1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. 210597
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von 210597

• UEFA EURO 2028 + 2032

• 210597
    • 10. Oktober 2023 um 14:44

2032 find ich eher spannend. Das sollen ja 5 Stadien pro Land werden. In Italien wird das extrem eng werden.

Auf der Shortlist stehen
    - Mailand
    - Rom
    - Bari
    - Neapel
    - Florenz
    - Turin
    - Verona
    - Bologna
    - Genua
    - Cagliari (Neubau)

Mailand und Rom sind gesetzt. Aber wenn nimmste dann?
    - Neapel muss eigentlich schon rein aus politischen Gründen dazu, damit Italiens Süden repräsentiert ist
    - Turin hat den Einfluss von Juventus
    - Bari hat ne hohe Kapazität und könnte den Süden repräsentieren
    - Genua und Florenz haben viel Historie, aber zwei ziemliche Bruchbuden
    - Cagliari könnte den Anspruch stellen, Sardinien zu repräsentieren
    - Verona und Bologna hätten als kleinere Städte eher weniger Anspruch und sind als zusätzliche Nord-Standorte wohl die ehesten Streichkandidaten

Alles einigermaßen kompliziert...

Wenn ich wetten müssten würde ich das Ganze auf Mailand, Rom, Neapel, Turin + Florenz hinauslaufen sehen. In Genua sehe ich nicht, wie sie an dem Standort ein modernes Stadion hinbauen wollen - das geht allein mit dem erforderlichen Fußabdruck eigentlich gar nicht.

• Tickets Wies'n/ Oktoberfest

• 210597
    • 25. September 2023 um 11:48
    Zitat von cibby

Zum Hintergrund: Hatte letztes Jahr einen Tisch im Armbrustschützenzelt, wurde aber nicht aktiv gefragt ob ich den Tisch wieder haben möchte (wollte ich zwar gar nicht, hätte aber die Frage erwartet).

Hat das Armbrustschützenzelt mit uns auch nicht gemacht, wir hatten für 20 Leute an nem Montagabend gebucht letztes Jahr. War dann schon dezent amüsiert als es hieß, sie bieten Last-Minute-Reservierungen an. Muss man nicht verstehen.

• Flughafen London Heathrow

• 210597
    • 20. September 2023 um 09:35

Bei meinem letzten Besuch in LHR dauerte die Schlange zur Einwanderung ebenfalls relativ lange (Anflug mit LH, EU-Bürger). Du kannst zwar die Self-Service e-Gates verwenden wie bei einer Wiedereinreise nach Deutschland, aber es ist trotzdem einfach ein großer Flughafen.

Der Heathrow Express bringt dich dann schneller nach Paddington, aber von da aus musst du noch nach Euston mit der Circle Line. Laufwege in den Bahnhöfen sind auch weit. Dauert alles einfach!

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• 210597
    • 12. September 2023 um 18:28
    Zitat von Christian

Wie gütig von der Mutter Theresa vom Tegernsee :rolleyes:

Ich habe das jetzt nicht abgestimmt mit unseren Leuten...wunderbar. Passend dazu:

Studie der HHL Leipzig - Bayern zurück auf Platz 1, drei Verfolger fallen zurück: Die besten Managements der Liga

• Der Spvgg Unterhaching Thread

• 210597
    • 12. September 2023 um 14:31

https://www.bfv.de/news/serviceth…mspiele-2023-24

Gibt's hier eigentlich Mitglieder der Fußballfamilie, die "für ihren Verein" hier Bock hätten, 2 Karten für Sonntag zu bestellen? Uschis FCB-Mitgliedschaft wird da als Nachweis für Zugehörigkeit zu einem bayrischen Fußballverein wohl eher nicht so super ankommen :D

Brandheiße Info übrigens: Das Stadion im Sportpark heißt zukünftig "uhlsport PARK". Die Alpenbauer-Werbung wurde zum Pokalspiel überdeckt und abgebaut, seit letzter Woche habe ich beim Vorbeigehen die neue bemerkt.

