1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Schalke 04

• Gelsenkirchener
  • 21. November 2006 um 09:50
  • Geschlossen
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 22. August 2013 um 10:35
    • #11.381
    Zitat von gaustar

:zweifel:

nicht dass du zufällig mit ner Perufahne beim Finale gegen Brasilien im Stadion gesehen wirst und daraufhin wird der deutsche Block gestürmt :winke:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.429
    • 22. August 2013 um 10:36
    • #11.382

In meinen Augen sind es 2 verschiedene Paar Schuhe.

Der Polizeieinsatz steht vermutlich zu Recht in der Kritik.

Aber wenn die Polizei nun mal entschieden hat, dass die Fahne aus Sicherheitsgründen zu entfernen ist, dann sollte das eigentlich auch ohne Widerstand und Krawalle möglich sein, oder?

Drüber Diskutierten und sich beschweren kann man ja später immer noch.

Die Fragen sind in meinen Augen doch:

Warum wird der Bitte der Polizei nicht Folge geleistet?
    Warum ist man nicht bereit sich zu bewegen bzw. zu kooperieren?
    Es geht doch nur um eine Fahne!
    Warum wird ein Polizeieinsatz in Kauf genommen, zumal diese Aktion dann wohl der Mannschaft eher geschadet hat?

Hier gehts in meinen Augen übrigens nicht gegen die bösen Schlacker Ultras. Ich denke leider, dass es in anderen Stadion ganz ähnlich abgelaufen wäre.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 22. August 2013 um 10:38
    • #11.383

wenn ich mir die Peru-Fahne anschaue könnte schon die Mitnahme von Pek zu Problemen führen.

Peru ? Wikipedia

Hab grad nochmal nachgeschaut, Grenzstreit ist scheinbar mit Bolivien

borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.945
    • 22. August 2013 um 10:38
    • #11.384
    Zitat von Birne

Aber wenn die Polizei nun mal entschieden hat, dass die Fahne aus Sicherheitsgründen zu entfernen ist, dann sollte das eigentlich auch ohne Widerstand und Krawalle möglich sein, oder?

Warum wird ein Polizeieinsatz in Kauf genommen, zumal diese Aktion dann wohl der Mannschaft eher geschadet hat?

Hier gehts in meinen Augen übrigens nicht gegen die bösen Schlacker Ultras. Ich denke leider, dass es in anderen Stadion ganz ähnlich abgelaufen wäre.

Alles anzeigen

Du stellst natürlich deine Fragen zu recht.
    Ich befürchte die UGE war sich der Konsequenzen nicht bewusst:winke:

jedoch ist der Polizeieinsatz absolut zu verurteilen und nicht schön zu reden. Nur weil Griechen behaupten Sie stürmen das Spiel.

Da lach ich mir doch den Arsch ab:mrgreen::klatsch::mrgreen:

[SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

the best song ever:

Aktualisiert!

http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

:klatsch::klatsch:

:mrgreen:

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.221
    • 22. August 2013 um 10:39
    • #11.385
    Zitat von Kartenfahnder

nicht dass du zufällig mit ner Perufahne beim Finale gegen Brasilien im Stadion gesehen wirst und daraufhin wird der deutsche Block gestürmt :winke:

beim Finale hab ich ne Fahne dabei, definitiv:winke:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 22. August 2013 um 10:48
    • #11.386
    Zitat von 5LIPKNO7

Anstatt immer wieder zu wiederholen, dass es Konsequenzen hat, wenn man nicht dem Folge leistet, was der Mann in Uniform einem befiehlt :rolleyes:

Ich wiederhole mich auch dieses Mal: Wenn ein Bürger mit einer hoheitlichen Maßnahme nicht einverstanden ist, kann er dies auf dem Rechtsweg klären lassen. Ausdrücklich in Art. 19 GG festgelegt. So, ich hoffe, das verstehst du nun. Ich werde mich nicht mehr wiederholen, weil auch meine Leidensfähigkeit beschränkt ist. :winke:

