Heute Abend 20.15 Uhr WWM Promi Special.
Geht bis 00.00 Uhr (mit einer 20 Minuten „Pause“ in der ein Beitrag zum RTL Spendenmarathon läuft)
Heute Abend 20.15 Uhr WWM Promi Special.
Geht bis 00.00 Uhr (mit einer 20 Minuten „Pause“ in der ein Beitrag zum RTL Spendenmarathon läuft)
Sané muss querlegen dann kann Wirtz zum 3:0 vollenden ![]()
Im Stile einer Spitzenmannschaft ![]()
Spiel erinnert mich an ein typisches Lautern Spiel zu Drittliga Zeiten in Zwickau, Halle oder Chemnitz (auch von der Stadionbauart und Größe), wo auch jeder Gegner über sich hinaus gewachsen ist (oft mit Erfolg), nur war dort das Publikum hitziger ![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenNagelsmann beschwört doch immer das Leistungsprinzip warum wird dann ein Goretzka nominiert der in den vergangenen 7 Pflichtspielen von möglichen 630 Spielminuten gerade mal 310 gespielt hat, also knapp unter 50% Spielminuten Anteil?
Zudem hätte ich einen Mittelstädt nominiert, fand einen Baku bei RB jetzt nicht berauschend (einen Brown kann man auch auf rechts stellen) und im direkten Vergleich (mit Baku) würde ich Mittelstädt alleine wegen seiner Standards mitnehmen…
Goretzka war die letzten Spiele für den DFB 90 Minuten auf dem Feld und das hat funktioniert, warum denn bitte dann ausladen? Vermutlich wird er auch wieder in der Startelf stehen und das ist auch nachvollziehbar.
Bei Baku macht es Sinn einen gelernten RV im Kader zu haben, der auch rechtsfuß ist, sonst hätte man gar keinen dabei, der das im Verein spielt. Raum und Brown haben halt links die Nase vorne, zumal Mittelstädt vor kurzem noch angeschlagen war. Standardschützen haben wir in der Mannschaft mit Raum und Kimmich.
Das Wort Leistungsprinzip heißt für mich dass ein Spieler auch im Verein gute Leistungen zeigt und dabei auch regelmäßig (!) spielt, eine Einsatzquote von knapp 50% ist für mich nicht regelmäßig.
Dass ein Raum und Mittelstädt nicht gleichzeitig auf dem Platz stehen nehme ich als gegeben an (Stichwort Standards) und wenn Kimmich wieder RV spielt braucht es einen Baku gar nicht… Kimmich spielt es zwar nicht im Verein ist aber trotzdem unser bester RV.
Kimmich ist als RV ein totales Risiko gegen größere Teams, weil er defensiv einfach gar nicht mal so gut wegverteidigen kann und seine Stärken nur dann ausspielen kann, wenn er sich regelmäßig in die Zentrale oder den rechten Flügel einschalten kann. Es macht schlicht keinen Sinn drei gelernte LVs im Kader zu haben aber keinen gelernten RV. Als Alternative würde ich auch definitiv Baku wählen.
Es ist reine Theorie dass eine Nationalmannschaft funktionieren kann, wenn man immer strikt nach dem Leistungsprinzip in der Liga nominiert. Sehr viele können die Form aus den Vereinen nicht übertragen, weil sie auch das Spielsystem und den Druck in der Nationalelf nicht so gut kennen wie etabliertere Spieler, die schon öfter dabei waren. Nagelsmann musste wegen äußerst holpriger Spiele zuletzt öfter experimentieren, das Duo Pavlovic und Goretzka ging letztes mal doch ganz gut auf, es macht absolut gar keinen Sinn das jetzt zu sprengen. Dazu kann man sagen, Goretzka ist frischer als andere. Das er dann jetzt auch weiter liefern muss, ist klar.
Die Theorie und Aussage vom Leistungsprinzip stammt von Nagelsmann nicht von mir, wenn ich nunmal als Bundestrainer solche Aussagen treffe muss ich mir auch kritische Rückfragen gefallen lassen warum ein Spieler mit wenig Spielpraxis nominiert wird.
Wie gesagt Brown kann auch RV spielen und deine Beschreibung „weil er defensiv einfach gar nicht mal so gut wegverteidigen kann und seine Stärken nur dann ausspielen kann, wenn er sich regelmäßig in die Zentrale oder den rechten Flügel einschalten kann.“ passt übrigens 1:1 auf Baku… Daher sehe ich einen Baku gegen „größere Teams“ als weitaus größeres Risiko (im Vergleich zu Kimmich).
Du sagst Goretzka ist frischer als andere ich sage er hat fehlende Spielpraxis.
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen, wenn der Plan von Nagelsmann aufgeht umso besser das würde ja heißen unsere DFB Elf spielt erfolgreich und am Ende ist dies das wichtigste.![]()
Nagelsmann beschwört doch immer das Leistungsprinzip warum wird dann ein Goretzka nominiert der in den vergangenen 7 Pflichtspielen von möglichen 630 Spielminuten gerade mal 310 gespielt hat, also knapp unter 50% Spielminuten Anteil?
