16.6.-19.6. pension paula für 54€ gebucht
Wir sind dann wohl das Spiel vorher da - haben vom 13. - 16.06. gebucht.
Wir sind dann wohl das Spiel vorher da - haben vom 13. - 16.06. gebucht.
das ist ein guter Preis für Innsbrucker Verhältnisse.
Für die, die's noch günstiger haben wollen gibt's auch Jugendherbergen (s. hostelz.com). Soweit ich weiss alle mit ganz guter Bus-Anbindung. In der großen JuHe in der Reichenbachstrasse gilt aber ab 22:00 Nachtruhe .
Oder der Campingplatz in Kranebitten (am Stadtrand mit Busanbindung)
edit... Fotos gibts nicht mehr
Tivoli neu wird am Mittwoch zum 2. Mal eröffnet
Innerhalb von sechs Jahren wird das Tivoli neu in Innsbruck am Mittwoch mit dem Spiel Österreich gegen Elfenbeinküste ein zweites Mal eröffnet. Das ursprüngliche Stadion, das 15.200 Sitzplätze für internationale Begegnungen aufwies, wurde auf das EURO-Maß von 30.000 Plätzen (zusätzlich 1.500 Funktionärsplätze) erweitert. Die Fertigstellung war in den vergangen Tagen ein Wettlauf gegen die Zeit.
Innsbruck - Nach 19-monatiger Bauzeit wurde das sogenannte "Tivoli neu", hundert Meter neben der legendären Tivoli-Arena, am 8. September 2000 eröffnet. 22,9 Millionen Euro kostete das neue Stadion für den damaligen aktuellen Meister FC Tirol, der das Auftaktspiel gegen Rapid Wien auch mit 1:0 gewann. Die Pläne für das neue Stadion stammten vom Wiener Architekten Albert Wimmer, der auch federführend für den Ausbau des Stadions zur EURO-Arena war.
Im Jänner 2006 fuhren schließlich die Bagger auf, um das Stadion auf die EURO-Maße zu erweitern. Ursprünglich wurde mit Baukosten von 23 Millionen Euro gerechnet. Doch gestiegene Stahlpreise (3.500 Tonnen wurde für die neue Trägerkonstruktion verbaut) und nicht vorhersehbare Unwägbarkeiten (die ursprüngliche Konstruktion war geschweißt und nicht geschraubt) brachten es auf eine Explosion der Kosten auf insgesamt 30,6 Millionen Euro - darin enthalten sind aber auch schon die Kosten für den Rückbau.
"In den neuen Kosten sind - gegenüber der ursprünglichen Kalkulation - auch die kompletten Außenanlagen, die wir bei der EM benötigen, enthalten", erläuterte Michael Außerhofer, Chef der ISPA (Innsbrucker Stadionerrichtungs- und Betreibergesellschaft).
Das Tivoli-neu bekam für die EURO einen zweiten Rang (Balkon) aufgesetzt. Aber nur auf drei Seiten, auf der Osttribüne blieb der ursprüngliche Zustand. "Darunter ist die Tiefgarage, die Fundamente für einen zweiten Rang hätten wir dort im dritten Untergeschoß verankern müssen. Das wäre zu teuer gewesen", erklärte Außerhofer im Gespräch mit der APA - Austria Presse Agentur.
Zuletzt sorgte der Ausbau der Arena für negative Schlagzeilen, da das Bundesligaspiel zwischen dem FC Wacker Innsbruck und Altach aus Sicherheitsgründen abgesagt werden musste. "Das war etwas Besonderes. Ein Fußballspiel hätte auf einer Großbaustelle stattgefunden. Jetzt sind wir aber im Plan, wir werden bis zum Mittwoch sicherlich fertig", versprach Außerhofer.
Seit einer Besprechung am Montag in der Früh steht fest, dass das Stadion für das Länderspiel am Mittwoch die kompletten 30.000 Plätze aufweisen wird. Der ÖFB kann somit 2.500 weitere Tickets auflegen. Die Bauarbeiten sollen am Dienstag abgeschlossen sein, am Mittwoch wird nur noch aufgeräumt und geputzt.
Mit einem großen Fest zwei Stunden vor Spielbeginn um 20:30 Uhr soll am Mittwoch die neue Tiroler EURO-Arena eingeweiht werden. Tiroler Volksmusikgruppen und afrikanische Folklore-Tänze wird es geben, dazu rhythmische Sportgymnastik und einiges mehr.
Für die Fans, die über ein Ticket verfügen, stehen in Tirol die Regional-Züge der ÖBB und "die Öffis" der Stadt Innsbruck vier Stunden vor dem Spiel kostenlos zur Verfügung. Warum die Busse des VVT (Verkehrverbund Tirol) nicht eingebunden sind, wundert selbst Landesrat Hannes Bodner, EURO-Koordinator des Landes Tirol. Für die Fans, die mit dem Privat-PKW anreisen wollen, steht der DEZ-Parkplatz zur Verfügung. Von dort gibt es einen kostenlosen Shuttle-Dienst.
Und am kommenden Wochenende steht das Tivoli-Areal wieder im Mittelpunkt: Die jährliche große Katastrophenschutzübung der Tiroler Blaulicht-Organisationen findet am Samstag im zukünftigen EM-Stadion statt. Verschiedenste Katastrophenfälle in Bezug auf die EURO 2008 sollen getestet werden.
