes Fußballfest am kommenden Freitag (18.30 Uhr) im Wuppertaler Stadion am Zoo. Die Kapitäne des Wuppertaler SV Borussia und von Fortuna Düsseldorf appellieren gleichzeitig an die Fans, ihre Mannschaften zu unterstützen. „Beide Vereine sind in einer wichtigen Phase der Saison. Gebt alles, feuert unsere Spieler an und lasst auf diese Weise Eure Clubs in einem guten Licht erscheinen“, wünschen sich Jerat und Lambertz.FORZA Fortuna
-
wer aus sicherer entfernung flaschen, steine oder äste wirft, der ist also fein raus und ein toller kerl und die, die was dagegen haben, sind die dummen

ne ne kollege, da biste hier falsch ... versuch dich lieber in nem ultra forum, da könnt ihr euch mit euren ach so tollen abenteuern beweiräuchern
da waren einige Idioten, ja ... aber auch mindestens die Hälfte "normal"

außerdem war dies nicht der Grund für die Sperre, sondern die VERMUTUNG, dass ein Treffen mit Unionern vereinbart wurde

-
399, Mig ist nicht dabei

Gesamt 7.000, davon 1.500 Mannheimer

möglich

-
Nee, Du hast Pech weil es nicht dazu kommen wird

Fresse

ich sag' ja auch, kriegen zu können

Viel Glück heut' Abend

-
Falls es zur Relegation Aachen-Gladbach kommen sollte: Ich such Tickets

ich dann auch;)