1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Vantheman
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Vantheman

• Der "Wer wird Millionär?"-Fred

• Vantheman
    • 16. Februar 2026 um 19:17

Heute Abend 20.15 Uhr eine neue (3 stündige) Folge WWM :winke:

• Energie Cottbus

• Vantheman
    • 16. Februar 2026 um 01:44
    Zitat von spock

Aber man muss fairerweise sagen: wenn der Schiri (resp. der Linienrichter) es nicht sieht kann er auch nicht auf Tor entscheiden. Muss man akzeptieren.

Man sieht den Linienrichter auf dem Foto, dieser steht einfach falsch, er müsste etwas weiter rechts stehen dann würde er es auch sehen. Schon krass wie sich Waldhof die Punkte mit sehr viel Glück erspielt...Letzte Woche gegen Ulm und nun dieses Ding incl.eigenes Tor durch einen Platzfehler (Man muss dazu sagen ein Abseits-Tor von Lohkemper war wohl kein Abseits) :ciao:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Vantheman
    • 15. Februar 2026 um 10:34
    Zitat von VfB-Tom
    Zitat von Vantheman
    Zitat von Exorzischt
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von Lothar-1990

Gibt es eigentlich nen bestimmten Grund warum im Köln-Block keinerlei Fahnen, Banner o.ä. zu sehen sind ?

https://www.express.de/sport/fussball…-gefahr-1221338

Köln fährt raus. Gladbach fährt weiter, es ist nichts passiert, und deshalb untersage ich 1.000 Personen die Weiterfahrt. Mutige Argumentationskette.

Danke für die Erklärung, hat mich gestern auch irritiert.

Glaube der Express ist nicht unbedingt eine "neutrale" Quelle :winke:

In anderen Berichten ist davon zu lesen, dass Augenzeugen berichteten dass sich die Kölner teilweise auf dem Rastplatz vermummen würden. Zudem wurden ja seitens der Polizei auch Durchsuchungen durchgeführt, denke wenn man dort nichts gefunden hätte, wäre auch kein "Betretungsverbot" ausgesprochen worden...

Zynisch in dem Zusammenhang dass der Effzeh seine Fans darauf hingewiesen hat, dass es nach Spielende kaum noch fahrbare Möglichkeiten mit der Bahn gibt und u.a. wohl auch daher viele mit dem Bus anreisen wollten.

Alles anzeigen

Hab natürlich keine Ahnung wie es hier war, aber Betretungsverbote werden doch oft ausgesprochen, ohne das etwas konkretes gefunden wurde. Gestern bspw hatten auch in der Stuttgarter Szene einige Fans ein Betretungsverbot für Bad Cannstatt, welches schon einige Tage vorher ausgesprochen wurde. Also als reine Vorsichtsmaßnahme und nicht weil sie sich am Spieltag irgendwas zu schulden haben kommen lassen.

Alles anzeigen

Ist ein sehr komplexes Thema gab auch schon einige Urteile diesbezüglich wo u.a. auch von einem Gericht geurteilt wurde dass z.B. eine reine Mitgliedschaft in einer Ultra Gruppierung oder Verdächtigungen eines SKBs nicht ausreichen um ein Betretungsverbot rechtzufertigen. Auch muss ein hinreichender Verdacht auf die Vorbereitung von Straftaten vorliegen z.B dass man Waffen gefunden hat, damit hat die Polizei dann einen Grund ein solches Betretungsverbot zu rechtfertigen, da hier die Annahme zugrunde liegt dass hier Straftaten begangen werden (können).

Bei den Personen die vorab ein Betretungsverbot erhalten haben, handelt es sich vermutlich um Kategorie C Klientel welche in der Vergangenheit schon aufgefallen sind und somit in der berühmte Kartei der Polizei zu finden sind. Solche Maßnahmen müssen auch immer begründet werden.

• Vantheman
    • 15. Februar 2026 um 08:14
    Zitat von Exorzischt

Allerdings gab es keinen konkreten Angriff und da finde ich eine Kollektivstrafe mit Betreuungsverbot für BW als durchaus heftig.

Die Vereinsdichte in NRW ist zwar nicht zu unterschätzen, allerdings hätte man die Gladbacher sicher eine andere Autobahn nutzen lassen können, um es gar nicht erst zu einer solchen Situation kommen zu lassen.

