Ich fand die neuen OT-Regeln echt unterhaltsam. Bin irgendwann 3. Quarter gestern eingepennt und habe das Spielende dann im Schnelldurchlauf auf DAZN nachgeholt. Wahrscheinlich hatte DAZN das mit der nicht ablaufenden Uhr schon erklärt, aber ich bin so schnell durch die Spielzüge gezappt, dass ich es nicht gehört habe.
Als die Chiefs so nonchalant auf die Endzone zuspielten war ich mit zunehmend rasendem Herzschlag auf die Uhr am schauen. Was macht denn der Reid da, der muss doch ein Timeout nehmen, das gibt's doch nicht, denen wird doch nicht die Zeit ablaufen...also ich hätte wesentlich weniger Entertainment gehabt wenn ich geschnallt hätte, dass die Uhr gar nicht relevant ist
Warum die die dann nicht gleich ausmachen weiß aber auch nur die NFL.
Nichtsdestotrotz: Ich kann verstehen wenn man sagt, dass diejenigen die das Spiel übertragen vielleicht auch vorher mal die neuen OT-Regeln gelesen haben sollten. Aber das passt leider zu RTL...auch wenn sie inzwischen vieles gut machen und ich die Übertragung gestern an sich nicht zu beanstanden fand, sie wirken immer etwas unernst und zu wenig bedacht auf Substanz. Ich kann verstehen warum man Leute wie Esume, Werner, Vollmer, Kuhn zu Stars oder zu Star-Experten aufbauen will - soviele Deutsche mit NFL-Erfahrung irgendeiner Art haben wir ja nicht. Aber die wirken inzwischen auch alle zunehmend so, als würden sie das komplett von sich glauben, und der Wechsel zu RTL hat sie eher in ihren schlechten Eigenschaften ermutigt. Und irgendwann fällt es dir halt auf die Füße, wenn deinen vermeintlichen Star-Experten entweder die Star Power oder die Expertise fehlen.
Witzig in dem Zusammenhang finde ich diese Analyse der Rheinischen Post, wo man eher zu gegenteiligen Schlüssen kommt. Auch kein kritikloses Lob an RTL, aber interessante Beobachtungen:
https://rp-online.de/sport/us-sport…r_aid-106619515
Spiel fand ich insgesamt schwere Kost, irgendwie war auch das Drumherum diesmal eher mittelgut (abgesehen natürlich vom Superthema Taylor). Aber gegen so ein spannendes Ende kann man natürlich nichts sagen.