Wenn man von denen ne TST7 hat stirbt man heute tausend Tode…
Hatte ich zur WM 2006 mit Südafrika
extra noch Vadda bearbeitet damals und kurz vor meinem 18. kam das Aus am letzten Quali-Spieltag
Wenn man von denen ne TST7 hat stirbt man heute tausend Tode…
Hatte ich zur WM 2006 mit Südafrika
extra noch Vadda bearbeitet damals und kurz vor meinem 18. kam das Aus am letzten Quali-Spieltag
In Madrid sind sie richtig angepisst gerade, weil Bale gestern eine Weltklassepartie gespielt hat, nachdem er sich für den Clasico noch unpässlich abgemeldet hatte. So einen hätten die letzte Woche gut brauchen können. Er ist ja immer noch Topverdiener im Kader!
Der Typ geht irgendwie überhaupt nicht. Mag er in Wales dafür gefeiert werden, aber mit professionell hat das nun nix zu tun. Absolut nicht.
Mir kommen die Tränen
Als ob das dem Verein in irgendeiner Form weh tut, wenn Bale denen Geld stiehlt. Der hat für die 4x die CL gewonnen mit teilweise fantastischen Leistungen, und trotzdem behandeln ihn Verein und Fans wie einen Wegwerfgegenstand. Natürlich bedingt sich das gegenseitig, aber im Zweifelsfall sage ich: Diese Riesenclubs mit garantiertem CL-Reichtum verdienen aus meiner Sicht absolut kein Mitleid.
Hätte sie gerne mal bei einer WM geschlagen, bleibt also erstmal bei der Nacht von Bordeaux…
Da hat Uschi nach dem Spiel noch ein Foto mit Jonas Hector gemacht, weil wir lange genug rumhingen um uns vom Eckblock zwischen deutscher Kurve und Haupttribüne rüber bis zu den Friends & Family zu schleichen ![]()
Das war ne geile WhatsApp als wir dann endlich auf ihre Eltern mit "Und, wie war's im Stadion?" antworteten ![]()
Freut mich übrigens für Gareth Bale, dass es weiter geht. Wäre traurig, so einen geilen Kicker nie bei ner WM zu sehen.
CIAO CIAO BELLA! Um es mit den Worten des großen Philosophen Alexander Marcus zu sagen ![]()
Und das nach 30:4 Torschüssen, Fußball ist einfach geil!
Eins muss man der UEFA lassen: Der alberne Modus mit "wir schenken einem aus der Nations League D nen EM-Platz" hat ein Team hervorgebracht, das sich sehen lassen kann. Hut ab ey, jetzt schon!
Kam das jetzt als Mail zurück oder wie?
Falls jemand beim Marstall helfen kann: Ich bin da zwar auch Bestandskunde, bräuchte aber diesmal deutlich mehr Plätze als sonst (~30 Personen am Dienstagmittag, 27.09.).
Vom Wellensittich bestellte Tische werden also gerne abgenommen ![]()
Reservierungen gehen da "ab April", man kann die auch ohne Konsequenz stornieren/verfallen lassen (ohne Gewähr dafür, ob der Wellensittich dann im nächsten Jahr benachteiligt wird).
Warum das denn?
https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/oktob…ippe-art-801923
Viel Spekulatius, aber dem OB scheint bei der Wiesn nicht ganz wohl zu sein.
Manche Mannschaften verdienen aber auch echt sowas von den Abstieg, Wahnsinn.
Der Bobic ist wohl inzwischen auch von allen guten Geistern verlassen
Ich freu mich einfach darauf, eines Tages den Hintergrundbericht darüber zu lesen, wie die Eintracht damals trotz Bobic und trotz Kovac den Pokal geholt hat ![]()
Bei allem, was die nachher fabriziert haben eigentlich unvorstellbar, dass das damals so gut lief.
Aber ich mein, wenn die Hertha Kovac bekommen hätte, dann wäre das millionenfach besser gewesen als das Satireprojekt jetzt mit Quälix
Ich freu mich!