• Basketball WM 2023 Philippinen/Japan/Indonesien

• 210597
    • 11. September 2023 um 16:37

https://www.google.com/maps/@50.11377…i8192?entry=ttu

Ganz nah an unserer alten Wohnung :D Aber ganz ehrlich: Die Stelle ist für Fußgänger fürchterlich, insgesamt mega klein, und liegen tut sie malerisch direkt an der B8 / Ausfallstraße aus der Stadt heraus. Wie kommen die auf sowas? Das wird ein sensationelles Ambiente...

• DFB-Reform im Nachwuchsfußball

• 210597
    • 8. September 2023 um 08:41

Man weiß ja, dass Fußball-Entscheider ihre persönliche Agenda aus Schlagzeilen der Bild zusammen bauen, weils intellektuell für mehr nicht reicht. Toll, wenn es einer einem so klar vorführt.

Was ein Depp.

• Tennis-Fred

• 210597
    • 7. September 2023 um 09:56

Ganz was anderes:
    Ab 12.10. ist Vorverkauf für die Australian Open. Gibt's hier Juser, die vorhaben dahin anzuerscheinen?

• Kamela und das Trumpeltier

• 210597
    • 25. August 2023 um 17:39

Es gibt halt inzwischen zwei relativ lukrative Wege für hochmotivierte, gefährlich gewissenlose Vollidioten, um über den Präsidentschaftswahlkampf nach vorne zu kommen:

1) Medienstar sein und in den Präsidentschaftswahlkampf eintreten, um politisch an Gewicht zu gewinnen, oder
    2) Politiker sein und in den Präsidentschaftswahlkampf eintreten, um danach Medienstar zu werden und als "ehemaliger Präsidentschaftskandidat" an Gewicht zu gewinnen

Dementsprechend zieht dieser Wahlkampf sehr viele hochmotivierte, gefährlich gewissenlose Vollidioten an. Von 1) oder von 2) kann man super leben, man braucht halt nur viele kleine Geld spendende Vollidioten oder ein paar Großsponsoren, die den Spaß finanzieren (womit auch die verschiedenen Medien und Thinktanks gemeint sein können, die den Leuten aus 2) danach eine Bühne geben).

Dass das Ganze bei den Demokraten noch nicht so weit verbreitet ist kann ich mir nur damit erklären, dass Demokraten im Durchschnitt seltener gewissenlos sind, als das bei Republikanern der Fall ist.

Da es sich beim Vorwahlkampf sowieso nur um eine Content-Strecke für die Nachrichtensender handelt empfiehlt es sich vorrangig, die Scheiße einfach nicht zu gucken.

Ich glaube allerdings tatsächlich nicht, dass eine Mehrheit der Bevölkerung Trump wählen wird, nur weil Biden nicht 110% der Erwartungen erfüllt. Bei allem Frust über Biden aus verschiedenen Richtungen: Ein sicheres Paar Hände im Weißen Haus schätzen die meisten Amerikaner immer noch mehr, als einen Verrückten. Zumal der Verrückte die meisten seiner Versprechen ja auch nicht eingelöst hat.

• Neuausrichtung DFB

• 210597
    • 16. August 2023 um 16:43

Was genau machen ein Sportdirektor, ein Sportlicher Leiter und ein Technischer Direktor beim DFB?

Bei Vereinen heißt es ja immer, da ginge es um Transferstrategie, Kontakte für die Transferdurchführung, Kaderzusammenstellung, etc. Beim DFB wird für jedes Länderspielfenster der Kader nominiert. Das verantwortet der Bundestrainer mit seinem Trainerteam, ebenso die Taktik, und üblicherweise hat man Scouts um Spieler dafür zu beobachten.

