Hab mir mal die zweite Halbzeit von Schalke angeschaut und das ist echt schon harte Kost was den Fans zugemutet wird. Keine Spielkultur, technische Unzulänglichkeiten und alles recht fahrig und letargisch. Da fehlt mir im Moment auch jegliche Fantasie wie man mal wieder weiter oben angreifen will. Die finanziellen Zwänge noch on top.
Schalke wird trotz aller Probleme einen der höchsten Gehaltsetats der Liga haben neben Hertha und Köln und wenn Magdeburg, Paderborn oder Elversberg da dieses Jahr Aufstiegskandidaten sind ist das bei Schalke gleich drei Mal möglich. Man muss halt nur anfangen das Geld besser auszugeben, denn das ist bei allen strauchelnden "Traditionsvereinen" meistens das Problem. Die haben durch die Bank meist alle kein Geldherkunfts-, sondern ein Geldverwendungsproblem. Meinte übrigens auch mal die Schalker Finanzchefin in einem YouTube-Format.
Naja Ben Manga den man in der Szene gerne als "Perlentaucher" bezeichnet hat mit seinen Transfers in dieser Saison ziemlich daneben gegriffen. Einzig Sylla verdient die Bezeichnung richtige Verstärkung. Sonst waren es sehr viele Transfers von jüngeren Spielern die man in der Hoffnung geholt hat dass diese zünden und sie dann mit Gewinn weiterverkauft werden können (Sanchez,Hojlund,Wasinski, Noode,Hamache, Zalazar).
Bei Schalke hat man es versäumt erfahrene, gute (schnelle) IV zu holen und warum man die ganze Zeit an Heekeren festgehalten hat, obwohl der einen sehr unsicheren Eindruck machte ist von außen auch schwer nachzuvollziehen. Zumal man mit Hofmann einen soliden 2.Liga TW von Braunschweig geholt hat (um ihn dann nach einem halben Jahr wieder nach Braunschweig zurück zu verleihen
)