ES IST SCHLAGERFREITAG
Schalke wird die DK für die letzten 4 Heimspiele ebenfalls aktivieren.
Ich bin echt mal gespannt auf die Zuschauerzahlen, die wir am Wochenende sehen. Wenn ich mir angucke was z.B. beim FC oder in Mainz noch an Plätzen frei ist - Wahnsinn.
Die Kombination aus ungewöhnlichem Ticketverkauf (Dauerkarten noch nicht freigeschaltet, Kapazität kurzfristig erhöht), teilweise abwesenden aktiven Fanszenen, relativ kühlem Wetter, relativ unspannender Bundesliga und relativ beschissener allgemeiner Nachrichtenlage könnte uns ein paar echte Knallerzahlen bescheren. Spannend zudem, dass die Clubs so ziemlich alle zu ihren normalen Preisen zurückgekehrt sind - ob man 70€ für Tribünenkarten in halb gefüllten Stadien zahlen muss sei mal dahingestellt (ob man das überhaupt tun will sowieso).
Wird dann sicher nächstes Jahr auch spannend sein zu sehen, wie sich Dauerkartenverkäufe entwickeln, wenn die Leute wieder vor der Entscheidung für ein ganzes Jahr stehen.
Ab Montag dann die Sonder-Trikots mit demSchalke-Schriftzug auf der Brust zu kaufen.
Da wird der Shop wohl sicher voll sein!
Stand jetzt immer noch unerreichbar. Zustände wie im Ticketshop anno 2005 ![]()
Nur gut, dass man noch nie in anderem Zusammenhang gehört hat, dass sich der Zverev nicht im Griff hat und ihm vor lauter Wut gerne mal die Hand ausrutscht.
Im Ernst, was für ein dummer Honk. Rumstänkern wenn er meint die Ballmarkierung sehen zu können - nicht cool, aber könnte man ihm durchgehen lassen. Ab dem Punkt wo er anfing gegen den Schiristuhl zu hauen konnte es nur noch nach Hause gehen.
Sollte man eigentlich auch ne Zeit lang sperren, aber für die ATP ist der eh ein bisschen gleicher als die anderen.
Wir waren im August zwischen Rijeka und Opatija. Auch mit dem Auto aus Hessen, war unser erstes Mal in Kroatien. Wir sind nicht weiter gekommen außer einen Tag nach Pula, also von meiner Seite kein Urteil darüber, wie's anderswo aussieht.
Ein Tipp: Kauft euch unbedingt Strandschuhe für Steinstrand, am besten im Voraus, die werdet ihr brauchen!
Es ist im August rund um Istrien knallevoll mit Deutschen. Dafür kannst du aber auch mit Deutsch gut durchkommen übern Tag.
Zu Rijeka und Opatija: Mir hat's da voll gut gefallen. Opatija war fast ein bisschen wie Südfrankreich, wirklich schön. Rijeka ist eher ne harte Industriestadt der die Industrie abhandengekommen ist, aber hat auch seine schönen Ecken. Du merkst, dass im Stadtzentrum echt Leben drin ist. In beiden Orten haben wir uns sehr wohl gefühlt. Wenn man die Chance hat: Von Rijeka (in unserem Fall Costabella vor Rijeka) nach Opatija über den Franz-Josef-Steg laufen, da liegt Volosko auf dem Weg und das ist tolles Essen und ein malerischer kleiner Ort.
Zu Pula: Das fanden wir sehr überlaufen, da drängelten sich die Leute wirklich durch die Altstadt. Die Altstadt ist ok, aber sehr touristisch. Es gibt ein römisches Kolosseum - das kannst du aber auch in Rom haben, und verglichen damit wirkte es von außen eher wie Arena Verona als wie das Kolosseum Rom. Würden wir ehrlich gesagt kein zweites Mal hinfahren, die Fahrt hin war aber sehr schön.
