Alles klar. Ist aber erst in diesen Minuten geschehen.
bei mir stehts seit Stunden in der Sig
Alles klar. Ist aber erst in diesen Minuten geschehen.
bei mir stehts seit Stunden in der Sig
wurde doch schon geändert, Aut - Ger ist #20
Erinnerung an Portugal 2004 werden wach, da gabs auch solche Spiele, fie immer und immer wieder angeboten wurden und keiner wollte hin.
in Portugals Provinzen konnten sich auch die Einheimischen Tickets nicht so ohne Weiteres leisten, das wird in Ö/CH anders sein!
Gruppe B:
Österreich
Schweden
Deutschland
Polen
...rot-weiß-roter Wunsch!
fast, Schweden statt den Kroaten und meine Gruppe wäre perfekt gewesen
GEIL GEIL GEIL
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, endlich Cordoba vergessen machen!
Jetz gehts looos!
Erhöhtes Preisgeld bei EURO 2008
Auf den Nachfolger Griechenlands wartet bei der EM 2008 ein wahrer Geldregen. Die UEFA lässt sich bei der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz nicht lumpen: Das Preisgeld wurde im Vergleich zur EM 2004 in Portugal von 129 Mio. auf 184 Mio. Euro erhöht.
Damit schüttet die UEFA im Vergleich zum letzten Turnier um 55 Mio. mehr an Preisgeld aus.
Jede der 16 Mannschaften erhalten 7,5 Mio. Euro Startgeld, ein Sieg bringt 1 Mio., ein Remis immerhin noch 500.000.
Auf den Europameister warten weitere 7,5 Mio. Euro, der Final-Verlierer darf sich mit 4,5 Mio. trösten.
Quelle: Sport1.at
Highnoon in Luzern: Event der Superlative
Luzern – Sonntag, Highnoon in Luzern:
Statt Colts wie im Wilden Westen werden im idyllischen Schweizer Städtchen am Vierwaldstätter-See püntlich ab 12 Uhr (im Sport1-Ticker live dabei) Lose gezogen.
Die für die EURO 2008 nämlich. Mit der Aufteilung der 16 Teilnehmer auf vier Gruppen erreicht der Turnier-Countown eine neue Ebene, die EM bekommt ihr „Gesicht“.
Die Spannung steigt, 188 Tage vor dem Ankick der größten jemals in Österreich und der Schweiz ausgetragenen Sportveranstaltung blickt die Fußball-Welt gebannt in die Alpen.
Knapp 58.000 Einwohner leben in Luzern. Ein kompakter Ort, der sich für die Ausrichtung dieses Events herausgeputzt hat.
Luzern in EURO-Stimmung
Es herrscht unverkennbar EURO-Stimmung. Unzählige Fahnen und Plakate zieren das Straßenbild.
Rund um den Ort der Zeremonie, das direkt am Ufer des Vierwaldstätter-Sees gelegene Kultur- und Kongresszentrum, herrscht Hochbetrieb. Es wuselt von Journalisten, Technikern, Funktionären und Volunteers.
Kurzum: Das Wettrüsten für einen Event der Superlative. Sport1 hat als letzte Vorbereitung die wichtigsten Daten und Fakten zur Gruppenauslosung unserer Heim-EURO zusammengetragen.
EVENT DER SUPERLATIVE:
Für 52 Minuten Auslosungs-Show stehen die Schweiz und Österreich im Blickpunkt des weltweiten Interesses.
In 138 Länder werden Bilder der Zeremonie, in deren Rahmen Star-Tenor Jose Carreras und die Wiener Sängerknaben für musikalische Abwechslung sorgen, übertragen. In 38 davon ist das TV-Publikum live dabei – auch in außereuropäischen Nationen wie Indien, Indonesien, Südafrika, Hongkong oder Vietnam.
600 geladene Gäste finden sich im Kultur- und Kongresszentrum ein, 700 Medienvertreter halten die Fußball-Fans in aller Welt am Laufenden.