Zitat von tina

Das im Zweifel kannste von mir aus streichen und dann lies mal ein Buch :winke:

Ich werd im Zweifel erst dann ein Buch lesen, wenn du mir versprichst, nicht mehr so einen hanebüchenen, fast schon gefährlichen (hier lesen auch Kinder mit, die deine Aussagen eventuell sogar ernstnehmen) Schwachsinn zu schreiben. Also im Zweifel gar nicht. :rolleyes::mrgreen:

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 22. August 2013 um 10:50
    • #11.387
    Zitat von Spargo

Ich versteh ihn auch, er will mich nicht verstehen. :mrgreen:

nicht das Dich noch provoziert fühlst :mrgreen:;)

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 22. August 2013 um 10:51
    • #11.388
    Zitat von Juizinho

blubb

und warum sollte uns das daran hindern, hier zu diskutieren, ob die Maßnahme richtig und verhältnismäßig war? :gruebel:

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 22. August 2013 um 10:56
    • #11.389
    Zitat von Juizinho

Ich wiederhole mich auch dieses Mal: Wenn ein Bürger mit einer hoheitlichen Maßnahme nicht einverstanden ist, kann er dies auf dem Rechtsweg klären lassen. Ausdrücklich in Art. 19 GG festgelegt. So, ich hoffe, das verstehst du nun. Ich werde mich nicht mehr wiederholen, weil auch meine Leidensfähigkeit beschränkt ist. :winke:

:lachen: "Herr Officer, bevor sie mich schlagen: Ihren Namen oder Dienstnummer wüsste ich gerne noch". Du weisst doch ganz genau, dass das so nicht passiert und dann knallt es :rolleyes: Das weiss doch jeder.

Aber danke über die Aufklärung. Weiss ich alles und bereits erfolgreich hinter mich gebracht :) (Allerdings nicht im Rahmen einer Massenveranstaltung, da dies wie o.g. nicht möglich ist)

[COLOR="Black"]Schwarz[COLOR="Silver"]weiss[COLOR="DarkGreen"]grün[/COLOR][/COLOR][/COLOR] ein Leben lang !

[COLOR="Blue"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="Blue"]m[COLOR="Black"]b[COLOR="Blue"]u[COLOR="Black"]r[COLOR="Blue"]g [COLOR="DarkGreen"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="DarkGreen"]n[COLOR="Black"]n[COLOR="DarkGreen"]o[COLOR="Black"]v[COLOR="DarkGreen"]e[COLOR="Black"]r [COLOR="Blue"]B[COLOR="Black"]i[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]f[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]d [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]!

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 22. August 2013 um 10:56
    • #11.390
    Zitat von Birne

Alles anzeigen

Du hast doch die Antwort selber getippt :winke:

In griechischen Stadien wäre dies nicht passiert.:winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 22. August 2013 um 11:00
    • #11.391
    Zitat von torcidama

In griechischen Stadien wäre dies nicht passiert.:winke:

da passieren ganz andere Sachen PAOK Hooligans attacks Rapid Ultras (PAOK vs. Rapid Vienna, Hooligan riot before the Match) - YouTube und deswegen werden präventiv mal die Schalker vermöbelt :winke:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 22. August 2013 um 11:07
    • #11.392
    Zitat von Kartenfahnder

und warum sollte uns das daran hindern, hier zu diskutieren, ob die Maßnahme richtig und verhältnismäßig war? :gruebel:

Blubb. :winke:

Zitat von 5LIPKNO7

:lachen: "Herr Officer, bevor sie mich schlagen: Ihren Namen oder Dienstnummer wüsste ich gerne noch". Du weisst doch ganz genau, dass das so nicht passiert und dann knallt es :rolleyes: Das weiss doch jeder.