Essen fanden wir insgesamt sehr gut, alles etwas "grober" als in Italien vielleicht. Aber tolles Olivenöl, sehr guter Fisch/Meeresfrüchte, sehr gutes Fleisch, es hat Spaß gemacht dort essen zu gehen. Bier solala, Wein super.
Was uns ein bisschen auffiel: Es funktioniert alles nicht immer ganz so reibungslos wie wir das aus Deutschland gewöhnt sind. Wenn man etwas lockerer drauf ist ist das ok und man merkt, dass es geht. Wenn irgendwo Parkmöglichkeiten ausgeschildert sind heißt das z.B. nicht, dass du irgendwo in der Nähe zwingend was findest. Wenn dir der Mann im Restaurant sagt, dass er ein Taxi bestellt, dann weißt du nicht ob es in 6 Minuten oder in 8 oder in 15 kommt, und hast auch keine App. Es kommt aber irgendwann ![]()
Fewo kann man da super machen, Hotel waren wir happy mit aber hatten auf Punkte gebucht (Cash wäre schon teuer gewesen für das was es war). Nur ein Auto würde ich in der Gegend in beiden Fällen haben wollen.
Habt auf jeden Fall eine gute Zeit da!
PS: Fuppes gibt's ja auch noch - falls ihr am Kantrida vorbeischauen könnt wenn NK Opatija da spielt, unbedingt machen! HNK Rijeka macht auch Spaß, da würde ich aber ein Tagesspiel nehmen - wir waren abends bei Flutlicht und ich glaube, mit Ausblick Richtung Meer wär's spektakulärer gewesen.
Ich bin verwirrt. Du kennst die Konzepte App und Mediathek, kannst also noch keine 21057 Jahre alt sein. Andererseits behauptest Du, man könnte weder Apps noch Mediathek auf dem TV schauen…
![]()
Ich weiß nicht, ob das nur vorübergehend war. Aber als ich das gestern Nachmittag schrieb war es wirklich wie folgt:
- DAZN auf Samsung: Keine Highlights online, kein Re-Live online
- ARD Mediathek auf Sky Q und auf Fire TV: Keine Highlights online, kein Re-Live online
- Eurosport.de: Highlights online
- ARD-Website (Sportschau.de): Gesamter Wettkampf online
Kann sein, dass die das alles dann irgendwie kurzfristig auf die TV-Mediatheken hochgeladen haben. Kann aber auch sein, dass der Rechte-Split zwischen Eurosport und ARD/ZDF etwas komisch ist.
Wir haben dann den Laptop angestöpselt und problemlos geguckt. Mir wurde dadurch aber auch bewusst: Bei Olympia weiß zumindest ich nicht, zu welcher Stunde man abends wo einschaltet, um alles Wichtige mitzubekommen, was am Tag passiert ist. Ich konnte jetzt nicht sagen "Wir machen um 19:00 Eurosport an und dann siehst du nen Bericht vom Eiskunstlaufen". Fand es auch etwas komisch, dass um 20:00 Olympic Hockey Night läuft - so wichtig ist Eishockey dann ja echt nicht bei Olympia, und das sage ich als Fan.
Da hab ich mich mal ausgetragen
zieh euch ja nur runter mit meinem Rumgetippe ![]()
Das sehe ich, Eurosport.de hat auch Highlights. Nur wenn ich das auf meinem Fernseher schauen will, dann hilft mir keine App und keine Mediathek.
Kann jetzt auch einfach Verzug beim Hochladen sein oder irgendwas mit Rechten, aber kann doch nicht sein dass wir jetzt ernsthaft den Laptop an die Glotze hängen müssen...
Wenn ich Eiskunstlauf verpasst habe, und mit ich meine ich Uschi: Wo zur Hölle guck ich das jetzt im Re-Live?
DAZN hat es nicht, die ARD hat es nicht in der Mediathek...muss man da bis 20:00 bei Eurosport warten oder was ist der Gedanke?