Durch das Programm führen die Schweizer Schausielerin Melanie Winiger und ORF-Moderator Rainer Pariasek.
PROMIAUFLAUF:
Nicht alles, aber vieles, was im Fußball Rang und Namen hat, lässt sich den „Final Draw“ nicht entgehen. An der Spitze stehen die Verbands-Präsidenten Michel Platini (UEFA) und Sepp Blatter (FIFA).
Jedes Teilnehmerland ist natürlich durch seinen Teamchef vertreten – darunter neben Josef Hickersberger so bekannte Namen wie Otto Rehhagel (Griechenland), Marco van Basten (Niederlande), Roberto Donadoni (Italien), Luiz Felipe Scolari (Portugal), Guus Hiddink (Russland) oder Joachim Löw (Deutschland).
Logischerweise ist dieser Event auch für Fußball-Funktionäre eine Pflichtveranstaltung. Neben den ÖFB-Spitzen um Präsident Friedrich Stickler, Generalsekretär Alfred Ludwig, Turnierdirektor Christian Schmölzer, Teamchef-Assistent Andi Herzog oder dem Technischen Direktor Willi Ruttensteiner sind auch Ex-ÖFB-Boss Beppo Mauhart, Bundesliga-Vorstand Georg Pangl und Heinz Palme (Koordinator Bundesregierung) zugegen.
International veredeln Persönlichkeiten wie Günter Netzer, Hansi Müller, Reiner Calmund, Stephane Chapuisat, Marcel Desailly oder Karel Poborsky die Veranstaltung.
Auch abseits des Runden Leders setzte sich eine kleine „rot-weiß-rote“ Völkerwanderung in Richtung Luzern in Bewegung. Das Politikr-Motto: Auslosung sehen und dabei gesehen werden:
Angeführt von Bundeskanzler Alfred Gusenbauer wohnen Volksvertreter wie Innenminister Günther Platter, die Landeshauptläute Gabi Burgstaller (Salzburg), Jörg Haider (Kärnten), oder die Bürgermeister Michael Häupl (Wien), Hilde Zach (Innsbruck), Heinz Schaden (Salzburg) und Harald Scheucher (Klagenfurt) der Zeremonie bei.
DAS PROZEDERE:
Verkürzt dargestellt, wird folgendemaßen gelost:
Zuerst, ob Griechenland oder die Niederlande „Kopf“ der Gruppe C oder D (wird in Salzburg und Innsbruck gespielt) sind. An der Spitze von Gruppe A (Schweiz) und B (Österreich) stehen bekanntlich die beiden Gastgeberländer.
Danach werden die Töpfe zwei bis vier beginndend mit dem vierten geleert. Es folgt der dritte, dann der zweite. Nach jedem gelosten Land wird zusätzlich noch bestimmt, welche „Position“ es in der Gruppe einnimmt.
Was nicht unentscheidend ist: So bestreitet Österreich sein erstes EURO-Match am 8. Juni gegen Guppengegner „B2“ - aus welchem Topf dieser Kontrahent kommt, ist noch offen.
Das erfahren wir, genau wie die Gegner, Sonntag – Highnoon in Luzern.
Quelle: Sport1.at
Zitat:
Zitat von Hamburch
Alles egal, Hauptsache die Türken spielen in der Schweiz...jep
Europa zu Gast bei Freunden.......
das war 2006
Spass beiseite... hab aus meiner eigenen Karriere in den Wiener Nachwuchs-Teams viele Freunde aus der Türkei.
Alles egal, Hauptsache die Türken spielen in der Schweiz...
jep
vielleicht sollte man bei dir statt "tooor-fan" "gewinnspielkönich" dunterschreiben
glückwunsch
danke!
aber das war doch kein Gewinnspiel... bei mir wars tatsächlich harte Arbeit
Finde es teilweise auch richtig was der ÖFB - oder eher die UEFA - macht, nur hätten die die (deutschen) Namen von Anfang an nie ins Netz stellen dürfen bzw auf die Liste schreiben. Von Anfang an hätte klargestellt werden müssen dass es hier nur für österr. Adressen was zu holen gibt! Daher verstehe ich euch sehrwohl.