Jetzt muss man natürlich die Nachwuchsteams koordinieren - für die sind aber der Sportdirektor und der Sportliche Leiter verantwortlich (siehe Organigramm hier), wobei man sich für die Koordination zwischen A- und U-Teams einen Verbindungsmann gönnt (Marcus Sorg, der hat seinen Job als Co-Trainer im A-Team nach 8 Jahren so gut raus, dass er die Aufgabe noch nebenbei übernehmen kann). Es gab mit Meikel Schönweitz auch mal einen Cheftrainer U-Nationalmannschaften, den Posten hat man dann aber nach knapp 5 Jahren wohl als unnötig identifiziert, zumindest wurde die Stelle nach seinem Abgang noch nicht nachbesetzt. Gleichzeitig scheint der Sportliche Leiter ebenfalls für die A-Nationalmannschaft der Frauen zuständig zu sein, jedenfalls war er jetzt in Australien tagtäglich vor Ort.

Nebenbei bemerkt: "Zuständig für" ist noch keine Aussage darüber, welche Entscheidungsbefugnisse und welche Aufgaben diese Personen haben. Der Sportdirektor hat keine offizielle Biographieseite beim DFB (außer in seiner Funktion als Ex-Bundestrainer). Auf dieser Biographieseite zum Sportlichen Leiter findet man viel zu den bisherigen Aktivitäten dieser Person, zu aktuellen Aufgaben aber nur "verantwortet die Nationalmannschaften und Trainerteams" bei Männern und Frauen. Mein Deutschlehrer hätte mich jetzt gebeten zu beschreiben, wie es aussieht, wenn jemand etwas verantwortet.

Was genau also produziert man auf diesen drei Positionen in einem Verband? Warum gibt's die?

Berichten tun all diese Leute (oder der Sportdirektor in ihrem Namen? Oder der Sportdirektor zum Thema A-, der Sportliche Leiter zum Thema U-?) wohl an den Präsidenten im DFB (und der sportliche Leiter hin und wieder auch an die Vizepräsidentin Frauenfußball?), vielleicht auch ans ganze Präsidium, so richtig klar ist das nicht umrissen.

Nochmal: Warum gibt's die alle?

• FC Bayern München

• 210597
    • 10. August 2023 um 23:35

Das Lustige daran ist, dass man 1) einerseits Spieler heutzutage davor beschützt, in solche Gespräche zu geraten und 2) sie trotzdem mehr Öffentlichkeit als je zuvor haben und dann, wenn sie sich äußern statt so eines Klassenstandpunkts eher sowas verstrahltes wie "BENJAMIN MENDY HAN NIX WRONGES GEMAKED" rauskommt.

Wir leben in verrückten Zeiten :)

Ich freu mich jedenfalls drauf, wie sich Harry Krückstock am 31.8. entscheidet!

• FC Bayern München

• 210597
    • 10. August 2023 um 23:04
    Zitat von Dachlatt1405

Und die Leute die wegen 5% Gehaltserhöhung streiken gehen werden in der Luft zerissen weil dann kein Bus oder keine Bahn fährt.... den Hals nicht voll bekommen, die absolut hässlichste Fratze des Geschäfts: Berater... viel Geld für wenig Leistung und von dem Können anderer einfach nur richtig dick profitieren wollen....

Deine Solidarität mit den 5%-Erkämpfern in allen Ehren, aber wenn dann muss die doch auch für die Leute gelten, die 15 Jahre haben um ihr Vermögen zu machen. So groß das dann auch sein mag: Der hat jedes Recht auszureizen, was er kriegen kann.

Werde nie verstehen wie Sportfans plötzlich zu den schlimmsten Arbeitgeber-Lobbyisten werden, nur wenns um ihren Verein geht.

Ich hab persönlich nur einmal ein Problem mit einem Transfer gehabt, das war Manuel Neuer der jahrelang auf dem Junge-aus-der-Kurve-Ticket gefahren war und sich dann doch für die Karriere entschieden hatte, ohne dazu dann überhaupt mal drei gerade Sätze der Entschuldigung sagen zu können.

