nicht dass du zufällig mit ner Perufahne beim Finale gegen Brasilien im Stadion gesehen wirst und daraufhin wird der deutsche Block gestürmt

Archiv FC Schalke 04
-
Gelsenkirchener -
21. November 2006 um 09:50 -
Geschlossen
-
-
In meinen Augen sind es 2 verschiedene Paar Schuhe.
Der Polizeieinsatz steht vermutlich zu Recht in der Kritik.
Aber wenn die Polizei nun mal entschieden hat, dass die Fahne aus Sicherheitsgründen zu entfernen ist, dann sollte das eigentlich auch ohne Widerstand und Krawalle möglich sein, oder?
Drüber Diskutierten und sich beschweren kann man ja später immer noch.
Die Fragen sind in meinen Augen doch:
Warum wird der Bitte der Polizei nicht Folge geleistet?
Warum ist man nicht bereit sich zu bewegen bzw. zu kooperieren?
Es geht doch nur um eine Fahne!
Warum wird ein Polizeieinsatz in Kauf genommen, zumal diese Aktion dann wohl der Mannschaft eher geschadet hat?Hier gehts in meinen Augen übrigens nicht gegen die bösen Schlacker Ultras. Ich denke leider, dass es in anderen Stadion ganz ähnlich abgelaufen wäre.
-
wenn ich mir die Peru-Fahne anschaue könnte schon die Mitnahme von Pek zu Problemen führen.
Peru ? Wikipedia
Hab grad nochmal nachgeschaut, Grenzstreit ist scheinbar mit Bolivien -
Aber wenn die Polizei nun mal entschieden hat, dass die Fahne aus Sicherheitsgründen zu entfernen ist, dann sollte das eigentlich auch ohne Widerstand und Krawalle möglich sein, oder?
Warum wird ein Polizeieinsatz in Kauf genommen, zumal diese Aktion dann wohl der Mannschaft eher geschadet hat?Hier gehts in meinen Augen übrigens nicht gegen die bösen Schlacker Ultras. Ich denke leider, dass es in anderen Stadion ganz ähnlich abgelaufen wäre.
Du stellst natürlich deine Fragen zu recht.
Ich befürchte die UGE war sich der Konsequenzen nicht bewusstjedoch ist der Polizeieinsatz absolut zu verurteilen und nicht schön zu reden. Nur weil Griechen behaupten Sie stürmen das Spiel.
Da lach ich mir doch den Arsch ab
-
nicht dass du zufällig mit ner Perufahne beim Finale gegen Brasilien im Stadion gesehen wirst und daraufhin wird der deutsche Block gestürmt
beim Finale hab ich ne Fahne dabei, definitiv
-
Anstatt immer wieder zu wiederholen, dass es Konsequenzen hat, wenn man nicht dem Folge leistet, was der Mann in Uniform einem befiehlt
Ich wiederhole mich auch dieses Mal: Wenn ein Bürger mit einer hoheitlichen Maßnahme nicht einverstanden ist, kann er dies auf dem Rechtsweg klären lassen. Ausdrücklich in Art. 19 GG festgelegt. So, ich hoffe, das verstehst du nun. Ich werde mich nicht mehr wiederholen, weil auch meine Leidensfähigkeit beschränkt ist.
Das im Zweifel kannste von mir aus streichen und dann lies mal ein Buch
Ich werd im Zweifel erst dann ein Buch lesen, wenn du mir versprichst, nicht mehr so einen hanebüchenen, fast schon gefährlichen (hier lesen auch Kinder mit, die deine Aussagen eventuell sogar ernstnehmen) Schwachsinn zu schreiben. Also im Zweifel gar nicht. -
Ich versteh ihn auch, er will mich nicht verstehen.
nicht das Dich noch provoziert fühlst
-
blubb
und warum sollte uns das daran hindern, hier zu diskutieren, ob die Maßnahme richtig und verhältnismäßig war? -
Ich wiederhole mich auch dieses Mal: Wenn ein Bürger mit einer hoheitlichen Maßnahme nicht einverstanden ist, kann er dies auf dem Rechtsweg klären lassen. Ausdrücklich in Art. 19 GG festgelegt. So, ich hoffe, das verstehst du nun. Ich werde mich nicht mehr wiederholen, weil auch meine Leidensfähigkeit beschränkt ist.
"Herr Officer, bevor sie mich schlagen: Ihren Namen oder Dienstnummer wüsste ich gerne noch". Du weisst doch ganz genau, dass das so nicht passiert und dann knallt es
Das weiss doch jeder.
Aber danke über die Aufklärung. Weiss ich alles und bereits erfolgreich hinter mich gebracht
(Allerdings nicht im Rahmen einer Massenveranstaltung, da dies wie o.g. nicht möglich ist)
-
Du hast doch die Antwort selber getippt
In griechischen Stadien wäre dies nicht passiert.
-
-
In griechischen Stadien wäre dies nicht passiert.
da passieren ganz andere Sachen PAOK Hooligans attacks Rapid Ultras (PAOK vs. Rapid Vienna, Hooligan riot before the Match) - YouTube und deswegen werden präventiv mal die Schalker vermöbelt -
und warum sollte uns das daran hindern, hier zu diskutieren, ob die Maßnahme richtig und verhältnismäßig war?
