Weiß nicht, ob das hier schon für "Hostel 2012" bekannt ist:
Jetzt heißt es 20 Euro für 2 Nächte in der Bruchbude investieren oder wieder ein Hotel aus der "Booking-list" streichen...
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Vermelde dann mal einen "kleinen" Erfolg für die Bruchbude "Hostel 2012": Es bleibt bei "kostenlos stornierbar" ohne Vorauszahlung.
Hier meine Korrespondenz mit booking.com:
2. Email von booking:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr Mosley,
vielen Dank für Ihre Buchung bei Booking.com.
Da ich Sie derzeit telefonisch nicht erreichen kann, wende ich mich per
Email an Sie. Ich kontaktiere Sie bezüglich Ihrer Buchung 537341371 im
Hostel 2012, 30.06. - 02.07.2012.
Am 29.12.2011 haben wir Ihnen um 20:37 Uhr eine Email zukommen lassen
bezüglich Ihrer Buchung. Darin haben wir auf einen Systemfehler
hingewiesen und dass sich die Buchungskonditionen von einer erstattbaren
in eine nicht-erstattbare Rate ändern wird.
Wir bitten Sie höflichst uns Ihr Einverständnis dieser Änderung zukommen
zu lassen, so dass wir Ihnen umgehend die korrekte Reservierungsbestätigung zuschicken können.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen in Booking.com. Wir hoffen, dass Sie auch in
Zukunft bei uns buchen.
Meine Email:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Frau XXX,
entschuldigen Sie, dass ich erst jetzt antworte, aber auf die Frage der
Hotelunterbringung in der Ukraine während der Fußball-EM bin ich aktuell
nicht gut zu sprechen.Seit Juni 2011 versuche ich nunmehr für meine Begleitung und mich ein
"annehmbares" und "bezahlbares" Hotelzimmer für das Endspielwochenende zu
finden. Etliche Buchungen habe ich über diverse Hotelportale getätigt.
Bisher wurde jede Buchung storniert oder ich habe die Buchung von mir aus
storniert, weil mir einfach so mitgeteilt wurde, dass sich der Zimmerpreis
mal eben vervielfacht hat. Es ist bisher zu keiner seriösen Abwicklung
gekommen.Und entschuldigen Sie, dass ein renommiertes Portal wie "booking.com" sich
auf einen "Systemfehler" herausredet, ist mehr als lächerlich. Es ist kein
"Systemfehler", sondern es steckt System dahinter, über Internetportale
Hotels scheinbar "günstig" oder "als stornierbar" anzubieten, um dann
anschließend die Buchungsbedingungen zu ändern.Es ist ja nicht so, dass mir das "Hostel 2012" unheimlich gut gefällt. Haben
Sie sich die Bilder schon einmal angeschaut? Es ist vielmehr so, dass das
Hotel als eines der wenigen eine stornierbare Rate aufwies. Also erst einmal
gebucht, um weiter nach einem halbwegs annehmbaren Zimmer Ausschau zu halten.Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich wäre durchaus bereit, "mehr" für
ein Hotelzimmer auszugeben und dann eine Vorauszahlung zu leisten. Es sollte aber dann auch über etwas Komfort verfügen.Wenn Sie mir also ein anderes, dem westlichen Niveau eher entsprechendes
Hotel anbieten können, wäre ich Ihnen nicht nur dankbar, sondern wäre auch zu einer Vorauszahlung bereit (der Flug ist gebucht; die Finaltickets
zugeteilt).Im aktuellen Fall "Hostel 2012" erwarte ich eigentlich von Ihnen als - ich
wiederhole mich - renommiertem Hotelportal, dass Sie sich für die Belange
Ihrer Kunden (also mich) einsetzen und den ukrainischen Hotelbetreibern
mitteilen, dass es so nicht geht. Nur weil man in der Ukraine nun auch
darauf gekommen ist, dass mit der Fußball-EM Geld zu verdienen ist, können nicht einfach so Buchungskonditionen nachträglich geändert werden.Mein Einverständnis zur Buchungsänderung kann ich Ihnen daher nicht geben. Einer Abbuchung von meiner Kreditkarte widerspreche ich ausdrücklich.
Ich bitte vielmehr, die Buchung - mit den in Ihrer Bestätigung vom
22.12.2011 genannten Stornierungsbedingungen - aufrecht zu erhalten.Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
3. Email von booking:
ZitatSehr geehrter Herr Mosley,
Danke für Ihre Buchung über unsere Webseite. Wir freuen uns, Ihnen behilflich sein zu können.
Wir haben versucht Sie Anzurufen und leider ohne Erfolg. Wir wollten Sie kurz informieren das Ihre Buchung so wie gebucht mit gebuchten Bedingungen so gelassen wird.
Nochmals entschuldigen Sie uns und das Hotel für alle Umstände.
Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.
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