Ich versteh nich was daran so lustig is, dass die halbe Welt drüber lacht. Blöde Fehler sind sicher jedem von den Leuten die drüber lachen passiert
Ein bisserl mehr Menschlichkeit bitte
Auch wenn ich zugegebenermaßen schmunzeln musste
Ich versteh nich was daran so lustig is, dass die halbe Welt drüber lacht. Blöde Fehler sind sicher jedem von den Leuten die drüber lachen passiert
Ein bisserl mehr Menschlichkeit bitte
Auch wenn ich zugegebenermaßen schmunzeln musste
"Hooligans" Wannabes hätts da eher getroffen. Erbärmliche Aktion
Nur mittlerweile spricht man ja auch von Hooligans, wenn sich 2 Kutten am Bahnhof boxen
Ich war gestern mal zum Hoppen in Aue und war positiv überrascht. Schmuckes Stadion, gute Stimmung und nette Leute Glückwunsch zum Sieg, an wen auch immer dieser Glückwunsch hier gehen mag
Aber nicht alle die im Stehplatzbereich stehen sind unbedingt Ultras! Ich bin auch lieber im Stehplatzbereich und würde mich nicht unbedingt als Ultra bezeichnen. Supporten sehr gern
, Pyro und Gewalt nein !
Schon, aber trotzdem werden die meisten Pyros unmittelbar im Bereich der Ultras gezündet, die sich ja meist unten am Zaun sammeln und nich quer im Block stehen normalerweise. Das ist einfach Fakt und logische Konsequenz und bestätigen will ichs auch mal für meinen Teil . Ich sprech da jetz nich von der "Qualmbelästigung" sondern von der direkten Gefahr der Flamme.
Und das Ultra-/Gewaltthema lassen wir mal am Besten ganz außen vor
ich bin dafür dass die auch den ganzen Rauch restlos wegatmen
Melde mich freiwillig, ich liebe den Geruch
So Monsieur, ihr Part...
Pyros werden doch eh zu 90 Prozent innerhalb einer Masse Ultras gezündet und für die intressiert sich doch eh keiner, da versteh ich dann die Aufregung nicht
Eine Facebook Umfrage halte ich da nicht für repräsentativ ! Zu Fußballfans zählt nicht nur die ueberwiegens u 30 Generation oder die Ultras . Auch der Familienvater und die dazugehörigen Kinder , auch wenn sich die ultras als alleinig wirkliche Fans sehen.
Ruhig Blut, das war Ironie
DIE Diskussion hatten wir wirklich schon 1000 mal hier
Außerdem geh ich auch ab und zu mit meinen kurzen Geschwistern ins Stadion
jo, das hat aber seine Grenzen, wenn die vor jedem spiel für 50 Leute sammeln, kommt nix mehr bei rum
So wild isses ja auch wieder nich
das ist mir schon klar, machts aber nicht schlauer, denn Fakt bleibt, derjenige hat gezündelt und wenn die andern sich nicht identifizieren lassen und auch nicht aus Solidarität geständig sind, dann hat er nunmal pech gehabt und sollte sich halt bessere Kumpels suchen, oder einfach nen intelligenteres und billigeres Hobby.
im übrigen ist man als Student mit 10.000 Miesen ganz sicher nicht ruiniert
Wenn man die Strafe aufschieben kann und nicht den allerletzten wenig Versprechenden Ranz studiert vllt nicht Eng wirds auf jeden Fall, aber wie gesagt, das weiss ich vorher, worauf ich mich einlasse
Im Übrigen wird ja auch mancherorts für "Erwischte" gesammelt
Wenn man die Konsequenzen kennt, kann man es doch einfach lassen und ruiniert sich nicht die Existenz! Man ist doch dann selbst schuld!
Der Keil zwischen den Fans ist doch gar nicht da! Die Mehrzahl lehnt es doch eindeutig ab. Nur ein paar wenige Unverbesserliche haben es noch nicht kapiert!