(APA)
neue Bilder
das ist ein guter Preis für Innsbrucker Verhältnisse.
Für die, die's noch günstiger haben wollen gibt's auch Jugendherbergen (s. hostelz.com). Soweit ich weiss alle mit ganz guter Bus-Anbindung. In der großen JuHe in der Reichenbachstrasse gilt aber ab 22:00 Nachtruhe.
Oder der Campingplatz in Kranebitten (am Stadtrand mit Busanbindung)
und den Campingplatz Natterersee, Camping Natterersee | Tirol-Österreich 7 km weg von Innsbruck.
Haben da von 07.06-20.06 ein Appartment gebucht
und den Campingplatz Natterersee, Camping Natterersee | Tirol-Österreich 7 km weg von Innsbruck.
Haben da von 07.06-20.06 ein Appartment gebucht
ein appartment, das wird ja klasse wenn wir da mit 30 mann anrücken.
hoffe du hast einen grossen kühlschrenk;)
ein appartment, das wird ja klasse wenn wir da mit 30 mann anrücken.
hoffe du hast einen grossen kühlschrenk;)
Für Bayernfans ist der Einlass verboten
Eben vom Campingplatz erhalten:
sehr geehrter ......,
da vom 07.06.-29.06.08 die fussball em08 in der schweiz und österreich
stattfindet hat sich kürzlich folgender sachverhalt ergeben:
wir stehen jetzt in verhandlungen mit einem holländischen reiseveranstalter
(orangjecamp) der unseren campingplatz exclusiv für die em 2008 buchen
möchten. voraussetzung dafür ist natürlich, dass sich die holländische
nationalmannschaft qualifiziert und teile ihrer spiele in innsbruck oder
salzburg ausgetragen werden. wenn holland in unserer nähe spielt wird dieser
reiseveranstalter unseren campingplatz exclusiv buchen und wir können
während dieser zeit keine anderen buchungen akzeptieren. die auslosung
findet am 03.12.2007 statt, spätestens dann wissen wir, ob orangjecamp bei
uns stattfindet oder nicht.
aus diesem grund können wir im moment keine definitiven buchungen für die
zeit der em 2008 annehmen. gerne können wir ihnen aber bereits jetzt schon,
einen großen mietcaravan zu ihrem gewünschten zeitpunkt vormerken. am
03.12.2007 (nach der auslosung) können wir ihnen dann bescheid geben, ob wir
ihre buchung definitiv bestätigen können.
wir werden dann natürlich den größt möglichsten caravan für sie reservieren.
eine parkmöglichkeit für ihren besuch ist auch vorhanden und ein tv kann bei
uns ausgeliehen werden.
mit herzlichen grüßen vom natterer see,
Doofen Hollända, hoffentlich kommen die nich in Gruppe D;)
Zu so einer Nachricht kann man ja nur gratulieren
Müsste ich aber auch nicht wirklich haben, ganz Innsbruck in Oranje.
Also ab mit denen in die Schweiz
Zu so einer Nachricht kann man ja nur gratulieren
Müsste ich aber auch nicht wirklich haben, ganz Innsbruck in Oranje.
Also ab mit denen in die Schweiz
wär ich dafür;)
Neue Seite mit Infos zu Innsbruck / Euro2008
UEFA EURO 2008 - HOST CITY INNSBRUCK-TIROL - Home
Gefällt mir sehr gut, was da zu sehen ist und freue mich schon sehr auf ein langes Wochenende dort.
Neue Seite mit Infos zu Innsbruck / Euro2008
UEFA EURO 2008 - HOST CITY INNSBRUCK-TIROL - Home
Gefällt mir sehr gut, was da zu sehen ist und freue mich schon sehr auf ein langes Wochenende dort.
schaut wirklich sehr gut aus!
besonders auf die Fanzone im Bergisel-Stadion bin ich schon gespannt!
richtig schicket Stadion.....da möchte ich unbedingt hin.
ich schaue es mir am 8.12. schon an ...
ich auch, die werden wir uns sicher nicht entgehen lassen
So da Holland ja C1 ist, kanns jez los gehen nach Innsbruck
Spanier und Schweden bzw. Schwedinnen sind mir doch lieba als Hollända
Heute Buchungsbestätigung gekommen.;) Die EM kann kommen, 2 Wochen Vorrunde am Natterersee in Innsbruck sind gebongt, natürlich im Appartment;)
Fehlt nur noch FCFS Phase bei der zentralen Lage
Ach geht ihr zur Vierschanzentournee im Sommer? Wünsch euch viel Spass
Ach geht ihr zur Vierschanzentournee im Sommer? Wünsch euch viel Spass
Klar, man muss halt auch mal offen sein für was Neues. Ist fast so exotisch, wie sich ein Fußballspiel in Österreich anzusehen
VIP Hospitality Seegrube - Die steilste Fanmeile der Welt
In fünf Monaten ist Anpfiff zur Fußball-EM in Österreich und der Schweiz - Im Rahmen des drittgrößten Sportevents der Welt bieten wir den Champion aller Fanmeilen: die Seegrube in Innsbruck auf 2.000 Metern Höhe. Eine überraschend andere Art, an diesem Ereignis der Superlative teilzunehmen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!