Blubb."Herr Officer, bevor sie mich schlagen: Ihren Namen oder Dienstnummer wüsste ich gerne noch". Du weisst doch ganz genau, dass das so nicht passiert und dann knallt es
Das weiss doch jeder.
Aber danke über die Aufklärung. Weiss ich alles und bereits erfolgreich hinter mich gebracht
(Allerdings nicht im Rahmen einer Massenveranstaltung, da dies wie o.g. nicht möglich ist)
Lies dir zb mal was über den Hamburger Kessel durch. Auch dazu, was für Folgen das für die Betroffenen (persönliche Genugtuung und Schadensersatz) und für die Polizeibeamten hatte. Gibt übrigens tausende von Urteilen, die Polizeimaßnahmen für rechtswidrig erklärt haben. Solche Urteile wirken meistens nur präventiv, aber insofern spürbar. Sollte also zb ein Gericht den Einsatz von gestern für rechtswidrig erklären, kannst du dir sicher sein, dass sich die Polizei künftig in einer identischen oder ähnlichen Situation nicht mehr so verhalten wird.
Gibt also keinen Grund, einen Officer nach seinem Namen zu fragen. Du kommst auch so zu deinem Recht, und das sollte und müsste doch genügen. Wenn du denn Recht hast.
-
So jetzt mal schwarz auf weiss
Die Deutsche Exekutive hat vor der Gewaltandrohung der Gästefans kapituliert und sich für den Weg des geringeren Widerstandes entschieden.
Für andere Interpretationen bliebt HIER nun kein Spielraum.
unbelievable
Sorry judge ABER:
amateurhafter,dilettantischer,zu keinerlei Selbstreflexion bemüht, die Verantwortung auf andere (griechische Polizei) abschiebender
kann man eigentlich nicht auftreten.
In der Schule wäre dies
"Setzen 6"
-
Du hast doch die Antwort selber getippt
Stimmt, das können wir jetzt diskutieren. Der Einsatz war vermutlich falsch und völlig überzogen.
Aber Du kannst doch wohl trotzdem den Widerstand der Ultras nicht gut heißen?
Gaustar würde z.B. in Brasilien vermutlich seine Perufahne nach Aufforderung der Polizei unter Prostest abgeben.
-
Da macht sich die Polizei vor 2000 Griechen in die Hose.
Unglaublich, was dort gestern passiert ist....
-
Polizeieinsatz FC Schalke 04 - PAOK Saloniki 21.08.2013 in der Nordkurve - YouTube
Mir sind einfach zu viele Unbeteiligte dabei, die leiden müssen. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre mit meinem kleinen Sohn dabei gewesen.
Wie soll ich dem denn die Situation erklären? "Nein, Deine Schwester darfst Du wirklich nicht hauen, auch wenn sie Dir nicht gleich Deinen Ball widergibt. Das darf nicht einmal die Polizei..."Aus meiner Sicht ist das wie "mit Kanonen auf Spatzen schießen..."
-
Stimmt, das können wir jetzt diskutieren. Der Einsatz war vermutlich falsch und völlig überzogen.
Gaustar würde z.B. in Brasilien vermutlich seine Perufahne nach Aufforderung der Polizei unter Prostest abgeben.
Andererseits wäre ohne den starken Protest der Schalker Ultras wohl niemals dieser amateurhafte Einsatz aufgefallen
Auf der einen Seite kneifen, auf der anderen zuschlagen. Und sich dann über Unmutsäußerungen gegenüber Staatsbeamten wundern
-
es waren doch keine Ultras die zuerst Widerstand geleistet haben - es ging doch oben schon los
und wegen einer Fahne diese Menge an Manpower in einen Fanblock zu schicken der gerade das 1-1 verdauen musste?
Was soll das?
Es wurde doch mit massiven Widerstand gerechnet/ausgegangen?
Waren es die letzten 19 Minuten brutto Spielzeit wert?
Was wollte man damit beweisen?
Ist eigentlich irgendwo festgehalten wer mit Pfefferspray durch die Gegend schiesst? Oder hat den jeder Beamter?
Der Dilettantismus geht ja heute weiter mit diesem Interview und PresseartikelBin ja heilfroh das die türkischstämmigen Schalker nicht die Türkei Fahnen mitgenommen haben.
Du kannst es drehen und wenden wie Du magst es ist und bleibt eine bodenlose Sauerei dieses Vorgehen.
Dies hätte man alles im Vorhinein klären können.
Für die Böller und Pyro reicht der Videobeweis für die Fahne nicht.
Und dies alles im Presseartikel durch die Gewaltandrohung der Griechen rechtfertigen zu wollen .....
und auch wenn es spargo nicht hören mag -> es wird definitiv Konsequenzen geben.;)
Ist ja schließlich Wahljahr
-
..........
Ist ja schließlich Wahljahr
der nette Herr Jäger möchte sich wahrscheinlich entsprechend positionieren falls Mama Hannelore mit Mutti Angela große Koalition spielen geht -
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!