Aber danke über die Aufklärung. Weiss ich alles und bereits erfolgreich hinter mich gebracht :) (Allerdings nicht im Rahmen einer Massenveranstaltung, da dies wie o.g. nicht möglich ist)

Lies dir zb mal was über den Hamburger Kessel durch. Auch dazu, was für Folgen das für die Betroffenen (persönliche Genugtuung und Schadensersatz) und für die Polizeibeamten hatte. Gibt übrigens tausende von Urteilen, die Polizeimaßnahmen für rechtswidrig erklärt haben. Solche Urteile wirken meistens nur präventiv, aber insofern spürbar. Sollte also zb ein Gericht den Einsatz von gestern für rechtswidrig erklären, kannst du dir sicher sein, dass sich die Polizei künftig in einer identischen oder ähnlichen Situation nicht mehr so verhalten wird.

Gibt also keinen Grund, einen Officer nach seinem Namen zu fragen. Du kommst auch so zu deinem Recht, und das sollte und müsste doch genügen. Wenn du denn Recht hast. :rolleyes::winke:

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 22. August 2013 um 11:08
    • #11.393

Polizeipresse: Polizei Gelsenkirchen - POL-GE: Stellungnahme der Polizei Gelsenkirchen zum Einsatz beim Champions-League Spiel am 21.08.2013 zwischen dem FC Schalke 04 und PAOK Saloniki.

So jetzt mal schwarz auf weiss

Die Deutsche Exekutive hat vor der Gewaltandrohung der Gästefans kapituliert und sich für den Weg des geringeren Widerstandes entschieden.

Für andere Interpretationen bliebt HIER nun kein Spielraum.

unbelievable :winke:

Sorry judge ABER:

amateurhafter,dilettantischer,zu keinerlei Selbstreflexion bemüht, die Verantwortung auf andere (griechische Polizei) abschiebender

kann man eigentlich nicht auftreten.

In der Schule wäre dies

"Setzen 6"

:rolleyes:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.429
    • 22. August 2013 um 11:16
    • #11.394
    Zitat von torcidama

Du hast doch die Antwort selber getippt :winke:

Stimmt, das können wir jetzt diskutieren. Der Einsatz war vermutlich falsch und völlig überzogen.

Aber Du kannst doch wohl trotzdem den Widerstand der Ultras nicht gut heißen?

Gaustar würde z.B. in Brasilien vermutlich seine Perufahne nach Aufforderung der Polizei unter Prostest abgeben.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• huesch100
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.655
    • 22. August 2013 um 11:20
    • #11.395

Da macht sich die Polizei vor 2000 Griechen in die Hose. :shock:

Unglaublich, was dort gestern passiert ist.... :autsch::autsch::autsch:

:klatsch: Minga - Augustiner - FCB :klatsch:

• alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.103
    • 22. August 2013 um 11:22
    • #11.396

Polizeieinsatz FC Schalke 04 - PAOK Saloniki 21.08.2013 in der Nordkurve - YouTube

Mir sind einfach zu viele Unbeteiligte dabei, die leiden müssen. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre mit meinem kleinen Sohn dabei gewesen.
    Wie soll ich dem denn die Situation erklären? "Nein, Deine Schwester darfst Du wirklich nicht hauen, auch wenn sie Dir nicht gleich Deinen Ball widergibt. Das darf nicht einmal die Polizei..." :gruebel:

Aus meiner Sicht ist das wie "mit Kanonen auf Spatzen schießen..."

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 42
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 22. August 2013 um 11:22
    • #11.397
    Zitat von Birne

Stimmt, das können wir jetzt diskutieren. Der Einsatz war vermutlich falsch und völlig überzogen.

Gaustar würde z.B. in Brasilien vermutlich seine Perufahne nach Aufforderung der Polizei unter Prostest abgeben.

Andererseits wäre ohne den starken Protest der Schalker Ultras wohl niemals dieser amateurhafte Einsatz aufgefallen ;)

Auf der einen Seite kneifen, auf der anderen zuschlagen. Und sich dann über Unmutsäußerungen gegenüber Staatsbeamten wundern :rolleyes:

[COLOR="Black"]Schwarz[COLOR="Silver"]weiss[COLOR="DarkGreen"]grün[/COLOR][/COLOR][/COLOR] ein Leben lang !