Harry Kane hat Bayern München bis jetzt doch nix versprochen und wenn sie ihn haben wollen, dann müssen sie entweder zahlen was er will, oder eben nicht. Das Schlimmste was ihm passieren kann ist, dass er das Angebot ablehnt, für ein Riesengeld bei Tottenham bleibt, und da zum unsterblichsten Helden aller Zeiten wird - zu dem Mann, der Nein zu Bayern München sagte. Das ist seine schlimmste Verhandlungsalternative. Seine beste ist, dass ihn Bayern fürstlich entlohnt und er da noch ein paar deutsche Titel mitnimmt, die in seiner Heimat sofort vergessen werden (jeder Engländer weiß mehr über Keegans Rückkehr nach Newcastle und seinen Transfer nach Southampton als über die Tatsache, dass er mit Hamburg mal Meister wurde und EC-Finale spielte). Wenn er das Beraterhonorar in der Familie hält, dann ist das für mich ja sogar noch ein Stück menschlicher und cleverer als bei den Jungs, die sich von Firma Raiola beraten lassen und dann alle 2 Jahre wieder aufm Markt sind.

Der soll sich krallen was er kriegen kann und dann muss Bayern halt dafür sorgen, dass es entweder insgesamt Sinn macht (weil das Team in Summe so stark und gut aufgestellt ist, dass Großes zu erreichen ist) oder es eben lassen.

• 210597
    • 10. August 2023 um 22:54

Marstall hatte ich ein Problem:

Ich hatte einen Tisch per Reservierung gebucht, dann einen per Sofortzahlung.

Montag dann festgestellt, dass ich von dem per Rechnung ja nie wieder was gehört hatte. Ins Konto eingeloggt: Weg.

Email hingeschrieben, Antwort: Haben Sie am 2.7. eine Zahlungsaufforderung erhalten? Äh, nee?

Und dann hat mich der Marstall sehr positiv überrascht: Sie haben mir den Tisch gleich wieder eingebucht und die Zahlungsaufforderung nochmal geschickt. Da waren die letztes Jahr mit 12 Wochen Funkstille auf Nachfragen noch ganz anders drauf.

Jedenfalls: Falls beim Marstall was fehlt, ruhig mal nachfragen!

• Hello from England

• 210597
    • 10. August 2023 um 22:51
    Zitat von Kane9

Hello @ all,

my Name is Harry and I will join and support the team from Bayern München.

:winke:

Hello Mate,

Please be advised that the club is officially referred to as "Bayer" München after the famous German chemical company that did not participate in The War. For copyright reasons, it is essential to spell this correctly. The German Bundesliga has always had at least 2 Bayer clubs and you will soon meet your brothers and sisters from the Düsseldorf suburb of Leverkusen.

Hearty Ei Gude Wie and welcome to Munich!

• FC Bayern München

• 210597
    • 8. August 2023 um 16:50
    Zitat von Brasi

trägt der jetzt die 9 als kane ersatz?

Auf dem schwarzen Trikot die 12 von Walker (Johnnie)

• FC Bayern München

• 210597
    • 8. August 2023 um 16:43

Laimer die Rückennummer gewechselt und spannenderweise steht, anders als man das aus ähnlichen Fällen in England kennt, nirgendwo in der Mitteilung was von Rückerstattung bereits gekaufter Trikots-. Meine These lautet also, dass sie noch kein einziges Konrad-Laimer-Trikot verkauft haben :D

Stichwort Trikots: Die Rückennummern auf den schwarzen Trikots waren gestern vor Ort richtig Scheiße zu lesen. Sehen aus der Nähe echt interessant aus, erfüllen aus der Entfernung nur leider kaum ihre Funktion. Bin mal gespannt, ob sie die so spielen dürfen oder ob da nicht auch nochmal was geändert wird.

• 210597
    • 8. August 2023 um 16:20

Das hier dürfte das angekündigte Portal für die offizielle Weitergabe von Wiesntischen sein:

https://www.oktoberfest-booking.com/de

Los geht's dann ab 1. September.

• SV Meppen

• 210597
    • 4. August 2023 um 17:26

Wie sieht's denn in Meppen mit dem Frauenteam aus? Ist das auch so chaotisch?