Jetzt trau ich mich garnicht mich richtig zu freuen. Aber danke für die Glückwünsche!
Siper-Schreck hast du mir jetzt eingejagt.
das die nicht Nachts kommt ist doch klar.
Paar Stündchen noch (oder doch noch ein paar tage) dann wissen wir mehr.
Bis dahin bitte jetzt Füße still halten, sonst werde ich noch wahnsinnig. ;);)
GW
Der Kampf um die EURO-Tickets wird härter: Kontingent des ÖFB letzte kleine Hoffnung
- Lediglich 19-prozentiges ÖFB-Kontingent im Verkauf
- Nachfrage übersteigt das Angebot um ein Vielfaches
Mehr als 5.000 Euro sollen auf dem Schwarzmarkt bereits für Finalkarten verlangt werden. Die Ticketnachfrage für die EURO 2008 in Österreich und der Schweiz hat das Angebot nicht zuletzt aufgrund der limitierten Stadionkapazitäten um ein Vielfaches überstiegen. Viele österreichische Fans fürchten daher bereits vor der Endrunden-Auslosung in Luzern um ihre Chance, das größte Fußball-Ereignis im eigenen Land live im Stadion miterleben zu können.
Ein halbes Jahr vor der Eröffnung am 7. Juni 2008 in Basel ist der überwiegende Teil der Eintrittskarten verkauft. Lediglich das ca. 19-prozentige ÖFB-Kontingent für die Spiele der österreichischen Nationalmannschaft geht 2008 noch in den freien Verkauf. Die entsprechenden Modalitäten gibt der Fußball-Bund am 1. Jänner bei einem Neujahrsempfang bekannt. "Bis dahin können wir niemandem etwas versprechen, weil wir selbst noch nicht wissen, wie viele Tickets wir bekommen", erklärte ÖFB-Generalsekretär Alfred Ludwig.
9.000 bis 10.000 Tickets pro Spiel
Entscheidend ist die Berechnungsgrundlage der rund 19 Prozent, die dem ÖFB für die drei Gruppenspiele vertraglich zustehen. Von der Brutto-Kapazität des Ernst-Happel-Stadions in Wien (53.000) müssen noch Plätze für Presse, VIP und Hospitality abgezogen werden. Üblicherweise kalkuliert die UEFA in Netto-Kapazitäten, so dass dem ÖFB zwischen 9.000 und 10.000 Karten pro Spiel zufallen werden. Die genaue Zahl gibt die UEFA dem ÖFB erst am 18. Dezember im Rahmen eines eintägigen Ticket-Workshops in Wien bekannt. "Bis dorthin müssen wir zuwarten", betonte Ludwig.
Drei Säulen im Verkaufskonzept sind aber unumstößlich: Die Sieger der ÖFB-Gewinnspiele bekommen ebenso ihre Tickets wie die Topplatzierten in der sogenannten "Treueaktion". Dabei erhalten jene 100 registrierten Kunden, die seit November 2006 via Ö-Ticket die meisten Karten für ÖFB-Heimspiele bestellt haben, zwei Tickets für alle drei Gruppen-Spiele Österreichs. Die Plätze 101 bis 1.300 dürfen sich immerhin über zwei Karten für eine Partie freuen. Die entsprechende Fan-Rangliste soll am Freitag im Internet auf ÖFB - Österreichischer Fußballbund - Home veröffentlicht werden.
Außerdem ergehen je 20 Karten für die Österreich-Spiele an die 22 Bundesliga-Clubs (T-Mobile und Red Zac), die diese selbst an ihre treuesten Fans vergeben sollen. "Grundsätzlich haben wir aber den Ehrgeiz, möglichst viele Karten in den freien Verkauf zu bringen. Der Löwenanteil muss ans Publikum gehen", erklärte Ludwig. Denn zahlreiche österreichische Anhänger hatten bei der internationalen Ticket-Vergabe durch die Finger geschaut - obwohl 750 Karten je Spiel bevorzugt an Anrainer aus den Austragungsstädten Wien, Klagenfurt, Salzburg und Innsbruck gegangen waren.