Der immer unangenehme Ordnungsdienst blieb den Kölnern zwar erspart, allerdings überlegt man sich dann für Zukunft wohl genau, wie man nach Stuttgart kommt. Ob unzählige PKW besser zu kontrollieren sind, bezweifle ich.

Zum sportlichen: Torreicher Spieltag, bisher. Wenn auch ohne Überraschungen Darf gern dabei bleiben.

Ich vermute es war so, dass einzelnen Personen diese Verbote ausgesprochen wurden und andere aus der Gruppe sich dann solidarisch gezeigt haben, ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.

Man hätte dies einfach mit einer anderen Planung umgehen können und statt Augsburg - Heidenheim einfach Frankfurt - Gladbach für Sonntag ansetzen können... Dabei wird doch immer gesagt es werden die Polizei etc. einbezogen in die Spielplan-Ansetzungen, da fragt man sich dann warum niemand daran gedacht hat dass trotz den unterschiedlichen Anstoßzeiten man sich ja trotzdem unterwegs treffen könnte, da die Kölner ja 200 km weiter fahren müssen und somit ungefähr zur gleichen Zeit an bestimmten Knotenpunkten vorbei müssen.

• Vantheman
    • 15. Februar 2026 um 04:55
    Zitat von Exorzischt
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von Lothar-1990

Gibt es eigentlich nen bestimmten Grund warum im Köln-Block keinerlei Fahnen, Banner o.ä. zu sehen sind ?

https://www.express.de/sport/fussball…-gefahr-1221338

Köln fährt raus. Gladbach fährt weiter, es ist nichts passiert, und deshalb untersage ich 1.000 Personen die Weiterfahrt. Mutige Argumentationskette.

Danke für die Erklärung, hat mich gestern auch irritiert.

Glaube der Express ist nicht unbedingt eine "neutrale" Quelle :winke:

In anderen Berichten ist davon zu lesen, dass Augenzeugen berichteten dass sich die Kölner teilweise auf dem Rastplatz vermummen würden. Zudem wurden ja seitens der Polizei auch Durchsuchungen durchgeführt, denke wenn man dort nichts gefunden hätte, wäre auch kein "Betretungsverbot" ausgesprochen worden...

Zynisch in dem Zusammenhang dass der Effzeh seine Fans darauf hingewiesen hat, dass es nach Spielende kaum noch fahrbare Möglichkeiten mit der Bahn gibt und u.a. wohl auch daher viele mit dem Bus anreisen wollten.

• Vantheman
    • 15. Februar 2026 um 00:29
    Zitat von Dolly

Das ist das Ergebnis, der langen und intensiven Beratungen der DFL, Polizei und Behörden bei der Terminierung der Spieltage.

Irgend jemand muss doch bei denen Google Maps umgehen können:

Wie fahre ich von Gladbach nach Frankfurt mit Ankunft 15:00 Uhr und wie von Köln nach Stuttgart mit Ankunft 18:00 Uhr.

Wenn man das nicht kann, kommt so eine Terminierung bei raus:huebscher:

Man hat heute auch nicht bedacht, dass 60 in Hannover im Eilenriedestadion spielt und Bayern in Bremen....

Nicht umsonst war wohl verstärkt Bundespolizei heute in den ICEs ab München unterwegs und auch an den Unterwegsbahnhöfen verstärkt Sicherheitspersonal

• Nationenliga 2026/27

• Vantheman
    • 15. Februar 2026 um 00:24
    Zitat von jens1893
    Zitat von Vantheman
    Zitat von 8Prozent

Sollten wegen solcher Luxusprobleme H und KL (vorerst) außen vor sein, wären rein chronologisch HH, GE, HB, WOB und B an der Reihe. Oder halt doch mal auch in kleinere Stadien im Osten (DD, MD). HRO hatte zumindest vor 20 Jahren auch zumindest ein Testspiel gegen Georgien...