Da wär ich mir an deiner Stelle jetzt nicht so sicher. Die Facebook Umfrage steht bei 82 Prozent Pro Pyro Hier mag das vllt stimmen, dass der Großteil dagegen ist, das stimmt...
tut mir leid das so sagen zu müssen, aber die Argumentation ist so dumm, das geht garnicht
selbstverständlich sind die Strafen vom Verursacher zu zahlen und nicht vom Verein, was kann denn der Verein dafür, wenn ein paar pubertierende Halbstarke sich jeglicher normaler Erziehung widersetzt haben und auch in der Schule anscheinend ständig den Sozialkundeunterricht geschwänzt haben
bekommt man auch ne niedrigere Haftstrafe, wenn man nen alten Opa ermordet, als wenns nen 50-jähriger ist, der Oppa hatte ja eh ncih mehr lang?
Ich glaub er wollte darauf hinaus, dass es für einen Studenten/Azubi/jungen Menschen gleichbedeutend mit einem finanziellen Ruin ist, wenn man 10.000 Euro Strafe bekommt, als Einziger erwischt wurde und 10 Menschen gezündet haben.
Wobei ich aber trotzdem auch bei meiner Meinung bleibe, dass jeder von vornherein wissen müsste worauf er sich einlässt, wenn man im Fußballstadion Pyros zündet. Grade auch junge Menschen in organisierten Gruppen werden darüber aufgeklärt, zumindest weiss ich das von einigen. Bei den etwas Älteren sollte das der gesunde Menschenverstand einem selbst sagen
Is halt ein Spiel mit dem Feuer
Man sollte einfach nur die Strafzahlungen konsequent auf die Täter umlegen. Das sind doch eh meistens unter 25 jährige, die das Geld dafür nicht haben. Das wird auf Dauer genug abschrecken!
Anhand der hochauflösenden Kameras in den Stadien sollte es möglich sein die Täter schnell zu identifizieren. Wenn der FCB beispielsweise droht, keine Europapokalauswärtskarten mehr auszugeben, wenn in Basel gezündelt worden wäre, finde ich das den falschen Weg! Da werden 95% der Leute für einzelne bestraft.
Inwiefern solch eine Drohung dann umgesetzt werden würde ist die Frage. Ich mein der FC Bayern würde sich doch ein halbes Eigentor schießen, wenn man keine Fans mitnehmen würde Da wüsst ich aber, worauf ich Priorität legen würde.
Hab ich Heute auch gelesen. Da stand aber auch ein Problem, was hier auch nicht lange auf sich warten lassen dürfte:
In Österreich beschweren sich schon die ersten Gruppierungen über die Regelungen, weil die Spontanität fehlt und die nötigen Absperrungen stören. Ich wette diese Beschwerden würden bei uns auch nach ein paar Wochen kommen, wenn es zur Legalisierung kommt...
Pyro wird in Deutschland aber eh nicht legalisiert...ich möchte dem Ganzen jetzt mal keine gute oder schlechte Wertung anheften, aber bei der groß angelegten Anti Pyro Schiene seitens DFB, Medien etc. würde man jetzt schon extrem an Glaubwürdigkeit verlieren, würde man es legalisieren.
Also gibts auch kein Gemecker, zumindest nicht in der o.g. Art
[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,816931,00.html]Basel-Präsident Heusler: Ein Boss für die Fans - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport[/url]
Find ich gut, dass mal einer aus "der Reihe tanzt" und nicht jeder sich irgendwelche populistischen Forderungen auf Bild Zeitungsniveau anschließt, ala Nacktscanner und Fußfesseln
Wer wird deutscher Meister BVB Borussiaaa
UND SO FAAAHRN WIR:::ZUUUU DEN SPIELEN, EGAL OB AUSWÄRTS ODER HEEEIM DENN DIE LIEBE UNSRES LEBENS IS DER HANNOOOVEEEERSCHE SPOOORTVEREEEEEEIN
Wuuuh, back to the 90's
Jetzt erklärt mir bitte einer der Experten, was drei
Gegentore nach Ecken unmittelbar mit dem Trainer zu tun haben?
Labbadia als Trainer zu verteidigen is ja fast so wie das bei Oenning beim HSV getan zu haben
Ich kann die Situation beim VfB natürlich nicht einschätzen wie ihr Stuttgarter, aber ich glaub da gehts weniger um 3 Gegentore nach Ecken, sondern vielmehr um "kein Konzept", "keine gute Mannschaftseinstellung" etc.
Schönes Spiel, ihr habt mir am Ende teilweise doch noch die ein oder andere nervöse Minute beschert