Wer beklagt sich denn grundsätzlich?
Wenn ich was zu vergeben habe, dann geht das nach Gefühl und ich hoffe dann immer, Leute bevorzugen zu können, die hier schon lange aktiv unterwegs sind und mir idealerweise auch in letzter Zeit geholfen haben. Je nachdem was angeboten wird muss ich entweder mehrere alte Hasen mit angemeldetem Eigenbedarf enttäuschen oder bleibe ich auf den Karten hier im Forum sitzen.
Bislang hat mir für meine Vergaben noch niemand irgendeinen Rüffel angehängt, ich muss das halt mit mir selbst ausmachen wie ich's mache. Wenn ich im stillen Kämmerlein irgendeinen alten Hasen enttäusche, weil der 3x von mir was bekommen hat und ich nie von ihm wenn ich was brauche, dann bekommt das ja auch erstmal niemand mit. Und wenn jemand von mir EB +1 bekommt, anstatt dass zwei tooorler jeweils EB erfüllt bekommen, dann ist das halt auch meine Entscheidung.
Was natürlich nervt sind Leute, die nicht ehrlich sind oder die "EB" als "ich möchte diese Karte als Upgrade und habe so lange vor die zu nutzen, solange mir nichts Besseres einfällt" interpretieren. Dazu gab's aber meine ich auch mal vor nicht allzu langer Zeit eine Ansage, vielleicht lohnt es sich die wieder hoch zu holen.
Also aus meiner Sicht: Soll jeder weiterhin machen wie er möchte. Wenn's auffällig wird, dass Karten nach komischen Kriterien vergeben werden (z.B. als Newbie mehrfach an den anderen Newbie, den man definitiv nicht zu kennen beteuert - hatten wir hier meine ich mindestens schon einmal), dann wird das ja meistens auch schnell kommentiert. Ansonsten obliegt das immer noch jedem selbst, wie er Karten vergibt. Muss halt jeder selbst mit sich ausmachen ![]()