Warnung vor Fälschungen
Von Seiten der UEFA ist der Ticketverkauf abgeschlossen. Auch alle sogenannten "Follow my team"-Tickets, also Pakete für eine Mannschaft, sind vergeben. "Wir waren mehrfach überbucht", erinnerte EURO-2008-Geschäftsführer Martin Kallen. "Die Lotterie war in diesem Fall die fairste Möglichkeit." Die Gewinner sind bereits verständigt und erhalten ihre im Voraus bezahlten Tickets im Mai 2008. Die UEFA warnte zuletzt eingehend vor dem Erwerb von Karten oder Hospitality-Paketen über nicht autorisierte Händler. Laut UEFA-Angaben würden sich derzeit "mehrere tausend gefälschte Angebote" im Umlauf befinden.
Die Hospitality-Pakete sind ebenfalls ein Renner, auch wenn man dafür tief in die Tasche greifen muss. Mit Ende der Qualifikation in der Vorwoche waren bereits rund 72 Prozent der ca. 80.000 VIP-Karten im Wert zwischen 2.500 Euro und 16.000 Euro vergriffen, gab die UEFA auf ihrer Homepage bekannt. Aus 40 Ländern, darunter auch etwa den Virgin Islands, wurde geordert, für Salzburg, Basel, Zürich und Genf sind die Hospitality-Tickets ausverkauft. "Wir glauben, dass diese Pakete im April ausverkauft sein werden, das würde uns Einnahmen von rund 115 Millionen Euro bringen", gab Kallen auf uefa.com bekannt.
Sponsoren kriegen 14 Prozent der Tickets
Ein Drittel der insgesamt 1,05 Mio. Tickets für die 31 Spiele war in den freien Verkauf gegangen, 38 Prozent der Gesamtkapazität stehen den teilnehmenden nationalen Verbänden zu (je ca. 19 Prozent je Spiel). Ein dritter großer Brocken von fast 14 Prozent geht an offizielle Partner wie TV-Stationen und Sponsoren, die ihr Kontingent über Gewinnspiele an ihre Kunden weitergeben. Coca Cola etwa verteilt den Großteil seiner Karten im Rahmen des Gewinnspiels "Gewinne alle 90 Minuten". "Einige Tickets werden wir auch über den Handel verlosen", erklärte General Manager Frank van der Heijden. McDonald's verlost ebenfalls ein Kontingent von insgesamt 1.000 Tickets - ein letzter kleiner Hoffnungsschimmer für den österreichischen Fußball-Fan.
networld.at
80 Stück sind jedenfalls 3 Spiele wert und Du kriegst sie alle, keine Sorgen.
Die Frage ist eher of die 3 Spiele 80 Karten wert sind?P.S. ich kenne 2 Leute die je 6 Tixx auf 5 Namen gekauft haben, ich finde ihre Taktik besser!
Ich ehrlicher Mensch hatte bei den 80 Karten keine einzige wo ein Platz im Stadion frei blieb. Einige Bekannte hätten mich aber wegen Nötigung zum Karten abkaufen anzeigen können!
Genau, Freitag sind wir schlauer... Obwohl... wer den ÖFB kennt, weiß dass es länger werden könnte!
Ich hoffe auf Top 100... 80 Stück sollten denen doch 3 Spiele wert sein!
Vielleicht für den ein oder anderen interessant, der schon sehnsüchtig wartet.
danke
Die Schweizer Schauspielerin Melanie Winiger und Rainer Pariasek, Moderator des österreichischen Fernsehens ORF, führen durch das Programm.
das wird peinlich! wenn der auch noch Englisch sprechen muss...
jaa die gruppe wäre siche spannend..
ähhm wann ist eigentlich die gruppenauslosung?
Hat jemand ein größeres Bild vom offiziellen Ball?
Der Offizielle wird erst vorgestellt, das hier sind eventuell ähnliche Kugeln!