[COLOR="Blue"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="Blue"]m[COLOR="Black"]b[COLOR="Blue"]u[COLOR="Black"]r[COLOR="Blue"]g [COLOR="DarkGreen"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="DarkGreen"]n[COLOR="Black"]n[COLOR="DarkGreen"]o[COLOR="Black"]v[COLOR="DarkGreen"]e[COLOR="Black"]r [COLOR="Blue"]B[COLOR="Black"]i[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]f[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]d [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]!

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 22. August 2013 um 11:30
    • #11.398
    Zitat von Birne

es waren doch keine Ultras die zuerst Widerstand geleistet haben - es ging doch oben schon los:winke:

und wegen einer Fahne diese Menge an Manpower in einen Fanblock zu schicken der gerade das 1-1 verdauen musste?

Was soll das?

Es wurde doch mit massiven Widerstand gerechnet/ausgegangen?
    Waren es die letzten 19 Minuten brutto Spielzeit wert?
    Was wollte man damit beweisen?
    Ist eigentlich irgendwo festgehalten wer mit Pfefferspray durch die Gegend schiesst? Oder hat den jeder Beamter?
    Der Dilettantismus geht ja heute weiter mit diesem Interview und Presseartikel

Bin ja heilfroh das die türkischstämmigen Schalker nicht die Türkei Fahnen mitgenommen haben.

Du kannst es drehen und wenden wie Du magst es ist und bleibt eine bodenlose Sauerei dieses Vorgehen.

Dies hätte man alles im Vorhinein klären können.

Für die Böller und Pyro reicht der Videobeweis für die Fahne nicht.

Und dies alles im Presseartikel durch die Gewaltandrohung der Griechen rechtfertigen zu wollen .....:huebscher:

und auch wenn es spargo nicht hören mag -> es wird definitiv Konsequenzen geben.;)

Ist ja schließlich Wahljahr:rolleyes:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 22. August 2013 um 11:37
    • #11.399
    Zitat von torcidama

..........

Ist ja schließlich Wahljahr:rolleyes:

der nette Herr Jäger möchte sich wahrscheinlich entsprechend positionieren falls Mama Hannelore mit Mutti Angela große Koalition spielen geht :winke:

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 22. August 2013 um 12:31
    • #11.400

Champions League: Mazedonien irrtiert über Schalker Polizeieinsatz - Fußball - FAZ

:gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Pez 23. Juli 2025 um 19:14
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Toby 23. Juli 2025 um 19:14
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

bluesky5877 23. Juli 2025 um 19:13
  • Preussen Münster

Toby 23. Juli 2025 um 19:11
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

sugar 23. Juli 2025 um 19:10
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

Bolzplatz 23. Juli 2025 um 19:07
  • FC Barcelona

Dravil 23. Juli 2025 um 19:04
  • Kroatien - 1. HNL

Peter324 23. Juli 2025 um 18:22
  • FC Bayern München

MemoKS 23. Juli 2025 um 18:20
  • Groundhopper-Touren

tobz 23. Juli 2025 um 18:11
  • Premier League Saison 2025-26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 17:58
  • Oasis Tour 2025

Robben1 23. Juli 2025 um 17:33
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

Rothose1887 23. Juli 2025 um 17:09
  • HSV Tixx Fragen Fred

Weltmeister2014 23. Juli 2025 um 17:06
  • Einfach mal DANKE sagen...

KaWi74 23. Juli 2025 um 16:41
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KiGoe83 23. Juli 2025 um 16:28
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 23. Juli 2025 um 16:25
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

Wingman 23. Juli 2025 um 16:08
  • Hallo zusammen

tobz 23. Juli 2025 um 15:54
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Terrortroll 23. Juli 2025 um 14:16

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.682.970 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.385.437 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.600.630 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.447.757 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

23.989 Antworten, 1.059.560 Zugriffe, Vor 18 Jahren