Die sind ja letztendlich sehr unglücklich abgestiegen - würde mich nicht wundern, wenn die wieder ein Anwärter auf die Bundesliga wären. Aber keine Ahnung, ob das Management da ganz separat ist oder die gleichen Kapriolen geschlagen werden.

Davon mal abgesehen: Kopf hoch, in der RL Nord durchgereicht zu werden ist ja doch ein bisschen schwieriger als im Westen oder Südwesten ;)

• Werbung nervt extrem

• 210597
    • 4. August 2023 um 16:23

Seid ihr auch schon alle so heiß auf die erste Folge von "CUT IT - Die Vorhair Nachhair Show"?

Wenn man draufklickt erfährt man: "In Folge 1 wird gefärbt, was das Zeug hält!" :popcorn:

(es gab schon viel schlimmere Werbung und bei der hier funktioniert auch das Wegklicken, aber irgendwie muss ich mitteilen dass sich "CUT IT - Die Vorhair Nachhair Show" in mein Gehirn gefräst hat :D)

• UEFA EURO 2028 + 2032

• 210597
    • 28. Juli 2023 um 16:56

Italien/Türkei ist halt am Ende sowas wie 2021. Dem eigenen Team durch die KO-Runde folgen ist dann halt was für Millionäre oder komplett Wahnsinnige, als Fan kannst du dir deine Orte und Spiele vorher aussuchen und halt hoffen dass es irgendwas halbwegs Attraktives wird, wenn das KO-Spiele sind.

Ein Turnier in einem Land ist einfach so viel schöner und sinnvoller.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

davidw95 10. August 2025 um 16:22
  • MSV Duisburg

Wedau 10. August 2025 um 16:03
  • 1860 München

Olchinger 10. August 2025 um 15:38
  • Wieder einer mehr

RM1902 10. August 2025 um 15:24
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

RM1902 10. August 2025 um 15:23
  • Neues Mitglied

RM1902 10. August 2025 um 15:23
  • Addi aus dem taunus

RM1902 10. August 2025 um 15:21
  • V_West aus Düsseldorf

RM1902 10. August 2025 um 15:18
  • Urlaubsinspiration

Flo0906 10. August 2025 um 15:12
  • FC Bayern München

Robben1 10. August 2025 um 14:09
  • Groundhopper - App

Simon_089 10. August 2025 um 13:54
  • Der tooor Laberfred

macadona 10. August 2025 um 13:39
  • 1. FC Köln

macadona 10. August 2025 um 13:32
  • DAZN - Das Netflix des Sport

michel66 10. August 2025 um 13:26
  • Parken in Frankfurt

ToniKroos 10. August 2025 um 12:19
  • R.I.P wmdabeiseier2

schnudi 10. August 2025 um 11:51
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Flosse1909 10. August 2025 um 11:47
  • VIP Erlebnisse around the World

kinghobel 10. August 2025 um 11:24
  • Jupiler League - Belgien

Augsburger 10. August 2025 um 11:22
  • Streaming Tipps

Jonas_98 10. August 2025 um 11:18

Heiße Themen

• R.I.P wmdabeiseier2

254 Antworten, 16.809 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Streaming Tipps

25 Antworten, 881 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

98 Antworten, 6.860 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Neues Mitglied

25 Antworten, 537 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Re: Ticket boudesliga

37 Antworten, 2.503 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • [B] 2x PUR and Friends 2025 (06.09. - Lucky Dip)

3 Antworten, 136 Zugriffe, Vor einem Tag
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.352 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (V) Hotel mit HP für 2 Erwachsene & Kind im Thüringer Wald, 11.-13.08.

7 Antworten, 759 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

28 Antworten, 653 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Tooor Kicktipp 25/26

47 Antworten, 2.431 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 152 Mitglieder und 633 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 0711
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • alfonso123
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • ARMINIA
  • bashman
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • bazihugo
  • Benny1103