Zudem hätte ich einen Mittelstädt nominiert, fand einen Baku bei RB jetzt nicht berauschend (einen Brown kann man auch auf rechts stellen) und im direkten Vergleich (mit Baku) würde ich Mittelstädt alleine wegen seiner Standards mitnehmen…
Goretzka war die letzten Spiele für den DFB 90 Minuten auf dem Feld und das hat funktioniert, warum denn bitte dann ausladen? Vermutlich wird er auch wieder in der Startelf stehen und das ist auch nachvollziehbar.
Bei Baku macht es Sinn einen gelernten RV im Kader zu haben, der auch rechtsfuß ist, sonst hätte man gar keinen dabei, der das im Verein spielt. Raum und Brown haben halt links die Nase vorne, zumal Mittelstädt vor kurzem noch angeschlagen war. Standardschützen haben wir in der Mannschaft mit Raum und Kimmich.
Das Wort Leistungsprinzip heißt für mich dass ein Spieler auch im Verein gute Leistungen zeigt und dabei auch regelmäßig (!) spielt, eine Einsatzquote von knapp 50% ist für mich nicht regelmäßig.
Dass ein Raum und Mittelstädt nicht gleichzeitig auf dem Platz stehen nehme ich als gegeben an (Stichwort Standards) und wenn Kimmich wieder RV spielt braucht es einen Baku gar nicht… Kimmich spielt es zwar nicht im Verein ist aber trotzdem unser bester RV.
Nagelsmann beschwört doch immer das Leistungsprinzip warum wird dann ein Goretzka nominiert der in den vergangenen 7 Pflichtspielen von möglichen 630 Spielminuten gerade mal 310 gespielt hat, also knapp unter 50% Spielminuten Anteil?
wg. el mala? ist der nicht nur deutscher?
Sein Vater kommt aus dem Libanon![]()
Seit einiger Zeit gibt es aus China auch schon das Away-Trikot. Das würde mal völlig anders aussehen.
Argentinier: Hold my beer ![]()
wie du siehst hat der aktuelle Tabellenführer noch kein einziges "Topspiel" absolviert
ist ein Sonderfall, aufgrund der Nachruhe dürfen in Paderborn Abendspiele nur bis spätestens 22.00 Uhr stattfinden (Da vor einigen Jahren Anwohner wegen Lärmbeschwerden geklagt haben
) und fallen somit für den Samstag Abend Termin um 20.30 Uhr Anstoß raus ![]()
Edit: Natürlich betrifft dies nur die Heimspiele aber Paderborn auswärts ist nunmal auch kein Gegner der sonderlich attraktiv ist, daher wird dies auch ein Grund sein warum z.B. Elversberg ebenfalls noch kein Topspiel hatte. Fußballerisch sind diese beiden Teams die besten der Liga ohne Frage, muss man neidlos anerkennen.
Nachdem wir in den letzten Jahren mit Topspielen ja immer sehr gut bedacht worden sind, ist nichtmal unser Spiel auf Schalke ein Topspiel.
Aber klar Platz 18 (Magdeburg) gegen 17 (Dresden) ist natürlich eines Top Spieles würdig, ein Ost-Duell mit viel Tradition ohne Frage, aber normalerweise werden solche "Risikospiele" doch nicht auf den Abend gelegt, wenn es dort "kracht" hat es natürlich im Vorfeld niemand ahnen können ![]()
Die Anzahl der Topspiel Beteiligungen bis zum 19. Spieltag:
Bochum 5
Hertha 5
Düsseldorf 4
Schalke 3
KSC 3
Dresden 3
Darmstadt 3
Bielefeld 2
FCK 2
Hannover 2
Nürnberg 2
Magdeburg 2
Fürth 1
Kiel 1
Hoffe unser Spiel gegen Elversberg wird kein Topspiel um es dann als "Derby" zu vermarkten ![]()
Pauli -HSV... Freitagabend...
Hinspiel war doch auch schon an einem Freitag Abend...
Für die Freitagsspiele gibts aufgrund der Europapokal Teilnehmer leider nicht so viele Auswahlmöglichkeiten, daher nachvollziehbar diese Ansetzung, zumal die letzten 9 (!) Duelle zwischen dem HSV und St.Pauli allesamt Abendspiele waren.
Ist auf meinem Fernseher die Bildqualität so schlecht? Richtigen Treffer sehe ich nicht außer dass er das Bein in die Zange nimmt.
Er geht von hinten mit offener Sohle in den Mann ohne Chance auf den Ball.
Wenn du hier keinen „Treffer“ siehst würde ich nicht die Bildqualität anzweifeln sondern einen Besuch beim Augenarzt empfehlen…Gut ich präzisiere, weil Lutz Wagner die "offene Sohle" angesprochen hat, mit der trifft er doch gar nichts.
