Weißt du, Ich mach es mir in dem Thema ziemlich einfach: Ich möchte keine Nazis auf einer Fußballtribüne haben, die das dann auch noch öffentlich ausleben. Nicht viele, nicht wenige, nicht einen einzigen! Und wenn der Verein das stillschweigend duldet oder nicht in den Griff bekommt, dann ist das für mich erbärmlich.
Das hat überhaupt nichts mit einer anderen Ultravereinigung und deren Verhalten zu tun. Und dass wir in Braunschweig in diesem Thema nicht über 1-2 Einzelfälle reden, ist ja nun auch nicht gerade eine neue Information.
Ja, ich verstehe deine Haltung. Aber du kannst einer Person mit rechtem Gedankengut halt nicht den Gang ins Stadion verwehren. Zeigt einer den Hitlergruß, brüllt irgendwas mit "Juden" oder hat ein Hakenkreuz auf seinem T-Shirt, ok, dann hat man die Möglichkeit ihn auszusperren. Aber Nazis auszusperren, weil sie Nazis sind geht doch nicht, auch wenn du - verständlicherweise - keine im Stadion haben möchtest. Da bleibt dem Verein meiner Auffassung doch nichts anderes über, als "Nazis zu dulden" ?
PS: Bei uns werden von Vereinsseite auch rechte Personen geduldet und jeder weiss wo diese sich befinden. Im Stadion jedoch haben die sich bisher nicht auffällig verhalten und haben somit zu jedem Spiel Zutritt. Auch erbärmlich von Vereinsseite oder doch eher rechtsstaatlich ?