Gegen die Niederlande nicht schon wieder in Hamburg oder Gelsenkirchen, lieber in Berlin, in Gelsenkirchen gegen Serbien und in Hamburg gegen Griechenland. Ich glaube by the way nicht dass für die Nations League Spiele Stadien unter 45.000 Kapazität überhaupt eine Überlegung spielen, zumal die Gegner auch einige Fans mitbringen (die Niederländer sind sowieso sehr reisefreudig und Griechen und Serben die hier leben gibts ja auch einige die sich solch ein Spiel bestimmt nicht entgehen lassen wollen)

ich halte das jetzt nicht für komplett ausgeschlossen dass man gg holland just da hingegangen ist eben auch weil man weiss dass durch die gewisse grenznähe das ding wohl ziemlich sicher voll werden wird ... finde es schon auffällig dass man da östlich gelegenere stadien wie münchen oder berlin bisher nicht genommen hat

In München war es doch im Oktober 2024 gegen die Niederlande in der Nations League erst :winke:

War ausverkauft und selbst in Berlin wäre es gegen die Niederlande mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ausverkauft, wie gesagt die Niederlande sind a) sehr reisefreudig und b) auch ein Gegner der "zieht"

• Nationenliga 2026/27

• Vantheman
    • 14. Februar 2026 um 00:37
    Zitat von 8Prozent

Sollten wegen solcher Luxusprobleme H und KL (vorerst) außen vor sein, wären rein chronologisch HH, GE, HB, WOB und B an der Reihe. Oder halt doch mal auch in kleinere Stadien im Osten (DD, MD). HRO hatte zumindest vor 20 Jahren auch zumindest ein Testspiel gegen Georgien...

Gegen die Niederlande nicht schon wieder in Hamburg oder Gelsenkirchen, lieber in Berlin, in Gelsenkirchen gegen Serbien und in Hamburg gegen Griechenland. Ich glaube by the way nicht dass für die Nations League Spiele Stadien unter 45.000 Kapazität überhaupt eine Überlegung spielen, zumal die Gegner auch einige Fans mitbringen (die Niederländer sind sowieso sehr reisefreudig und Griechen und Serben die hier leben gibts ja auch einige die sich solch ein Spiel bestimmt nicht entgehen lassen wollen)

• Nationenliga 2026/27

• Vantheman
    • 13. Februar 2026 um 23:59
    Zitat von thefoji

Danke. Für Hannover war mir das tatsächlich nicht bekannt. Lediglich für Kaiserslautern, u.a. weil keine 5 Sterne Hotels in der Nähe sind…

Diese "Problematik" ist leider schon länger bekannt, frage mich nur wieso es dann Ende November 2025 beim Nations League Spiel der Frauen wohl dann offensichtlich kein Problem war :gruebel:

• DFB-Pokal 2025/26

• Vantheman
    • 11. Februar 2026 um 23:33
    Zitat von KaWi74

Du bist der Einzige der das immer so sieht:winke:

Was genau ist mit "DAS" gemeint? Für mich leben Fußball Diskussionen davon auch andere Meinungen und Sichtweisen zu akzeptieren, gerade dies macht eine lebendige Diskussion aus. Aber klar haut man halt irgendwelche pauschalen Aussagen raus und versucht jemand zu diskreditieren...

• DFB-Pokal 2025/26

• Vantheman
    • 11. Februar 2026 um 23:21
    Zitat von Just_FCBCGN

hab es extra für dich rausgesucht grad

ypr2x2je.png

da trifft er ihn (siehst ja, wie hoch das bein da ist, auf die Knie guckst, da sieht man den rechten Schuh von Stanisic) und da steht er genau vor der linie. ein frame weiter liegt er schon halb in der luft.

Der rechte Schuh von Stanisic ist hier doch gar NICHT am Knie, der rechte Schuhe hier am Knie von Nusa ist von dem Leipziger im Hintergrund, oder hat Stanisic weiße Stutzen an? :mrgreen:

Zitat von Just_FCBCGN

hier sieht man es sogar noch besser:

plwxiycw.png

danach fällt er mit stanisic zusammen in den strafraum. Stanisic stellt ihm ein Bein, glasklar Foul, glasklar gelb. Aber halt außerhalb.

Ursächlich für den Fall ist nicht das Beinstellen, sondern das "nachziehen" mit dem Fuß ans Knie von Nusa.

Mir ging es hauptsächlich darum dass diese Szene der VAR so schnell überprüfen konnte, wenn man mehrere Standbilder braucht und es dann immer noch nicht zweifelsfrei entscheiden kann.