Dann würdest du also für gelb plädieren?
Schau es dir einfach nochmals an, alleine die Intensität in der Díaz hier mit beide Beinen voran in den Mann geht ohne eine Chance auf den Ball und dadurch eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt.
Hier kann es aus regeltechnischer Sicht leider keine zwei Meinungen geben…
Ist auf meinem Fernseher die Bildqualität so schlecht? Richtigen Treffer sehe ich nicht außer dass er das Bein in die Zange nimmt.
Er geht von hinten mit offener Sohle in den Mann ohne Chance auf den Ball.
Wenn du hier keinen „Treffer“ siehst würde ich nicht die Bildqualität anzweifeln sondern einen Besuch beim Augenarzt empfehlen…
Kurzer Nachtrag zum Köln-HSV Spiel.
Eine komplett falsche Wahrnehmung vom Schiri samt VAR Team das vermeintliche 2:2 von Vieira wegen Stürmerfoul nicht zu geben.
Man überprüft 6 Minuten einen vermeintlichen Treffer um dann auf Stürmerfoul zu entscheiden, wo wohl nur der Schiri ein Foul gesehen hat.
Die (gekürzte) Begründung im Wortlaut, welche auch im Stadion so durchgegeben wurde:
"Das Tor wurde überprüfft sowohl auf eine mögliche Abseitspositon als auch auf ein Foulspiel im Vorfeld ...am Ende liegt ein klares Foulspiel vor.... die finale Entscheidung lautet deshalb kein Tor Abseits äh Foulspiel"
Mit diesem Versprecher am Ende waren alle im Stadion bestimmt noch mehr verwirrt als vorher ![]()
Leider werden die Entscheidungen immer skuriller und sie dauern immer länger, wahrscheinlich brauchen sie bald 10 Minuten.
Bei St. Pauli - Hoffenheim hat Schlager schon einen Witz-Elfmeter für Hoffenheim in der Verlängerung gegeben nun solch eine Entscheidung, welche (incl. Versprecher bei der Begrüdung) leider eher hängen bleibt als die sonst gute Leitung (auch die beiden Ampelkarten waren vertretbar, da auf die Thematik des Meckerns (Stichwort Kapitänsregel) nochmals explizit aufmerksam gemacht wurde).
Aber man kann natürlich alles irgendwie begründen und erklären, genauso der Schiedsrichter der den Elfmeter bei Elversberg - Hannover gegeben hat. Wenn seine Erklärung (bei Sky nach dem Spiel) der Maßstab sein soll was ein Foulspiel ist haben wir bald 5 Elfmeter pro Spiel ![]()
Fehler machen ist menschlich nur sollten dann einige Schiris auch mal dazu stehen und nicht immer versuchen für alles irgendeine Begründung abzuliefern welche kein Fußballfan nachvollziehen kann.
Wer ist in Berlin beim DFB Pokalspiel anzutreffen? ![]()
Spiel wird bestimt auf Dienstag terminiert.
Da der HSV, der VfB und Freiburg am Sonntag davor spielen und diese Teams somit auf den Mittwoch Termin gelegt werden.
Da unser Spiel und das Spiel der Bayern bei Union wohl nicht auf einen Tag gelegt werden (und ich von den Free TV Spielen BVB Leverkusen (Dienstag) und Union - Bayern (Mittwoch) ausgehe wird unser Spiel wohl an einem Dienstag stattfinden, kann natürlich auch sein dass wir um 18.00 Uhr am Dienstag spielen und die Bayern um 20.45 Uhr bei Union ![]()
Jemand morgen Abend in Wuppertal beim Spiel gegen RWO? ![]()
jetzt werden die Schreie nach dem VAR wieder laut, evtl. is er ja doch nicht so schlecht.
Aber wieso setzt man ihn denn nicht ein wenn es das Stadion zulässt? Versteh ich auch nicht, auch wenn Bayern jetzt so getroffen hat
Naja du musst es schon einheitlich machen, kannst ja z.B. nicht den VAR in Köln machen und in Illertissen nicht.
Gestern wurde es beim ZDF damit begründet dass es eine „Kostenfrage“ wäre und er deswegen in den ersten zwei Runden nicht zum Einsatz kommt.
Apropos der Elfer in Illertissen für Magdeburg war auch eine krasse Fehlentscheidung und der Nachschuss vom Elfer darf auch nicht zählen, da der Magdeburger Spieler zu früh im Strafraum war.
War das bei beiden Toooren Abseits oder nur bei einem?
Zweites sah eher nach gleicher Höhe aus, aber das erste muss ein Assistent auf diesem Niveau einfach sehen da es ganz klar Abseits war…
Leider nach dem 1:1 ein richtiger Bruch im Kölner Spiel, schade für den neutralen Betrachter…