Nachdem man letzte Woche in der 2. Halbzeit einen wahren Sturmlauf erlebt hat und viel Pech und ein Nürnberger Torwart in Galaform ein Unentschieden oder einen (verdienten) Sieg verhinderte war es heute mal wieder ein laues Lüftchen.
Ich erinnere mich an keine wirkliche zwingende Torchance, die Chance von Ache in der 88ten wäre eh zurückgepfiffen worden wegen Abseits.
So kannst du bei einem giftigen Team wie Braunschweig nicht bestehen.
In Braunschweig haben auch andere Teams von oben verloren (HSV,Paderborn, Hannover). Es geht jedoch um das WIE.
In der 1. HZ wurde deutlich, dass ein riesengroßes Loch im MF war. Bei einer Balleroberung ist kaum einer nachgerückt und Ache war vorne mehr oder weniger auf sich alleine gestellt. Einem Robinson hat man heute leider erneut angemerkt, dass die zweite Liga wohl noch eine Nummer zu groß ist, hierzu fehlt ihm auch einfach die Handlungsschnelligkeit und Zweikampfstärke.
Zumal ich mich bei der Aufstellung eh gefragt habe, warum wir mit 7 nominell defensiven Spielern beginnen.
Man hätte meinen können wir sind 15ter und spielen beim 6ten. Dies dann später zu begründen mit "Es war wichtig erst einmal sicher zu stehen und die Null zu halten", da fehlt mir auch diese Gewinner Mentalität, dass man doch eher versucht dem Gegner sein Spiel aufzurdrücken, statt mit solch einer defensiven Variante ans Werk zu gehen. Klar haben wir hinten wenig zugelassen, aber nach vorne ging doch auch nix.
Diese Spiel heute hat mich an viele Spiele in der 3. Liga erinnert wo wir (oft) Favorit vor dem Spiel waren und dann gegen einen giftigen Gegner (sehr oft auswärts) den kürzeren gezogen haben.
Die Außenverteidiger heute Wekesser und Gyamerah hatten NULL Wirkung auf das Spiel (Gabs überhaupt eine brauchbare Flanke Richtung Ache?), warum ein Gyamerah nach letzte Woche heute erneut starten durfte weiß wohl auch nur Anfang. Wekesser genauso. Ein Kleinhansl mag zwar defensiv auch seine Schwächen haben, im Gegensatz zu Wekesser hat er zumindest in den letzten Spielen (wo er spielen durfte) zumindest ansatzweise gezeigt warum die halbe 2. Liga (So zumindest hieß es bei seiner Verpflichtung) ihn verpflichten wollte, ein Wekesser hingegen blieb vieles schuldig in dieser Saison. Auch ein Zimmer war stark verbessert in den letzten Spielen (wo er, analog zu Kleinhansl, spiele durfte). Warum diese zwei Spieler dann gerade wo ihre Formkurve eher nach oben zeigte dann plötzlich nicht mehr berücksichtigt werden ist mir ein Rätsel. Auch warum man unseren schnellsten IV mit Elvedi heute nicht bringt (man hätte ihn statt Robinson bringen können und Sirch dann auf der Achter Postition spielen lassen können), gerade gegen die schnellen Philippe und Tachie ist eines der vielen Rätsel die man als Außenstehender hat. Klar man ist nicht dabei beim Training aber ein Bauer hat die letzten Spiele genauso wenig überzeugt in der Abwehr ihn hätte man auch auf die Bank setzen können, da Elvedi ihm gegenüber den Vorteil der angesprochenen Schnelligkeit hat. Zumal ein Elvedi auch jemand ist der die Mannschaft motiviert und antreibt bei einem Bauer hat man dies heute nicht einmal gesehen, da wurden eher die Schultern hängen gelassen und lamentiert statt die anderen versuchen aufzurichten... Am "auffälligsten" war Bauer als er sich eine unnötige 5. gelbe abgeholt hat, als er nach einer Einwurfentscheidung gegen uns den Ball auf den Boden gehauen hat
So hat man heute (wieder einmal!) eine große Chance vertan auf Platz 3 (zumindest für 24 Stunden) vorzurücken.
Ich habe Platz 3 noch nicht aufgegeben, in dieser Liga ist vieles möglich.
In diesem Sinne allen Betzefans frohe Ostern und lasst euch von unserem Spiel nicht die Stimmung vermiesen