• DFB-Pokal 2025/26

• Vantheman
    • 11. Februar 2026 um 22:37
    Zitat von KaWi74
    Zitat von Yoda

Wenns auch in der 2. Halbzeit keine Elfmeter für klare Fouls mit Kontakt innerhalb des Strafraums und nichtmal gelbe Karten für rotwürdige Fouls mit offener Sohle gibt, könnte es vielleicht endlich Mal klappen, dass die Bayern wenigstens gegen den DFB-Pokalsieger persönlich verlieren.

Elfmeter? Wenn dann Freistoß am 16er. Rote Karte? Er spielt erst ganz klare den Ball, wo soll er denn hin mit seinem Bein in der Bewegung, schnell abhaken oder wie? Erinnere mich noch wie Goretzka umgetretten wurde, das wäre Rot gewesen.

Er trifft den Leipziger fast auf Kniehöhe einfach mal die Standbilder anschauen, da sieht man es sehr deutlich dass der „Treffer“ innerhalb des 16ers ist.

Der VAR checkt doch sonst alles immer 5 Minuten und so etwas dann nicht, hier stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht…

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Vantheman
    • 11. Februar 2026 um 11:14
    Zitat von DieterEilts

…Baumann ist sichere Variante und zuletzt auch stärker.

Zitat von Will688

Bin auch der Meinung, dass Baumann derzeit verdiente Nummer 1 ist!

ter Stegen hat in den letzten 6 Monaten DREI (!) Pflichtspiele über 90 Minuten absolviert, alleine hier einen Vergleich zu ziehen ist schon wild…

• DFB-Pokal 2025/26

• Vantheman
    • 11. Februar 2026 um 00:10
    Zitat von Bernhard
    Zitat von Vantheman
    Zitat von KaWi74
    Zitat von Vantheman
    Zitat von KaWi74

Hätte es der Hertha gegönnt, richtig gutes Spiel der Hertha, Freiburg sehr glücklich weitergekommen

Es war ein chancenarmes Spiel auf Augenhöhe von glücklich würde ich da nicht reden.

Elfmeter ist immer 50/50...

Glückwunsch an Freiburg :daumen:

zieh mal das Gastgeschenk ab, als BL Mannschaft, bleibe ich dabei, sehr glücklich weitergekommen

Musst du auch erstmal annehmen und resultiert auch aufgrund des hohen anlaufens der Freiburger... :winke:

Dass Freiburg hier die Hertha nicht mit 4:0 ausm Stadion schießt war wohl schon vor dem Spiel klar, ich bewerte ein Spiel nach dem Spielverlauf und nicht nach der Ligazugehörigkeit...

Alles anzeigen

Aus dem Anlaufen der Freiburger resultierte das sicher nicht, Leistner hat nen offenen rechten Fuß für den Pass nach vorne und bringt dann den Mitspieler in die Bredouille, da hat Freiburg nichts dazu beigetragen :winke:

Alles anzeigen

Leistner geht ins Dribbling und wird vom Stürmer angelaufen und spielt unter Druck einen Pass auf Gechter der dann nach hinten spielt weil der kurze Passweg nach vorne zugestellt ist… Wenn Suzuki übrigens nicht spekuliert passt hier rein gar nichts. Nach der Darstellung hier meint man gerade die Hertha hätte den Ball selbst ins eigene Tor geschossen… :winke:

• DFB-Pokal 2025/26

• Vantheman
    • 10. Februar 2026 um 23:50
    Zitat von KaWi74
    Zitat von Vantheman
    Zitat von KaWi74

Hätte es der Hertha gegönnt, richtig gutes Spiel der Hertha, Freiburg sehr glücklich weitergekommen

Es war ein chancenarmes Spiel auf Augenhöhe von glücklich würde ich da nicht reden.

zieh mal das Gastgeschenk ab, als BL Mannschaft, bleibe ich dabei, sehr glücklich weitergekommen

Musst du auch erstmal annehmen und resultiert auch aufgrund des hohen anlaufens der Freiburger... :winke:

Dass Freiburg hier die Hertha nicht mit 4:0 ausm Stadion schießt war wohl schon vor dem Spiel klar, ich bewerte ein Spiel nach dem Spielverlauf und nicht nach der Ligazugehörigkeit...

• DFB-Pokal 2025/26

• Vantheman
    • 10. Februar 2026 um 23:40
    Zitat von KaWi74

• NFL + Fantasy Football

• Vantheman
    • 9. Februar 2026 um 03:43

Komplett wild, die Hochzeit bei der Half-Time Show soll ECHT gewesen sein :mrgreen:

Das Paar hat wohl Bad Bunny zu seiner Hochzeit eingeladen und der meinte dann wohl so nach dem Motto "ihr könnt während meiner Half-Time Show heiraten" :lachen:

• NFL + Fantasy Football

• Vantheman
    • 9. Februar 2026 um 03:22
    Zitat von Panthera1909

das wird eh nicht mehr zu überbieten sein, kann auftreten wer will..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kurz Offtopic: Musik aus Südamerika hat eh einen ganz speziellen Vibe, hier noch ein cooler Song den mir ein Kumpel (der mal in Brasilien gelebt hat) empfohlen hat von Zé Roberto :daumen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• NFL + Fantasy Football

• Vantheman
    • 9. Februar 2026 um 02:51
    Zitat von Jonas_98

Optisch her fällt mir jetzt die letzten Jahre keine Show ein die mich so abgeholt hat wie diese, höchstens vielleicht SB48 mit Katy Perry.

Fand die Show auch sehr stark, auch wenn man kein spanisch spricht/versteht war die "Message" der Lieder trotzdem verständlich und hat einen guten Vibe vermittelt, dazu noch die "Easter Eggs" Lady Gaga, Ricky Martin, Jessica Alba :biggrin: und Pedro Pascal :beifall:

• NFL + Fantasy Football

• Vantheman
    • 9. Februar 2026 um 02:42
    Zitat von peksim

wer war der typ der gegen ende kurz gesungen ist? der war gut

Ricky Martin, kennt man doch noch von dem Kracher hier:

Externer Inhalt www.youtube.com

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL + Fantasy Football

jens1893 7. März 2026 um 02:15
  • NEU

Vantheman 7. März 2026 um 01:47
  • Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker

Australier76 7. März 2026 um 01:11
  • Landespokalendspiele

jpf 7. März 2026 um 01:08
  • Serie A Laberthread

Kundelinho 7. März 2026 um 00:49
  • 3.Liga 2025/26

Thomas1860 6. März 2026 um 23:40
  • Ahoi zusammen!

Hecke418 6. März 2026 um 22:55
  • [B] 1x Metallica Frankfurt 22./24.05.26 - Stehplatz Innenraum

qpipsge 6. März 2026 um 22:50
  • FC Bayern München

MarkusG. 6. März 2026 um 22:48
  • Erledigt - (V) Verschenke 1 Ticket Toten Hosen Köln 17.07.2026

Flingern1895 6. März 2026 um 22:30

Bernhard 6. März 2026 um 21:58
  • Tipps Wohnungssuche NRW

fctunnel 6. März 2026 um 21:57
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

fctunnel 6. März 2026 um 21:52
  • Championship, League One oder drunter

Augsburger 6. März 2026 um 21:05
  • UEFA Conference League 2025/26

peksim 6. März 2026 um 20:39
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Domi89 6. März 2026 um 20:38
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

Birne 6. März 2026 um 20:13
  • Premier League Saison 2025-26

Augsburger 6. März 2026 um 19:08
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Schroeder 6. März 2026 um 19:06
  • Zeigt her eure Bar/Bierkeller/Partyraum

Augsburger 6. März 2026 um 19:06

Heiße Themen

• Zeigt her eure Bar/Bierkeller/Partyraum

29 Antworten, 1.974 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Lets Dance

13 Antworten, 179 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Neu und leider direkt ein Problem

33 Antworten, 1.194 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Erledigt - (V) Verschenke 1 Ticket Toten Hosen Köln 17.07.2026

12 Antworten, 273 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu

25 Antworten, 487 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • NEU

41 Antworten, 1.061 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • McDonalds Preise wie zu alten Zeiten

9 Antworten, 1.010 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Aktuelle Warnung im Tickethandel

0 Antworten, 781 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ahoi zusammen!

28 Antworten, 724 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Polnisches Pokalfinale

20 Antworten, 411 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 23 Mitglieder und 7.691 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • btother0ck
  • CH53FK
  • FCBxFCSP
  • FlexoFCB
  • Harry54
  • jens1893
  • Leipziger
  • Magolwes
  • manuel87
  • Mel76
  • mic5669
  • MonsieuL